Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Zeichen...?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Zeichen...?

10.07.2008 um 16:07
Musik ist, eine gewisse innere Offenheit vorrausgesetzt, in der Lage dich innerlich zu berühren... da du das Lied mit deinem verstorbenen Bruder in Verbindung bringst, wahrscheinlich umso mehr.

Dieses "Zeichen" jedoch solltest du nicht als Zeichen werten. Es kann einfach zu viele Ursachen haben.

Anzeige
melden

Ein Zeichen...?

11.07.2008 um 07:42
sehe ich ebenso. wenn du dieses lied so magst, es da erst wieder gehört hast und gleichzeitig an den verstorbenen bruder denkst, können einen geräusche sicher auch leicht irritieren. möglicherweise kam es ja auch aus einem nebenraum oder vieleicht wohnt über dir noch jemand.


melden

Ein Zeichen...?

11.07.2008 um 09:17
Hm, über mir wohnt niemand, ich sitze hier praktisch unter'm Dach :-)

Das lied habe ich mir bei myvideo angehört da ich es ja selber nicht mehr habe


melden

Ein Zeichen...?

11.07.2008 um 09:19
Janni, egal ob Du meinst, Du würdest es Dir einbilden oder ob da echt etwas ist, nimm es auf, wie es ist und erfreu Dich daran, daß Dein Bruder in Deiner Nähe ist..das hilf ungemein....
Darf ich mal fragen, warum ein so junger Mensch aus dem Leben geschieden ist ?


melden

Ein Zeichen...?

11.07.2008 um 09:46
natas75
er hatte einen verkehrsunfall, er wurde von einem auto angefahren. ja mit jung hast du recht, er war 17


melden

Ein Zeichen...?

11.07.2008 um 10:09
nochmal mein Beileid...

Warum ich das wissen wollte ist, ob er sich noch verabschieden konnte..das wird ja wohl nicht so sein...vllt. weiß ja seine "Seele" nicht, daß er tot ist und hat sich bei Euch zu Hause manifestiert...
Bei einer Krankheit kann man sich ja drauf vorbereiten und sich entsprechend verabschieden...


melden

Ein Zeichen...?

11.07.2008 um 14:21
natas75

nein, er konnte sich nicht verabschieden. da hast du recht. als er morgens gegangen ist habe ich ihm noch durch's rollo hinterhergeschaut. habe ich sonst nie gemacht. meine mutter fragte auch warum und ich meinte nur "ich will nur sehen wie er läuft". brrr, ich find's immer noch gruselig wenn ich heute daran denke. so ein komischer satz...als wenn ich unbewusst etwas geahnt hätte...

wo wir gerade bei verabschieden sind. in der nacht vom tag an dem es passiert ist habe ich bei meinen eltern geschlafen. ich konnte nicht in meinem / unserem zimmer schlafen. darauf die nacht habe ich aber wieder in meinem bett geschlafen. nachts bin ich aufgewacht (verdammt, ich war WACH) und habe ihn an seinem kleiderschrank gesehen. er hat sich zu mir hingedreht und mir zugewunken. dann ist er verschwunden...


melden

Ein Zeichen...?

11.07.2008 um 14:47
janni
von so Erscheinungen, über die Du berichtet hast, liest man immer wieder. Ich denke, es ist gut für die Seele, daß man noch irgendwie Kontakt zu einem Verstorbenen hatte, damit man es verarbeiten kann.
Vor allem, wenn es sich um sein Kind, Bruder, Partner handelt und vielzu früh gehen musste...
Scheiße, daß man die Zeit manchmal nicht zurückdrehen kann, um sowas zu ändern..da bleibt leider nur das zu akzeptieren...
Als meine Oma damals im Altenheim lag, bin ich monatelang nicht zu ihr gegangen, weil ich in so Situationen einfach wegrennen will, doch an einem Samstag hat´s mich irgendwie im Genick gepackt und Sonntags war ich sie dann besuchen.
Sonntag Nacht ist sie dann gestorben.
Als meine Mum mich dann um 04.30 Uhr angerufen hat (ich hab tief und fest geschlafen), bin ich ans Telefon (ich hab ihre Nummer nicht gesehen) und hab gesagt. "Ich weiß, Oma ist gerade gestorben"...sowas verwundert sehr...


melden

Ein Zeichen...?

20.07.2008 um 09:03
natas 75
ich arbeite in Altenheim und weiss, dass viele alte Leute, die im Sterben liegen, können nicht sterben, weil sie Besuch von jemanden bestimmten warten (z.B. Sohn aus Amerika etc.). Deine Oma hat bestimmt auf dich gewartet - zum verabschieden.

janni
ich glaube auch nicht an Zufall. Dein Bruder wollte dir was sagen


melden

Ein Zeichen...?

21.07.2008 um 12:51
liryna

denkst du er wollte mir was bestimmtes sagen oder einfach nur "hallo, hier bin ich?" :)


melden

Ein Zeichen...?

