Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in der Hölle?

1.050 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Hölle, Fegefeuer

Was ist in der Hölle?

22.05.2009 um 20:44
Klavier schrieb:"Nur das was Du mit Dir nimmst!"
Als ich mich mal mit der Frage Hölle beschäftigte. Begann ich die Menschen in ihrem Handeln intensiver zu betrachten.

Die Hölle wartet nicht erst nach dem Tod auf dich. Sondern wird zu Lebzeiten vollzogen.
Böse Menschen sah ich leidend in den Tod gehen. Hadernd mit sich selbst wurden Sie krank und litten Qualen.

Hades erschien nicht als Teufel sondern als gleichwertige Gottheit.
Durch die Hölle gehen alle. Die Einen weniger die Andern mehr.
Nahe am Tod wird sich dein Gewissen melden und fragen stellen. (Abwägen)

Suggestion (Rosa Hasen)
Es besteht die Möglichkeit eine Masse an Menschen ohne weiteres zu Manipuliere.

Beispiel: Werbung.
Die Werbung vermittelt die Vorstellung - ohne diesen Gegenstand - nicht dazu zu gehören.
Kinder gehen zur Schule und werden gemopt weil sie keine Markenartikel tragen.
Die Eltern geraten in Zugzwang und kaufen diese Artikel damit das Kind in der Schule und bei Kameraden nicht ausgeschlossen wird.

So kann es geschehen, dass ein grüner Hase plötzlich rosa erscheint obwohl er weiterhin grün ist.


melden
Anzeige

Was ist in der Hölle?

23.05.2009 um 01:15
@helfahrt

Was ist ein Engel? Das ist eine gute Frage. Ich weiß es ehrlichgesagt selber nicht genau. Jedenfalls ist es nicht das, wofür es viele Menschen halten... Engel ist doch auch nur eine bezeichnung für ein übernatürliches Wesen... sie könnten genausogut Tengel heißen, es würde nichts an dem Wesen selbst ändern...


melden
houseburn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

23.05.2009 um 01:19
@Yoshi

Tengel sind keine engel sondern bengel :)


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

23.05.2009 um 08:59
Wie schon gesagt, jeder schafft sich seine eigene Hölle ! Diese Hölle wartet nicht erst nach dem Ableben auf einen, sondern empfängt den Menschen zu Lebzeiten! Bei dem einen früher, dem anderen später! Es ist doch so, das sich die eigene Lebensweise immer wieder reflektiert.
Sehen wir den Begriff "Hölle" eher als einen symbolischen Begriff ! So wie man sich gibt , kommt es zu einem zurück !


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

23.05.2009 um 09:00
fliewatüüt hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht!! In dem Stil stimmt das schon


melden

Was ist in der Hölle?

23.05.2009 um 11:41
Oh man, habe mir mal den Erfahrungsbericht über die Hölle durchgelesen. Ich finde es unverantwortlich so einen Schund zu publizieren. Leichtgläubige Menschen können durch sowas schnell verängstigt werden. Und überhaupt finde ich, das es wieder nurmal der Versuch einiger Leute war, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Menschen durch Angst zu bekehren. So etwas wie eine Hölle gibt es nicht, jedenfalls nicht außerhalb unseres Relativen Seins. Sie ist ein Produkt verschiedener Religionen und ein Mittel zum Zweck.


melden

Was ist in der Hölle?

23.05.2009 um 13:57
@houseburn

Das Wort gibt es?! oO

Das sollte jetzt eigentlich nur ein doofes Beispiel von mir sein. LOL! xD


melden
ATLAN12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

23.05.2009 um 14:12
In der Hölle ist genau das was ich jetzt brauche,
Feuer hitze und Glut, denn ich will Steaks und Würstchen Grillen,
schönen Tag noch und Mahlzeit sagt ATLAN12


melden

Was ist in der Hölle?

