Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielarten der Magie!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

22.04.2004 um 19:42
Wie ja bekannt ist gibt es verschiedene Spielarten der Magie z.B. Runenmagie,Ritualmagie u.s.w. ihr dürft noch ergänzen.Ich hab mich Persönlich für Visualisierungsmagie entschieden,weil sie mir am leichtesten fällt und unbegrenzte Möglichkeiten hat(von der Liebe mal abgesehen).Ich würde gerne Wissen welche Arten der Magie ihr bevorzugt oder ausprobiert habt und wie ihr dazu steht und welch Erfahrungen ihr gemacht habt.Hab mit Visualisierungsmagie nur gute Erfahrung, es ist eine gut Hilfe im Leben und zur Meditation.Man muss aber ziemlich viel Konzentration und ein perfektes Vorstellungsvermögen haben.Nehmt euch mal ein modell(egal was) schaut es euch KURZ an,schliesst dann die Augen und versucht es euch mit jeder Kleinigkeit vorzustellen.Könnt auch die Augen offen lassen und euch wegdrehen vom Modell(ist noch schwerer).Na mal probiert?Garnicht so einfach oder?

Anzeige
melden

Spielarten der Magie!

22.04.2004 um 19:47
Ich sag nur, das Magie ganz gewiss nicht ungefährlich ist. Man sollte nicht einfach "mal Magie ausprobieren" aus Fun. Es kann verheerende Folgen haben. Also wenn man sich nicht mit dem Thema INTENSIV (und ich emine wirklich intensiv) auseinandergesetzt hat, sollte man es erst gar net versuchen.

Licht&Liebe
theCOW


melden

Spielarten der Magie!

22.04.2004 um 19:53
hi

habe mit magie keine erfahrungen gesammelt, habe ich auch nicht vor

aber: was hat es mit magie zu tun, wenn man versucht sich einen gegenstand vorzustellen?? und die schwierigkeit dabei besteht auch eher nur aus dem gegenstand, wenn ich mir jetzt z.B. ein leeres blatt paplier oder meine fernbedienung oder mein handy oder so (was ich halt täglich benutze) brauch ich darüber nicht nachzudenken, habe es sofort vor meinem "geistigen auge"

gr menschi


melden

Spielarten der Magie!

22.04.2004 um 20:19
Naja ich habe mehrere Bücher angefressen und bei denn ersten übungen aufgehört da ich diese nicht so ausführen konnte wie Beschrieben.Endweder hab ichs net hinbekommen mehrer male am Tag die Zeit und Lust zu finden eine Übung zu machen oder diese nicht so 100% verstanden hab. Sachen die ich mir angeguckt hab waren.

H. E. Douval Bücher der praktischen Magie

Pete Carroll LIBER NULL - PRAKTISCHE MAGIE

Su'a'no-Ta, Sujja - Schamanische Magie im Alltag.pdf

Frater .717 Handbuch der Chaosmagie

Was ich mal angelsen aber nicht ausprobiert hab(Werde ich auch nie wagen):

Lucifera - Satanshimmel

Lovecraft, H P - Necronomicon (das war ja angeblich nur ne grsuelgeschichte ka)

Dürr, Josef - Dämono-Magie Experimental-Dämonologie




Wollt mir eigentlich auch Crowley angucken hatte aber angst das ich es entweder nicht verstehe oder es zuweit in denn Satanismus abgleitet.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Spielarten der Magie!

22.04.2004 um 22:50
Ich WÜRDE gerne mich mit der Magie der Elemente(Geomantie, Pyromantie, Hydromantie und Aeromantie) beschäftigen insbesondern Hydro und Geomantie aber mein Geist ist dazu noch zu schwach.Ich werde erstmal Telekinese u.a. probieren bevor ich mich an solch mächtigen Elementen ranwage.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

22.04.2004 um 23:37
@menschenkostuem:das mit dem einen Bild ist ja erst der Anfang,da steckt noch n bischen mehr hinter.Manche können schon das nicht mal.

@sleepor:die Bücher sagen mir nicht viel.Kenne nur den einen oder anderen Autor.Kann dir aber 2 Bücher empfehlen die sind wirklich gut erklärt.

1.:Das grosse Praxisbuch der weissen Magie/Autor:Ansha/Verlag:Ludwig/ISBN:3-7787-3750-3

2.:Schwarze Magie-Wie sie wirkt und wie wir uns davor schützen/Autor:Ansha/Verlag:Ludwig/ISBN:3-7787-3928-X


Das zweite Buch ist besonders zu empfehlen.Wenn du das gelesen hast kannst du Schwarze Magie auslachen.Aber ich würde dir von abraten Alleyster Crowley zu lesen,weil es reine schwarze Magie ist.

@azandor:hab ich auch schon probiert hat glaub ich auch geklappt.Kann auch Zufall gewesen sein aber dann müssen es schon ziemlich viele Zufälle gewesen sein.Mit Luft und Wasser.Erde und Feuer ist irgiendwie schwerer.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

22.04.2004 um 23:50
@ruthless: Du hast Recht, auch das Visualisieren will gelernt sein und erfordert, je nach Intensität, enorme Konzentration.
Allen, die sich mit diesem Thema beschäftigen wollen kann ich nur raten, es langsam anzugehen, d.h., zum Beispiel nicht mal eben so aus Neugier ein Ritual oder ähnliches auszuprobieren, von dem man mal gehört hat. Vor allem überschätzt euch nicht, das kann böse enden. Bevor man mit der Magie richtig beginnt, ist es wichtig, vorher gewisse Grundlagen zu beherrschen, wie eben z.B. das Visualisieren, Schulung das magischen Blickes und der Atmung, Gedankenleere und noch so einiges. Das allein braucht schon Zeit, Geduld, Gewissenhaftigkeit und hohe Konzentration.
Also bitte auf keinen Fall irgendwas nach Lust und Laune ausprobieren, denn vergesst das Gesetz der Resonanz nicht, dass das, was man aussendet, oft auf einen zurückkomt, auch in anderer Art und Weise. Magie hat immer Konsequenzen, seid euch dessen bewusst und seid vorsichtig und wachsam. Und wenn ihr von irgendetwas in diesem Bereich nicht ganz überzeugt seid, lasst es sein. Kommt Zeit, kommt Rat.

Magie an sich ist eigentlich nicht schwarz oder weiss, sondern vollkommen neutral, weder gut noch böse. Erst der Praktizierende bestimmt die Richtung, in die sie wirken soll.

LG,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 00:08
@ruthless über schwarze magie lache ich jetzt schon^^

Am meisten empfehle ich Das

Pete Carroll LIBER NULL - PRAKTISCHE MAGIE

und

Frater .717 Handbuch der Chaosmagie

Sind beides mitglieder des IOT (des wohl grössten offizielen Magierbundes heutiger zeit). In denn Bücher werden einen keine grenzen zu Weisser oder Schwarzer Magie gesetzt und man wird net so gezwungen vom Menschlichen abzusagen. Es wird also weder dazu geraten kein sex,kein alk,keine drogen,kein fleisch noch zu Bösen oder Tiere schlachten Demonen beschwören. :)


Über Elemtarmagie hab ich auch nen Ebook müsste ich ma rauskramen.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 00:31
@sleepor:Chaosmagie ist auch interessant.Ich glaube auch an keinen Gott sondern nur an den Äther.


@Sidhe:Du hast vollkommen recht.


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 01:33
Stupormagie (magica stupora)

Weil viele Menschen schon von Natur aus für die Stupormagie empfänglich sind, ist sie sehr weit verbreitet. Für den Magus sind lediglich etwas Fantasie und dunkle Energie nötig. Das Tückische an der Stupormagie ist, dass sie nicht zielgerichtet angewandt werden muss, weil der dafür sensible Mensch die magischen Signale von sich aus empfängt.

Mit der Stupormagie ist nicht zu spaßen! Wer in ihren Bann gerät, wird innerlich blind und verliert regelrecht die Orientierung. Der Stupormagus macht sich das häufig zunutze und missbraucht seine Opfer monetär und/oder autoritär. Diese merken häufig erst gar nichts davon, bis es für sie zu spät ist.

Vor einem Stupormagus kann man sich schützen, indem man die gesendeten magischen Signale durch einen eigenen Skeptik-Filter zunächst mal "durchsiebt". Mögliche Reststrahlungen sollte man daraufhin auf ein entsprechendes Fundament prüfen. Richtig angewandt sorgt dieses profilaktische Verhalten für eine nahezu 100%ige Immunität gegenüber den schädlichen Einflüssen von Stupormagie.

