Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nephelim

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Engel, Nephilim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nephelim

29.11.2008 um 17:51
meine theorie.

Die Taten der sog. nephilim..DIE wurden über die drei söhne utnapishtims (noa) weitergegeben vlt. auch durch ihn selbst.
Somit erklärt sich einiges.

Man braucht nichtmal alle mythologien zu vergleichen.
Mane merkt schnell das alle Geschichten tief miteinander verflochten sind, und schliesst daraus das des Ursprung ein viel älterer als die damaligen Völker selbst sind, nur sind Namen und andere Details geändert worden.

_______
meinungsfreiheit schützt alle idioten...

Anzeige
melden

Nephelim

29.11.2008 um 18:49
@Niselprim
ja klar mehrere generationen

das buch der jubiläen verratet uns sehr viel über die..
(Gehört zu den nichtkanonischen bibelteilen ich weiss, deswegen is der glaubwürdigkeit nur mit grosser vorsicht entgegenzukommen.)
4 090 000 Nephilims gibt sie als Zahl in den letzten tagen dieses Zeitalters an.
UND die tochter Kains (oder Enkelin bin mir nich sicher) soll die erste Mutter eines solchen gewesen sein.

sprich die erste Generation waren sie Söhne der Gottessöhne.
Nur wie kommst du darauf das sie die Gedanken Gottes ausgeführt haben?


melden

Nephelim

29.11.2008 um 18:51
EDIT: Sprich: die Erste Generation waren keine Gottessöhne in dem Sinn,
da aber schon Engel (gefallen oder nicht) fälschlicherweise vergöttert wurden
waren die Nephilims somit Halbgötter.


melden

Nephelim

29.11.2008 um 19:01
@0ne2seven

Da wir uns einig sind, dass sie zumindest Halbgötter sind, haben sie einen Teil Göttlichkeit in sich, nach dem sie sich auch richten mussten.


melden

Nephelim

29.11.2008 um 19:08
@Niselprim
d.h. das sie regeln hatten...hätten sie diese befolgt wären sie durch Gottes Gnade vlt sogar noch am leben.

aber seine gedanken haben sie nicht ausgeführt.

mit dieser aufgabe sind ihre väter "herabgestiegen" sein gedanke war uns zu lehren.


(typisch frauen sag ich mal wenn mal etwas "grösseres "daherkommt vergessen sie sich :D..)die frauen habn wieder mal alles verpfuscht...

BIN KEIN FRAUENFEIND IS NUR FAKT.


so ne frage: wie passt Lillith in das ganze rein?


ist es auszuschliessen das auch weibliche nachkommen gefallener Engel gezeugt wurden?...wenn ja warum??


melden

Nephelim

29.11.2008 um 19:17
Wenn sie von den 'gefallenen Engel' sind, dann passt die dämonische Lillith gut mit dazu. Sicherlich wurden auch weibliche Engel oder Halbengel gezeugt, quasi als Tempeldienerinnen.
Allerdings kann die Menschenfrau nichts für das Übel!!! Beide (Mann und Frau) wurden verführt.


melden

Nephelim

29.11.2008 um 19:40
die frau hat den mann verführt nachdem sie verführt wurde :D das is aber wieder ein anderes thema und passt nicht in den thread :D

warum ist dann immer in der Bibel von Gottessöhnen und nie von Töchtern die rede?



___
Lilith is laut Sumerischer Mythologie Tochter von König Nergal und Königin Eresh Kigal der unterwelt.
(woraus ich auch schliesse das beide Halbengel waren).


Die nephilims wurden von allen Menschen fälschlicherweise über Jahrtausende vergöttert. siehst du das anders?


melden

Nephelim

29.11.2008 um 19:49
Der Polytheismus, welcher von GOTT nicht gewollt ist, ist sicherlich die Vergötterung von 'nichtwirklich' dem einzigen GOTT.


melden

Nephelim

29.11.2008 um 19:55
hm könntest du bitte den satz so umschreiben das ich ihn verstehe? :D

bestätigst du meine aussage oder argumentierst du dagegen?


melden

Nephelim

29.11.2008 um 20:02
Nicht nur igendwelche Riesen oder sonst was wurden vergöttert. Durch die Vergötterung Anderer, wurde der SCHÖPFER verdrängt. Dem macht ER mit Abraham etc.ein Ende.


melden

Nephelim

29.11.2008 um 20:15
japs also bestätigst du mich voll und ganz ( war bei der formulierung nich klar ersichtlich).

