Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Galileo, Infraschall

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 01:06
Sie hat mir ja schon ein wenig Esoterisch-angehaucht gewirkt *gg* Aber naja.


Sie? Meinst die Frau aus dem Beitrag?
Ja dachte ich auch, wenn man mal die Figuren in der Wohnung betrachtet hat.
Vielleicht interessiert sie sich für sowas, und das verstärkt dann solche
"Fähigkeiten", was zu hören und sehen natürlich.


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 16:03
Was sie aber bei Galileo nicht erklärt haben war, das die webcam ein bild aufgenommen hat das heisst es muss sich etwas bewegt haben, und ob infraschall dasverursachen kann ?


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 17:22
http://www.literatur-mannheim.de/blog/index.php

Ich habe das Tagebuch von diesem Alexander Rossa gelesen und da wurden einge interessante Ereignisse in dieser Wohnung in der Sendung nicht mit aufgezählt. Wer sich das mal durchliest weiss das die ganze Sache nicht einfach nur durch Infraschall erklärt werden kann. Und ob unbedingt Psychokinese mit im Spiel ist wage ich auch zu bezweifeln. Ich habe so eine "Schlussfolgerung" aber schon irgendwie erwartet. Ist für mich ein bisschen wie Opium fürs Volk. Naja man mag davon halten was man will.


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 17:44
Infraschall, wie in der Sendung beschrieben, erzeugt Angstgefühle, das ist Fakt. Mir ist während der Sendung aufgefallen, dass das Bücherregal dort mit esoterischen Büchern überfüllt war. Ich denke auch, das hier keine psychokinese vorliegt sondern, so mein Eindruck, vorgetäuschte Manipulation.


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 17:56
Nichtmensch schrieb:Was sie aber bei Galileo nicht erklärt haben war, das die webcam ein bild aufgenommen hat das heisst es muss sich etwas bewegt haben,
Genau das ist der Punkt.

Ich habe die Sendung auch gesehen.

Es wurde zwar angemerkt, dass sich die webcam eingeschalten hat und die Vögel
verrückt spielten, aber nach einer Erklärung wurde dafür nicht gesucht.

Das Infraschall gewisse Phänomene verursacht halte ich für möglich,
meiner Meinung erklärt es aber nicht das einschalten der cam.

Gruss

:)

cohiba


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 18:02
ganz genau!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 18:13
ja, ja.....auch kurz reingeschaut...wie immer......

aber wen man genaueres wissen will, fragt doch ihn: Dr. rer. nat. Dr. phil.
Walter von Lucadou
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/wgfp_kontakt.htm

Fakt ist...es läßt sich eben nicht alles erklären*


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 18:15
Meinst Du der wird einem auch zurückschreiben?

Naja, man kann zwar nicht alles erklären, aber auf die Sache mit der
Cam hätten sie schon bisschen mehr drauf eingehen können.


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 18:24
Desweiteren halte ich Galileo Mystery auch nicht für DIE Bezugsquelle... man schaut sich mal die anderen Folgen davon an ....


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 18:30
Ansich gehen die Leute von Galileo schon richtig an die Themen ran. Fassen Ereignisse zusammen usw. Nur die Schlussfolgerungen lassen doch ziemlich zu wünschen übrig...


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 18:33
Vllt hat der Sender Angst seine Glaubwürdigkeit zu verlieren ,wenn die in solchen Sendungen keine rationale Erklärung abliefern!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 18:35
@powermausi....

KLAR*


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 18:40
Nicht nur davor haben sie Angst.... allein schon Uri Geller einzuladen ( der auch demnächst natürlich eine Sendung bei Pro 7 hat ) und mit ihm über Psychokinese zu reden ist absoluter Schwachsinn.... der Mann ist weder ein Mental Magier noch ein Psychokinet oder sonstiges... er ist ein guter Showman.. mit vielen Tricks.. der trotz seines vernichtenden Auftritts bei der Tonight Show von damals...es geschafft sich mit seinem " Ich biege die Löffel durch meine Gedanken" Schrott im TV zu etablieren ...

Da sieht man doch schon Galileo Mystery zielt darauf ab möglichst viele Leute vor den Fernseher zu bannen , deswegen interagieren sie auch in alle Richtungen des Entertainments... Und dann dieses gestellte Szenario was aussehen soll wie bei CSI oder so keine Ahung, in denen alles in einem Drehbuch steht...ist für mich keine "richtige" Berichterstattung


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 18:43
@martialis

Genau das glaube ich auch.

Vieleicht wäre es besser gewesen wenn die sich einen "leichteren" Fall ausgesucht hätten wo eine für uns nachvollziehbare Erklärung glaubwürdiger rübergekommen wäre und wo nicht so viele Fragen offen bleiben.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 18:54
Jo ich denke auch, aber die Glaubwürdigkeit verliert diese Sendung so und so


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 19:01
Samnang schrieb:Dr. rer. nat. Dr. phil. Walter von Lucadou
Und genau von diesem Herren, war ich am meisten enttäuscht.

Ich hatte den Eindruck, das er nicht das sagen durfte was er wollte.
Stichwort Drehbuch.

Er hat sich mit seinen Aussagen auch sehr zurück gehalten.

Bei Maischbergers Sendung, war er besser drauf.

Er und die Nina schafften es da sogar den Bublath zu vertreiben. :D

Gruss

:)

cohiba


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 19:16
Und was ist außerhalb von Gebäuden?


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 19:20
Cohiba "Ich hatte den Eindruck, das er nicht das sagen durfte was er wollte.
Stichwort Drehbuch."

Genau so ist es!! Diese ja ach so investigativen Dialoge sind alle aus dem Drehbuch und ich habe mehrere Bücher von Lucadou gelesen.. in denen er beweist das er viel mehr weiss ausser das es cold spots und sonstiges gibt.

Typisch Mainstream TV. Sie nehmen den führenden Wissenschaftler der Uni in Freibugr, da er allein durch seinen Titel glaubwürdigkeit auststrahlt und dichten ihm dann auf was er da prappeln soll!

Also diese Sendung ist wirklich schrott


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 19:32
Cohiba......eben da durfte er nicht so wie er wollte.....also Lucadou


melden
Anzeige

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 19:35
Tja irgendwie passt Meinungsfreiheit und Marktwirtschaft nicht zusammen


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
FAKE?11 Beiträge