Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legende, Alpen, Tatzelwurm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 15:24
was haben wir nun zweimal?

Ach ich hab das selbe auch schon mal beim Sammelthread für mysteriöse Videos reingesetzt.
ahso...kann ich ja nicht wissen..

@ tru
meinste ich gehe erst alle threads hier im forum durch, um zu sehen ob das vid schon mal vorgekommen ist?
ausserdem passt es wenn dann hier besser rein.

Anzeige
melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 15:26
Ich sage, es gibt ihn wirklich. Alleine schon aufgrund der Fülle von Zeugenaussagen.

Man müßte eine Expedition schicken!


1x zitiertmelden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 15:27
Ja ist schon gut sorry.....ich gehe hier so viele threads durch, da hab ich die beiden threads durcheinander geworfen. Ich dachte Helmi hätte es hier reingestellt. SORRY


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 15:29
Zitat von TruthbusterTruthbuster schrieb:Ja ist schon gut sorry.....ich gehe hier so viele threads durch, da hab ich die beiden threads durcheinander geworfen. Ich dachte Helmi hätte es hier reingestellt. SORRY
schon gut ;)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 15:30
Zitat von me262me262 schrieb:Ich sage, es gibt ihn wirklich. Alleine schon aufgrund der Fülle von Zeugenaussagen.

Man müßte eine Expedition schicken!
helmi wohnt ja in der gegend..soll er mal los und vieh einfangen..
wir zählen auf dich :D ;)


1x zitiertmelden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 15:32
Ich wohn ja ganz in der Nähe der Alpen und da dieses Wesen dort sein soll interessiere ich mich auch sehr dafür. Der Tatzelwurm hat hier im Alpenvorland sogar Kultstatus wenn man es mal so sagen will.
Ich glaube auch an die Existenz dieses Wesens - so viele Zeugenberichte können doch nicht von Halluzinationen kommen.


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 15:34
Zitat von SaniSani schrieb:helmi wohnt ja in der gegend..soll er mal los und vieh einfangen..
wir zählen auf dich
Könnt schwer werden. Wenn es sogar schon einen Menschen getötet hat dann kann ich ja auch gleich mein Testament hier rein schreiben :)


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 15:35
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Könnt schwer werden. Wenn es sogar schon einen Menschen getötet hat dann kann ich ja auch gleich mein Testament hier rein schreiben
ich bekomme das "hass" t-shirt ;)


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 15:38
Helmi hatt schon was anderes vor. 1. er wollte mir die suizid spinne zeigen. 2. er wollte die weiße frau mitnehmen und filmen. :)


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 15:40
Nimm Dir nicht zuviel vor, Helimi. Eins nach dem anderen^^


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 15:41
Zitat von TruthbusterTruthbuster schrieb:Helmi hatt schon was anderes vor. 1. er wollte mir die suizid spinne zeigen. 2. er wollte die weiße frau mitnehmen und filmen.
wenn er das erledigt hat, kann er den tatzelwurm für uns einfangen :)


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 16:09
Die Suizidspinnen hab ich schon mal hinter mir. Die weiße Frau muss ich noch filmen (bräuchte jemand mit Auto der mit mir dorthin fährt - hab kein auto :( Bei Interesse bitte PM
Und dann werd ich für euch einen Tatzelwurm fangen (oder reicht filmen auch?)


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 16:12
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Und dann werd ich für euch einen Tatzelwurm fangen (oder reicht filmen auch?)
mir reicht auch nen foto wie du das ding in der hand hältst :D


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

26.05.2008 um 16:17
Ne ich find Videos viel besser. Ich film das Viech wenn ich´s mal seh :)


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

28.07.2008 um 00:54
würde mich freuen, wenn helminator mal wieder hier auftaucht und uns erzählt, wie alles verlaufen ist.


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

28.07.2008 um 07:41
Ja ich auch :D
Ob er den Tatzelwurm gefunden hat? *g* Oder gefangen? ^^


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

28.07.2008 um 12:47
Also ich weis ja nicht so Ganz ob man das was auf der seite (http://www.tatzelwurm.eu.ki/) steht glauben sollte^^. Immerhin steht da auch folgendes :
Der Waldschrat.

Der Waldschrat ist der Geist des Waldes. Eigentlich ganz friedlich und ruhig. Er kümmert sich um das Wohlergehen des Waldes. Wird er allerdings verärgert, so wird er extrem gefährlich, fast so gefährlich wie der Tatzelwurm!

Er wird beschworen, wenn man...

Vater schau vom Himmelsturm, beschütze uns vorm Tatzelwurm!

13 mal sagt und dabei sich 13 mal um die eigene Achse dreht, bewaffnet mit zwei Schellenbändern, einem Bund Stroh auf dem Rücken und mindestens einer Holzmaske, und dabei aus dem Gleichgewicht gerät.

Dem Waldschrat werden schrekliche Dinge nachgesagt, wenn er verärgert ist.


Er hat z.B.:


Wanderern die Kniescheiben zertrümmert
Einem Hirten das Genick gebrochen
Eine Frau vergewaltigt
Zwei Kinder missbraucht
und Bündnis 90 die Grünen gegründet



1x zitiertmelden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

29.12.2011 um 13:33
Schade das man den Thread nicht weiter benutzt hat. Ich möchte allerdings keinen neuen Gründen, deßhalb hole ich ihn mal aus der Versenkung.

Michael Schneider, von unserem befreundeten Webportal Kryptozoologie.net, bietet die Teilnahme an einer neuen Tatzelwurm-Expedition an:

Liebe Leserinnen und Leser,
im Zuge der Dreharbeiten zur Reihe Verborgene Wesen haben wir im Zusammenhang mit der Folge zum Thema Tatzelwurm (Episode 2) einige Punkte der bisherigen drei Expeditionen im Alpenraum auf der Spurensuche nach den Hintergründen der Legende um dieses Fabelwesen im Frühjahr 2011 aufgearbeitet. Inzwischen sind die Dreharbeiten abgeschlossen und wir möchten uns wieder unserer direkten Forschungsarbeit auf diesem Gebiet widmen. Hierzu werden wir Ende Mai 2012 die IV. Expedition Tatzelwurm in den Alpen ausrichten. Ziel ist wieder die Datensammlung und Erfassung, sowie die Überprüfung von bisherigen Hinweisen und Theorien vor Ort.

Im Jahre 2012 haben wir uns als Zielgebiet die Dolomiten ausgesucht und werden dort etwa 10 Tage lang unser festgelegtes Aufgabenfeld abarbeiten. Diese Forschungsreise war bereits für das Jahr 2011 geplant, musste allerdings wegen der Dreaharbeiten zur Reihe Verborgene Wesen aufgeschoben werden. Diese Forschungsreise wird wieder voll und ganz im Zeichen der Forschung stehen und nicht als Aufbearbeitung des Themas für eine TV-Sendung.

Haben Sie Interesse an einer Teilnahme an dieser Forschungsreise, können Sie gerne als Teilnehmer zum Selbstkostenpreis (anteilige Reisekosten) von etwa 500 € pro Person dabei sein. Vorraussetzung ist lediglich körperliche Fitness und Gesundheit, da die Bergtour zu einer ganz schönen Strapaze werden kann und von daher für gebrechliche Personen nicht geeignet ist.

Alles weitere in der aktuellen Pressemeldung.
__________________________________

Also, wer lust auf abzocke hat kann sich da ja mal bewerben^^
____________________________________

hmm... Finde allerdings die Berichte zum Tatzelwurm nicht mehr.
Könnt ja mal gucken ob ihr auf der website etwas über ihn findet ;)

kryptozoologie-online.de


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

10.07.2013 um 16:05
Hallo zusammen,

ich möchte es meiner Vorrednerin gleichtun und diese Diskussion aus der Versenkung holen.

Da ich mich momentan mit Fabeltieren beschäftige ist mir auch der Tatzelwurm nicht entgangen.
Ich verstehe nicht recht weshalb hier niemand das naheliegenste Tier erwähnt, auf dem der Mythos dieses Taztelwurms basieren könnte.

Nähmlich der Grottenolm, er lebt südlich der Alpen und es scheint mir doch eine sowohl optisch als auch räumlich, naheliegende Erklärung zu sein.

98f46f Grottenolm

Aber wahrscheinlich kennt einfach niemand diesesn Interessanten Vertreter der Schwanzlurche.

Ich denke sofern es keine Einwände mehr gibt, kann man die Diskussion schließen.

MfG,
schwarze Motte


1x zitiertmelden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

10.07.2013 um 17:19
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Aber wahrscheinlich kennt einfach niemand diesesn Interessanten Vertreter der Schwanzlurche.
Doch. Aber der wird doch nur ca. 30 cm groß.
Kaum ein Vorbild für den Tatzelwurm.


Anzeige

melden