Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Galileo, Infraschall

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 12:28
Habt ihr mal die komischen anderen Galileo Mystery Folgen gesehen? So DaVinci Code und so? Da weiß man docha m Ende meistens genauso viel(wenig) wie am Anfang, die stellen Theorien auf und verwerfen sie wieder. Ziemlich unglaubwürdig. wie ihr hier ja schon gesagt habt4, haben sie das mit der WEbcam ncihtmal versucht zu klären. die haben sich dann einfach auf die Tonbandaufzeichnung mit dem infraschall gestürzt und der rest war egal. und eine ganze Familie mit so viel Stress das sie mal Eben telekinetische Fähigkeiten haben? Na ich weiß nicht...
Und hey, wer weiß: vielleicht macht infraschall die leute einfach sensibler und sie sehen sachen die andere nicht sehen, die aber wirklich da sind? ;)


melden
Anzeige

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 13:34
cohiba

Da würde er sicher aus dem Nähkästchen plaudern.

Ja, kann gut sein..
Daher denke ich mal, werde ihm mal schreiben..
Seine Meinung würde mich da mal stark interessieren..


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 14:22
ich hab die sendung leider verpasst....
meine freundin rief mich am nächsten tag an und erzählte mir von der sendung.

ich hab selber vor mehreren wochen hier von meinem "spuk" berichtet.
ein phänomen ist hinzugekommen, wobei ich hier fest an eine rationale erklärung glaube bzw versuche zu glauben.
seit knapp einer woche poltert es abends und nachts auf dem dachboden. als ob da ein tier rumlaufen würde. ich bin nicht die einzige die es gehört hat. ich denke es könnte ein waschbär sein oder ein marder, da wir hier eigentlich sehr idyllisch leben. aber komischerweise haben wir NICHTS beim aufstieg auf den dachboden gefunden. kein kot, kein fellknäul, keine öffnung im ziegeldach. jetzt war auch 2 tage ruhe, vielleicht haben wir es verscheucht. wenn es wiederkommen sollte wird der tierschutzbund angerufen und soll mit seinen lebendfallen dem entgegentreten.

wenn einer so lieb wäre mir die phänomene der sendung nochmal zu schreiben. ich weiß nur dass die familie verängstigt war weil die vögel nachts immer lärm gemacht haben. und ob ihr ayman und seine sendung mögt oder für totalen schwachsinn haltet, es wäre trotzdem lieb. kann leider keine wiederholung finden im fernsehen.

danke.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

06.01.2008 um 18:04
@Ljubcek82

diese trailer werden auf der galileo-seite meistens nach einiger zeit eingestellt und du kannst sie abrufen...die neueren dauern halt ein paar Tage, eventuell


http://www.prosieben.de/wissen/galileomystery/


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

07.01.2008 um 12:36
@ powermausi
Powermausi schrieb:Daher denke ich mal, werde ihm mal schreiben..
Sehr gute Idee,
ja mach das mal und empfehle ihm gleich sich hier im Forum anzumelden.
Dann hätten wir Infos aus erster Hand. :D

Gruss

:)

cohiba


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

07.01.2008 um 17:03
Der Spukfall Eleonore Zugun
http://zugun.parapsychologie.info/

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/elezugun.htm

habs mal hier hin:
Diskussion: Ist Infraschall die Erklärung für Geister?


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

07.01.2008 um 17:19
Archiv: Ein Dorf im Ausnahmezustand

Canneto

Das Sofa hat einfach Feuer gefangen. 40 Jahre wohne ich hier, nie ist was passiert. Ich saß da auf meinem Sessel. Plötzlich sehe ich es brennen. Ich bin weg, so schnell es ging. Was soll man dazu sagen?"

Große Aufregung. Die Regierung in Rom ruft den Notstand aus, Staatsanwaltschaft und militärischer Abwehrdienst werden eingeschaltet. Wissenschaftler aus ganz Italien eilen nach Sizilien, während Einwohner ihre Häuser aus Angst verlassen.

Canneto Ende April - ein Geisterdorf. Nur die Feuerwehr patrouilliert. Die Häuser – verrammelt, verschlossen. Drei Monate nach Beginn des Spuks tappen die Experten noch immer im Dunkeln. Wie der Geochemiker Professor Giuseppe Maschio von der Universität Messina: "Wir haben es hier mit einem Ereignis zu tun, das wissenschaftlich noch nie beschrieben wurde, für das es keine Vergleiche gibt. Klar, dass dieses Phänomen die Medien fasziniert – aber natürlich auch uns Wissenschaftler: Eben weil es so absolut einzigartig ist."

Was geht vor?
Was geht vor in dem kleinen Dorf an der sizilianischen Nordküste? Um das Geheimnis zu lüften, haben die Forscher es in ein Open Air - Laboratorium verwandelt. Denn es sind ja nicht nur die Brände:
Der Kompass spielt verrückt. Autos starten wie von Geisterhand. Fernseher schalten sich ein, Handys wählen von allein. Autotüren blockieren oder lassen sich nicht mehr schließen. Ein Kleinbus fliegt in die Luft, als er in Cannetos Hauptstraße einbiegt.

Der Fahrer überlebt, aber die Panik in der Bevölkerung steigt. Der Chef der Carabinieri, Colonello Francesco Chiaravalloti, wiegelt ab: "Man sollte nicht hinter allem, was nicht gleich zu erklären ist, ein Verbrechen vermuten. Hier geht es weder um Pyromanen noch um Paranormales."

Vergebliche Ursachen-Suche, Spekulationen und Gerüchte

Dann vielleicht um vulkanische Phänomene? Der Ätna – immer gut für feurige Überraschungen - ist nur ein paar hundert Kilometer entfernt. Spezialisten suchen nach unterirdischen und atmosphärischen Auslösern. Ergebnis: Nichts.

"Falls wirklich elektromagnetische Wellen schuld sind, dann lassen sie sich wahrscheinlich nur in dem Moment erfassen, in dem die Phänomene tatsächlich auftreten. Wir haben jetzt mehr als sechshundert Stunden lang kontinuierlich gemessen, das ist ja nun wirklich nicht wenig: Aber: Nichts ist passiert", erklärt Domenico Spoto, Ingenieur im Ministerium für Kommunikation.

Katastrophen-Alltag: Die Bewohner leben außerhalb des Dorfes in Notunterkünften. Nur stundenweise dürfen sie nach Hause. Um das Nötigste zu holen. Oder zum Blumengießen.

Mitte März: der Ausnahmezustand

Dann Mitte März, nach einem Monat trügerischer Ruhe, geht der Spuk in Canneto von neuem los: Wieder Brände. Wieder verkohlte Wohnungen. Jetzt müssen alle ihre Häuser verlassen. Die werden auf höchstrichterlichen Beschluss beschlagnahmt. Ausnahmezustand! Exorzisten bieten ihre Dienste an. Aber der Teufel oder ein Wahnsinniger waren’s nicht – das haben die Carabinieri amtlich festgestellt. Die Einwohner sind sauer: "Ich sehe vor allem eine große Inkompetenz bei allen Verantwortlichen. Oder sie wollen jemanden decken, was weiß ich warum? Denn wenn das wirklich Wissenschaftler sind – so nennen sie sich doch - dann hätten sie uns irgend etwas zu sagen", meint Nino Pezzino, Bürgersprecher von Canneto.

Dabei sieht es nur manchmal so aus, als täten die Experten nichts.
Messungen an der Bahnstrecke neben den Häusern von Canneto: Haben die mysteriösen Energie-Ausbrüche etwa mit den Zügen zu tun? Die ungeduldigen Einwohner haben jetzt sogar einen eigenen Sachverständigen, den Ingenieur Franco Valenti beauftragt: "Die Quelle dieser Energie ist eindeutig die Bahn. Da funktioniert die Erdung nicht richtig. Die Ströme werden nicht ordentlich abgeleitet, sie fließen bis zu den Häusern."

Canneto nur ein Randphänomen?

