Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus

21.06.2011 um 15:22
@Uräus
deine ersten beiden zitate, da habe ich mich schlecht ausgedrück, sorry hierfür. gebe dir da anonsten recht.

das mit dem verdrehten gedankengut sehe ich insofern, dass es unter einem für mich nicht nachvollziehbaren rahmen stattfindet. die techniken an sich sehe ich nicht als verdreht (naja, bei teilweise krassen ritualen vielleicht schon ;)), jedoch die beweggründe und der rahmen, in dem das alles durchgeführt wird: satanismus als religion. das ist jedoch lediglich meine persönliche ansicht, da ich ein massives problem mit organisierter religion habe.

und wie du jetzt beispielweise das joggen mit meiner ausführung des verdrehten gedankengutes vergleichst, das ist mir relativ schleierhaft, enie genauer erklärung fänd ich hier sehr nett, vielen dank :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Satanismus

22.06.2011 um 11:22
Ist es nicht egal ob eine Gruppierung/Religion/Sekte/Lebenseinstellung/usw. satanistisch ist oder nicht? Das was als satanistisch bezeichnet wird unterscheidet sich meistens sowieso viel zu sehr voneinander
ausserdem gibt es sowohl gruppierungen die sich selbst als Satanisten ansehen und welche, die das nicht tun. Trotzdem werden auch zweitere teilweise als Satanisten bezeichnet. Ich finde den begriff schwachsinnig, sobald er sich nicht mehr auf eine Teufelsanbetung bezieht, denn genau das ist doch damit gemeint. Sonst würde es ja nicht SATANist heissen


2x zitiertmelden

Satanismus

22.06.2011 um 11:25
@DOOMlord
ich persönlich finde die meisten unterscheidungen schwachsinnig. ich hab da nur eine:
1. organisierte religion
2. nicht-organisierter glaube

ersteres verurteile ich, zweites toleriere und akzeptiere ich


melden

Satanismus

22.06.2011 um 12:43
Diese einteilung find ich gut. Ich ordne mich selbst dem zweiten zu


melden

Satanismus

23.06.2011 um 17:31
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:das mit dem verdrehten gedankengut sehe ich insofern, dass es unter einem für mich nicht nachvollziehbaren rahmen stattfindet. die techniken an sich sehe ich nicht als verdreht (naja, bei teilweise krassen ritualen vielleicht schon ;) ), jedoch die beweggründe und der rahmen, in dem das alles durchgeführt wird: satanismus als religion.
Es fällt mir immer noch ein wenig schwer herauszulesen, was du nun konkret für "verdreht" daran hältst. Die Beweggründe für die Rituale sind doch recht alltäglich:
Hass/Wut -> Zerstörungsritual.
Lust/Begierde -> Lustritual.
Mitleid/Mitgefühl -> Mitgefühlsritual
Gruppenbande festigen -> Gruppenritual.
Die Begehren/Emotionen sollen durch die Rituale per Proxy, d.h. in Stellvertretung, ausgelebt werden, damit der Ritualist eine Katharsis erfährt und die Ritualkammer fortan unbelastet verlassen kann, der Welt also wieder gestärkt und mit geschärften Blick entgegentritt. Dass das Ganze im Rahmen einer düsteren Religionssymbolik veranstaltet wird, liegt ganz einfach daran, dass Menschen auf bestimmte Symbole stärker anspringen, die Chance auf tatsächliche Katharsis wird also dadurch erhöht.
Zitat von godfreegodfree schrieb:das ist jedoch lediglich meine persönliche ansicht, da ich ein massives problem mit organisierter religion habe.
Nun, wenn wir einmal die insbesondere in letzter Zeit doch recht fragwürdige CoS außen vor lassen hat Satanismus auch nicht allzu viel mit organisierter Religion zu tun, sondern ist eher als eine Privat-Religion für Einzelpersonen, die darauf stehen zu werten. Aber natürlich ist es reine Geschmacksache, ob einem diese Religion nun gefällt oder nicht.

@DOOMlord
Zitat von DOOMlordDOOMlord schrieb:Ich finde den begriff schwachsinnig, sobald er sich nicht mehr auf eine Teufelsanbetung bezieht, denn genau das ist doch damit gemeint. Sonst würde es ja nicht SATANist heissen
Aha, ist also damit Buddhismus eine "Buddha-Anbetung", Marxismus eine "Marx-Anbetung", Konfuzianismus eine "Konfuzius-Anbetung", Atheismus eine "Nicht-existenter Gott-Anbetung"?


melden

Satanismus

23.06.2011 um 17:51
Ich finde auch, dass Satanismus der größte Schwachsin der Erde ist. Aus genannten Gründen.


