Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nephelim

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Engel, Nephilim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nephelim

14.01.2010 um 21:03
Herrmann Gunkel ist der Gott der Götter

Wer an ihn glaubt, der wird gerettet. Amen !

Anzeige
melden

Nephelim

14.01.2010 um 21:26
Sicher ist er ein höherer Gott wie Internet und Wiki, er ist nicht so kurzlebig wie das Zeug von heute, denn er wird jetzt bald 100 Jahre pausenlos gelesen. Das macht kein Wiki-Beitrag nach, sicher nicht.


melden

Nephelim

15.01.2010 um 05:39
Jeder der sich ernsthaft dafür interessiert, kann ja auf www.bibelserver.com gehen, dort die hebräische Übersetzung auswählen, und nach dem Wort "הנפלים" bzw. "נפלים" suchen lassen. Dieses Wort bedeutet "die Nephilim" bzw. "Nephilim".
Die angezeigten Verse (20 an der Zahl) kann ja dann jeder anhand einer deutschen Übersetzung vom Kontext überprüfen, ob hier "Riesen" einzusetzen Sinn macht.
Ich hab alle Verse überprüft, und nicht immer wurde direkt mit "Gefallene" oder ähnlich übersetzt. Vom Kontext her ergibt diese Wortbedeutung aber weit mehr Sinn her als "Riesen". Z.B. Wird das Nephilim oft mit Leichname oder Überläufer übersetzt. Bei Leichname ist es eigentlich klar, bei Überläufer ergibt es sich aus dem Kontext. Z.B. Jeremia 52,15 : "...und die Überläufer, die zum König von Babel übergelaufen waren...".
Der Wortstamm von Nephilim ist also eindeutig "fallen" und nichts und rein gar nichts mit "riesig".
Wenn man man Nephilim mit Riesen übersetzt ist das also eine furchbar weit her geholte Interpretation, aber nicht mal Ansatzweise eine Übersetzung.

Bemerkenswerterweise kommt das Wort "Nephilim" niemals in Verbindung mit hoch gewachsenen Menschen vor. Z.b. Bei Goliath oder den Leuten von hohem Wuchs (Jesaja 45,14).
Nur bei 4.Mose 13, aber da steht ja ebenfalls, dass die Kundschafter nur ein Gerücht verbreiteten.


melden

Nephelim

15.01.2010 um 07:44
Und von "gefallenen" kann sowieso keine Rede sein, das magst Du dort vielleicht hineinlesen, sogar die Schreiber der damaligen Texte beabsichtigt haben, aber "gefallene Engel" gibt es nicht, die sind vielleicht auf die andere Seite gewechselt, aber nirgendswohin gefallen. Wenn Du es wüsstest, würdest Du sehen, daß die "Hölle" oberhalb des Paradieses ist, also wären sie nach Deiner Version ja "hoch"-gefallen. Auch wenn heute die Hölle unten ist, so war sie das nicht immer dort, erst jüdisch/christliche Interpretationen haben die Hölle nach "unten" befördert, aber "unten" ist das Paradies, nicht die Hölle. Aber glaub mal lieber der Bibel, da bist Du wenigstens beim großen Haufen, und der MUSS ja recht haben.

damkina


melden

Nephelim

15.01.2010 um 15:48
Du hast doch absolut gar keine Ahnung wovon du da redest.
Von Engel habe ich doch gar nichts gesagt. Und von Hölle ebenfalls nicht.
Weisst du überhaupt was Hölle ist ?
In der Bibel ist das kein Ort unter der Erde. Deutsche Übersetzungen, übersetzen das Wort Hölle wo verschiedene Wörter im Urtext vorkommen.
Einmal Gehenna, das ist eine Art jüdischer Friedhof, dann das Totenreich (hebräisch=Scheol, griechisch=Tartaros/Hades) und zuletzt "das Unwahrnehmbare".
Den Friedhof muss ich nicht weiter erklären.
Das Totenreich ist eigentlich nirgendwo, nur dass man es als "unten" annimmt, hat lediglich damit zu tun, dass die Toten für gewöhnlich in der Erde, also unten, begraben werden. Nachvollziehbar oder ?
Und das "Unwahrnehmbare" erklärt sich im Zusammenhang mit der Seele. Die Seele ist unsterblich, der Körper sterblich. Stirbt der Körper, ist die Seele vorübergehend in einem Schlaf.
Nach dem Weltgericht aber, gibt es für die ungläubigen den zweiten Tod. Dann schlafen die Seelen nicht mehr, sondern werden gequält von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Eine Seele ohne Körper hat aber keinerlei Sinne mehr zum wahrnehmen der Umgebung. Ein Bewusstsein ohne konkrete Wahrnehmung. Stells dir wie eine Art Wachkoma vor. Nur dass du nichts, sehen, nichts hören, und nichts erfühlen kannst. Nicht angenehm oder ? Deswegen heisst die Hölle "das Unwahrnehmbare".
Mit Engel, Teufel, Dämonen und Riesen hat das nicht das geringste zu tun. DAS wäre nämlich jüdisch/christlich/esoterische Interpretation. Den Schuh musst du also selbst anziehen.