Ich selbst habe mit dem Skeptik-Filter sehr gute Erfahrungen gemacht. Kein Stupormagus ist bis jetzt mit seinen Angriffen bei mir erfolgreich gewesen. Daher kann ich den Filter jedem von euch nur wärmstens empfehlen!


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 12:13
@ben:kannst du die Praktische Anwendung mal n bischen genauer beschreiben.Macht der Magus es nur durch Gedanken oder auch durch Wörter?Hört sich an wie Psychologische Kriegsführung oder schwarze Magie.


melden

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 12:25
Wenn jemand Links o.ä. hat, wären ich sehr erfreut, wenn derjenige es auch posten würde. :)

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!


melden

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 12:35
Maggi eine geile Sache ! Fast jede Suppe schmeckt wenn man es richtig anwendet !

NICHTS lebt ewig !


melden

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 12:41
@leopold: Deine Beiträge waren auch mal besser, wenn du keine Konstruktive Kritik anbringen kannst, dann lass einfach die Finger von deiner Tastatur.Okay?

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 12:47
@azandor:vielen Dank.Besser hät ich es auch nicht sagen können.Manchen scheint echt Langweilig zu sein.Wahrscheinlich n Rentner.


melden

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 12:59
@ruthless & Azandor
Wenn ich mir eure Posts so anschaue ist euch wohl eher langweilig !
Wie soll man an Unfug konstruktive Kritik üben ?
Das geht manchmal nur mit Ironie. Außerdem akzeptieren sie einige ja sowieso nicht. Nicht wahr ruthless ?




NICHTS lebt ewig !


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 13:18
"@ben:kannst du die Praktische Anwendung mal n bischen genauer beschreiben.Macht der Magus es nur durch Gedanken oder auch durch Wörter?Hört sich an wie Psychologische Kriegsführung oder schwarze Magie."

Der Magus bedient sich in erster Linie der Worte. Er beschreibt Dinge, die in den Ohren seiner Opfer einerseits fantastisch klingen, andererseits auch deren innerste Wünsche und Ängste ansprechen. Der Magus verbreitet seine Magie z.B. in als Sachbücher getarnte Schriften, über Internetseiten oder gründet einfach eine Sekte. Um seine Worte zu untermalen verleiht er seinem Äußeren gern geheimnisvolle Merkmale, die seinen Opfern suggerieren, dass er ein besonderer Mensch sei. Häufig verlangt er auch von seinen Opfern, dass sie ihr Äußeres oder ihr Auftreten ebenfalls verändern.

Diejenigen, die gar nicht merken, dass sie nur Opfer eines solchen Magus geworden sind, geben die Saat der Stupormagie oft an andere weiter, weil sie der Überzeugung sind damit etwas Gutes zu tun. Leider wissen sie nicht, dass sie zum willenlosen Werkzeug des Magus geworden sind, und verbreiten auf diese Weise die Macht und den Einfluss des Magus immer weiter und weiter. Das ist ja eben das Hinterhältige daran.


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 13:28
@ben:für mich ist das schwarze Magie.Jedenfalls ist das,das schwarzmagische Prinzip.


@leopold:wenn deine Kritik konstruktiv währ würde ich sie akzeptieren.


melden

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 13:35
@leopold Nur weil du an etwas nicht glaubst, ist es kein Unfug!Lass uns darüber unterhalten und halte bewahre deine Gedanken bei dir, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst!
@ben
Das interessiert mich jetzt aber!Hast du irgendwelche Links dazu oder so?

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!


melden

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 13:42
@ben das hört sich für mich net wie Magie sondern wie Gehirnwäsche Scientlogy Art an ^^



Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 13:50
Stupormagier gehen selten verdeckt vor. Sie benötigen sogar häufig die Öffentlichkeit, damit ihre Opfer zu ihnen finden und sich ihre Macht auf diese Weise vergrößert.

Zu den bekanntesten Stupormagiern unserer Zeit gehören – neben vielen anderen - Uriella (Fiat Lux), Bob Lazar und Jan van Helsing.

Es kann übrigens gut sein, dass auch einige Foren-Mitglieder zu den Opfern dieser Stupormagier geworden sind. Daher sollte vorsichtshalber jeder mal den oben schon mal erwähnten Skeptik-Filter an sich ausführen.


Anzeige

melden