Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielarten der Magie!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielarten der Magie!

07.11.2004 um 19:40
hmm können denn fünfjährige effektiv magie nutzen? vielleicht nutzen sie auch schon magie.... blos nicht so sinnlos und extrem wie mancher erwachsener, ich meine damit sogenannte böse flüche usw..was ich lächerlich finde

Intoleranz is das bort der dummen und torheit ihr süßer wein...

Anzeige
melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

07.11.2004 um 19:52
Ich beschäftige mich momentan mit:
Natur und Elementar Magie
Astralreisen
Hellsehen
Energie Arbeit (Qi)
Spiegelmagie
Meditation und ihre verschiedenen Techniken
(Ein paar andere Projekte liegen momentan noch auf Eis z.B. Telekienese...)

Früher habe ich mich mit:
Schwarzer und Weißer Magie (dieses Schubladen denken...)
Ritueller Magie
Runen
Tarot
Beschwörungen etc. beschäftigt
Ich habe Erfahrungen in allen möglichen Bereichen der Magie... Sigillen und Kerzenmagie finde ich sehr schön und vor allem einfach. Aber Feuer, Messer, Gabel, Licht gehören kleinen Kindern nicht... ich denke man sollte mit Respekt dran gehen!

carpe noctem
Andy

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...


melden

Spielarten der Magie!

07.11.2004 um 20:17
Im Moment mit Necromantie (nein nicht Kadaver wiederauferstehung, sondern komunikation mit den toten), schadzauber und Lebenskraftenzug, spiegel- und runenmagie, früher eher die weise schiene, heute, naja dinge ändern sich.

Sein oder Nichtsein, Nichtsein, wetten


melden

Spielarten der Magie!

08.11.2004 um 10:29
nun ja es gibt mehere die mir zusagen aber ich habe mich für ritualmagie entschieden weil ich persönlich damit am bestern klar komme und sie mir am leichtesten fehlt.
wenn ihr noch mehr infos oder hilfe bei disem themen braucht würde ich euch vorschlagen mal diese seite hier auszuprobieren.
www.hexe.de

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Spielarten der Magie!

08.11.2004 um 20:42
Ich geb jetz mal Ausnahmsweise keinen Kommentar dazu ab wie unglaubwürdig die Sache ist ,sondern zu was ganz anderem:
Magie ist defintiv keine "normale" Sache und ich muss Mikesch rechtgeben ,denn es steht sehr wohl zur Frage ,wer solche Fähigkeiten vergibt und vor allem zu welchem Preis.Mir fällt da nur das Gesetz der Equivalenz ein:
"To gain something you need to present something in equivalant value"
Was ist euer Preis?


melden

Spielarten der Magie!

08.11.2004 um 21:38
magie IS eine normale sache man sollte es nicht höher stellen sonst kommt man nie über die magie hinaus....

Intoleranz is das bort der dummen und torheit ihr süßer wein...


melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

08.11.2004 um 23:24
Ich denke auch, dass Magie zu den normalen Dingen gehört! Wie z.B. Qi etc. Magie ist eine Energie, die man nutzen kann wozu das bleibt jedem selbst überlassen aber man sollte auch an Karmische folgen denken...

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

09.11.2004 um 10:39
@chaozmagier

War nicht böse gemeint.Meinte nur das du wegen deinem Nick dir keine schlechtere Erklärung hättest erlauben dürfen.Ich hätte Chaosmagie auch nicht besser beschreiben können.

@all

Magie gehört mit zum leben wie das tägliche aufstehen.Nur leider haben die meisten Menschen ihren glauben an die Magie verloren.
Aber so lange es noch einen Menschen auf dieser Welt gibt der daran glaubt wird die Magie auch nicht sterben.Kann sie auch nicht weil sie immer da ist.Wir leben sozusagen in ihr.