21.07.2008 um 19:49
was bestimmtes.Vielleicht Antwort auf deine Gedanken, dass du im Kopf während des Liedes gehabt hast?
ich glaube nicht dass Er NUR wg "hallo" gekommen ist
Was sagt dir deine Intuition?


melden

Ein Zeichen...?

22.07.2008 um 10:34
Hm, ich habe ja einfach nur an ihn gedacht...was bestimmtes jetzt nicht (z.B. sowas wie "ich vermisse dich").

es ist schwer zu sagen...keine ahnung ob er mir einfach hallo sagen wollte oder mir was bestimmtes...aber warum hat er dann was "herunterfallen" lassen?

schon eigenartig...ich weiß mir nicht zu helfen :/


melden

Ein Zeichen...?

22.08.2008 um 17:23
Das Lied hat ihn angelockt ^^
Weil du so an ihn gedacht hast bei dem Lied hat er sich bemerkbar gemacht!


melden

Ein Zeichen...?

28.04.2011 um 15:53
nunja, als aller erstes denke ich natürlcih das du dir das nur eingeblidet hast.Aber das ich so ein fürchterlich netter Mensch bin stell ich einfach mal ein Paar Thesen Auf:
1.Bist du dir sicher das es sich so angehört hat als sei etwas runtergefallen?Könnte es nicht auch ein knacken oder eine Störung in der Musik sein?
2.Könnte das Geräuch nicht auch von draussen gekommen sein?
3. hat deine Katze nichts bemerkt?Normalerweise schrecken schlafende Tiere leicht von solchen Geräuchen, sofern sie real sind, auf.
4. War vllt. noch jemand in deiner Wohnung/Haus?
Fragen über fragen,vielleicht trifft ja was zu.


2x zitiertmelden

Ein Zeichen...?

28.04.2011 um 17:08
Huch...der Thread ist ja schon so alt...dass den noch mal jemand ausgräbt :vv:

Ich versuch mich mal zu erinnern und deine Fragen zu beantworten @imperius
Zitat von imperiusimperius schrieb:1.Bist du dir sicher das es sich so angehört hat als sei etwas runtergefallen?Könnte es nicht auch ein knacken oder eine Störung in der Musik sein?
Wenn ich mich recht erinnere hat es sich wirklich so angehört, als würde etwas herunterfallen. Etwas kleines, aber schon schwerer (wie eine Batterie z.B.) Störung in der Musik kann ich denke ich ausschließen, ich habs über youtube gehört.
Zitat von imperiusimperius schrieb:2.Könnte das Geräuch nicht auch von draussen gekommen sein?
Könnte vielleicht...ich saß in dem Moment auf unserem Spitzboden, die Tür und das Fenster waren beide geschlossen. Man hört wenn man oben ist schwer Geräusche von unten, wie z.B. ein klingelndes Telefon. Selbst wenn sonst keine Musik läuft. Das Fenster geht zu den Gärten....kann jetzt natürlich nicht mehr ausschließen, ob da in dem Moment vielleicht jemand war...
Zitat von imperiusimperius schrieb:3. hat deine Katze nichts bemerkt?Normalerweise schrecken schlafende Tiere leicht von solchen Geräuchen, sofern sie real sind, auf.
Meine Katze war glaub ich in dem Moment gar nicht mit mir auf dem Spitzboden...von daher kann sie auch nichts gemerkt haben ;)
Zitat von imperiusimperius schrieb:4. War vllt. noch jemand in deiner Wohnung/Haus?
In der Wohnung war zu dem Zeitpunkt nur ich und meine Katze, mein Freund war arbeiten. Wer genau im Haus war kann ich heute nicht mehr beantworten, es ist ein 3-Familienhaus...aber wie schon erwähnt, wenn man oben ist, hört man schwer Geräusche, die von unten kommen und schon gar keine aus der Wohnung darunter, das kann ich definitiv ausschließen.


melden

Ein Zeichen...?

28.04.2011 um 17:16
Oh ich lese gerade:
Zitat von SoleySoley schrieb am 10.07.2008:Meine Katze liegt friedlich schlafend hinter mir, sonst ist keiner hier...
Da war sie wohl doch bei mir :vv:

Aber du hast natürlich Recht @imperius , Katzen schrecken bei jedem kleinsten Geräusch hoch. Aber soweit ich mich erinnere, hat sie nichts mitbekommen.


melden

Ein Zeichen...?

28.04.2011 um 17:27
Hast du bei dem Lied seine stimme gehört


melden

Ein Zeichen...?

28.04.2011 um 17:34
@Spirits-seer

Nein, ich hab nur das Lied gehört.
Warum fragst du?


melden

Ein Zeichen...?

28.04.2011 um 17:45
Ich hör manchmal stimmen wenn ich jemand vermisse


melden

Ein Zeichen...?

28.04.2011 um 17:50
@Spirits-seer

Hätte ich seine Stimme gehört, hätte ich das sicher erwähnt :)


Anzeige

melden