Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielarten der Magie!

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 13:53
@ Ben du labbert doch Komischen scheoss und machst komische anspielung gen Stupormagier ist doch deine erfindung um sich gegen leute zu schützten denen du nicht glauben kannst aber andere leute ihre theorien für wahrscheinlich halten.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.

Anzeige
melden

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 18:28
@ben dann erklär doch mal bitte, wie dieser Skeptik Filter funktioniert und woher du von Stupor Magie weißt.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 18:48
Schliesse mich Azandor an, würde mich auch sehr interessieren!


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 19:38
Also, den Skeptik-Filter tragen wir alle in uns, oder sollten es zumindest. Man muss nur in der Lage sein ihn geistig zu aktivieren. Ist er erstmal aktiviert, so führt er dazu, dass wir – wie der Name schon sagt – eine gewisse Grundskepsis an den Tag legen, wenn wir etwas hören, lesen oder erleben. Diese Grundskepsis schützt uns alle davor, Dinge unreflektiert zu glauben und als wahr zu erachten, die man uns als wahr verkaufen möchte. Der Filter analysiert den Sachverhalt und untersucht ihn nach möglichen Lügen, Unwahrheiten und Betrügereien. Wenn durch diesen Filter dennoch etwas durchdringt, dann tritt die zweite Sicherheitsschaltung in Aktion und prüft die Reststrahlung auf logische Fundamente. Erst wenn diese gefunden werden, wird der Sachverhalt auch als mögliche Wahrheit eingestuft.

Je geschickter der Magus ist, umso sorgfältiger muss unser Skeptik-Filter arbeiten, um Wahrheit und Lüge auseinander halten zu können. Aber in der Regel gehen Stupormagier nicht sehr geschickt vor, weil sie aus Erfahrung wissen, dass sie sich gar nicht groß anstrengen müssen, um genügend Opfer zu finden. Wenn aber der Skeptik-Filter aktiviert ist und tadellos funktioniert, hat kaum einer dieser Magier eine Chance bei euch.

Um von Stupormagiern zu wissen, braucht man eigentlich nur mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Wenn ihr jemanden antrefft oder von jemandem hört, der euch einreden will, dass all das, was ihr in den Jahren der Schule gelernt habt, all das, was in Jahrtausenden an Wissen der gesamten Menschheit zusammengetragen wurde, nicht wahr sein soll, sondern stattdessen behauptet, dass nur seine eigene neue oder zusammengewürfelte Weltanschauung die einzig richtige ist, dann habt ihr es höchstwahrscheinlich mit einem Stupormagus zu tun, der die Magie der Dummheit der Menschen für seine Zwecke missbrauchen will.


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 21:47
@ben:hab auch sowas wie n Filter.Nur das ich nicht Filter sondern Blocke.Blocke alles was nicht rein ist.Und bei dir hatte ich gerade ne ganze Menge zu blocken.Das was du da beschreibst versuchst du gerade mit uns.Stupormagier:hast du dir das ausgedacht oder von jemanden übernommen?


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 22:02
hi
1. Lasst mir mal den Leopold in Ruhe!
2. magie ist so vielseitig und verzweigt, dass es wirklich kaum ohne risiken durchführbare riten oder sprüche gibt.
Magie ist eigentlich nur ein anderer ausdruck für besondere Fähigkeiten ausbeuten und einsetzen(die übrigens jeder hat).

Ich beschäftige mich mit:
-Astralreisen
-Psiometrischen Figuren á la Psiball
-Telekinese
Viel Spaß noch weiterhin und passt auf!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

23.04.2004 um 22:28
Na ja nicht ganz.

Magie ist die willentliche Bewusstseinsveränderung mit dem Ziel,ein selbstbewusstes,selbstbestimmtes,kreatives Leben zu führen und dabei niemanden zu schaden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

24.04.2004 um 01:08
Hmm.. na dann habe ich diesen Filter wohl schon seit meiner Geburt :)


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

24.04.2004 um 10:19
"Hmm.. na dann habe ich diesen Filter wohl schon seit meiner Geburt "

Prima, dann schalte ihn doch mal ein! ;)


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

24.04.2004 um 11:03
@ben:bekomm ich noch ne Antwort?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

24.04.2004 um 15:59
@ben: ich meinte damit, dass er seitdem "eingeschaltet" ist. Habe ein natürliches Gespür dafür.

