weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

03.03.2010 um 12:26
@darknemesis
Ich gebe dir recht...viele haben die Hölle jetzt schon was fragen sie noch was danach kommt...


melden
Anzeige
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

03.03.2010 um 12:28
fragt mal wolfgang petry der weiss das :-)


melden

Was ist in der Hölle?

03.03.2010 um 12:31
@ramsi

Na, der will nur Mitleid haben ;)


melden
xxmagicxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

03.03.2010 um 13:20
@süseschnukel


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

04.03.2010 um 01:53
Die Zeit, die eine Seele im Reinigungsort zubringen muss, hängt natürlich von Zahl und Schwere der Sünden ab.


melden

Was ist in der Hölle?

04.03.2010 um 02:58
Was ist in der Hölle?

... die leiter zum himmel


melden
Shakky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

04.03.2010 um 04:05
... Die Gegensätze zu dem langweiligen Zeug im Himmel ^^


melden
darknemesis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

04.03.2010 um 08:44
Wenn hier doch einige von einem Leben nach dem Tod so überzeugt sind, Himmel und Hölle für bare Münze nehmen, wie kann es dann sein, das es hier so viele - meines Erachtens völlig unglaubwürdige - Geisterscheinungen gibt? Hat man in der Hölle Freigang? Macht der Himmel Betriebsausflüge zur Erde, oder wie darf ich mir das vorstellen?


melden

Was ist in der Hölle?

06.03.2010 um 00:00
kann es nicht auch sein das es genau umgedreht ist!ßdas in der sog. hölle der himmel ist und andersherum natürlich?

nicht auszudenken wenn dies so wäre....

aber gibt es nicht noch *zwischenwelten*??


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

06.03.2010 um 00:10
Ich denke die Hölle ist kein Ort...vill. eine andere ebene wo unsere ganzen "Albträume" und Ängste gelebt werden.


melden

Was ist in der Hölle?

06.03.2010 um 00:14
übrigens glaube ich nicht an dem ort im himmel - vielmehr an die hölle!wieso ich so glaube kann ich nicht erklären....
aber eines sollte man bedenken:man auch noch so viele themen und foren eröffnen und man wird es eh nicht herausfinden was wirklich ist nach dem tod!
wenn es eine hölle gibt (wie auch einen himmel) denn müssen wir damit leben ;)


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

06.03.2010 um 03:34
Die Hölle ist natürlich das Paradies der Gotteshasser, denn dort können sie ganz ohne Gott leben (beziehungsweise dahinvegetieren).
Geister, die uns hier manchmal auf Erden erscheinen, können arme Seelen aus dem Fegefeuer, Heilige, Gott selber oder aber auch Dämonen sein. Die sind aber auch hier um uns herum, ohne dass wir das merken. Nur im Ausnahmefall sieht, hört oder spürt man eine Präsenz eines Geistes.


melden

Was ist in der Hölle?

06.03.2010 um 03:38
Was in der Hölle ist?

Gerechtigkeit... und Wolfgang Petry.


melden

Was ist in der Hölle?

06.03.2010 um 03:55
ich denke ja immernoch das da ne leiter steht...


melden

Was ist in der Hölle?

06.03.2010 um 06:00
Es gibt keine Hölle, Gott findet man in der Natur, in keinen Büchern.


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

06.03.2010 um 06:23
Und auch in der Natur braucht man ab und zu ne Leiter....


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

07.04.2010 um 09:31
@ella-ella
Die sollten so einige benutzen um eine Frucht vom Baum der Erkenntnis zu pflücken... ;)


melden

Was ist in der Hölle?

07.04.2010 um 09:35
Ich glaub die Hölle is individuell alles was du hasst komt darin vor :)


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

07.04.2010 um 16:58
@Xionara
Da gebe ich dir 100% recht...man kann sich das Leben selber so schwer machen das es wie in der Hölle ist...Was auch immer in der Hölle sein mag ???


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

08.04.2010 um 14:37
@spesnostra
spesnostra schrieb:Gott hat die Hölle nicht so grausam gemacht, er hat einfach einen bestimmten Raum (oder einen bestimmten Geisteszustand) zur Verfügung gestellt, wo man nicht von Gott belästigt wird, wenn man denn das will (und die Dämonen und viele Menschen wollen das ja auch so). Es sind sicher die Dämonen, die die Hölle zu einem Ort der ewigen Pein machen. In ihrem Hass und ihrem Neid auf den Menschen weiden sie sich an den Qualen, die sie den Menschen zufügen können.
Keiner braucht in die Hölle, jede Seele kann einmal zu Gott ins Paradies, wenn sie nur will. Nur muss die Seele halt vorher (individuell unterschiedlich lang) gereinigt werden im Purgatorium (der Reinigungsstätte, dem Fegefeuer), da nichts Unheiliges den Anblick Gottes im Paradies aushalten könnte (man muss also zuerst heilig werden, um in den Himmel zu kommen - dazu ist ja auch das Kreuzesopfer Jesu nötig, denn der Mensch kann ja aufgrund der Erbsünde nicht von sich aus heilig werden).
So ein Schwachsinn... ^^

Weißt du überhaupt was GOTT ist? Wenn ich deinen Beitrag lese, dann merk ich, du weißt es nicht. Leider leider, ist das Problem, das das Wort Gott mit sich bringt, dass man denkt es wäre etwas außerhalb von einem. Aber es ist etwas in einem - In dir.

Wie Jesus schon sagte: "Das Paradies, der Himmel ist in dir"

Noch dazu ist es einfach falsch, Gott als eine "Person" zu bezeichnen. Das ist einfach falsch.
Es ist vielmehr "Etwas", das in allem enthalten ist. Es ist der Stoff, der sich seiner Existenz bewusst ist, und aus dem das gesamte Universum und ALLES "gemacht" ist.



Die Hölle und das Paradies ist exakt das selbe. Wenn man viel Negatives in sein Leben bringt, dann wird das Leben zur Hölle. Wenn es einem gut geht, scheint man im Himmel zu sein.


Lerne die Hölle zu lieben
und du bist im Himmel



melden
68 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
magie/innere kraft65 Beiträge
Anzeigen ausblenden