Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Gänsehaut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

28.06.2008 um 11:52
Is doch egal ob er nachts auf Patrouille muss, statt nem Schrank hätten mich damals andere Sachen überrascht. Zum Beispiel wies einer Wache passiert ist, nen Soldat aus nem andern Zug, der sich verlaufen hatte und in unserm Lager war.....der wurde dann entwaffnet und zum Gefechtsstand gebracht xD

DAS nenn ich mal spannend für beide Seiten^^

Anzeige
melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

28.06.2008 um 13:24
Hm...also:
"Angst hab ich nur wenn mal wieder nachts um 3h meine Wohnungstür sperrangelweit aufsteht.
Das Problem daran ist das mein Schlafzimmer genau gegenüber der Tür liegt und ich von Bett aus direckt drauf gucke.
Das erste mal ging die Tür plötzlich auf als ich mit meinem Mann und meiner Schwester "The Hills have Eyes" geschaut hab...da wurd mir schon mehr als mulmig, denn unsere Tür ist immer feste zu.
Soll heissen ich gehe mehrfach am Abend vorbei und drück auch nochmal nach.
Dann in der Nacht in der ich "Den Exorzismus der Emily Rose" gesehn habe,
und in der Nacht in der ich mich mit dem Original Fall der Annelise Michel auseinander gesetzt hatte.
Als mein Mann kurz darauf für eine Woche beruflich weg musste steckte Nachts immer der Schlüssel und ich hab zweimal rumgeschlossen.
Ind er Schwangerschaft mit meiner Jüngsten hatte ich nun keinerlei Probleme damit.
Ich weiss auch nicht ich hab es mir aus mehreren Gründen zur Gewohnheit gemacht alles was mich stört (an Dingen die ich so nicht erklären kann) laut auszusprechen.
Komischer weise hab ich damit grossen Erfolg =)


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

28.06.2008 um 16:36
ich finde, daß der Begriff "Mann" schon vollkommen unangemessen ist für einen, der sich vor der Siluhette seines Schrankes unter der Bettdecke verkriecht.

jau, gilb..daran darf ich gar nicht denken, daß sojemand beim Bund gewesen sein sollte und für die Verteidigung unseres Landes (mit)verantwo0rtlich gewesen sein könnte.

DAS würde mir DIE Gänsehaut des 21.Jahrhunderts verpassen..das ist gruselig.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

29.06.2008 um 23:10
und trotzdem dürfen männer angst haben oder nicht?
auch wenn sie beim Bund waren oder ähnliches. Dort wirst du dazu gezwungen über deinen ängsten zu stehen. ich finde dass lächerlich, das man keine angst haben darf.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

29.06.2008 um 23:33
Also ich geh grundsätzlich nicht mehr aus meinem Zimmer raus, sobald es dunkel ist. Obwohl ich in meinem Zimmer immer bis ca. Mitternacht im Dunkeln sitze, habe ich da doch weniger Angst als irgendwo anders im Haus. Da sind nämlich überall so leuchtende Schalter und so und das ist in der Nacht voll arg :(. Früher habe ich da immer wahnsinnige Angst gekriegt, und das würde ich heute auch noch, wenn ich nachts noch aus meinem Zimmer gehen würde ^^


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 00:01
ja das glaube ich, dass sowas unheimlich ist. ich kenne das. bei uns steht im flur ein spiegel und wenn ich die treppen runtergehe und dann gucke ich genau auf den spiegel. wenn doofes licht reinscheint...wirkt das auch sehr unheimlich


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 11:40
Aber es ist ja wirklich mal interessant zu lesen, wie die Menschen so ticken. Das hat auch nichts mit Mann sein zu tun oder "stark" sein. Wenn man sich erschreckt, dann erschreckt man sich halt.
Der eine hat Platzangst, der andere Raumangst, so sind wir Menschen eben verschieden, das macht uns aber nicht weniger stark. Ich finde es viel stärker zu seinen Schwächen zu stehen und zuzugeben, dass man sich in gewissen Situationen auch fürchtet, das macht uns eben menschlich... Machogehabe ist out ;)


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 13:44
Da hast recht CexCells und ich denk mal selbst der größte Macho hat vor irgendwas Angst.

Heut nacht hatte ich auch mal ne ziemliche Gänsehaut. War grad kurz vorm Einschlafen als ich plötzlich nen Schlag gegen die Rolläden meines Schlafzimmers hörte. Man, hab ich mich erscheckt. Keine Ahnung was das war. Wahrscheinlich hat irgendwer nen Stein dagegen geworfen oder´n Vogel ist dagegengeflogen. Was weiß ich.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 13:50
Wow... Gut, dass bei meinem Fenstern niemand vorbeigehen kann :)
Wann war denn dieser Schlag ca.?


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 13:54
Natürlich jeder hat Angst vor irgendwas.
Bei mir is ganz schnell der Ofen aus.

Ich war schon immer so ein Angsthase. Und das weiß auch jeder. Und ich find es auch nicht schlimm.

Vor ein paar Jahren kam der Exorzist als Neuauflage in die Kinos. Ich hab mir den mit Freunden angeguckt. Da lief diese schreckliche Mädchen auf allen vieren die Treppen runter. Nach dem Film bin ich nach Hause, um mich noch zu fertig zu machen, weil wir noch feiern gehen wollte. Ich stand unter der Dusche und mußte die ganze zeit an dieses Bild denken, wie sie die Treppen so runterlief. Da bin ich mit dem Ellbogen gegen die Duschwand gekommen. Und das hat natürlich ordentlich gepoltert. Da hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen *lach* Mit sowas hat man mich ganz schnell ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 13:59
Also wenn bei mir Gewitter ist, dann hör ich immer etwas auf dem Dachboden rumlafuen, ich beruhige mich dann immer damit, das es warscheinlich nur iwelche Mäuse oder sowas sind, aber die machen einen Heidenkrach, das erinnert mich immer an den Exorzist....
Captain Howdy lässt grüßen?!?


