Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beim Schlafwandeln töten?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Töten, Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beim Schlafwandeln töten?

29.02.2008 um 21:32
hay ich habe mal etwas in fernsehen und auch im Internet gelesen also fang ich mal an: also wenn man jetzt schlaffwandelt kann man denn gleichzeitig jemanden töten? ich hatte mal gehört das ein Schlaffwandler im saarland jemanden der seelenruhig schlief, mit einem Besen zusammgeklopt hatte. der is dann an den inneren Blutungen gestorben... was hält ihr von diesem Fall?? Glaubt ihr an so etwas?? Also ich bin mir da nicht so sicher...

Anzeige
1x zitiertmelden

Beim Schlafwandeln töten?

29.02.2008 um 21:34
schlaFwandeln heisst das, nur so am rande :D

Guck mal in den schlafstarre thread....nocheinpoet hat da irgendwo enau beschreiben, was da passiert im Hirn dass ein Mensch schlafwandelt...

Doch, so Fälle gibts und gab es schon...das mit dem Besen ist mir neu oO aber hab auch schon davon gehört, die betroffenen scheinen sich wirklich nicht mehr an ihr wirken zu erinnern...


melden

Beim Schlafwandeln töten?

29.02.2008 um 21:36
Das geht nur bei Dr. Caligari.


melden

Beim Schlafwandeln töten?

29.02.2008 um 21:39
Peter Hahn wacht in den frühen Morgenstunden auf. Schlaftrunken fährt er sich durchs Haar und klopft sein von der Nacht muffig gewordenes Kissen auf. Doch plötzlich schreckt er zurück. Sein Kopfkissen und seine Hände sind über und über mit Blut besudelt. Seine Frau liegt nicht neben ihm. Als er sie sucht, findet er sie tot vorm Fernseher. Er selbst hatte sie ermordet – während er tief und fest schlief.

Was sich wie eine billige Horrorstory anhört, ist so oder ähnlich tatsächlich passiert. Mediziner berichten immer wieder von gewalttätigem Verhalten schlummernder Menschen. In ganz seltenen Fällen haben Schlafwandler sogar getötet.


Quelle: Welt der Wunder


melden

Beim Schlafwandeln töten?

29.02.2008 um 21:45
ne echt jetzt ich denke das es so was gibt =)


melden

Beim Schlafwandeln töten?

29.02.2008 um 21:46
Ja, ich auch, sind aber wohl Einzelfälle.

Trotzdem ist Schlaffwandeln nicht das Gleiche wie Schlafwandeln...^^


melden

Beim Schlafwandeln töten?

01.03.2008 um 12:45
also könnte sein aber ich habe noch nie davon gehört das jemanden umgebracht hat als er schlafgewandelt ist!
aber warum sollte es sowas nciht geben?


melden

Beim Schlafwandeln töten?

01.03.2008 um 12:50
Sowas geht... man macht so einiges wenn man Schlafwandelt.
Man hat auch schon Leute beobachtet und aufgenommen die sowas
gemacht haben.
Ich habe früher auch so einige Dinge gemacht..
War auch mal, ohne Witz, davor jemanden abzumurksen :)
Als Kind.

Bin dann auch durch die Wohnung und hab Sachen an irgendwelche Plätze gelegt.
Am nächsten Morgen wusste ich von nix etwas.

Aber ich schlafwandel zum Glück seit Jahren nichtmehr.
Wie gesagt, war bei mir nur als Kind so :)


melden

Beim Schlafwandeln töten?

01.03.2008 um 12:52
Ein guter Freund von mir geht nachts auf seinen Vater los, da er denkt dieser sei ein Einbrecher. Oder hat schon mal sein Bett auseinander genommen da er dachte er läge in einer Schlangengrube.


melden

Beim Schlafwandeln töten?

01.03.2008 um 12:57
ja aber ist das dann nicht eh so im unterbewusst sein?da macht man bestimmt so sachen die man sonst nciht machen würde...
ich bin auch als ich noch kleiner war schlafgewandelt,aber meine mum meinte aber das ich immer abhauen wollte:D und niemanden umbringen wollte


melden

Beim Schlafwandeln töten?

03.03.2008 um 12:25
Ja klar, ich hätte ja sicher nie bei vollem Bewusstsein mitten in der Nacht mir
eine Schere geholt und wäre da auf jemanden zugelaufen :D

Bin froh daß ich nichtmehr Schlafwandle, da bist Du am nächsten
Tag dann auch voll geschlaucht.


melden

Beim Schlafwandeln töten?

