Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Zeichen...?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Jenseits

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:07
Hey Leutz,

ich hatte grad ein komisches Erlebnis. Auf jeden Fall sitze ich hier am PC und höre Musik. Falls es wen interessiert - Komodo von Mauro Picotto.
Naja ich liebe dieses Lied...auch aus dem Grund weil mein Bruder es immer gerne gehört habe, er ist nun aber schon leider seit 8 Jahren tot.

Auf jeden Fall sitze ich hier..lausche der Musik, habe die Augen geschlossen und denke so an meinen Bruder. Plötzlich höre ich ein Geräusch dass sich so anhört wie als wenn was Kleines - ne Batterie oder so in der Größe - runterfällt, auf den Boden. Ich hab mich umgeschaut, aber da war nichts...

Kann es sein dass er sich bemerkbar machen wollte? Ich höre heute das Lied seit Jahren wieder zum ersten Mal...

Also ich war es nicht...der Bass von den Boxen ist auch nicht so stark, die stehen hier auf'm Tisch und sind recht klein. Meine Katze liegt friedlich schlafend hinter mir, sonst ist keiner hier...

Ist euch auch schon mal was passiert? Ich mein jetzt nicht wenn z.B. ein Bild herunterfällt wenn jemand stirbt...sondern wie in meinem Fall wenn man an jemanden denkt...

Liebe Grüße

janni


melden
Anzeige

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:12
Sorry, aber ich denke das vielleicht einfach was hinter deinen Schreibtisch gefallen ist, oder da wo du es halt nicht direkt siehst. Könnte durch einen Luftzug oder sonst irgndwas ausgelöst worden sein. Vielleicht war es auch einfach nur Einbildung.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:12
Hi Janni,

ich kann mir gaz gut vorstellen, dass dein Bruder da war. Die Seelen werden durch solche Emotionen angelockt denke ich. Es freut mich für dich, dass du und dein Bruder auch über den Tod hinaus so eine starke Verbindung habt!


melden
sunny5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:18
Bei einem Mal würde ich da eher auf Zufall tippen.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:19
Es gibt keine Zufälle!


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:22
Ein Luftzug war das nicht, das hätte ich doch selber gespürt, außerdem sind Fenster und Tür zu. Wenn etwas von Schreibtisch gefallen wäre hätte ich das gesehen, ich hab mich ganz genau umgeschaut.

Zufall? Wenn ja, dann aber was für einer! Glaub ich aber nicht so dran...auch wenn ihr meint dass ich natrülich glauben möchte dass es mein Bruder war, ich kann trotzdem noch rational denken


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:29
Wenn du denkst das ist ein Zeichen bewahre doch diesen Moment und lass ihn dir hier nicht kaputtreden.

DIE Erklärung für dein Erlebnis wird dir hier sowieso niemand liefern können :)


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:32
Ich lass ihm mir ja auch nicht kaputtmachen, denn ich spüre momentan immer noch irgendeine "Präsenz" in diesem Raum....ich fühle mich total erfüllt, das kann ich gar nicht erklären....und das ist sicher keine Einbildung.

Mich würde auch interessieren wer hier noch solche Erlebnisse oder was ähnliches erlebt hat


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:36
Hier sind die meisten zu vorsichtig um sowas zu erzählen... Wer hat schon Bock drauf runtergemacht und ausgelacht zu werden... Ich jedenfalls nicht.


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:40
Ich wüsste nicht warum ich - oder jemand anders - wegen sowas ausgelacht werden soll. Ich würd's auf jeden fall nicht tun!
Man kann nicht immer nur alles nüchtern und sachlich betrachten...meine Meinung


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:45
@Soley

ich denke, wenn es erst einmal passiert ist, kann es ein Zufall gewesen sein!
Obwohl ich nicht an Zufälle glaube. Meiner Mutter ist mal etwas ähnliches passiert und zwar mehrmals.....deshalb, geniesse die Momente in denen ihr euch so nah sein könnt.

MfG cat


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:46
Nachtrag: Weisst du denn was runter gefallen ist?


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:48
Das ist ja das komische...ich hab mich umgeschaut und nichts gesehen was runtergefallen sein könnte. Es hat sich aber auf jeden Fall so angehört...deswegen wundere ich mich ja...


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 14:52
Wenn du es für ein Zeichen hälst, ist es eben ein Zeichen. Ein "Zufall" ist auch nichts anderes.
Freu dich einfach darüber und hab keine Angst.


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 15:03
zufälle gibts doch garnich ^^


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 15:05
Ich denke, wenn jemand stirbt, kann er ev. außerkörperlich eine gewisse Zeit noch existieren, aber dann muss die Seele weiter.. Und Menschen mit Nahtod-Erfahrungen und OBE sagen, dass sie in der materiellen Welt nichts ausrichten können..


Ich hatte auch schon mehrere komische Zufälle in der Familie.. Damals als mein Opa starb, kam von Fury in the Slaughterhouse, time to wonder.. Das Lied hat mich damals, als ich mit Tränen in den Augen im Auto saß, ganz merkwürdig berührt.. Ich konnte dieses Lied Jahre nicht hören.. Irgendwann habe ich es auf dem Computer von meinem Freund gefunden und dachte: Ach hör es dir einfach mal an.. das war um 18:50.. 10 Min. später hat mich meine Mutter angerufen und mir gesagt, dass meine Oma gerade verstorben ist.. Das war fast unheimlich..

Eine Woche später starb mein Onkel, als er starb waren seine letzten Worte: Mama! (Meine Oma) Sterne.. dann war er tot..

Als meine Uroma starb, haben meine Oma und ihre Großtante den gleichen Traum gehabt: Sie wurden von Ihrer Mutter gerufen und sind beide davon aufgewacht, am nächsten Tag haben sie erfahren, dass sie verstorben ist..


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 15:08
Hm...Du sagst Du liebst dieses Lied, warum hast Du es dann seit Jahren nicht mehr gehört?


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 15:15
Ich hatte die CD nicht mehr (gefunden) und hab auch einfach nicht mehr dran gedacht...Jetzt könnte ich mir es wieder stundenlang anhören ^^

Vielleicht auch weil ich Angst hatte dann immer (negativ) an meinen Bruder denken zu müssen...
Keine Ahnung


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 15:17
Hast Du die Musik denn über Kopfhörer gehört oder einfach nur so? Von CD oder vom Pc aus also Winamp oder so?


melden

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 15:22
janni,

Naja ich liebe dieses Lied...auch aus dem Grund weil mein Bruder es immer gerne gehört habe, er ist nun aber schon leider seit 8 Jahren tot.

Hat der heutige Tag denn irgendeinen Zusammenhang mit Deinem Bruder, oder ist der Song das einzige, was Dich eine Verbindung (zwischen dem Geräusch & Deinem Bruder) herstellen lässt?

Ist es heute vielleicht sein Geburts/- Sterbetag, o.ä.?


melden
Anzeige

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 15:35
Mh, heute ist der 10.07, nein sein Sterbetag war der 17.10 (da fällt mir grad auf das sich die daten ganz schön ähneln)

ansonsten ist nichts heute, ich hab nur das lied gehört und dabei an ihn gedacht, weil es auch sein lieblingslied war


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden