Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Untersberg?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Legende, Gruselgeschichte, Mysteriöser Ort, Untersberg

Untersberg?

08.04.2007 um 21:19
hallo an alle

also ich war letzte woche in den bergen
in berchtesgaden
naja, jedenfalls hab ich den untersberg gesehen, der ist da ja ganz in der nähe.
vielleicht wisst ihr schon, dass der ziemlich sagenumwoben ist. ich wollte mehr überihn wissen und habe mir auch gleich ein buch darüber gekauft. es soll dort zwerge geben,hab ich gelesen. C=
und ich habe auch von einer geschichte gehört:
ein paar warauf dem untersberg wandern, auch in seinen höhlen. andere leute, die nicht in die höhlensind, haben draussen gewartet.
der untersberg ist angeblich fast hohl, weil ersoviele höhlen und unterirdische gänge hat. das macht ihn auch ziemlich mysteriös, denndort kann man sich folglich sehr gut verirren.
das paar kam dann nichtmehr wiederraus. und wurde lange gesucht.
2 jahre später tauchte es in südamerika wieder auf.
das war, glaube ich, vor ungefähr 20 jahren. die polizisten und die leute von derbergwacht schwiegen und wollten dazu nichts sagen, bis heute.
es wird behauptet, dassdiese menschen einen "ortssprung" gemacht haben.
am einen besonderen tag ist dasangeblich möglich, ich glaube es war der 15.8.

es kann natürlich auch sein, dassdie leute heimlich aus irgendeinem anderen ausgang wieder rausgekommen sind. und dass sieauswandern wollten. oder dass sie einfach aufsehen erregen wollten!

naja ich habmir meine gedanken dazu gemacht und wollte mal wissen was ihr dazu sagt...


melden
Anzeige
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

08.04.2007 um 21:24
Kann es vielleicht auch sein, das diese Geschichten nur dazu dienen Touristen Knete ausdem Kreuz zu leiern, damit diese u.a. auch teure Büchlein kaufen?


melden
mümmelmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

08.04.2007 um 21:30
Ist doch klar! Die sind unterirdisch bis nach Südamerika gelatscht und haben sich vonFledermäusen und Grundwasser ernährt.


melden

Untersberg?

08.04.2007 um 21:31
Link: www.wfg-gk.de (extern)

Nej, ich glaube nicht, dass es da um die Bücher geht, sondern (wenn überhaupt) um dentouristischen Aspekt. Touristen, die hinpilgern, und dort dann essen, scheißen undschlafen, bringen mehr Geld als der Verkauf des Buches. Und wenn man den Verkauf desBuches ankurbeln will, könnte man das unter dem Namen von Reinhold Messner rausbringen...

Schönen Abend (mit Schutzumschlag) noch,
Manu


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

08.04.2007 um 21:33
Die sind unterirdisch bis nach Südamerika gelatscht und haben sich von Fledermäusen undGrundwasser ernährt.

@ Mümmelmann

Hab gehört der Tunnel führt nur biszum Atlantik!


melden
mümmelmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

08.04.2007 um 21:41
@mrs.withers
Dann haben sie sich eben in St.Naziere ein Boot gemietet und sind nachSüdamerika gefahren.

Nee, mal ehrlich: Vielleicht hatten die beiden einfach nurDreck am Stecken und sind so lange da sitzengeblieben, bis niemand mehr gesucht hat.Dannsind sie in ein Boot gestiegen und nach Südamerika geflohen.Viele Verbrecher setzen sichbekanntlich dahin ab.


melden

Untersberg?

08.04.2007 um 21:41
Danach haben die sich vermutlich durch die Unterseekabel geschlängelt.

Aber dasmit dem Ortssprung habe ich noch nie gehört. Auch beim googeln nix gefunden...

Schönen Abend (mit Schutzumschlag) noch,
Manu


melden

Untersberg?

08.04.2007 um 21:41
Ooooooder ... von ALIENS entführt...


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

08.04.2007 um 21:43
In einem Schlauchboot? Ähem.....


melden

Untersberg?

08.04.2007 um 21:56
der 15.8. ist mariä himmelfahrt, fällt mir gerade ein...

im internet steht, dasssie auf einem schiff aufm atlanitk gefunden wurden


melden

Untersberg?

08.04.2007 um 21:57
Maria und Josef oder die beiden Touris (klingt irgendwie nach Open Water)...


melden

Untersberg?

08.04.2007 um 22:04
Na dann werd ich da auch mal hingehen...bin im Urlaub in Bayern und schaue nach demrechten...


melden

Untersberg?

08.04.2007 um 22:14
Link: www.untertage.com (extern)

Habe gerade noch was gefunden:

"1987 Untersberg, Bayern: Großangelegte,zweitägige Suche nach drei vermißten Personen: Fehlalarm, ergebnislos, im Dezember kamendie drei Aussteiger gesund vom rotem Meer zurück. "

Passt vom Schema her zueiner Urban Legend!


melden

Untersberg?

08.04.2007 um 22:21
ja das war ja auch vor 20 jahren
ich denk mal dass das das gleiche ist
bei jedem2ten erzählen ändern sich ja auch immerwieder tatsachen


melden
style
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

08.04.2007 um 22:36
Na dann werd ich da auch mal hingehen...bin im Urlaub in Bayern und schaue nach demrechten...


------------------------------

sag aber wem bescheidwann das ziemlich genau ist... damit auf dem roten meer schon ein rettungsboot wartet ;)


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

08.04.2007 um 23:15
Gab es da nicht mal einen Film? "Picknick am Valentinstag" oder so?


melden

Untersberg?

09.04.2007 um 09:49
Der 15.08 ist Maria Himmelfahrt, und an dem Tag ist es passiert???


melden
style
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

09.04.2007 um 09:51
laut Heyamystery schon ....
oooooooooooooh sollte das was passiert sein soll, danneinen symbolischen wert haben ?? ;)


melden

Untersberg?

09.04.2007 um 09:56
Ich glaube eher es geht hier um Underberg und davon reichlich.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

09.04.2007 um 13:42
Na ja UNTER DEM BERG halt!


melden
Anzeige
celissa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untersberg?

09.04.2007 um 15:13
Also ich wohne direkt vorm Untersberg (also 5 Mins mit dem Auto weg) und das sind haltalles Sagen und Legenden, die es schon ewig gibt. Das hat man sich nicht nur wegen denTouristen ausgedacht.
Sagen halt, wie es sie überall gibt. Trotzdem ist der Bergwunderschön und mystisch. Am Fuße des Untersberges lässt es sich prima spazieren undkneipen.


melden
690 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anti-Christ84 Beiträge