Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Gänsehaut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 17:22
Nachtrag:
dass Menschen, die von solchen unterschwelligen Reizen [...] nicht mehr großartig beeinflusst werden, weil sie sich daran gewöhnt haben, anderen Reizen mit einer ebensolchen Gleichgültigkeit begegnen, was zu recht fiesen Situationen führen kann.
"anderen Reizen"
Besonders wenn es offensichtliche Reize sind.

Aber dazu ist ein anderer Thread schon in der Diskussion.

Anzeige
melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

30.06.2008 um 18:14
Ich war früher Zugbegleiterin.
Ich habe in der Spätschicht im Winter gearbeitet, so und im vorletzten Wagen fiel die Beleuchtung und die Heizung aus. Da konnte nun ja kein Gast mehr drin sitzen. Aber absperren konnten wir ihn auch nicht.
Und natürlich war es auch noch ausgerechnet mein Wagen.
Draußen war es dunkel und dieser Wagen war dunkel.

Ich dann also dadurch. Ne Taschenlampe hatte ich nicht. Überall geguckt. Niemand saß drin. Ich mich aufn Rückweg gemacht. Und das war ein Interregio, die Züge die Schwingtüren haben. Wo früher Raucher und Nichtraucher mit getrennt wurden.
Ich war auf jeden Fall aufm Rückweg. Da kam mir einer entgegen.
Ich stehen geblieben, der machte genaus dasselbe.
Ich bin weitergelaufen, die Person auch. Ich wieder angehalten. Derjenige hielt auch an.
Ich denk: Mensch, was hat der vor.
Da bekam ich Angst. Ich wollte schon umdrehen und in den letzten Wagen gehen und da bei Licht auf den nächsten Bahnhof zu warten.

Da sah ich im letzten Moment, das ich mich selber leicht in dieser Schwingtür gespiegelt hatte...Das war mein persönlicher Geist ;)

Und ich hatte echt leichte Panik ;)


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 13:23
unheimlich dog, das kann ich mir vorstellen.

chevron, du hast eine interessante aussage abgegeben. und ich denke das deine ausführungen zutreffen, weil es bei mir so ist. also wenn ich nen gruselfilm gucke, ich bin eh nervös und mein körper wartet nur darauf jetzt etwas zu hören.

das ist schon interessant, wie das funktioniert.
doch bei vielen männern ist das nicht so. gut ich denke es wird auch frauen geben denen das egal ist. aber wie ist das möglich. ich meine auch auf ihn wirkt das gleiche ein wie bei der frau, doch warum stört ihm das weniger?


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 13:30
@Die_Frau
Männer sind eben anders getrickt.

Ich guck auch horrorfilme...aber beängstigender finde ich Tatsachen berichte.
Oder Filme wei SAW...
ich mein ich hab sie gesehen und frage mich wie man auf die Idee kommt solche Filme überhaupt zu drehen.
Wie kommt man auf die Idee für sowas nen Drehbuch zu schreiben?
Wie Krank is das?
Es muss doch dann auch einen hintergrund geben.

Udn wisst Ihr was WIRKLICH Gänsehaut verursacht bei mir?
Die nachrichten:
Mutter in Kroatien(?) isst von eigenen Sohn.
Wieder Kinder in einer Kühltruhe gefunden.
Vater missbraucht 28(!) Jahre eigenen Tochter und hat mehrere Kinder mit Ihr.

Sorry aber das ist Gänsehautfeeling genug oder findet Ihr nicht?


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 13:33
ja elfenzauber da hast du recht.
tatsachen berichte, filme und bücher sind eigentlich viel spannender, weil man weiss das ist wirklich passiert. das ist dann heavy

aber ich finde es nicht unnormal wenn leute dann eine solche schreckliche geschichte verfilmen. Das ist nun mal der kapitalismus. die meisten von denen denken an geld. da ist es denen doch egal.

aber stimmt, was man so in den nachrichten hört war grauenhaft.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 13:41
Nein unnormal will ich auch gar nicht sagen..ich denke nur das es schon irgenwie so besessene Menschen geben muss die so "pervers" sind und den Menschen die die Drehbücher schreiben eine Vorlage und/oder Idee liefern.