melden

Nephelim

15.01.2010 um 16:47
"Du hast doch absolut gar keine Ahnung wovon du da redest."

Ja, ICH weiss, daß ich nicht weiss - aber DU ?


melden

Nephelim

15.01.2010 um 23:19
Ich weiss zumindest was in der Bibel steht, und was nicht zur Bibel gehört.
Ich trenne die Bibel ganz klar von jüdischer und chrstlicher(eigentlich katholischer) Mythologie.


melden

Nephelim

31.01.2010 um 19:34
@all

seht es mal anders " SETH"

7. Kapitel: Seth und sein Geschlecht 1Seth war nun der Leiter der Söhne seines Volkes, und er leitete sie in Reinheit und Heiligkeit . 2 Wegen ihrer Reinheit und Heiligkeit empfingen sie einen Namen, der ehrenvoller als alle andern Namen für sie war; sie wurden nämlich »Kinder Gottes« genannt, sie, ihre Weiber und Kinder. 3 So verblieben sie auf diesem Berg in aller Reinheit, Heiligkeit und Gottesfurcht. 4 An Stelle der Dämonenschar,die vom Himmel gefallen war, stiegen sie hinauf zum Lobpreis an die Grenzen des Paradieses. 5 Sie waren dort in Ruhe und Muße und hatten keine andere Arbeit und Beschäftigung, als Gott mit den Engelscharen zu loben und zu preisen; denn sie vernahmen fortwährenddieStimme der Engel, die im Paradiese lobsangen . 6 Dieses war nicht viel höher als sie, nur ungefähr dreißig Spannen nach dem Maß des Geistes. 7 Sie hatten dort keine Arbeit und Sorge und kannten weder Säen noch Ernten; vielmehr nährten sie sich von jenen lieblichen Früchten der prächtigen Bäume aller Art und ergötzten sich am Rauche angenehm duftenden Wohlgeruches, der vom Paradies ausging. 8 Sie waren Heili- ge, weil sie geheiligt waren, und ihre Weiber waren ehrbar, ihre Söhne lauter und ihre Töchter keusch und züchtig. 9 Unter ihnen gab es weder Aufruhr, noch Neid, noch Jähzorn, noch Feindschaft, 10 unter ihren Weibern und Töchtern keineunreineLuftnochunzüchtigeRede. 11 Auch hörte man bei ihnen nie Fluchen noch Lügen; denn ihr ganzer Schwur war: »Bei Abels reinem Blut!« 12 Täglich gingen sie mit ihren Weibern und Kindern in aller Frühe auf den Gipfel des heiligen Berges und beteten dort vor Gott an. 13 Sie wurden dann von ihres Vaters Adam Leichnam gesegnet, erhoben ihre Augen, blickten zum Paradies hin und priesen Gott. 14 S0 taten sie alle Tage ihres Lebens. 15 Seth lebte neunhundertzwölf Jahre; da ward er sterbenskrank. 16 Da kam zu ihm sein Sohn Enos mit Kenan, Mahalaleel, Jared und Henoch samt ihren Weibern und Kindern. 17 Da wurden sie von ihm gesegnet; er betete über sie, gab ihnen Aufträge, beschwor sie und sprach zu ihnen: 18 »Ich beschwöre euch bei Abels reinem Blut, daß keiner von euch zu des Mörders Kain Kindern von diesem heiligen Berg herabsteige; ihr kennt ja die Feindschaft, die wir mit ihnen haben, seit dem Tag, wo er Abel tötete.



sie wurden nämlich »Kinder Gottes« genannt An Stelle der Dämonenschar,die vom Himmel gefallen war.

