Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weiße Frau

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weiße Frau

26.12.2007 um 01:28
@ xXZoEyXx

Wuerde es dir etwas ausmachen, deine Freundin zu bitten, sich hier anzumelden und die Geschichte mal selbst zu erzaehlen? Das klingt mir alles zu weit weg, als dass es alles so stimmt wie du schreibst. Beim Erzaehlen und Nacherzaehlen wird oft dazugedichtet und weggelassen. Also, bitte die Freundin herschicken und dann gehen wir der Sache gemeinsam auf den Grund ...

Anzeige
melden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 11:40
ist kein problem kann ich machen! nur das sie kein computer hat dann bestelle ich sie nach hier hin (why sie kein computer hat: ellis geschieden war erst bei der mum hatte dann nase voll zum vadder und heute is sie wieda bei mudda!)
aber is kein problem ich bestell sie mal hierhin!


melden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 11:45
was danach pasiert ist ob sie verpufft ist oder weggegangen ist kann ich nicht sagen. aber meine freundin (katja) der das ebend passiert ist ist unheimlich neugirig und sie wollte unbedingt zurück fahren wiel sie was weißes schleierhaftes gesehen hat! und nur mal ganz zur geschichte zurück: sie war anscheinend nicht die einziege die diese weiße frau gesehen hat!


melden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 15:13
sie war anscheinend nicht die einzige die diese weiße frau gesehen hat!
Klingt gut. :o) Dann gibt es ja genug "Beweise", oder?


melden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 15:18
huuuuuuu


1x zitiertmelden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 15:19
Zitat von nerostylenerostyle schrieb:huuuuuuu
Was soll das jetzt bedeuten?


melden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 15:24
Kann mir denn niemand sagen Wann und Wo,das alles stattfand???


melden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 15:25
lol ^^

mh.... ja... meine freundin kommt gleich wahrscheinlich ahb ich sie in icq getroffen ^^
ich ahbe ihr gesgat sie soll dann sich mal bitte anmelden und ihre geschichte mal erzählen das wird genauer als meine erzählungen


melden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 18:04
Jahre später......


melden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 18:21
@xXZoEyXx

Kommt deine Freundin denn nun bald ,ich hab mich extra rasiert und ordentlich angezogen?


melden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 18:32
Hoffentlich is die Alte auch rasiert...dann könnt ihr im "Doppelpack" durch Allmy. surfen ;)


melden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 22:41
Wo ist denn nun "Katja"?

Wurde bestimmt bei der Anmeldung als Doppelaccount erkannt (wegen gleicher IP) und sofort gesperrt^^


melden

Die weiße Frau

26.12.2007 um 22:47
Mir ging es eher um die " weiße Frau " als um die Threadgeschichte !

Delon.


melden

Die weiße Frau

27.12.2007 um 01:24
Das sagt uns Wikipedia dazu:


Die bekannteste Sage einer Weißen Frau hat ihren Ursprung auf der Plassenburg ob Kulmbach und ist mit der Familie Hohenzollern verknüpft.

Die Weiße Frau taucht insbesondere dann auf, wenn wichtige Begebenheiten, wie Todesfälle von Familienmitgliedern, bevorstehen. Sie soll in Neuhaus in Böhmen, Berlin, Ansbach, Cleve, Bayreuth, Coburg, Darmstadt, Saalfeld, Tonndorf (Thüringen), Altenburg, Füchtorf, Leuchtenberg, Ludwigsburg und noch anderswo gesehen worden sein. Sie gilt meist als Ahnmutter oder Letzte des betroffenen Adelsgeschlechts und zeigt sich in einem schneeweißen Gewand.

Im Berliner Schloss wurde die weiße Frau erstmals 1628 erblickt, es gibt Hinweise auf ihr dortiges Erscheinen noch aus dem Jahr 1888. In den Schlössern des preußischen Königshauses führt man die weiße Frau historisch auf mehrere Personen zurück:

die schuldbeladene Gräfin Kunigunde von Orlamünde, geborene Landgräfin von Leuchtenberg (Oberpfalz), die ihre eigenen Kinder ermordet haben soll;
die unglückliche Witwe Bertha von Rosenberg aus Böhmen, deren historische Person von heidnischen Überlieferungen von der Perchta überlagert wurden;
die ungarische Prinzessin Kunigunde, die erst mit König Ottokar II. von Böhmen und danach mit einem Herren von Rosenberg verheiratet war.
Im Schloss Stettin will man die Erscheinung der 1620 als Hexe hingerichteten Jungfrau Sidonie von Borcke aus dem Fräuleinstift Marienfließ gesehen haben.

Hinter der Weißen Frau, die im Düsseldorfer Schloss gespukt haben soll, von dem heute nur noch der Schlossturm steht, verbirgt sich die Erinnerung an Jakobe von Baden, die ebendort am 3. September 1597 ermordet aufgefunden wurde.

Über eine weitere Weiße Frau wird von der Burg Hohenzollern berichtet. Als die Burg belagert wurde, soll sie unbehelligt nachts das Lager der Belagerer durchschritten haben.

Um die Starkenburg in Heppenheim soll ebenfalls eine Weiße Frau geistern, die aus Trauer um ihren bei der Verteidigung der Burg gefallen Gemahl noch heute jammernd und wehklagend durch die Umgebung der Burg streift. Sie erscheint angeblich meist kurz nach Sonnenaufgang als weiße, nebelhafte Gestalt.

Überliefert ist auch eine Sage der Weißen Frau, die in der Burg Wolfsegg in der Oberpfalz umgehen soll. Es gibt Mutmaßungen, dass es sich dabei um die Frau des Burgherrn Ulrich von Laaber, Klara von Helfenstein, handelt, die dieser töten ließ, nachdem sie sich auf eine Liebschaft mit einem anderen Mann eingelassen hatte.


melden

Die weiße Frau

27.12.2007 um 01:29
Übrigens, in Frankreich sieht man die weiße Frau milder, sie warnt und beschützt.Und sie tritt mit Vorliebe im Herbst auf.Ich habe einen Teil meiner frühen Kindheit in Frankreich verbracht.Und obwohl die weiße Frau, la dame blanche, mir eher als Heilige, Schutzpatronin etc. beschrieben wurde, habe ich immer gräßliche Angst vor ihr gehabt.Ich stellte sie mir zwanghaft mit häßlich entstelltem Gesicht aus dem Nebel auftauchend vor, einen schrillen hohen Ton kreischend.Warum auch immer....


melden

Die weiße Frau

27.12.2007 um 05:32
Wurde bestimmt bei der Anmeldung als Doppelaccount erkannt (wegen gleicher IP) und sofort gesperrt^^

Sie kann doch über xXZoEyXx-Anmeldung antworten.


melden

Die weiße Frau

27.12.2007 um 05:57
Sie kann doch über xXZoEyXx-Anmeldung antworten.

Wuedest du dem denn Glauben schenken, wenn sie den Nick benutzen wuerde? Ich wuerde zweifeln.


melden

Die weiße Frau

27.12.2007 um 06:25
Ich hab allgemein bei dieser Geschichte meine Probleme mit dem Glauben schenken.:)


melden

Die weiße Frau

27.12.2007 um 06:31
Ich halte an meiner Schlafwandlertheorie fest, die ist zumindest halbwegs logisch ;)


melden

Die weiße Frau

27.12.2007 um 09:26
Bliebe noch zu erwähnen ,King Kong und die weisse Frau!


Anzeige

melden