Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in der Hölle?

01.06.2011 um 17:58
@Keysibuna
Ich rede auch nicht vom Aussehen. Es stimmt, keinen Menschen, würde man als wirlklich perfekt bezeichnen. Die Körpferfunktionen, greifen jeden Tag ineinander. Jeder Muskel, jeder Knochen, jedes Organ, hat eine Aufgabe. Verstehst du nicht, worauf ich hinaus will? Ja, es gibt auch behinderte Menschen, die nicht ganz so viel Glück hatten. Das ist leider so. Aber in der Regel, kommen wir fast makellos zur Welt. Das nicht jedes Baby das hübscheste ist, oder generell jeder Mensch, ist schon klar. Und, dass einige Leute gesitig sicherlich etwas eingeschränkt sind, ist auch klar. Und ich rede hier nicht nur von geistig behinderten Menschen. Die Leute, die sich einfach dumm verhalten, haben das entweder vererbt bekommen, oder bekommen es vorgelebt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist in der Hölle?

01.06.2011 um 18:07
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Die Leute, die sich einfach dumm verhalten, haben das entweder vererbt bekommen, oder bekommen es vorgelebt.
Wie man die Religion und Glaube uns vorgelebt hat? ^^


melden

Was ist in der Hölle?

01.06.2011 um 18:53
@Keysibuna
Das kann man so sehen, natürlich. Genauso wird uns aber auch das Gesetz vorgelebt. Würde sich keiner dran halten, würden du und ich, uns auch nicht daran halten. Das kannst du auf alles portiere. Diese "Erkenntnis" hatte ich allerdings auch schon bevor ich angefangen habe zu glauben, dass da noch mehr ist. Wenn ich so von der Kirche überzeugt wäre, dann würde ich regelmäßig hingehen. Meine Überzegung, die sich ein Leben lang nicht ändern wird, liegt darin, dass da über uns, unter uns, neben uns, wie auch immer, noch etwas anderes ist. Das ist eigentlich dasselbe, wenn ich sage, ich liebe mein Land, aber hasse diesen Staat. Ich liebe meine Religion, aber Kirche, muss nicht sein. Ich meine, ich hasse die Kirche nicht. Nur einiges an der Kirche, hat mich schon immer gestört. Beispielsweise, dass das Geld, was eingesammelt wird, in die Kirche investiert wird, anstatt es zu spenden. Ich glaube kaum, dass Gott das in Wirklichkeit gut heißt. Wobei man sagen muss, dass das auch nicht überall so ist. Jede Kirche ist anders. Wie z.B. die Kirchen in Amerika, die sich wirklich an dem Glauben an Gott interessieren und diesen celebrieren.


1x zitiertmelden

Was ist in der Hölle?

03.06.2011 um 08:18
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Meine Überzegung, die sich ein Leben lang nicht ändern wird, liegt darin, dass da über uns, unter uns, neben uns, wie auch immer, noch etwas anderes ist.
Da du diese Behauptung nicht untermauern kannst, sollte man doch von "könnte" ausgehen!!

Und ich für mein Teil gehe ich davon aus das es nicht ein mal "könnte" sondern nicht gibt, weil es keinerlei Sinn ergibt, außer nur "Trost" & "Druckmittel"!


melden

Was ist in der Hölle?

03.06.2011 um 08:21
^^Der Teufel... ;-)


melden

Was ist in der Hölle?

03.06.2011 um 08:26
Die Hölle, das sind die anderen..


melden

Was ist in der Hölle?

03.06.2011 um 18:22
@Keysibuna
Und ich für MEINEN Teil, gehe fest davon aus, dass da noch mehr ist, genauso wie du fest davon ausgehst, dass da nichts ist. Ganz einfach.


melden

Was ist in der Hölle?

13.06.2011 um 22:51
@MasterMario

Nur mit dem Unterschied, dass du dich auf irgenwelche Mundpropaganda vor tausenden von Jahren verlässt.

Wir hingegen vertrauen eher auf den Erkenntnissen der Naturwissenschaft und diese hat schon viele angebliche Mythen aufgeklärt und als Fälschung entlarvt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Himmel und Hölle
Mystery, 49 Beiträge, am 06.04.2005 von seraphim82
Demonkiller am 05.04.2005, Seite: 1 2 3
49
am 06.04.2005 »
Mystery: Teufel? SO nimmt er Einfluß auf uns!
Mystery, 29 Beiträge, am 01.11.2021 von alibert
haebi am 30.05.2003, Seite: 1 2
29
am 01.11.2021 »
Mystery: Ninjas in der Hölle!
Mystery, 51 Beiträge, am 26.05.2021 von MutterNatur87
Eyeofjudgement am 10.03.2011, Seite: 1 2 3
51
am 26.05.2021 »
Mystery: Bauwerke in Teufels Hand
Mystery, 38 Beiträge, am 13.08.2021 von Doors
Luminita am 17.04.2021, Seite: 1 2
38
am 13.08.2021 »
von Doors
Mystery: Existenz des Teufels?
Mystery, 221 Beiträge, am 27.12.2020 von Lepus
dabigjonny am 04.05.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 27.12.2020 »
von Lepus