So verblieben sie auf diesem Berg in aller Reinheit
So verblieben sie auf diesem Berg in aller Reinheit
So verblieben sie auf diesem Berg in aller Reinheit

ja…..jetzt sieht es änderst aus.


Der Heilige Berg war kein Berg sondern was gaaaaaaaanz anderes.



VOLTA


melden

Nephelim

22.04.2010 um 11:57
Nephilim sind die kinder von gefallenen engeln und menschen-frauen, wobei die mütter bei der geburt sterben.


melden

Nephelim

24.04.2010 um 12:41
Zitat von BernhardBernhard schrieb am 13.05.2004:Nephelim sind die Kinder von Engeln und Menschenfrauen .
woher wollen diese menschenfrauen überhaupt wissen das sie da mit nem engel was haben .ihrgendwie müssen sich nephilim doch anders verhalten als andere normale babys und woher wollen sie dann wissen das sie nephilim sind???


melden

Nephelim

15.05.2010 um 14:16
könnte es sein das es i wie noch sowas gibt?

oder nachfahren von nephelim?


melden

Nephelim

15.05.2010 um 14:25
Könnte sein, hab gehört der Bruder von Schnewittchen ist ein Nephelim.


melden

Nephelim

15.05.2010 um 14:27
hahaha....


melden

Nephelim

15.05.2010 um 14:35
Was ich dazu sagen will Schnewittchen ist genau so ein Märchen wie die Nephelim. Gibt es das eine, gibt es auch das andere.


melden

Nephelim

15.05.2010 um 14:41
woher willst du wissen,dass es ein märchen is???


melden

Nephelim

15.05.2010 um 18:13
Weil die Gebrüder Grimm eben Märchen gesammelt haben.


melden

Nephelim

15.05.2010 um 20:28
ja is schon gut.
wenn du dich so beiträgst.
kannst dus gleich lassen.


melden

Nephelim

31.05.2010 um 14:54
Manche Leute müssen halt ihren Senf dazugeben, auch wenn sie keine Ahnung von der Materie haben...und zum Lachen war's auch nicht ;)

Also, es heisst übrigens Nephilim, was etwa "die gefallenen" bedeutet. Die Nephilim tauchen z.b. hier auf:
Now it came about, when men began to multiply on the face of the land, and daughters were born to them, that the sons of God saw that the daughters of men were beautiful; and they took wives for themselves, whomever they chose. Then the LORD said, "My Spirit shall not strive with man forever, for he is indeed flesh; nevertheless his days shall be one hundred and twenty years." The Nephilim were on the earth in those days, and also afterward, when the sons of God came in to the daughters of men, and they bore children to them. Those were the mighty men who were of old, men of renown.
So they gave out to the sons of Israel a bad report of the land which they had spied out, saying, "The land through which we have gone, in spying it out, is a land that devours its inhabitants; and all the people whom we saw in it are men of great size. There also we saw the Nephilim (the sons of Anak are part of the Nephilim); and we became like grasshoppers in our own sight, and so we were in their sight.
Soweit scheint es ja so, dass sie eben die Kinder von gefallenen Engeln und Menschenfrauen sind. Oft werden sie mit Riesen gleichgesetzt oder als Riesen bezeichnet, obwohl das so nicht stimmt. Früher wurden nämlich schon besonders große Menschen als Riesen bezeichnet ;)


melden

Nephelim

08.11.2010 um 19:09
@shaolin887

glaub mal da findest alles was du wissen willst^^:
Wikipedia: Nephilim


melden

Nephelim

09.11.2010 um 03:16
Kurzform so wie ich es in der Jugend "eingetrichtert" bekam:

Engel nahmen sich Frauen, die gebahren Kinder, die "Kinder" waren böse stark groß und terrorisierten die Welt, Gott brachte die Sinnflut, alle Nephilim tot, fertig.


Anzeige

melden