Der Geochemiker Maschio bezweifelt das: "Kann schon sein, die Bahn ... Aber – eher doch nicht. Vielleicht ist Canneto nur ein Randphänomen in einem viel größeren Szenario. Wir müssten uns die ganze Nordküste ansehen, auch auf vulkanische Ursachen hin. Um das jedoch zu untersuchen, bräuchten wir die Spezialschiffe der Kriegsmarine mit ihren hochempfindlichen Messinstrumenten."

Aber die sind derzeit im Irak eingesetzt. Und deshalb werden die Tore in Canneto auch für die Einwohner wohl noch länger geschlossen bleiben. Niemand kann zur Zeit sagen, wann endlich wieder ein normales Leben beginnt – in Canneto di Caronia, dem sizilianischen "Feuerdorf" am Meer. Quelle W wie Wissen

http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/29/278533.html?prx=1

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/523/26497/print.html


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

08.01.2008 um 19:08

Sehr gute Idee,
ja mach das mal und empfehle ihm gleich sich hier im Forum anzumelden.
Dann hätten wir Infos aus erster Hand.



:D cohiba, stimmt. Toll wäre
es. Denke aber nicht, daß er das machen würde.
:)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

08.01.2008 um 19:24
http://www.spuk.ch/medienberichte/070506-OdG-Text-Mysteries.pdf


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

08.01.2008 um 19:36
so habe mal schnell angeschrieben....mal sehen, vielleit antwortet wer....


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

08.01.2008 um 19:42
tja ich hab die sendung auch gesehen
jetzt müsste man nur noch einen versuch machen und eine reihe von versuchspersonen infraschall aussetzen und sie dabei ihre eindrücke beschreiben lassen


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

08.01.2008 um 19:47
Mach das mal im Dunkeln.
Ich wette einige kriegen da dann schon ein komisches Gefühl.
Wobei man das ja auch so oder so im Dunkeln hat.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

09.01.2008 um 11:31
@dS ich meine das gabs schon mal, ist allerdings eine Weile her.....
Vielleicht finde ich den Bericht wieder...war ne längere Fernsedoku.

@Powermausi - da hast du recht...aber ich bin trotzdem sicher, dass sich nicht alles rational erklären läßt.
Natürlich kann einem das Gehirn ganz schöne Streiche spielen.


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

09.01.2008 um 12:00
ich hab gehört, das infraschall nebenangstzustanden auch die pupille zum schwingen bringen kann und das die verschwommenen schatten, die manche menschen aus den augenwinkeln wahrnehmen, erklären würde... aber es kann nich die ganze wahrheit sein.... wär zu einfach...

aber infraschall beeinflusst anscheinend auch das gehirn.. alles deshalb gleich als einbildung abzutun halt ich jedoch für verfrüht und würde den menschen, die das erlebt haben, gleaube ich nich grossartig weiterhelfen, es sei denn, sie sind naturwissenschaftsfreaks und würden den verstand verlieren wenn se akzeptieren müssten, dass es dinge ibt, die man bis dato nich ausreichend kl'ären kann


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

26.04.2019 um 11:23
Ich hänge mich mal an den letzten Beitrag, und gebe Bekanntermaßen neues zu diesem Thema.

Es ist schon Erstaunlich, wie wenig zu diesem Thema Existiert.
Beschallung liegt meiner Erkenntnis nach immer im Ermessensspielraum, wieviel darüber bekannt werden soll!


Bildschirmfoto 2018-12-16 um 23.52.56


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

26.04.2019 um 11:31
... oder soviel ...


Advent Advent ...


melden

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

26.04.2019 um 11:35
devilsbabi schrieb am 04.01.2008:weil er zu tief ist (10 dezibell),
Dezibel ist ein Maß für die Lautstärke, nicht für die Frequenz.
Hz (Hertz) ist das Maß für Frequenzen.

Gucky.


melden
Anzeige

Ist Infraschall die Erklärung für Geister?

26.04.2019 um 11:37
. . .


Bildschirmfoto 2015-12-14 um 00.57.29


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
buddhismus-"sauber"?33 Beiträge