Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielarten der Magie!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

08.05.2004 um 00:10
@ruthless ich habe nie behauptet, dass ich Ben´s ansicht vertrete. ABER: Es gibt keine Stupor Magie, weil es keine IST. Es ist einfach ausbeuterei durch bilige Mechaniktrix oder Fäden oder sonstwas, kapische?
Ich hab mehr Ahnung als dir lieb sein wird....

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

08.05.2004 um 02:33
@pilz: Stimmt, das Dargestellte bedarf keiner Magie, sprich, Menschen grundlegend zu beeinflussen. Ein sicheres Auftreten, vereinnahmendes Wesen und geschickt angewendete Rethorik reichen da völlig aus.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

08.05.2004 um 22:12
@pilz

Im prinzip ist es die einfachste Form von schwarzer Magie.

@Splifftster

Was hat schwarze Magie mit Chaosmagie zu tun???Meiner Meinung nach uberhaupt nichts!!!


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

09.05.2004 um 00:08
wenn dus so siehst , muss ich dir recht geben, da es ja Menschen schadet und zum eigenen Nutzen gedacht ist

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden

Spielarten der Magie!

09.05.2004 um 02:16
Das echte Chaosmagie mit schwarzer Magie zu tun hat habe ich nicht gesagt, aber man kann das natürlich aus dem Posting rauslesen.

Die Ideologie die die Chaosmagie vertritt, empfinde ich als sehr interessant und vor allem auch als richtig (alles entspringt dem Chaos...).

Aber sieh es mal so durch dieses System, welches zwar keine strikte Symbolik vermittelt aber z.B. ein "heiliges" Symbol wie die Chaossphäre, mehr oder weniger, vorschreibt, wird man erst mal, ob man will oder nicht, in kontakt zu den Erschaffern dieser Symbolik treten bzw. sich für diese (und jeden anderen der mit dieser Symbolik arbeitet) greifbar machen.
Zurück zur schwarzen Magie, in dem Buch "Liber Null" von Pete Carroll (Standartwerk des Chaosmagiers und Grundstein der Chaosmagie, vom mit Begründer dieser Magieform) werden dem Studenten schon zwei wege zur auswahl gestellt: der schwarze und der weisse Weg. Und dem Studenten wird nahegelegt sich nur einem der Wege und diesem vollständig zu widmen da sonst keine verwertbaren Ergebnisse erzielt werden können.

Ich selbst bin der Meinung das es keine schwarze oder weisse Magie gibt erst die Anwendung macht sie zu dem was wir als schwarz/weiss bezeichnen. Carroll sagt dies selbst auch, wenn auch in etwas anderen, subtileren, Worten.

Jedoch jemand der sich für den schwarzen weg (nach Carroll, aufs Ego fixierten Weg) entscheidet wird früher oder später von selbst darauf kommen was ihm für Möglichkeiten zur Verfügung stehen (spätestens nach der Lektüre von anderen Werken (dies ist aber auch Systemübergreifend so)) und das ist unter anderem der Vampirismus (um seine eigenen Kräfte zu schonen), die Erlangung von Macht (im physischen wie im metaphysischen Sinne), usw.

Und gerade die Chaosmagie gibt ihm da viele Möglichkeiten, da, wie ich schon sagte, viele unbedarfte Personen sich von der Einfachheit dieses Systems angezogen fühlen, und vielleicht nicht den Zugang zu weiterer Literatur haben. Und genau das gibt dem "Schwarzmagier" eine Menge Möglichkeiten diese Personen auszunutzen. Und glaube mir Carroll selbst wird auch des öfteren mal in den Topf der Chaossphäre greifen.

Was ich noch sagen muss der von Carroll propagierte Spruch "Theorie ist wertlos, Praxis ist alles" stimmt zwar in gewissem Sinne, aber genau dieser
Spruch kann Anfänger dazu verleiten einfach drauflos zu Experimentieren, was so ziemlich das schlimmste ist was man machen kann.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

09.05.2004 um 18:57
@spliffster

Du gehst von nur einem Werk der Chaosmagie aus.Normalerweise ist Chaosmagie absolut neutral.Es kommt immer darauf an wie du sie benutzt.Meiner Meinung nach ist Chaosmagie weder schwarz noch weiss.Eigentlich ist sie grau,weil sie dir jede möglichkeit offen lässt.Man wird nicht in ein bestimmtes Sysrem gepresst sondern kann mit freiem Willen handeln,so wie es einem gefällt.

Das kann natürlich dazu führen das einige Leute sich dieser neutralität bemächtigen und sie anders auslegen als sie eigentlich gedacht ist.Aber trotzdem ist Chaosmagie neutral genau wie Magie immer ist bleibt.


melden

Spielarten der Magie!

09.05.2004 um 22:59
@ ruthless

Ich gehe nicht nur von einem Werk der Chaosmagie aus, ich gehe von DEM Werk der Chaosmagie aus.
Und das Chaosmagie oder jedwede andere Form der Magie irgendetwas ist habe ich nicht gesagt und das halte ich selber auch für vollkommen falsch. Sie IST einfach. Und genau dasselbe sagt Carroll auch.

Trotzdem muss man sich persönlich für einen Weg entscheiden den man gehen will und dann muss man diesen Weg auch konsequent verfolgen, natürlich seinem freien Willen entsprechend. Aber beide Wege gleichzeitig gehen, geht einfach nicht, es sei denn man will sich eine menge Probleme aufhalsen. Wie man die Magie dann formt hängt von dem gewählten Weg ab.

Und einen grauen Weg gibt es einfach nicht! Zumindest keinen der es Wert wäre ihn zu gehen.

Um nochmal auf das System zurück zu kommen, um wirkliche Fortschritte zu machen muss man nach irgendeinem System arbeiten, vor allem als Anfänger. Sonst bringt man sich auch wieder in Schwierigkeiten, falls man überhaupt etwas erreicht. Wobei man als Mensch natürlich immer frei ist sich zu Entscheiden.(Ich habe auch nie etwas anderes gesagt)




Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

10.05.2004 um 16:09
"Und einen grauen Weg gibt es einfach nicht! Zumindest keinen der es Wert wäre ihn zu gehen."


Stimmt nicht!Ich gehe ihn.Und glaube mir es gibt keinen besseren.
Es ist im Prinzip wie Buddhas Leere.Der Weg der Mitte.




"ich gehe von DEM Werk der Chaosmagie aus."

Wer hat den die Chaosmagie erfunden?Es ist nur eine Auslegungssache der Chaosmagie.Ob das was er geschrieben hat der Wahrheit entspricht kann man auch nicht sagen.Jeder hat sein eigenes System.

Ich musste mir nur das Grundwissen aneigenen.Alles andere ist wie Automatisch in meinen Kopf gekommen.Als wenn mir irgendjemand gesagt hat wie es Funktioniert.Glaub mir es gibt keinen besseren Weg als den grauen Weg.


THE WAY IS GREY!!!


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

10.05.2004 um 16:28
The ONLY way is full of Love and free of pain.
Das müsste man sich mal einrahmen.
Man sollte den Weg gehen, der für einen mit Liebe und ohne schmerzen gespickt ist. Egal welcher Farbe. Den jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich kann nur hoffen, dass ihr über dieWahrheit stolpert.

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

10.05.2004 um 16:43
@pilz

Ich hab das Glück das die Wahrheit immer zu mir kommt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

10.05.2004 um 17:33
@ruthless: Stimme dir zu, was den grauen Weg betrifft, es ist auch mein Pfad. Nur hier erkennt man, dass alles miteinander verwoben ist und das Eine das Andere nicht ausschliesst.
Die Mitte ist die Vereinigung beider Seiten.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Spielarten der Magie!

10.05.2004 um 20:33
Zum grauen weg möchte ich euch mal noch eine kleine Geschichte erzählen, habe leider den genauen wortlaut und die Quelle nicht mehr in Erinnerung, Sinngemäss ging sie aber so (solange bitte von allen Religions- / Glaubensvostellungen abstand nehmen):

Satan schaut eines Tages in der Hölle umher und stellt fest das nur noch ein Platz in der Hölle frei ist, aber an den Toren warten schon wieder massen von Sündern. Satan stellt sich vor sie hin und spricht: "Es ist leider nur noch ein platz frei, so erzählt mir alle eure Sünden, dass ich den ärgsten Sünder auswählen kann." Er geht umher und hört Geschichten von Diebstahl, Mord, Vergewaltigung und einigem mehr. Schließlich sieht er eine Person etwas abseits stehen, er geht zu ihr und sagt: "So erzähle mir deine Sünden" und dieser Antwortet "Ich habe nicht gesündigt, niemals. Ich habe nur streng nach Gottes Worten gelebt. Während draussen Krieg herrschte bin ich drinnen geblieben und habe gebetet und von allem abstand genommen. Du siehst ich bin vollkommen unschuldig." Satan sieht ihn an und sagt: "Komm mein Sohn der Platz soll dir gehören."



Aber wie Pilz schon richtig sagte und meine Signatur ja auch, jeder geht seinen eigenen Weg.


Bei der Chaosmagie hätten wir vielleicht erst mal die Begrifflichkeit klären sollen.

Die echte Chaosmagie ist eigentlich die Urform der Magie, die hohe Magie. Also rein aus dem Willen heraus Struktur in das Chaos zu bringen.
Während die heutige Chaosmagie(oder was man heute darunter norm. versteht), von Carroll und seiner Arbeitsgruppe "erfunden" wurde. Und das Buch Liber Null war das Ergebnis und ist der Grundstein für die heutige Bewegung.


"Ob das was er geschrieben hat der Wahrheit entspricht kann man auch nicht sagen.Jeder hat sein eigenes System."

Und jeder hat seine eigene Wahrheit.

Und ich kann sagen es entspricht der Wahrheit, größtenteils.




Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

15.05.2004 um 17:08
Es entspricht für dich der Wahrheit!!!Aber andere sehen das vieleicht wieder anders.Ich kenn das Buch nicht aber das was du wiedergegeben hast finde ich unlogisch.Das man sich für eine Seite entscheiden muss ist ja wie in der Kirche.Entweder du bist für uns oder du fährst zur Hölle.


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

06.11.2004 um 22:10
Weiss jemand was über Drachenmagie?


melden

Spielarten der Magie!

06.11.2004 um 22:24
was genau ist denn weiße, schwarze, heil, visual,... magie?
ich versuche gerade die vorstellung von den final fantasy zaubern zu verdrängen...
haben diese arten von magie nicht was mit dem psi-bällen oder dem psi-rad zu tun die hier so diskutiert werden?

On the Oustide I look fine, but on the Inside I am dying


melden

Spielarten der Magie!

06.11.2004 um 22:29
Ja, das hängt damit zusammen. FinalFantasy usw. regt da nur die Fantasie an, um sich mehr vorstellen zu können, jedoch gehts da um Kampf usw. ;) Wobei die Unterteilung in Magiearten übertrieben ist, wie ich finde (also jetzt sprech ich wieder von der wirklichen Magie und nicht von Spielen :)).

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

06.11.2004 um 22:32
@saphire

Magie ist eigentlich Farblos.Das wofür du sie anwendest gibt ihr dann eine Richtung.Wenn du damit Menschen hilfst ist sie weiss,wenn du ihnen schadest ist sie schwarz.Dann gibts noch graue Magie das ist aber etwas komplizierter.

Visualisierung ist eine ausführungsart der Magie.Man kann auch mit Ritualen oder anderen Anwendungsarten Magie praktizieren.

Psi Bälle haben eigentlich nichts mit Magie zu tun.Das ist nur dein Chi das du nach aussen strömen lässt.

Ich hoffe du hast es verstanden.Bin schon n bischen müde.

mfg ruthless


melden

Spielarten der Magie!

06.11.2004 um 22:40
Eigentlich kann man alles mit Hilfe von Energie. So funktioniert Magie. Also sind Telekinese, heilen, PSI-Bälle, Manifestationen, usw. gleich.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Spielarten der Magie!

06.11.2004 um 22:42
Kam vielleicht nicht so gut rüber, aber ich meine alles ist Energie. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Spielarten der Magie!

06.11.2004 um 22:44
Hi Freunde der Nacht !

Soweit ich es mitbekommen habe, sprecht ihr über :

Hexerei und Zauberei..., -

Die Anwendung von Techniken und "Beschwörungen",
die auf den Bereich des "unsichtbaren Physischen" wirken..., -
dabei bleiben Wirkungen, Wirkender und Aus-wirkung aber trotzdem
an den Bereich des physischen Teils dieser Welt gebunden, -
auch wenn ihr größter Teil unsichtbar ist und bleibt.

MAGIE ist etwas völlig Anderes !

Sie wird gewirkt,
von Denen, die im Bereich der Ursachen Zuhause sind, -
im Bereich "des wesenhaften, reinen Geistes";

Und auch nur dort schafft man sich kein neues Karma,
durch die Ausübung der wahren MAGIE !

Auf der Ebene, auf der ihr agiert, gilt nach wie vor :

Wer bestellt, der bezahlt auch die Rechnung !

Trotz Dem, viel Spaß weiterhin dabei !
Leg schon mal genug auf die hohe Kante !!

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



Anzeige

melden