03.03.2008 um 12:29
Stimmt das wirklich? Ich wandle teilweise immer noch, wollte letztens mit dem Bus zur Arbeit fahren...da machte mich meine Frau wach...kein Scherz, es war 0215 in der Nacht....


melden

Beim Schlafwandeln töten?

03.03.2008 um 12:29
Ãœbrigens als Kind war ich auch Schlafwandler...


melden

Beim Schlafwandeln töten?

03.03.2008 um 12:49
"Stimmt das wirklich? "


Was denn? :)


Oha, Messias,
wäre interessant gewesen was passiert wäre, wenn sie Dich nciht geweckt hätte, ob Du dann am Arbeitsplatz angekommen wärst oder irgendwo anders !*g*


melden

Beim Schlafwandeln töten?

03.03.2008 um 12:50
Nun...eine freundin von mir ist auch morgens mal mit nem blauen auge aufgewacht...keine ahnung woher. wahrscheinlich in die ecke vom schrank gerannt

und wieder ein anderer ist auf dem schrank aufgewacht...und ein anderes mal hinterm haus im Wald... Kein witz! Bei dem war das eher ne krankheit als spass...war auch oft beim arzt desswegen...


melden

Beim Schlafwandeln töten?

03.03.2008 um 12:50
Ich wäre wahrscheinlich mit dem Bus zur Arbeit gefahren....oder ich hätt es gemerkt, wenn ich raus bin..:D


melden

Beim Schlafwandeln töten?

03.03.2008 um 13:16
LOL :D Hoffentlich das ganze nicht auch noch im schlafanzug ;)


melden

Beim Schlafwandeln töten?

03.03.2008 um 13:18
Dann kann man ja immer noch sagen, das man von einer Pyjamaparty kommt...;)


melden

Beim Schlafwandeln töten?

03.03.2008 um 13:55
Also diese Fälle gibt es in der Tat; auch wenn sie extrem selten sind... ich selbst hab als Kind auch mal ne Weile geschlafwandelt, allerdings ohne dabei irgendwas gefährliches anzurichten...

prinzipiell möglich ist es jedenfalls; eine Reihe juristischer Fälle deutet zumindest darauf hin (die juristische Behandlung dahingehend ist im übrigen auch sehr interessant ;) )

Komplexe Bewegungsabläufe sind allerdings eher untypisch; sowie das Reagieren beim Schlafwandeln auf reale Vorkommnisse... also auf eventuelle Abwehrversuche des Opfers etc.


melden

Beim Schlafwandeln töten?

03.03.2008 um 13:58
ich denke schon das sowas geht, weil schlafwandler machen doch so einiges in dem zustand, man soll die ja auch nicht ohne grund aufwecken das kann auch übel nach hinten los gehen, hört man ja auch immer wieder mal.


melden

Beim Schlafwandeln töten?

03.03.2008 um 14:25
... denklich sicher möglich.

ich war 5 jahre in einem internat mit einem "schlafwandler" im zimmer ... der in diesem "zustand" meist zwei dinge erledigen wollte.

einerseits aufs klo gehen und pinkeln - was verhältnismässig (zumindest für außenstehende) ungefährlich war, andererseits etwas essen, und zu diesem zweck ein messer in die hand nahm, zum kasten ging um dort brot oder wurst zu holen.

auch wenn das vielleicht keine echte gefährdung darstellte - war alleine der anblick eines menschen, bewaffnet, unansprechbar und mit einem stieren blick ... nicht sehr angenehm.

er selbst der das von erzählungen und seine eltern die das aus eigener erfahrung kannten, wiesen uns an, ihn dabei nicht zu wecken - ihm aber das messer "abzuknöpfen" und ihn wieder ins bett zurück zu bringen. wecken - erlebte das einmal - hat zur folge, dass der selbe völlig orientierungslos ist und in dieser situation überreagieren bzw. fallen, schlagen, etc. (sich also hauptsächlich selber verletzen) kann.

ein erzieher vertrat damals die meinung, dass ein "schlafwandler" genau so wie ein mensch der unter hypnose steht nur dinge tun würde - die er auch im wachzustand machen würde ...

... somit: hungriger nachtwandler mit druck auf der blase - ja; schlafwandelnder, potentieller mörder mit druck auf der blase - lieber nicht im selben zimmer

mgG

derWaldkauz
~o~


Anzeige

melden