melden

Satanismus

30.06.2011 um 12:52
@Uräus
ich wüsste nicht, wie ich es noch verständlich erklären kann (um auf deine erste frage zu antworten) ohne meine erste ausführung schlcihtweg nochmal zu posten, da diese meiner meinung nach absolut eindeutig dargelegt wurde.

ich halte diese für verdreht, da sie für mich persönlich in einem falschen rahmen statt finden.

des weiteren hast du dir ja quasi im darauffolgenden fremdwortgewitter quasi selbst erklärt ;)


melden

Satanismus

30.06.2011 um 22:01
hat mal jemand die satanistische bibel gelesen also was heist bibel das wäre falsch formuliert aber im prinziep ist dieses buch für sie genau so wie für uns christen das heilige buch^^ also dieses buch und ich habe es nicht ganz gelesen ist verdammt interessant die satanisten finden unter anderem das man sich eigendlich immer der nächste sein soll wieso anderen menschen vergeben wenn sie es nicht verdienen vllt halten das viele für unmoralisch aber das ist deren ansicht ich möchte die unbedingt weiter lesen aber das buch gehört leider nicht mir..auch wenn ich wirklich ein an gott glaubender mensch bin ist der satanismus denke ich auf keinen fall schwachsinn nur eine andere perspektive des lebens also das was ich darüber weis finde ich nicht sonderlich schlimm (natürlich kann es sein dass die seiten die mir fehlen extremst wichtig sind und das buch und die glaubensrichtung in ein völlig anderes licht rücken)..sie haben rituale und nen ''gott'' ja also schwachsinnig finde ich das jetzt nicht


melden

Satanismus

01.07.2011 um 09:34
@Engel1994
schwachsinnig liegt immer im auge des betrachters. für mich zum beispiel macht satanismus keinen sinn, da ich nicht an gott glaube und somit auch nicht an den teufel.


melden

Satanismus

01.07.2011 um 10:15
@goldfee


das ist auch wiederum war :)


melden

Satanismus

01.07.2011 um 10:38
@Engel1994
danke dass du mich goldfee nennst^^

wenn du leute mit nem @ ansprechen willst musst du einfach links neben dem textfenster auf den namen klicken


melden

Satanismus

01.07.2011 um 10:38
@godtree

sry ich bin müde und habe deine namen falsch gelesen ^^ das da oben ist für dich xP


melden

Satanismus

01.07.2011 um 10:39
aber goldfee ist doch auch ein schöner name xD

@godfree


melden

Satanismus

01.07.2011 um 10:39
ich verbessere mich ich war/bin müde unaufmerksam und sorry ich kann lesen haha xD

@godfree


melden

Satanismus

01.07.2011 um 10:41
@Engel1994
godtree ist auch ein lustiger name haha.
jetzt hast den dreh ja raus ;)
ach übrigens, statt drei posts hintereinander kannst du einen alten post ein paar minuten immer noch bearbeiten ;) sehen die mods manchmal nicht so gerne


melden

Satanismus

01.07.2011 um 10:45
ahh ok :) danke schön fürs verständniss ^^

@godfree


melden

Satanismus

24.05.2012 um 20:09
@miststück:
"christen --------------------------------- satanisten
-gehen in kirchen--------------------- - gehen auf friedhöfe
-nur ein glaube------------------------ -nur ein glaube
-essen "den leib christi" -------------- -richtige menschenopfer
-glauben an gott und jesus ---------- -glauben an satan (manche auch an jesus!)
-gehorchen einem (priester/papst)-- -gehorchen einem (anführer)
-alles erfunden (keine beweise) ---- -alles erfunden (keine beweise)
-trinken wein -------------------------- -trinken wein mit blut
-im täglichem leben "normal"--------- -in täglichem leben (meistens) "normal"

sorry - aber größeren scheiß hättest du echt nich zusammendichten können :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kontakte Satanismus usw
Mystery, 115 Beiträge, am 08.06.2018 von back_again
shi-no-tenshi am 02.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 08.06.2018 »
Mystery: Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück
Mystery, 85 Beiträge, am 08.10.2017 von schnörkel
corey am 07.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 08.10.2017 »
Mystery: Ungewiss
Mystery, 24 Beiträge, am 25.02.2017 von NeonMouse
Emmi_ am 16.01.2017, Seite: 1 2
24
am 25.02.2017 »
Mystery: Warum sind Satanisten gefährlich?
Mystery, 291 Beiträge, am 09.08.2016 von Cerberus_
marci am 02.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 09.08.2016 »
Mystery: Satanismus und warum Aleister Crowley keiner war
Mystery, 94 Beiträge, am 09.11.2014 von Matoskah
paranomal am 29.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 09.11.2014 »