(somit kehren wir auch zum thread guter gott böser gott zurück.) =9

Ein ende hat er nicht wirklich für die gesamte menschheit gemacht.
nur für Sein Volk. dem Rest stand schon damals die erlösung durch den messias fest.


melden

Nephelim

13.12.2008 um 02:40
.... sind Mischwesen die grösser und stärker als die Menschen sind.
Gezeugt wurde sie von göttlichen Wesen und Menschenfrauen !

Vom Film kenn ich die Nephelim aus "Gefallene Engel"


melden

Nephelim

14.01.2010 um 17:00
Die Übersetzung des Wortes Nephilim mit Riesen basiert auf einer falschen Interpretation von 4. Mose 13, 1-33

Da geht es darum, dass Kundschafter von Mose und Aaron ausgesandt wurden, um das Land Kanaan zu erkunden. Weil sie zu große Angst hatten das Land einzunehmen, übertrieben sie etwas mit ihren Berichten, und erzählten, dass sie dort Nephilim gesehen hätten die riesig wären.

Und dass die Nephilim somit gleich Riesen seien, dieses Gerücht hält sich bis heute hartnäckig ;)


melden

Nephelim

14.01.2010 um 17:02
Die Nephilim wurden übrgens alle durch die Sintflut getötet, weil sie ja mit ein Grund dafür waren, dass Gott die Flut machte.


melden

Nephelim

14.01.2010 um 17:46
Und was sagt die Wissenschaft dazu ?

Die Riesen/Giganten finden wir wieder in Jakob, dem Enkel Abrahams. Also war Abraham und seine Familie auch ein Riese/Gigant, und so kann man kaum sagen, daß die Riesen etwas negatives waren.

Wer es will, dem verrate ich auch die wissenschaftliche Quelle


melden

Nephelim

14.01.2010 um 17:57
Naja Riese ist nicht gleich Nephelim wie schon gesagt wurde. Goliath war angeblich auch ein Riese.


melden

Nephelim

14.01.2010 um 18:05
@Spöckenkieke

Doch übersetzen auch die Wissenschaftler Nephilim mit Riesen. Wer da wer wo was sein kann oder nicht, ist bei Mythologie niemals endgültig geklärt.


melden

Nephelim

14.01.2010 um 18:07
Eben, die Riesen tauchen vor und nach der Sintflut in der Bibel auf, wurden sie also von der Sintflut geschützt, oder waren so groß, daß sie den Kopf überm Wasser hatten ;-)


melden

Nephelim

14.01.2010 um 19:36
Groß gewachsenel Menschen wie Goliath gab und gibt es immer. Auch die Ägypter werden im AT als hoch gewachsen beschrieben. Dass die Kundschafter aber gnadenlos übertrieben steht ja auch schon im Text, eben dass es nur Gerüchte waren die sie verbreiteten. Alle Apokryphen Legenden basieren darauf, dass zwar das Wort Riesen gelesen, das Wort Gerücht über ignoriert wird. Und das 4.Buch Mose ist wohl eindeutig älter als alle apokryphen Schriften.


melden

Nephelim

14.01.2010 um 20:25
Hermann Gunkel (und andere) haben Nephilim eben als Riesen übersetzt. Und Hermann Gunkel ist einer der berühmtesten und besten Religionswissenschaftler des 20. Jahrhunderts gewesen, auf den man sich verlassen kann. Sein Buch über die "Genesis" ist das Allerbeste was ich bisher über das 1. Buch Mose gelesen haben. Jeder Buchstabe dreimal umgedreht um den richtigen Sinn herauszufinden. Ich traue diesem Wissenschaftler zehnmal mehr wie allem was im Internet steht und hier verbreitet wird, Hermann Gunkel ist einfach nicht zu übertreffen. Wer die "Genesis" von Hermann Gunkel nicht gelesen und studiert hat, weiss nichts über die Genesis, das ist einfach so und wird mir jeder bestätigen der den Gunkel kennt.

Hermann Gunkel war einer oder der Begründer der historisch kritischen Bibelforschung, die bis heute nicht übertroffen wurde. Und nach Hermann Gunkel ist eben Jakob, der Enkel Abrahams ein "Riese" und stammt von diesen Riesen oder Nephilim ab, egal was andere daran zum rumkritteln oder deuteln haben, das Wort Hermann Gunkels zählt einfach wesentlich mehr.

damkina


Anzeige

melden