23.05.2009 um 14:27
@ATLAN12

Hehe, die Freude hatte ich gestern! ^^


melden
ATLAN12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

23.05.2009 um 14:32
Grillen ist schön, und ohne Feuer wäre es öde,
Die Hölle sei dank dafür,
schönen Tag Dir noch yoshi18


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

24.05.2009 um 07:20
@deet
Oh man, habe mir mal den Erfahrungsbericht über die Hölle durchgelesen. Ich finde es unverantwortlich so einen Schund zu publizieren. Leichtgläubige Menschen können durch sowas schnell verängstigt werden. Und überhaupt finde ich, das es wieder nurmal der Versuch einiger Leute war, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und Menschen durch Angst zu bekehren. So etwas wie eine Hölle gibt es nicht, jedenfalls nicht außerhalb unseres Relativen Seins. Sie ist ein Produkt verschiedener Religionen und ein Mittel zum Zweck.


Vorweg, dies ist keine Kritik an deiner Post, von Deinem Standpunkt aus gesehen, ist das zum Teil nicht mal ganz falsch!
Allerdings glaube ich kaum, dass in dieser Zeit sich Leute verängstigen lassen, oder das sich der Begriff "Hölle" , als eine art Druckmittel noch verwenden lässt!
Wie ich schon vorher in meiner anderen Post geschrieben habe, ist dies eher symbolisch zu verstehen!
Vielmehr ist dieses Thema hier einfach zu oft behandelt worden.


melden
helfahrt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

24.05.2009 um 07:23
@Klavier
Ein "Erfahrungsbericht" über die Hölle?!? Geil, zeig den mal bitte her. :D
Keine Angst, ich bin kein Christ. :D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

24.05.2009 um 07:25
@helfahrt
Von einem Erfahrungsbericht habe ich nichts geschrieben, das ist nur der kopierte Text von deet, den ich übernommen habe. Da ich auf seine letzte Post antworten wollte!


melden
helfahrt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

24.05.2009 um 07:45
@Klavier
Achso, hab das grad nicht ganz gepeilt bzw nachgeguckt...


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

24.05.2009 um 07:47
@helfahrt
Kein Problem, dass ist mir auch schon oft passiert! Ist leider manchmal schlecht zu ersehen !


melden

Was ist in der Hölle?

24.05.2009 um 11:35
@Klavier
Klavier schrieb:Allerdings glaube ich kaum, dass in dieser Zeit sich Leute verängstigen lassen
Ich sprach von leichtgläubigen Menschen, und die gibt es auch heute noch. Zudem stammt der Berich aus Südamerika, einem Land in dem die Leute sowieso sehr Abergläubisch sind.
Und heutzutage ist jeder verängstigt, schau dich doch mal um ;)


melden

Was ist in der Hölle?

24.05.2009 um 12:17
Hallo Zusammen!!
Ich bin der Meinung:die Hölle befindet sich nicht nach dem Tot, sondern im Leben sind wir in der Hölle!Nach dem Tot (wenn man Wiedergeboren wird) wird alles besser!!
Grüße


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

24.05.2009 um 13:33
@deet
Stimmt allerdings, da habe ich gar nicht dran gedacht! Selbst hier gibt es noch Menschen, deren Aberglaube noch stark ausgeprägt ist.


melden

Was ist in der Hölle?

24.05.2009 um 13:58
Anfangs schrieb Jemand

"Feuer, Schmerz, Aussichtlosikeit,Verzweiflung und...ähm...einfach Terror...
Oder so ich weis auch nicht war auch noch nie dort"


...... hoert sich eher nach Planet Erde an. Also Hoelle haben wir sicherlich hier auf der Erde ausreichend zur Verfuegung. Durchaus auch aergerlich das Hoellenzustaende hier wesentlich laenger andauern als die guten Momente. Gute Momente flachen nach relativ geringer Zeit ab und verstummen in der Gewohnheit. Hoellenzustaende bleiben eher sehr lange anhaltend.

Und wie gross sind eigentlich diese Orte Himmel und Hoelle bezogen aufs Jenseits.
Da muessen doch Milliarden von Leuten rumwimmeln .... ??? Schlimmer als in ner Grossstadt.


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist in der Hölle?

24.05.2009 um 14:13
@nemo
Hört sich ja bald an wie eine Passage aus der Apokalypse !


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden