Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus

20.04.2011 um 09:31
@Siddhartha
obwohl ich in anbetracht von dem mist, den alliscter crowley in seinem buch verzapft, nur lachen kann! meiner meinung nach eine witzfigur des okkulten!

@Xenvarkas
sorry, aber ich verstehe gerade leider in keinster weise was du mir mit deinem post sagen willst^^

Anzeige
melden

Satanismus

20.04.2011 um 09:55
@godfree
Ach is jetzt auch egal^^


melden

Satanismus

20.04.2011 um 09:56
@Xenvarkas
na dann scheints ja belanglos/unwichtig gewesen zu sein


melden

Satanismus

20.04.2011 um 12:19
Hier die neun Grundsätze aus der satanischen Bibel LaVey's!!

1.Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz.
2.Satan bedeutet Lebenskraft statt Hirngespinste.
3.Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.
4.Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe an Undankbare.
5.Satan bedeutet Rache statt Hinhalten der anderen Wange.
6.Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten statt Fürsorge für psychische Vampire.
7.Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
8.Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung.
9.Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hielt sie die ganzen Jahre über am Leben, er ist die Rechtfertigung ihrer Existenz.

Habe das Buch mal vor Jahren gelesen u muss sagen es war sehr intressant ;)
LG an alle


melden

Satanismus

20.04.2011 um 12:33
Der Thread ist ja schon uralt, aber ich muss immer noch lachen was manche fuer Vorstellungen von Satanismus haben. :)


melden

Satanismus

20.04.2011 um 12:46
@blackmarmelade
verdammt das wollt cih auch schreiben =( jaja die bibel des anton la vey ^^


melden

Satanismus

20.04.2011 um 15:40
@godfree

Johr der wollte nur seine schwule
ader ausleben und net arbeiten.

@Alarmi
Naja das liegt daran das es keinen einheitlichen Satanismus gibt.


melden

Satanismus

25.04.2011 um 00:28
Ok, ich will nicht Vorurteilshaft werden aber in der Öffentlichkeit wird Satan als "Böse", "Teuflisch" und so beschrieben.Als Was wird Satan jetzt beschrieben in der "Church of Satan"?
@blackmarmelade
Du hast jetzt aufgelistet, wer Satan symbolisch ist(sinneskraft etc...) aber ist Satan nicht ein Individum? also leibhaftig(wortspiel)?


melden

Satanismus

06.05.2011 um 15:52
...ich finde dieses Gequatsche von Satanismus...und der richtige Satanismus....und einheitlicher Satanismus...völlig meschugge!


melden

Satanismus

09.05.2011 um 10:39
@Befen
ja und weiter?


melden

Satanismus

09.05.2011 um 21:06
@godfree


Nichts weiter. Damit hab ich alles zum Thema gesagt was es dazu zu sagen gab aus meiner Sicht.


melden

Satanismus

10.05.2011 um 09:31
@Befen
ja ich wollte auch nur wissen, ob du auch ne begründung für diese meinung hast. ist ja schließlich ein diskussionsforum hier ;)


melden

Satanismus

10.05.2011 um 21:07
https://www.youtube.com/watch?v=Z185JoWr-PU (Video: Nattefrost - Satan Is Endless, Satan Is Timeless)


melden

Satanismus

11.05.2011 um 08:00
Also so wie ihr den Satanismus beschreibt hört sich das ja eigentlich super toll an. Man kann machen was man will aber verantwortungsvoll. Tja und da liegt der Punkt. Der Mensch ist nicht verantwortungsvoll, weder für seine Erde noch für sich selbst. Und sich in einer Satanischen Bibel anzumassen man könne tun was man will weil man als einziger Glaube zu wissen glaubt wer was verdient hat und wer nichts verdient hat und die jenigen die nix verdient haben in ihren Augen dann zu verfolgen ist absoluter Schwachsinn. Es ist sogar in meinen Augen der gleiche Schwachsinn wie die katholische Kirche. Der einzige Unterschied ist nur, das die katholische Kirche dumm ist und die Satans Anhänger verdammt intelligent sind und jeden so manipulieren können das man es nicht merkt. Fast mit Scientology vergleichbar. Seit dem 30. April 1966 gibt es sogar eine öffentliche Church of Satan in San Francisco die ihren Sitz mittlerweile in New York City im Teil Manhatten hat.

