Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Legende, Alpen, Tatzelwurm

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

10.08.2013 um 22:53
@Cardinal
Bäh! Hab ich schnell wieder abgeschaltet. Nee, nicht vorm Schlafengehn :D


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

11.08.2013 um 13:30
Der Tatzelwurm ist zumindest mal Realität gewesen:

Wikipedia: Arado Ar 232


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

11.08.2013 um 13:54
Tatzelwurm - was für ein lustiger Name. Kannte ich auch noch nicht. Sachen gibt es - angeblich... :D


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

11.08.2013 um 13:57
Hach, den kann man sogar essen. Falls das hier schon gepostet wurde, sorry...

http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 02:55
@RasputinsRobe
Ein Basilisk??
Wohl eher nicht.


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 11:29
@peggy_m
Vor dem Tatzelwurm hat bestimmt keiner Angst.


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 12:59
@NONsmoker

sag das nicht^^.

Leute, die auf Diät sind, könnten da schon eine Krise kriegen...


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 13:10
@Cardinal
Doppel-Baah! Da gucke ich mir lieber Georgina Grenzdebil im TV an (und die ist schon pfuibaah!).

Es gibt ja Salamanderarten, die zu den Schlangen gehören (quasi eine Schlange mit 4 Füßen).
... weiß aber gerade nicht, welche Viecher das sind. Bin in Griechenland schonmal darauf gestoßen.
Ekelig.


1x zitiertmelden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 13:36
@k4b00m
Zitat von k4b00mk4b00m schrieb:Es gibt ja Salamanderarten, die zu den Schlangen gehören (quasi eine Schlange mit 4 Füßen).
Es gibt Amphibien, die zu den Schuppenkriechtieren (Squamata) gehören? Halte ich für ein Gerücht.


melden
melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 13:57
@Rhaenys
Vom Kopf her würde ich das aber eher als eine Eidechsenart identifizieren. Die gehören aber auch zu den Schuppenkriechtieren, jedoch nicht zu den Schlangen.

Es gibt sogar noch weitere Tiere, die wie Schlangen mit Beinen aussehen. Einige Skinke z.B. oder die Handwühlen (beides Schuppenkriechtiere) und bei den Amphibien z.B. die Olme. Nur sind das alles keine Schlangen, auch wenn sie sich im Aussehen ähneln.


1x zitiertmelden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 14:17
@Pan_narrans
llola id liz liz snake is it 1 mc
Ist schon arg schlangig ;)


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 14:22
@k4b00m
pferd sw2
Ist schon arg kuhig ;)

Langgestreckte und bisweilen beinlose Körper scheinen bei Squamaten des öfteren unabhängig voneinander erworben worden zu sein. Für eine kriechende Lebensweise scheint ein solcher Körperbau vorteilhaft zu sein.
Daher gibt es einige Tiere, die Schlangen ähneln ohne doch Schlangen zu sein.


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 14:27
@Pan_narrans
Ja, Herr Lehrer. Verstanden ;)
Für einen Biologie-Nicht-so-arg-Interessierten kann sowas eben auch eine Art Schlange sein :P


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 14:29
@k4b00m
Das Problem dabei ist, dass wenn ein Jugendlicher das ließt, das dann auch so in den Unterricht trägt und wir müssen dann versuchen das Fehlkonzept wieder aus den Köpfen heraus zu bekommen.


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 14:37
@Pan_narrans
Haa! Schöne Denke :troll:


melden

Der Tatzelwurm - Legende oder Realität?

12.08.2013 um 22:35
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Vom Kopf her würde ich das aber eher als eine Eidechsenart identifizieren. Die gehören aber auch zu den Schuppenkriechtieren, jedoch nicht zu den Schlangen.
Ist ja klar :) Sagte ja auch nur dass es so wirkt, jedoch nicht das es sich dabei meiner Meinung nach um eine Schlange handelt.

Wollte mit dem ( doch sehr kurzen ) Post eig nur darauf hinweisen, dass es halt doch Tiere gibt die aussehen wie Schlangen mit Beinen. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: The Elevator Game - das Aufzug Ritual
Mystery, 103 Beiträge, am 29.03.2020 von Prunge
CatBallou am 05.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 29.03.2020 »
von Prunge
Mystery: Untersberg?
Mystery, 101 Beiträge, am 25.11.2019 von ramin
Heyamystery am 08.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 25.11.2019 »
von ramin
Mystery: Legenden und Sagen
Mystery, 127 Beiträge, am 05.09.2018 von Fischunkelalm
harrykeogh am 28.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 05.09.2018 »
Mystery: Sweeney Todd
Mystery, 80 Beiträge, am 19.07.2018 von Lilwani
xxmysteryxx am 04.01.2008, Seite: 1 2 3 4
80
am 19.07.2018 »