weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer
Stephanie77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 14:05
wenn jeder mensch ein gott oder schöpfer wäre, dann wäre die welt schon viel früher untergegangen. unvorstellbar.


melden
Anzeige
Stephanie77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 14:08
ich meine: gott ist gut und wir sind unfähig.

und unter den vielen göttern/ geistern gibt es bestimmt auch böswillige. aber der gott, der sich der menschen angenommen hatte, der muss ein guter latsch gewesen sein.


melden

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 14:15
@darknemesis

Ich respektiere deine Ansicht und finde es gut, dass du deine Erfahrungen mit Religionen gemacht hast und sich deine Meinung darauf gründet.
Ich habe nicht vor dich eines Besseren zu belehren, oder dir aufzuzählen warum es Gott gibt, denn du würdest wahrscheinlich dagegen sprechen und das führt ja zu nichts.

Ich sehe Gott nicht so, wie er in der Bibel oder in anderen Büchern gewaltverherrlichend dargestellt wird. Ich möchte mich auch ganz klar von unseren Religionen distanzieren.
Gott ist nicht so und ich finde es traurig und schade, das man dir ein falsches Wissen von ihm vermittelt hat.

Egal was du tust, du tust das Richtige ;)


melden
Stephanie77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 14:20
genau! egal was der homo ludens auch tut, es ist das richtige. es geht ja nur darum sich zu erfahren und sich selbst kennen zu lernen. zu diesem zwecke darf er auch alle verbrechen begehen, die gott nicht begehen darf. denn gott ist ein weib und der mensch ein mann. und was der herr darf, darf der knecht noch lange nicht. nur dass der mensch der herr ist, denn er soll überall hinkommen und alles ausprobieren. schließlich ist er das kind seiner gottesmutter und eine mutter muss heilig sein und seine kinder lieben, egal was sie tun. und weil gott nicht tut, was der herr mensch sich so vorstellt und nicht alliebend rüber kommt, darum gibt es ihn erst gar nicht. und weil man den schimpfer am liebsten ignoriert, darum sagt man, er habe sich ja nicht mehr gezeigt, seit der aufklärung.


melden
Stephanie77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 14:21
amen


melden
Stephanie77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 14:23
der spielende mensch wird 2012 gnadenlos gegen den liebenden menschen ausgetauscht. und diesen menschentypus wird gott verteidigen, gegen seine gestörten menschenbrüder, notfalls mit einem weltuntergang. das fiasko mit seinem sohn war ihm eine lehre.


melden

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 14:27
@Stephanie77
Stephanie77 schrieb:wenn jeder mensch ein gott oder schöpfer wäre, dann wäre die welt schon viel früher untergegangen. unvorstellbar.
Schau dir die Welt an und sag mir das sie nicht untergeht!
Stephanie77 schrieb:genau! egal was der homo ludens auch tut, es ist das richtige. es geht ja nur darum sich zu erfahren und sich selbst kennen zu lernen.
So ist es!


melden

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 14:35
Wolle Petry. Wissen wir schon.


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 14:37
@deet

Danke für die Blumen, aber ob alles was ich tue richtig ist, lasse ich mal dahingestellt...

Aber ich sage es mal so: Seit ich Vater bin und für eine Familie zu sorgen habe, haben sich meine "Prioritäten" auch verlagert, sprich ich vermisse im Moment auch gar keinen Gott in meinem Leben, denn der Alltag hat einen so im Griff, das man eigentlich gar keine grße Zeit und Lust hat, sich darüber Gedanken zu machen. Interessant wird die Frage nur hin und wieder, wenn die "christlichen Feste" begangen werden und meine Kleine aus dem KiGa kommt und fragt. Zum Glück sind die dort aufgrund der eben vielfältigen Religionen und Weltanschauungen die dort vertreten sind sehr liberal in diesem Thema (und das in Bayern!!!!) und reißen die Dinge nur kurz an, zelebrieren sie aber nicht auf traditionelle Art. Somit kann ich wenigstens zu Hause diese Feste wertneutral als Konsumfest begehen und brauche meinen Kindern keinen Glauben oder die damit verbundenen zweifel von mir aufzudrücken. Das sollen sie entscheiden, wenn sie alt genug dafür sind.

Vielleicht ergibt sich für mich irgendwann die Gelegenheit Gott oder sowas tatsächlich zu erfahren/erleben, das will ich nicht ausschließen.

Hingegen so einen "Salat" wie @Stephanie77 will ich dann aber doch nicht unterstützen... ;)


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 15:08




Die Anime-Versionen von Hölle und Himmel^^


melden

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 15:12
@LoN
Das hat ja wohl überhaupt nichts mit dem Thema zu tun!


melden
crazyolli84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 15:18
Was ist in der Hölle

Dazu fällt mir ein schöner Witz ein, den ich vor kurzem gelesen hab:

Zu seiner Überraschung findet er sich nach seinem Tod vor dem Höllentor wieder. Naja, denkt er sich, “gibt’s das also doch” und betritt mit böser Vorahnung die Hölle. Was ihn erwartet ist jedoch ein sonnenbeschienene Meeresbucht, weisser Sandstrand, ein sanfter Wind weht, leise Musik klingt im Hintergrund. Der Teufel liegt im Schatten unter Palmen und trinkt Cocktails: “Kommt her zu uns, nimm dir einen Drink und schau dich um”. Eine schöne Frau reicht ihm einen Drink, er kann es noch gar nicht fassen und macht erst mal einen kleinen Spaziergang. Am Ende der Bucht öffnet sich vor ihm plötzlich ein großes Loch, Rauch quillt hervor, Flammen züngeln heraus und man hört Jammern und Wehklagen. Leicht überrascht kehrt er zum Teufel zurück: “Es gefällt mir sehr gut hier, aber am Ende der Bucht, da gibt es so ein dunkles, raucherfülltes Loch aus dem Jammern und Wehklagen zu hören ist, was ist das denn?” Darauf der Teufel: “Ja weisst du, das ist für die Christen - die wollen das so!”


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 15:21
@deet
Auch wenns eine sehr kindliche Vorstellung ist, sieht man doch was in der Hölle ist^^


melden

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 15:22
@crazyolli84
Den kannte ich :D


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 15:24
@crazyolli84
Ich hab den Witz so in Erinnerung:
Ein Mann, zu Lebzeiten nicht der freundlichste Mensch, stirbt und kommt prompt in die Hölle.... Und ist erstaunt...: Freundlich wird er vom Teufel empfangen und herumgeführt. Überall sind Casinos, Freudenhäuser und Sauf- und Festgelage. Alle sind glücklich und haben Spaß. Der Mann sagt:"also ich hab mir die hölle anders vorgestellt..." Daraufhin führt der teufel den Mann an ein rießiges Stahltor. Der Mann kann einen Blick erhaschen und is nochmals entsetzt. Er sieht Feuer lodern, hört Schreie und sieht Menschen aufgespießt. Der Mann fragt "Was ist denn mit den Menschen?", darauf der Teufel:
"DAS sind die katholiken... die wollen das so..."


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 15:33
Ist es nicht interessant, das die Bibel überhaupt gar keinen Ort wie die Hölle beschreibt...


melden
crazyolli84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 15:40
@LoN

naja, läuft ja fast aufs gleiche hinaus.


melden

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 16:07
@crazyolli84
ich glaube den witz habe ich vor urzeiten mal hier gepostet...

stimmt schon, die christen haben sich die Hölle ausgedacht, also können sie von mir aus dort hinfahren =) wenns spaß macht


melden
crazyolli84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 16:14
huch, sorry für die Urheberrrechtsverletzung. :D
Ja, die Hölle ist meiner Meinung nach auch eine Erfindung der Christen. Es wird den Gläubigen oder Ungläubigen so früh wie möglich ins Hirn gepflanzt, um möglichem Misstrauen gegenüber dem christlichem Glauben entgegenzuwirken. So nach dem Motto: Friss oder stirb-> und schmor in der Hölle :)


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

10.11.2009 um 16:35
Das schlimmste dabei ist dass derjenige der am meisten von der Hölle sprichst kein geringerer als Jesus selbst ist.
Das macht die Sache ja so tragisch und indiskutabel, aber trotzdem wird ihre Existenz geleugnet und lächerlich gemacht. Oder kindische Vorstellungen gehen um, von einem Ziegenmensch mit Dreizack der einen in einem überdimensionalen Topf kocht.


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden