Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Meer, Zivilisation, Ruinen, Bauten, Versunken

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 17:58
Link: www.china-intern.de (extern) (Archiv-Version vom 04.10.2007)

Hi Leute!

Ich will mal wider versuchen was in den Raum zu stellen, diesmal Deutsch und mit Hintergrundwissen.

Ich habe vor Kurzen ein Doku gesehen es war in Russisch aber dort ging es um Untersee Ruinen und Bauten, nach recherche habe ich folgenden beitrag gefunden.
Weiss jemand mehr oder hat schn was änliches gewusst?!


Herzlichst
Viktor


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:12
Atlantis, es wurde endlich gefunden !!! :D :D


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:15
Ich weiss nur ,daß gewisse Meerestiefen im Gegensatz zum Mond,dem Menschen nicht zugänglich und damit unerforscht sind.
Platz für Theorien und Spekulationen allemal.


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:17
was mich allerdings wundert ist das es in den Medien nichts davon stand, denn man kann diese Entdeckung ja schon fst mit der indekung von Maya Bauten vergleichen.
komisch, komisch


melden
Bluejay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:17
ja da kann ich dir nur zustimmen martigena! Ich denke auch dass eine möglichkeit besteht, dass tief tief unten im Mariannengraben noch so einiges auf sich warten lässt, womit wir nie gerechnet hätten!

Komisch ist allerdings auch, dass ein Mensch bereits einmal ein sehr tief gelegenes Plateu mit einer Tauchglocke erreichte und es mit unseren Technischen Errungenschaften heute nicht mehr möglich sein soll dort hin zu gelangen und die grenze von 6500 metern zu überschreiten.....alles seeeehhhrrr komisch


greez jürgen


melden
dämonisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:21
ZITAT: Komisch ist allerdings auch, dass ein Mensch bereits einmal ein sehr tief gelegenes Plateu mit einer Tauchglocke erreichte und es mit unseren Technischen Errungenschaften heute nicht mehr möglich sein soll dort hin zu gelangen und die grenze von 6500 metern zu überschreiten.....alles seeeehhhrrr komisch

- Vielleicht soll manches nicht an die Öffentlichkeit kommen?


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:21
Naja ,wenn nicht geht,geht nicht!

Aber vllt.haben sie doch schon wieder was gefunden,was sie vor der Öffentlichkeit verstecken ,ähnlich dem angeblichem UFO-Phänomenen.


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:26
Der lägendäre Herr Jacques Picard der 1960 da runter gegangen ist hat ein Logbuch geführt und ich habe in einem Doku gehört wie einer der Meeresforscher gesagt hat das er dor einträge gemacht hat um damit die Objekte zu beschreiben die er gesehen hat.

mal sehen ob ich das googeln kann, obwohl sehr unwarscheinlich

Herzlichst
Viktor


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:31
"Abyss" lässt grüssen.. Was soll schon da unten sein? Ausser bisher unentdeckter Fische?? Glaube nicht an eine "UFO-Theorie"...


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:31
ZITAT: Naja ,wenn nicht geht,geht nicht!

Aber vllt.haben sie doch schon wieder was gefunden,was sie vor der Öffentlichkeit verstecken ,ähnlich dem angeblichem UFO-Phänomenen.

Möglich wäre es, das sich eine Art UFO Phänomen am Meeresgrund abspielen könnte.

Die Tiefen des Meeres sind für den Menschen noch unerreichbar. Wenn sich nun eine fremde Zivilisation auf unserem Planeten einschleicht, und einen Unterschlupf benötigt, kommen nicht viele Varianten in Frage.


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:32
@ cornhoolio

Richtig, an "The Abyss" dachte ich auch gerade :)


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:37
@ Zeitgeist

Genau!

Wenn die Menschen zum Mond flegen können warum denn dann nicht zum Meeresgrund?
Wegen des Hochen Druck`s? Ich denk die Technik ist mittlerweile schon so weit das dass ohne Probleme möglich ist, bloss kriegen wir "Normale Menschen" zu wenig mit!


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:37
Ich dachte an Ryleh und Cthulhu ;)... Nee im Ernst, in den Tiefen des Ozeans erwarte ich eher noch unentdeckte Fischarten als UFOs.


melden
dämonisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:38
Naja, bevor sie ne Basis im Meer haben lieber im Ewigen Eis wa ;)


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:40
@ Pallas

Sag ich doch ! :)


melden
Bluejay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:41
genau den Jaques Picard meinte ich! den kann man sogar bei Wikipedia suchen glaub ich!


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:43
@ cornhoolio

So hatte ich es eigentlich nicht gemeint. Mein Beitrag bezog sich nicht auf die Tatsache das uns einiges verwehrt bleibt (auch wenn es so ist). Es war viel mehr einfach ein theoretischer Einfall.

@ Pallas

Fische, Schiffe, Weißhai Züchtungen, UFOS, das macht eigentlich keinen Unterschied :)

Jedenfalls ist es schon eine sehr faszinierende Angelegenheit. Alleine die Tatsache, dass der Mensch mehr über den Mond weiß, als über seine Weltmeere, ist schon sehr beachtlich.

Und wenn wir von Weltmeeren sprechen, muss man auch die vielen Tierarten in den entlegensten Landstrichen der Erde ins Auge fassen. Aber das ist ein anderes Thema.


melden
Bluejay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:43
Das 10.916 m tiefe Triestetief ist ein Meerestief im westlichen Pazifik.

Mit dieser Meerestiefe stellt es die zweittiefste Stelle des Marianengrabens dar. Es wurde nach dem von Auguste Piccard entwickelten und von Jacques Piccard sowie Don Walsh gesteuerten Bathyscaph Trieste benannt, das am 23. Januar 1960 bis in dieses Meerestief vordrang.

Das Triestetief befindet sich im westlichen Pazifik östlich der Marianen im Zentrum des Marianengrabens. Dort liegt es etwa bei 14° nördlicher Breite und 147° östlicher Länge.

Jacques Piccard berichtete, dass er kurz vor dem Auftreffen auf dem Meeresgrund auch in dieser extremen Tiefe noch einen Fisch gesehen habe.
(QUELLE: Wikipedia.de)


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:50
@ Zeitgeist

Hab das doch auch so gemeint wie du . Hab mich falsch ausgedrückt? Sorry. :)


melden

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:52
was ist den jetzt mit dn Bauten, weiss da einer mehr?

Wieso finden die Japaner unter wasser alte Ruinen und sogar Hyroglyphen und wir im Westen erfahren nichts davon.


melden
Anzeige

Bauten unter dem Meer, vergessene Zivilisationen?

18.02.2008 um 18:52
Ich dachte eher du hättest mein Zitieren vom Beitrag von martigena als meinen Beitrag verstanden :)


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterphoto160 Beiträge