Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Galileo, Infraschall
spartan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

05.01.2008 um 22:39
gestern abend bei galileo hab ich gesehen das man durch infraschall erscheinungen sieht die es garnicht gibt


melden
Anzeige

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 02:57
Stimmt, das hab ich sogar mal hier gelesen glaub ich. Ein Ventilator beispielsweiße erzeugt schallwellen die wir nicht hören, aber die sich auf unser Gehirn auswirken und dadurch Schattenerscheinungen hervorrufen können.
Achja, wo wir schon dabei sind: Hat rein zufällig jemand die Folge ^^ habs verpasst und würds auch gern sehen.


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 03:06
du hast nichts verpasst... leute warum lest ihr eigentlich die threads nie ganz durch bevor ihr postet?


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 03:28
Trotzdem würd ichs gern sehen, wenn ich mir eine negative Meinung von etwas bilden möcht, will ich schon gern wissen um was es sich handelt.


melden
_krist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 03:31
profis die sich mit sowas beschäftigen testen das ja auch bei ihren...tests :D!
beim letzten beispiel bei galileo....dafür gabs auch keine erklärungen obwohl sie alle test durchgeführt haben


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 04:31
Allgemein - halte ich es für ausgeschlossen !
( Threadfrage - wörtlich genommen )

Delon.


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 04:34
Samnang.. danke :]


cohiba :

Und genau von diesem Herren, war ich am meisten enttäuscht.

Ich hatte den Eindruck, das er nicht das sagen durfte was er wollte.



Man kann ihn ja einfach dann persönlich fragen..
:]


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 04:35
Bei dieser doofen Doku bin ich wie von Geisteshand eingeschlafen^^


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 06:17
Also vielleicht wäre es eher interresant den Ansatz so zu formulieren das dieser besagte Infraschall eine Begleiterscheinung von Spuk, Geistereien oder auftretenden Entitäten ist...warum sollte etwas das die meisten Leute nichtmal sehen können nicht auch ein Geräusch produzieren das der mensch nicht wahrnehmen kann...möglicherweise liessen sich damit drastische Ereignisse in Kombination mit "Erscheinungen" vernünftiger erklären..oder war in der Sendung etwa auch die Quelle für den produzierten Infraschall bekannt? Wenn ich mich recht entsinne(hab die Sendung halbinterresiert mit einem Ohr verfolgt) wurde da irgendeine ominöse Theorie aufgestellt...Massenhaft bekannte Lebewesen auf diesem Planeten nutzen Geräusche ausserhalb des menschlichen Hörbereichs..oder nehmen diese wahr, soweit so gut...warum sollte etwas so unbekanntes und vor allem unerforschtes wie das Spukphänomen sich nicht der selben Technik bedienen wie so viele andere Wunder dieses Planeten dies selbstverständlich und jeden Tag tun...Mir erschien die Endzusammenfassung des ganzen mit der Kombination Infraschall und Psychokinese generell etwas weit hergeholt...

Stay scared

S.


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 06:36
...die alte sw- Aufzeichnung von 68 der öff. Rechtl. in dem Altbau war toll...das Bild, was total am Rotieren war und dann runterknallte bei der Langzeitüberwachung...hat man übrigends nie klären können...die Aufnahme ist definitv echt, die haben seinerzeit alle Bauklötze gestaunt...meine Eltern sagten, das ging wochenlang durch die Presse...haben die Bilder hin und her geprüft, zig Experten dazu befragt...konnten keine Antwort finden, selbst als die Wand dahinter aufgerissen wurde...nada

Irgendwann wurde es dann wohl zu langweilig für die Medien und man hat nie so richtig wieder was davon gehört, oder sie haben schiss gekriegt...finde das viel spannender als die Familie aus dem Hochhaus, weil diese Aufzeichnung noch eine sehr gute Qualität hat.


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 10:44
powermausi
Powermausi schrieb:Man kann ihn ja einfach dann persönlich fragen..
Da würde er sicher aus dem Nähkästchen plaudern. :D

Interessant, wäre die Sendung gewesen,
wenn sie die Fälle behandelt oder gezeigt hätten,
welche er nicht aufklären konnte.

