Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
isaak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

27.04.2004 um 21:07
ich wollte nur mal ein paar post zu satanismus sehn und ma gucken was die mehrheit davon hält
ich persönlich denke das satanismus der größte auf erden existierende schwachsinn ist

Anzeige
melden

Satanismus

27.04.2004 um 21:16
Wieso denkst du das?


And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden

Satanismus

27.04.2004 um 21:16
Also ich frag nur, weil ich dann besser darauf eingehen kann.


And all that I can see is just a yellow lemon tree.


melden
wicca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

27.04.2004 um 21:28
hälst du das für schwachsinn weil du keine Satanisten magst oder hälst du das für schwachsinnn weil du nicht dran glaubst?

Tu was du willst aber schade keinem!


melden

Satanismus

27.04.2004 um 21:33
also ich weiß nich... des einzige was ich falsch daran finde is des sie opfer opfern (was für ein satz...)
sonst is es doch ein glauben wie kein anderer.

ich hab mal den christentum mit dem satanismus verglichen:

christen --------------------------------- satanisten
-gehen in kirchen--------------------- - gehen auf friedhöfe
-nur ein glaube------------------------ -nur ein glaube
-essen "den leib christi" -------------- -richtige menschenopfer
-glauben an gott und jesus ---------- -glauben an satan (manche auch an jesus!)
-gehorchen einem (priester/papst)-- -gehorchen einem (anführer)
-alles erfunden (keine beweise) ---- -alles erfunden (keine beweise)
-trinken wein -------------------------- -trinken wein mit blut
-im täglichem leben "normal"--------- -in täglichem leben (meistens) "normal"


mehr fällt mir jett auch nich ein... aber da war mehr.. ich finde die sind sich gar nich so unähnlich..

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
isaak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

27.04.2004 um 21:39
es is so was ihr als satanismus kennt bezeichne ich als ,,Kindersatanismus''
die mitglieder werden mit gewalt in schach gehalten kinder werden oft gefoltert kleine mädchen und jungen vergewaltigt und tiere geopfert !!!
da krich ich echt plack von die gurus sind alles pedofile spinner die sich auf kosten ihrer leudz einen wi**sen
das kann und will ich nich dulden und wenn ich dann die kiddies mit ihren kruzen seh werd ich richtig sauer


melden

Satanismus

27.04.2004 um 21:43
Wer Satanist ist glaub doch auch an Christus.

Ohne gut kein böse, oder?

Ausserdem gibt es ja verschiedene Satanisten, glaub ich.

Aber hier gibt es schon genug Threads die sich mit dem Thema beschäftigen....



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden
isaak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

27.04.2004 um 21:43
@ miststück
das woran die christen glauben ist keineswegs erfunden nur sagen wir weiter getragen
es geht im christentum auch nicht um gottes werke sonder um nächsten liebe und erfüllng des geistes
das im namen von gott viel scheisse passiert is will ich nicht abstreitet allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der papst den befehl von gott z.B. im mittelalter bei den kreuzzügen erhalten hausende von moslems abzuschlachten


melden
isaak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

27.04.2004 um 21:45
das is schwachsin @ auweia
der teufel war im mittelalter nur ein mittel der katholiken den menschen zu verklickern an gott zu glauben weil sie sinst in die hölle kämen
glaub ich auch nich dran


melden

Satanismus

27.04.2004 um 21:49
Und heute predigen die Christen immer noch, dass wenn man nicht lieb und brav ist in die Hölle kommt.....



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Satanismus

27.04.2004 um 22:01
Also ich glaube ihr habt vom Satanismus überhaupt keine ahnung. Ein richtiger satanist opfert keine Tiere vergewaltigt keine Kinder und bettet auch nicht denn Teufel an. Das was ihr meint sind nur ein paar komische Sekten die denn Satanismus falsch verstanden haben und von denn Medien als Allegmeinheit abgetan wird. Der Satanismus ist eine Glaubensrichtung die das eigene Ego in denn mittelpunkt stellt. Das heisst jeder Satanist würde alles auch so schelchte tun solange es ihm hilft. Extremegoismuss als Religion sozusagen. Menche Satanisten verachten auch die Kirche und ihre Rituale. Satan heisst feind und wurde mehr oder weniger von der Kirche erfunden. Satanisten orientieren sich an dem Gefallenen Erzengel Luzifel der sein Ego über alles stellte und deswegen aus dem Himmel verbannt wurde.

Nicht das ihr mich falsch versteht ich verachte denn Satanismus in jeder Form aber ich habe mich darüber informiert udn wollte hier das klarstellen.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden
wicca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

27.04.2004 um 22:07
Also ich denke jeder soll daran glauben worann er glauben will und wenn man wirklich daran glaubt kann meinermeinung nach kein anderer einem dem galuben rauben!

Tu was du willst aber schade keinem!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

27.04.2004 um 22:14
Link: www.lexsatanicus.de (extern)

Der heutige weithin bekannte und negativ belastete Satanismus hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Satanismus zu tun. Die Fälle, von denen so oft in den Medien berichtete wird, sind Zeugnisse kranker Köpfe, die sich für Satanisten halten aber in Wirklichkeit nur ein Haufen perverser sind. Tier-oder sogar Menschenopfer oder was auch immer für abscheuliche Taten begehen diese "Menschen" -ich mag sie gar nicht so nennen- nur unter dem Deckmantel des Satanismus.
Der Ursprung des Satanismus hat nichts mit all dem zu tun, er beeinnaltet nur das Prinzip des Nicht-hinnehmen und das sich-Auflehnens, des Rebellischen. Und das steht nun im Gegensatz der kirchlichen Lehre, die predigt, man solle auch noch die eigene Wange hinhalten.
Einen wahrer Satanist lebt nach der Regel "Tue was du willst, aber verantwortungsvoll", und hat nicht im Geringsten irgendetwas mit diversen Opferriten zu tun. Man würde ihn auch nie auf der Strasse erkennen, da er sich von anderen Menschen ga nicht unterscheidet. Es könnte der nette Mann von nebenan sein, der einen zum Kuchen eingeladen hat usw. ...
Ein Satanist schadet niemanden, nur anstatt nachzugeben wird er sich in manchen Situationen wehren.
Habe einen Link hinzugefügt, der ganz interessant ist.
Manchen werden die Gesetzt der Satanisten hart vorkommen -aber ehrlich sind sie.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

27.04.2004 um 23:52
@ miststück

christen --------------------------------- satanisten
-gehen in kirchen--------------------- - gehen auf friedhöfe // FALSCH!
-nur ein glaube------------------------ -nur ein glaube
-essen "den leib christi" -------------- -richtige menschenopfer // EXTREM FALSCH!!
-glauben an gott und jesus ---------- -glauben an satan (manche auch an jesus!)
-gehorchen einem (priester/papst)-- -gehorchen einem (anführer) // FALSCH!
-alles erfunden (keine beweise) ---- -alles erfunden (keine beweise)
-trinken wein -------------------------- -trinken wein mit blut // QUATSCH!
-im täglichem leben "normal"--------- -in täglichem leben (meistens) "normal"


Ich will dich echt nich persönlich angfreifen, aber du schaust zuviel fern! Oder liest die falschen Bücher.

Auf Friedhöfe zum "beten" gehn, Menschen- oder Tieropfer, Blut trinken, das machen PSEUDOS!

Außerdem widerspricht es dem satanistischen Glauben auf jemand anderen zu hören als auf sich selbst.


Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

27.04.2004 um 23:58
@forke: siehe mein Beitrag, exakt meine Meinung.

Greets


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

28.04.2004 um 00:10
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich kein Satanist bin, ich bin garnix, quasi Atheist.

Aber meine Ex-Freundin is Satanistin. Die ganze Scheiße da kam mir komisch vor und ich hab mich drüber informiert. NICHT IM FERNSEHEN!

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

28.04.2004 um 00:12
Huch, und nochmal möchte ich hinzufügen:

Sie war so ne PSEUDO-Satanistin.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

28.04.2004 um 00:16
@ich bin auch keine Satanistin.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Satanismus

28.04.2004 um 03:46
Link: rafa.at (extern)

@Sidhe

danke für link, hab auch einen interessanten...

Wie du sagst, folgen Satanisten dem Grundsatz "Tue was du willst, aber verantwortungsvoll". Das ist eigentlich eine erstrebenswerte Art zu leben.

Allerdings beschäftigen sich die meisten von ihnen mit dunklen Mächten, von denen sie überzeugt sind, dass sie existieren. Ich kann ebenso gut verantwortungsvoll tun was ich will, bin aber deswegen kein Okkultist. Das ist ein Satanist aber schon.

Das hat jetzt nichts mit Menschenopfer auf Friedhöfen zu tun.
Sie setzen schwarze oder auch weiße Magie ein, arbeiten mit Symbolen und beschwören Dämonen, zu ihrem eigenen Vorteil und natürlich ohne jemandem großartig zu schaden. Dabei steht die geistige Entwicklung des eigenen Ich im Vordergrund.

Das hört sich alles sehr lächerlich an aber sie tun es. Das bekommt man natürlich nicht in einem 5-Minuten Gespräch heraus, da muss man schon etwas tiefer hinter die Fassade blicken.

So wie du sähst, so erntest du....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

28.04.2004 um 16:24
@argosina: Dein Link ist auch sehr interessant.
Was du schreibst, hört sich für mich keineswegs lächerlich an, im Gegenteil, es ist mir durchaus bekannt. Bin nur in meinem Post nicht darauf eingegangen, weil ich nur das grundlegende Bild eines Satanisten darstellen wollte. Berichtet man von Ritualen oder ähnlichem, dringt man schon tiefer in die Materie ein, deshalb habe ich es weggelassen. Es gibt aber dennoch auch Satanisten, die keinerlei Interesse an solchen magischen Handlungen haben.

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus

28.04.2004 um 16:45
Hmm, ist ja wirklich sehr interessant was ihr hier schreibt, ich dachte wirklich immer Satanisten wären alle diese Pseudo-Opferbringeneden-Schwachköpfe.
Aber nun weiß ich einiges besser, tja so lernt man nie aus. :)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.



Anzeige

melden