Alleine "Der Knochenjäger" mit Denzel Waschington und Angelina Jolie.
Das is ein Film der gänesehaut macht weil es ja solche Morde schon gegeben hat.

Und dann hab ich mal ein Buch gelesen von einem Jungen Mädchen das von seinem Opa, dem Vater und dem eigenen Bruder missbraucht wurde.
Das ist ein Buch das mir heute noch Gänsehaut verursacht wenn ich nur darüber nachdenke.

Es ist traurig zu was die Menschen fähig sind :(


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 13:51
achso meinst du das. naja als pervers würde ich sie nicht bezeichnen. ich denke die wurden darauf getrimmt. weil alle die filme produzieren müssen durch eine dementsprechende schule besucht haben. dort hat man sie in die kunst eingeführt. und die sehen wie es hinter den kulissen aussieht. sie bekommen gezeigt wie tote aussehen wie man sie schminkt und ähnliches. doch wir sehen das endprodukt, alles wirkt echt, und dann immer düster, weil man auch beim schneiden noch die finger im spiel hat. doch die produzenten und schreiberlinge sehen den film ganz anders. deswegen denke ich nicht, das es pervers ist.

meinst du das buch "schwestermutter"?


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 13:57
Nei ich meine:
"Ich bin nicht mehr Eure Tochter".

Ich glaube allerdings das wir aneinander vorbei reden*g
Ich meine nicht die Menschen die diese Filme schreiben.
Ich meine die Geschichten die diesen Menschen überhaupt den Anreiz geben solche Filme zu schreiben.
Also die die solche Dinge getan haben aus denen diese Schreiberlinge dann nen Film machen.
Verstehst Du was ich sagen will?
Die Verbrecher eben.


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 14:03
das buch habe ich glaube auch gelesen. :)

hm...ok warte:
meinst du in etwa so, das jemand sich wagt jack the ripper zu verfilmen. eine wahre geschichte, schlimme morde, und jemand schreibt ein drehbuch zu?


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 14:20
bei mir wars ma so das ich geschlafen hatte wurde aber wach weil ich pinkeln musste
es war stockdunkel (mache die rolladen immer ganz runter hasse´es wenn irgendwo noch licht is ^^) ich stand auf und griff an die türklinke wo ich dann irgendetwas haariges gefühlt habe, bin verschrocken und gleich wieder ins bett un konnte die ganz nacht nit pennen wegen dem harndrang und dem ding was ich da berührt hab xD
njo am morgen fand ich da garnix auser nen blauen punkt auf der türklinke


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 14:30
einen blauen punkt, warum blau?
hast du eine katze oder andere tiere?


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 14:35
hab keine tiere. und jo blau hab mich auch gefragt woher das kommt lol sah aus als wärs drauf gesprüht worden


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 14:38
hm....wann ist das passiert?
hast du ein bild von gemacht?


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 14:48
müsste jetzt scho 1 jahr her sein ^^
und ne kein bild das war aber auch in einem haus wo wir nur 1 monat gewohnt haben


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 14:49
aha....vll wollte euch nur jemand reinlegen


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 14:51
ich hab nur 2 brüder die sin aber schon alle ausgezogen und mutter is geschieden und meine mutter macht mir son streich ehm ne denk ich eher net ^^


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 14:51
hm....was war den deine erklärung dazu?


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 14:54
mir isses eigentlich egal solang mir bei so sachen nix passiert, mir passieren des öfteren so krasse sachen. ich such mir dafür nie ne erklärung da ich die erklärung schon fühle in dem augenblick wo sowas passiert ^^


melden

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 14:57
was den so zum beispiel


melden
Lukki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut im 21. Jahrhundert

01.07.2008 um 15:02
im keller z.b wollte nur kurz was für den computer holen ein kabel.
ihr kennt ja diese kellertüren so aus holz gitter,meistens noch ein karton dran gebabbt was weis wofür. also bin dann halt ausem keller raus und wollte schloss zu machen
bis dann halt ein loch in karton reingeschlagen wurde etwa 5 zentimeter groß. ich sah nix hindurchkommen das is einfach so kaputt gegangen. bin schnell wieder hoch zur wohnung joar aber war halt nur einma gehe heute schon wieder in den keller


Anzeige

melden