Gruss

:)

cohiba


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 10:46
Berndel schrieb:...die alte sw- Aufzeichnung von 68 der öff. Rechtl. in dem Altbau war toll...das Bild, was total am Rotieren war und dann runterknallte bei der Langzeitüberwachung...hat man übrigends nie klären können...
Stimmt, und ausserdem war da auch keiner im Raum oder im Haus,
da würde ich mal Telekinese ausschliessen.

Gruss

:)

cohiba


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 10:48
@ Samnang
«Das Spukhaus» ein Dokumentarfilm von Volker Anding.
2003. 90min. s/w.
Hört sich interessant an, könntest Du mal bitte etwas beschreiben um was es so geht?
Danke für den Link, aber 90 Minuten sind etwas lang.

Gruss

:)

cohiba


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 10:51
....es gibt sehr viele Beweise* Natürlich tausende Fakes...aber was mir immer auffällt, und nuch nur bei dem doofen Galileo....dass die eigentlich gar nicht einer WIRKLICHE ERKLÄRUNG suchen. war schon bei allen Beiträgen so...kurz bevor mam hätte ja einer "nicht erklärbaren Sache" hätte zustimmen müssen, wollen die Leute nicht mehr aussagen, <Drehtermine werden verhindert, schnell werden völlig blödsinnige Erklärungen zusammengenuschelt und dann Tschüss.......

Es wird erwartet, dass man dann zustimmend nickt....ja klar, wie könnte es auch anderst sein....Ich denke viele hier wissen, dass ihre Erlebnisse nicht, oder wenn vielleicht am Rande mit irgendwelchen Schallwellen, Infrarot ect. zusammenhängen.MICH eingeschlossen.
Das Spukhaus von Stans...glaube ich auch schon mal hier erwähnt.....wurde nie ganz aufgeklärt, auch nicht mit der neuesten Wissenschaft. ich habe denke ich auch noch den Film, der es belegt......und bei dem auch Fachleute zugeben......NICHT ERKLÄRBAR*

«Das Spukhaus» ein Dokumentarfilm von Volker Anding.
2003. 90min. s/w.
Im Auftrag des ZDF, in Zusammenarbeit mit ARTE



http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Dokumentationen/Spuk/DasSpukhaus/DasProtokoll.htm

http://www.stans.ch/aktuell/stans03_4.pdf Seite 6 EINE URAUFFÜHRUNG........

Auch veröffentliche Protokolle von Joller im Buch SPUK/ Fanny Moser

Ach ja , und da hatte Herr Lucadou auch mit zu tun, desweiteren kann man sich sehr wohl an ihn persönlich wenden......er ist nicht unerreichbar...und er selbst oder ein
Mitarbeiter ist immer da*


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 11:02
Infraschall ? Was für ein Humbug ! Ich glaube das nicht. Es mag zwar Frequenzen hervorrufen,aber es gibt sichtlich andere Dinge,die wiederum andere Frequenzen bringen und so die "Geister" erscheinen. Was die Tiere angeht:Diese spüren jede Arten von Frequenzen,also auch diese. Und sie müssen sich nicht immer verrückt benehmen.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 11:03
@cohiba

http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Dokumentationen/Spuk/DasSpukhaus/DasEnde.htm

Da kann man Fotos und Beschreibung sehen...gibt aber nicht wieder was in zugegeben 90 Minuten da abgeht.......der Film ist wirklich interessant, hat Längen...aber es ist ja auch kein Fake.....
Ich muß ihn auch mal wieder rauskramen......
Damals hieß es m das Haus sei zum Abriss verurteilt, dann soll es doch noch stehen.Werde mich mal kundig machen.
Jedenfalls leben noch Verwandte in Italien, meines Wissens, die einen BEWEIS haben...aber keiner kommt ran.......


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 11:06
hier noch eine Hilfe evt.

http://www.das-spukhaus.de/main.html LG SAM


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 12:09
@ Samnang

Danke.
Ich denke, ich werde ihn mir mal rein ziehen, wenn ich Zeit habe.
Samnang schrieb:Geister sind auch nur Menschen*
:D :D :D

Gruss

:)

cohiba


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
findhorn...31 Beiträge