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 14:24
der exorzist war schlimm...ja das bild war der hammer. wie die sich bewegt hat war super gruselig.

ja ich finde es auch ok wenn man angst hat auch bei männern. angst bewahrt einen auc mal vor dummheiten :)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 14:38
Seit wann machen Männer denn Dummheiten???


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 16:03
Seit der Geburt :P


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 16:27
Wann war denn dieser Schlag ca.?

So gegen 23:00 Uhr ungefähr. Naja, so viele Leute kommen da nicht vorbei. Ich wohn im 2. Stock und das Fenster geht nur zum Garten raus.



melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 16:31
Ich krieg immer ne`Gänsehaut, wenn jemand mit dem Fingernagel über eine Tapete rizt - ekliges Geräusch!

Oder wenn ich kalt dusche - regelmässig - und das im 21. Jahrhundert *tztz* :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 16:39
Frauen die kalt duschen sind mir unheimlich.

@Cex:

Ich wüsste nicht, was mir Gänsehäute machen sollte (ausser o.g. Frauen) in meinem Hause schon mal gleich gar nicht.
Hier gibt's doch nichts, wovor man Angst haben müsste.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 16:44
@Doors

Ich meine ja auch keine Angst. Mehr so etwas wie, wenn man sich stark erschreckt und dann immer nen ungutes Gefühl hat, wenn man wieder in der Situation ist ^^


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 16:49
@Hesher

Vielleicht nicht so viele Horrorfilme schauen oder ähnliches ,)

Wenn ich im Haus etwas höre, bewaffne ich mich mit meinem Armmuskel - Trainigsstab und geh nachschauen. Meist war es einer der drei Katzen, die wieder mal Blödsinn im Kopf hatten ^^


@Doors

Mir sind dagegen Warmduscher suspekt :D


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 17:06
Es gibt einen unterschied, ob man sich schon im Vornherein auf einen gewissen Adrenalinpegel gebracht hat oder nicht.
Schaut man sich Filme an, die einen in Hab-Acht-Haltung bringen, darf man sich nicht wundern, wenn man hinterher z.B. vor seinem eigenen Spiegelbild am Ende des Ganges (nicht der Fluß) erschreckt.
Das ist natürlich....erschreckt mal eine Katze, die Pupillen erweitern sich und das Tierchen rast für eine geraume Weile durch eure Wohnung, bis sie sich wieder beruhigt.
(Sollte jetzt keine Aufforderung sein, sondern ein weiteres Beispiel, bitte lasst eure Katzen in Ruhe :) )

Etwas anderes ist folgender Fall:

Mein Bruder hat einmal in eine Fabriklagerhalle gewohnt, die schon seit Jahrzenten nicht mehr in Betrieb war. Als ich sie das erste Mal betrat bekam ich augenblicklich eine Gänsehaut, ich spürte wie, aus unerfindlichen Gründen mein Adrenalinpegel langsam hoch ging und ich forschte dieser Empfindung nach. Nach einer Weile fiel es mir auf.
Ganz unterschwellig roch es in diesem Bereich der Halle nach Tod und verrottendem Blut.
Also sagte ich "Mann...hier riecht es nach Tod, ist hier mal jemand gestorben." woraufhin mein Bruder total erstaunt fragte "Krass, woher weißt Du das?", mich zu einem Kühlraum in der hinteren Ecke der Hale führte, die Tür öffnete und mir erzählte, dass eine Sekte wohl mal einen Mann in diesem Kühlraum zu Tode gefoltert hat.
Offensichtlich waren dort keine Spuren mehr von Blut o.ä., aber da mir dieser Geruch schon ca. 15 Meter davon entfernt einen Adrenalinpegel verpasst hatte, der dem in einer gewalttätigen Auseinadersetzung glich, hielt ich es nicht lange dort aus.


Wir Menschen nehmen solche Reize oft unbewußt wahr, dementsprechend mischen Sounddesigner die Knurr- und Brüllgeräusche von Raubtieren u.ä. unter das Atmosphärengeräusch eines Filmes um zusätzliche Spannung in uns zu erzeugen, da allein das hören einer auch nur ähnlichen Frequenz (!) in uns einen Adrenalinaustoß erzeugt. Am Rande bemerkt, man hat auch heraus gefunden, dass das Quietschen von Kreide auf einer Tafel, die selbe Frequenz hat, wie das Warn- und Angriffsgeschrei von Kleinaffen, womit sie zu erklären versuchen, weshalb dieses Geräusch so viele Menschen auf die Palme bringt ;) .

Zuguterletzt finde ich das einzig Bedenkliche an dieser Sache, dass Menschen, die von solchen unterschwelligen Reizen, wie z.B. in den von anderen Threadteilnehmern genannten Filmen, nicht mehr großartig beeinflusst werden, weil sie sich daran gewöhnt haben, anderen Reizen mit einer ebensolchen Gleichgültigkeit begegnen, was zu recht fiesen Situationen führen kann.

Soviel zu Gänsehaut im 21. Jahrhundert

Gruß

C!


Anzeige

melden