Mit deinen Aussagen zur Stupormagie stellst du dir hier selbst ein Bein: Wenn du vor solchen Leuten, die andere manipulieren ohne dass diese es merken, warnst, und somit zum Misstrauen aufforderst, kann es doch passieren, dass du selbst für ein solches Exemplar gehalten wirst. Eben weil du auf das Misstrauen pochst. Vorsicht mit solchen Warnungen -können durchaus nach hinten losgehen :)

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

24.04.2004 um 16:11
Sidhe,
wenn meine Ausführungen dazu beigetragen haben, dass du meinen Worten sowie den Worten anderer mit mehr gesunder Skepsis begegnest, dann hast du mich besser verstanden, als ich hoffen konnte. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

24.04.2004 um 16:16
@ben: danke für deine Mühen, aber das habe ich schon viel, viel länger verstanden :)


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

25.04.2004 um 10:25
@ben:hat wohl nicht geklappt mit deiner Sekte.Aber vieleicht findest du noch paar Leichtgläubige die drauf anspringen.


melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

01.05.2004 um 15:15
Hat noch jemand was zum Thema zu sagen?


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

01.05.2004 um 18:43
@ruthless was fürn ne Frage...oh mann . Ich denke wenn jemand dazu was zu sagen hat, dann postet er schon^^
Ich glaub kaum, dass ben hier ne Sekte aufmachen will, sondern viel mehr will er uns sagen: Pass ma auf, es gibt viele Stupormagier(Stupor=Dumm;Glaube ich; Sind Magier, die mit der Dummheit der Menschen Profit erzielen) und fallt bloß nich auf die Scharlatane rein. Mann muss die Spreu vom Weizen trennen.

Nasonsten erziele ich viel viele Fortschritte in den Bereichen der "Magie" denen ich mich gewidmet habe!

LINKIN PARK & KORN 4EVER!!!!
(zufrieden? Meine Rechtschreibschwäche *löl*)
VISIT MY HP (Thema :Engel) www.wolf4.2xs.de



melden
ruthless Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

06.05.2004 um 19:44
@ pilz

Es gibt keine Stupormagie!!!Sie ist nicht existent.Hab Bücher über Bücher die sich mit Magie befassen und in keinem steht auch nur ansatzweise etwas.

@ben

Na siehste da haste ja schon den ersten Jünger gefunden.

@all

Schade das sich so wenige mit Magie beschäftigen.Aber egal bald müsst ihr!


melden

Spielarten der Magie!

07.05.2004 um 00:06
Ich glaub der "Supor" Magie und "Skepit - Filter" Mist wurde mehr als genung im Forum besprochen....


melden

Spielarten der Magie!

07.05.2004 um 18:37
Hallo @LL,

ich muss ben mal recht geben. Denn sobald man das Symbolsystem eines anderen übernimmt macht man sich manipulierbar. Gut das mit dem Skepsis Filter habt ihr schon recht, aber was zum Beispiel die von sleepor angesprochene Chaosmagie betrifft kann ich schon zusammenhänge mit der, von Ben beschriebenen, Stupormagie erkennen. Denn ich garantiere euch das die oberen des IOT ihre Mitglieder Vampirisieren(wie in jedem anderen Orden auch) und das durch das rel. einfache Chaosmagische System eine Menge unbedarfter Personen in ihren Bann geraten.

Will gar nicht alles schlecht machen denn z.B. die Sigillenmagie ist ein einfaches und recht harmloses System.(ist auch schon älter als die Chaosmagie, aber von ihr empfohlen/angewandt). Jedoch ist überall und gerade in der Magie zur Vorsicht geraten.

Um mal einen Tip für ein rel. wertfreies System abzugeben: Franz Bardon "Der Weg zum wahren Adepten" und seine anderen Bücher. Dort geht es tatsächlich nur um die persönliche Entwicklung des Magiers, ohne irgendwelche Gottesvorstellungen etc.(auch wenn er dieses Thema kurz anspricht).

Gruss

Spliffster



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielarten der Magie!

07.05.2004 um 20:20
ist diese "Sturpormagie" nicht mit Neuro-Linguistischem Programmieren vergleichbar?


Anzeige

melden