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

09.11.2004 um 10:42
@aratron

Da liegst du falsch.Man kann Magie auch ohne Visulisierung ausführen.Wie Spliffster schon so wunderbar beschrieben hat ist Visualisierung die höchste Form der Magie.Für Ritualmagie brauch ich auch keine Visualisierenden Fähigkeiten.
Ich glaub du weisst garnicht was du hier schreibst.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

09.11.2004 um 11:04
Magie ist für mich auch etwas alltägliches.
Es ist die Energie die man bewusst leitet.
Egal ob in Ritual,-Visualisierungs oder anderwanltigen Arten von energetischen Übungen.
Magie ist für mich sozusagen Energetik.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Spielarten der Magie!

09.11.2004 um 22:12
@ ruthless:

Ähm, aratron hat fast das selbe geschrieben wie ich, nämlich das Rituale ohne Visualisierung wertlos sind. Rituale sind doch die genaue Weiterführung der Visualisierung, die Übertragung in die Realität. Zwar Ersetzen sie einen Teil der Visualisation durch ihre Formgetreue Durchführung, sie benötigen aber immer noch zumindest einen kleinen Teil derselben.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

10.11.2004 um 15:58
Ja aber bei Ritualen kommt die Visualisierung nur unterbewusst ins Spiel und nicht bewusst.So sehe ich das.Richtige Visualisierungsmagie geht weit über die Grenzen von Ritualen hinaus.

Deweiteren neheme ich mal an das mir in sachen Drachenmagie hier niemand helfen kann.Oder vieleicht doch?


melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

10.11.2004 um 17:20
Also Visualisierung... ich weis ja nicht aber als eigene Form der Magie sehe ich sie eigentlich nicht! Sie kann bereichern aber ich denke für viel mehr reicht sie nicht aus. Aber solange es funktioniert, soll mir alles recht sein. Probieren geht über Studieren wie man so schön sagt. Ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe.

Bis dann

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

22.11.2004 um 12:00
@taji

Dann probier es mal aus!Es gibt keine höhere Form der Magie ausser du lässt dich auf einen Pakt mit einem Dämonen oderähnlichem ein.Davon würde ich aber die finger lassen!


melden

Spielarten der Magie!

22.11.2004 um 20:14
@all

Habe erst vor Kurzem begonnen, mich eingehend mit Magie zu beschäftigen
und lese gerade William G. Gray's Praxisbuch der magischen Rituale.

Kennt das zufällig einer von euch?

Oder kann mir jemand qualitativ hochwertige "Einstiegslektüre" empfehlen?

greetz, spooky

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Spielarten der Magie!

22.11.2004 um 20:53
Versuchs mal mit Franz Bardon. Die Qualität ist aber umstritten und und seine Bücher sind, bis auf den Roman "Frabrato", eher auf die Praxis ausgerichtet.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Spielarten der Magie!

22.11.2004 um 21:24
Danke, Spliffster!

Werd ich mir mal ansehen....

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Spielarten der Magie!

23.11.2004 um 13:27
@ spooky_mulder


Ich bin der Ansicht, dass keine guten Lektüren darüber gibt.



Mulder

I want to belive

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen



melden

Spielarten der Magie!

24.11.2004 um 20:38
@mulder

Mir ist klar, dass Magie etwas ist, das ein jeder selbst erfahren muss, um es zu
begreifen; jedes Buch über Magie spiegelt die subjektive Meinung des
Verfassers wider (oder auch das Dogma des jeweiligen Ordens).

Dennoch braucht man als Novize eine gewisse Hilfestellung; wenn man also
verschiedene Bücher mit einem gewissen skeptischen Abstand liest und diese
als Leitfaden sieht, um eigene Erfahrungen auf diesem Gebiet zu machen, so
finden sie hier durchaus ihre Berechtigung!

Ich suche also nicht das ultimative Zauberbuch, sondern Zugang zu diesem
komplexen und faszinierenden Thema :)

so long, spooky

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

25.11.2004 um 13:38
@spooky

ich kann dir Bücher von Ansha empfehlen.Sie sind zwar nicht ausführlich geschrieben aber man bekommt einen guten Überblick über das Thema Magie.

mfd ruthless


Anzeige

melden