Allerdings praktizieren die Mitglieder der Church of Satan rituelle Magie. Diese Ritualmagie wird aber nicht als Anrufung externer Wesen verstanden, sondern als therapieähnliches Psychodrama zur Selbstbeeinflussung der Emotionen der Beteiligten, so dass deren Wunscherfüllung gefördert wird. Man siehe sich zb mal diese Weltlichen Regeln an:

Die elf satanischen Regeln der Erde

1. Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.

2. Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.

3. Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.

4. Text

5. Text

6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.

7. Text

8. Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.

9. Verletze keine kleinen Kinder.

10.Text.

11.Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Text, Text.

Diese Regeln halte ich für sehr gefährlich. Wenn ich schon einen Glauben annhemen müsste, dann würde ich mich eher für die 10 Gebote entscheiden. Falls euch das Thema wirklich interessiert würde ich euch das Buch "Der Agent des Satans" von Mike Warnke empfehlen. Dort wird sehr schön beschrieben was genau diese "Sekte" ( ja in meinen Augen ist es eine Sekte ) für tolle Sachen macht und wie gefährlich es ist. Man hat den Eindruck ganz tolle neue Freunde zu haben wenn man sie kennenlernt und merkt erst was Sache ist wenn es schon zu spät ist.
Alester Crowly war übrigens ein sehr intelligenter Mann der sehr viel hätte erreichen können, wenn er nicht unter falschen Normen und Werten gehandelt hätte. Er strebte dananch der neue Herr der Unterwelt zu werden und war eine absolute Koryphäe auf dem Okkultistischen Gebiet. Schon traurig wenn das Gehirn auf der eine Seite so arm ist und auf der anderen Seite so intelligent.

Ich für meinen Teil gehöre keiner Kirche an und das wird auch so bleiben, ich lass mich niergenwo reinzängen und werde nicht einer höheren Macht die Schuld für mein Versagen geben. Und wenn die Satanische Kirche sich von Zwängen lossagen will, bitte warum haben sie dann Regeln? Dumm oder?


melden

Satanismus

11.05.2011 um 08:11
Oh sorry, das mit dem Fett drucken hat wohl nich geklappt dummerweise. Ich stells nochmal rein.

1. Gib deine Meinungen oder Ratschläge nicht preis, ausser du wurdest gefragt.

2. Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, das sie sie hören
wollen.
3. Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh
nicht dort hin.

4. Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne
Gnade.

5. Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.

6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere
Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.

7. Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche
zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen
hast, wirst du alles verlieren, was du hast.

8. Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.

9. Verletze keine kleinen Kinder.

10.Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.

11. Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand
belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, vernichte
ihn.



Keine Ahnung warum das jetz nich so untereinander steht wie ich das geschrieben habe, aber is nich mein Tag heute. Falls jemand mir n Tip geben kann wie man Fett schreiben kann oder etwas untereinander schreibt, wär ich dankbar. Normalerweise steh ich nich so auf der Leitung.


1x verlinktmelden

Satanismus

11.05.2011 um 08:50
@nefelim
naja, zum punkt dass satanismus der gleiche schwachsinn ist wie die kirche, dem kann ich dir nur beipflichten. denke dass sich das auf alle organisierten religionen übertragen lässt. meiner meinung nach ist das ein großes übel der menschheit. jeder mensch sollte keinen festen rahmen und regeln haben, um selbst glücklich an etwas zu glauben.

die aussage, die katholische kirche wäre dumm, kann ich so jedoch nicht unterschreiben. mit dummheit hat das gar nichts zu tun. das ist äußerst intelligente manipulation der annähernd gesamten menschlichen bevölkerung, auch in finanziellem sinne; von dummheit kann hier nicht die rede sein. genausowenig wie bei satanisten; wichtig ist hierbei die auslegung der vorhandenen intelligenz. das war auch schon bei adolf hitler so. dumm war er auf gar keinen fall, jedoch hat er sein potenzial in die komplett falsche richtung ausgeschöpft. gepaart mit fanatischem, völlgist abstrusem gedankengut kann sowas - wie man ja gesehn hat - schwer nach hinten los gehen.

obwohl ich mich irgendwie weigern muss, alliscter crowley irgendwelche intelligenz zuzuschreiben - jeder, der seine bücher gelesen hat, wird mir dies bestätigen können ;)

zum thema regeln: ich finde den großteil der "satanischen" regeln sind eig. völligst normale regeln und ansätze für ein wunderbares menschliches miteinander - mit satanismus haben diese eig. nichts zu tun. lediglich die radikale umsetzung bei nichtbefolgen und die magiepunkte weisen hier auf verdrehtes gedankengut hin.

zum thema sekte: ach, ALLES IST DIE SEKTE! ;)


5x zitiertmelden

Satanismus

20.06.2011 um 17:49
@MediaNox
Zitat von MediaNoxMediaNox schrieb am 17.04.2011:Satanisten/Satanismus (übrigens eine Philosophie keine Religion!!!)
Satanismus ist eine Religion.

@Siddhartha
Zitat von SiddharthaSiddhartha schrieb am 18.04.2011:Naja eigentlich gibt es keine Satanisten oder Satanismus weil das alles Sekten sind mit
verschiedenen Namen.
Unfug. Damit eine religiöse Gruppierung als "satanistisch" klassifiziert werden kann, unter Voraussetzung, Satanismus sei die Bezeichner einer Religion (im übrigen zutreffende Annahme), muss diese Gruppierung sich zuallererst einmal selbst als "satanistisch" verstehen (was damit Aleister Crowley und seine Jünger vom Satanismus-Vorwurf freispricht), weiterhin muss sie den entsprechenden Bezug zum Dogma des Satanismus aufweisen. Da gibt es derzeit meines Wissens nur zwei zumindest einigermaßen ernst zu nehmende Gruppierungen, die Church of Satan und die Modern Church of Satan.
Wenn man im Zusammenhang mit Literatur und Ästhetik von "satanismus" spricht, bezieht sich das nicht auf die Religion.

@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb am 11.05.2011:mit satanismus haben diese eig. nichts zu tun.
Diese Regeln haben insofern etwas mit Satanismus zu tun, als dass sie vom Begründer desselben als diejenigen moralischen Prinzipien angegeben wurden, die man erfüllen sollte, wenn man sich "Satanist" zu nennen gedenkt.
Zitat von godfreegodfree schrieb am 11.05.2011:lediglich die radikale umsetzung bei nichtbefolgen
Was ist denn das für ein Paradoxon? Die Regeln werden dadurch radikal umgesetzt, dass man sie nicht befolgt?
Zitat von godfreegodfree schrieb am 11.05.2011:magiepunkte weisen hier auf verdrehtes gedankengut
Inwiefern ist die satanistische Magie-Vorstellung als "verdrehtes Gedankengut" zu klassifizieren? Müssen damit nicht auch gängige psychologische Therapie-Anwendungen und die dahinter steckenden Überlegungen zum "verdrehten Gedankengut" gezählt werden? Oder sämtliche alltäglichen Rituale wie das Anstoßen zur Neujahrswende, das Küssen unter dem Mistelzweig, das Joggen zum Abbau von Stress?


melden

Satanismus

20.06.2011 um 22:06
@Uräus

OK. Habe ich was gelernt!! ;)


melden

Satanismus

21.06.2011 um 00:16
I habe rein Prinzipiell nichts gegen Satanisten an sich. Jeder soll sich seine Lebensphilosophie selbst zurecht legen wie er sie braucht.

Nur soll sich keiner beklagen wenn er mit seiner Lebensphilosophie bei mir auf Granit beißt, und eine dieser Lebensphilosophie ist Egoismus. Naja, weiters noch maßlose Genussucht und Arroganz.

Diese Lebensweise würde ich, ohne verallgemeinern zu wollen, Satanisten zuschreiben. Es gibt sicher auch Ausnahmen... Naja aber das sind Gründe für Verachtung einer Religion, was aber nicht heißen soll, dass ich es dem Menschen nicht zugestehen würde seine Religion frei zu wählen.


melden

Satanismus

21.06.2011 um 10:13
Youtube: Satanismus - die Lehre des Teufels
Satanismus - die Lehre des Teufels
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden