Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammlung urbaner Legenden

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 00:50
Ist zwar nicht zum gruseln sondern eher lustig aber ich finde die genial und sehr glaubhaft.

Auto mag kein Vanille-Eis

Eine amerikanische Familie hatte ein seltsames Problem mit ihrem neuen
Auto. Also schrieben sie an dessen Hersteller Pontiac: Ihre Familie habe
die Tradition, nach jedem Essen eine Packung Eis zu holen. Über den
Eis-Geschmack werde abgestimmt, danach werde das Eis - nun mit dem neuen
Familienauto - vom nahen Laden im Ort geholt. Nun scheine es so zu sein,
dass das neue Auto kein Vanille-Eis möge, denn immer, wenn dieser
Eis-Geschmack gekauft werde, springe der Wagen hinterher nicht mehr an.
Die anderen Sorten seien unproblematisch.

Bei Pontiac war man misstrauisch, schickte aber einen Techniker zu der
Familie, der sich den Effekt vorführen ließ. Tatsächlich: Kaufte die
Familie Vanille-Eis, sprang das Auto nicht an. Bei anderen Eissorten
startete es problemlos. Der Techniker verbrachte mehrere Abende bei der
Familie und machte sich alle Arten von Notizen über die Fahrten zum
Laden. Schließlich fiel ihm auf, dass der Einkauf von Vanille-Eis nicht
so lange dauerte, wie der einer anderen Sorte. Der Laden war nämlich
etwas eng und verwinkelt. Vanille-Eis, die am häufigsten nachgefragte
Eissorte, hatte man direkt an der Kasse in einer Gefriertruhe stehen.
Alle anderen Sorte standen weiter hinten im Geschäft in einer weiteren
Truhe.

Dieser Zeitunterschied beim Einkauf führte dazu, dass sich beim Kauf von
Vanille-Eis im noch heißen Motor ein Benzindampf-Blase in der
Benzinpumpe bildete und diese bei den Startversuchen nach dem Einkauf
kein Benzin mehr fördern konnte. Nach dem Kauf der anderen Eissorten war
der Motor hinreichend abgekühlt, so dass die Benzinpumpe wieder normal
funktionierte.

Anzeige
melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 07:15
SQUAK du spiel verderber^^
wenn er das gesagt hätte wär die geschichte relativ langweilig


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 11:21
Ok hier mal eine lustige:

Ein Mann geht in eine Kneipe und bestellt sich an der Theke ein Bier.
Nachdem er es ausgetrunken hatte, fragt er den Wirt, was es denn koste. "2,60 Mark."
Der Mann kramt 26 10-Pfennig-Stücke raus, und wirft sie dem Wirt hinter die Theke. Der Wirt wundert sich, aber klaubt dann das Geld auf.
Am nächsten und übernächsten Tag kommt der Mann wieder.
Und auch wieder dasselbe Spiel.
Als der Mann einen Tag später wieder kommt, stellt er fest, dass er nur mit einem 5-Mark-Stück zahlen kann.
"Na warte, dir zeig ich´s." denkt sich der Wirt, kramt das Wechselgeld in 10-Pfennig-Stücken raus, und wirft es durch die Wirtsstube.
Der Mann schaut sich kurz um, sieht, wie sich das Geld überall verteilt. Kramt kurz in seiner Hosentasche und holt 20 Pfennig raus, die er auf den Tresen legt und sagt: "Ich trink noch ein Bier."


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 11:21
Moin zusammen hier noch was von mir zum Frühstück :) Ich glaub die hatten wir auch noch nicht:


Die Leiche im Bettkasten


Es regnete in Strömen als Marie und Arthur in einem Motel an der Route 66 eincheckten. Sie waren froh noch ein Zimmer bekommen zu haben, denn bei der dem Regen hatten sich etliche Autofahrer entschlossen, eine Pause einzulegen und mit der Weiterfahrt bis zum Morgen zu warten.
Als das Pärchen die Tür zum Zimmer 14 aufschloss stieß ihnen ein Schwall abgestandener, eklig riechender Luft entgegen, weshalb sie zunächst das Fenster aufrissen um feuchte aber immerhin frische Luft herein zulassen. Erst als sie sich zum schlafen hinlegen wollten schlossen sie es wieder, da Marie das Prasseln des Regens nicht mochte.
Nur eine Stunde nach dem Arthur eingeknickt war, erwachte er plötzlich und stellte fest, dass das ganze Zimmer von einem intensiven widerlichen Gestank erfüllt war. Er wusste nicht woher er kam und weckte daher seine Freundin, da er ein Gasleck oder ähnliches vermutete. So schnell wie möglich verließen er und Marie das Gästezimmer und meldeten sich bei der Rezeption des Motels.
Der Besitzer, der gleichzeitig der Rezeptionist war, gab an, dass ein Gasleck unmöglich sei. Die Absteige sei ganz und gar auf Elektrizität angewiesen, da ein Gasanschluss in der abgelegenen Gegend unmöglich ist. Der Gestank, so erklärte der Mann, müsse woanders herkommen. Der Besitzer entschloss sich daher, selbst nachzusehen.
Als Arthur und der Inhaber des Motels ins Zimmer kamen, stellten sie fest, dass der Geruch unnatürlich stark war und auf jeden Fall aus dem Zimmer selbst kommen musste. Nachdem sie alles abgesucht hatten blieb nur noch das Bett als Ursprung des Geruches übrig. Womöglich, meinte Arthur, sei eine Ratte in der Matratze verendet, woraufhin der Motel-Besitzer dieses abwiegelte aber dennoch für eine Untersuchung der Matratze war. Als sie diese hoch hoben musste Arthur seine Vermutung jedoch schnell revidieren, denn er erkannte sofort die wahre Ursache des Gestankes: Im Bettkasten lag eine Leiche, die schon eine ganze Zeit dort zu verwesen schien.


Infos zum Artikel
Ja, diese Geschichte ist wirklich war. Etwas ähnliches ist in Kansas City, Atlantic City und einigen weiteren Orten geschehen. Zwar wurden nicht immer ganze Körper aber zumindest Leichenteile, Blutlachen etc. gefunden. Eine Aufstellung verschiedener Fälle findet man bei snopes.com Auch in Filmen ist dieser Mythos nicht unbekannt, wie z.B in Quentin Tarantinos Four Rooms.


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 12:01
Ihhhhhhhh.... ist ja wiederlich!!! Und das ist wirklich passiert?!?


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 12:18
Ich denk mal schon, würde zumindest, naja wie soll man sagen, sinn machen....
Soweit ich weiß ist es, grade an diesen abgelegenen Motels, möglich unter falschem Namen einzuchecken, da man dort das Zimmer meist Bar bezahlt. Die perfekte Möglichkeit für Mörder ihre Leichen Stück für Stück los zu werden. Vor allem schätze ich mal das der Verwesungsgeruch erst nach ein paar Tagen einsetzt, sofern die Leiche noch einigermaßen "frisch" ist. Bis dann herausgefunden wurde woher der wiederliche Gestank kommt ist der Mörder über alle Berge.


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 12:19
Habe ich die übersehen, oder steht die hier wirklich noch nirgends?

Bloody Mary

Das Badezimmer war dunkel und roch nach scharfem Reinigungsmittel. Emily stand zitternd vor dem Spiegel und betrachte ihr bleiches Spiegelbild, was vom Kerzenschein erhellt wurde. Dämliche Mutproben waren immer ein ganz besonderes Ereignis wenn man bei Jennifer zu Gast war… Von draußen kicherten die Mädchen in ihren bunten Schlafanzügen. „Nun mach schon!“ erklang es von draußen. Emilys Blut pumpte schneller durch die Adern. „Bloody.. Mary…“ Zweimal schon. Beim dritten Mal kommt sie. Emilys Herz schlug schneller. Das war nur ein dummer Kinderstreich. Wenn sie es zum dritten Mal sagen würde, dann kommen sie alle reingestürmt. Doch sie wurde nicht ruhiger und draußen drängten die Mädchen weiter. „Bloody Mary!“ kreischte Emily und draußen wurde es still. Die Kerze flackerte. Emily starrte in den Spiegel und ihr Spiegelbild glotzte sie grinsend an. Sie schloss die Augen. Um ihren Hals legten sich frostige Klauenhände. Die Fingernägel waren lang und schwarz, Emily zittere und wimmerte, sie öffnete die Augen. Eine Greisin geiferte sie hinter ihrem Rücken an. Ihre Augen waren schwarze Löcher und sie tastete nach Emilys Gesicht, als sie die Augen erreichte, wollte Emily rennen, doch sie war steif gefroren. Die langen Nägel waren steinhart und die Augen so weich… Emily schrie, es war ihr letzter Schrei.


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 12:22
Super danke, stimmt die hat wirklich noch gefehlt ;)


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 14:22
Die habe ich noch gefunden. Soll angeblich - wie es bei urbanen Legenden so üblich ist - wahr sein.

Sharon und John sind eigentlich ein glückliches Ehepaar. Scheinbar. Denn eines Tages
erwischt Sharon ihren Ehemann John mit einer anderen im Bett. Sie ist außer sich und greift zur Pistole. John versucht verzweifelt, ihr die Waffe zu entreißen, dabei löst sich ein Schuss und Sharon wird tödlich getroffen. Vor dem Gesetz ist John unschuldig, doch Sharons beste Freundin will die Tat rächen.Eines Tages, als John gerade im Garten den Rasen mäht, taucht sie unerwartet auf und schießt. Doch die Kugel geht an John vorbei und trifft einen Baum. Genau den Baum, in den John und Sharon einst verliebt Herzchen und ihre Initialen geritzt hatten. Sie kann überwältigt werden und hat nicht noch eine Chance zu schießen. Jahre später. John ist wieder verheiratet. Seine neue Frau drängt ihn, doch endlich den alten "Liebesbaum" zu fällen. Schließlich setzt John die Kettensäge an. Da trifft die Säge die Kugel, die noch im Baum steckt und schleudert sie mit mörderischer Geschwindigkeit heraus. Sie trifft John mitten ins Herz. Er ist sofort tot.


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 14:26
Die Story ist soweit ich weiß bei X-Faxtor verfilmt worden und dort auch als wahr deklariert. :)
Wenn du noch mehr kennst, immer her damit auch wenn die Story noch so kurz oder verdreht wirkt, ich nehm erstmal alles auf und schau dann später was sich fürs Buch eignet. Bisher hab ich fast alles was hier geschrieben wurde mit eingebracht.


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 14:41
OK, ich schau mal, was ich noch so aus meinen Gehirnwindungen quetschen kann... ;)


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 14:48
1

Super vielen lieben dank, ach ja bei den Charles Darwin Awards findet man auch so einiges, gibts auch auf deutsch find nur grad die Seite dafür nicht.


25. November 2000, Australien) Whrend eines Umzuges im Rahmen des „Spring National Country“ Festivals in Shepparton fuhr einer der Schaulastwagen die Hauptstrae entlang mit gemtlichen 8 Km/h. Dabei kletterten feiernde Menschen berall auf ihm herum. Einer der Zuschauer aus Cranbourne kam angesichts des LKWs auf eine gute Idee. Er beschloß, sich von dem Truck ziehen zu lassen.
Mit einem groen Sombrero, einer Dose Bier in der einen Hand und in der anderen das Seil, das er hinten am Truck angebunden hatte, ließ er sich auf einem Stück Pappe die Straße entlang ziehen und amüsierte sich prächtig... bis sich das Seil verfing und er unter die Räder gezogen wurde. Die Lokalzeitung brachte das Photo seines Leichnams im üblichen Sack – mit Sombrero!


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 14:48
Link: www.darwinawards.com (extern)

hier nochmal ein versuch mit Link ;)


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 15:36
Tirolerisches Italiano

Ein Innsbrucker Kaufmann war stets der Meinung, Italienisch sei ganz einfach. Man müsse nur -o und -io an jedes deutsche Wort hängen und schon könne man sich verständlich machen.

Da fuhr er einmal nach Italien und an der Tankstelle verlangte er:

"Io wollio trio Litro Benzinio undio uno Litro Olio."

Der Tankwart fragte, ob er zuviel "Vino" genossen habe.

Darauf der Kaufmann: "No, no Wieno, Innsbruckio!". (Er dachte, der Tankwart frage ihn, ob er aus Wien komme).




Ohne Worte... *lacht*


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 16:35
Wer kennt sie nicht die


Kinder-Sagen

Ein Kind bekommt von seinen Eltern normalerweise unglaublich viel Informationen, Wissen, Wahrheiten und Weisheiten auf dessen Weg mit. Auch Großeltern und andere Verwandte liefern Informationen, um dem Kind vieles zu erleichtern.

Viele dieser Informationen haben die Erzähler auch selbst als Kind in dieser Form überliefert bekommen.
Der Wert dieser Informationen ist in jeder Hinsicht absolut wertvoll und wohl für jeden Menschen eine der wichtigsten Erinnerungen.

Doch manchmal werden Sagenstoffe weitergegeben:

- Wenn nach dem Essen von Steinobst (=Obst, das Kerne enthält) Wasser getrunken wird, wird der Magen platzen!

- Zu einer Eisportion dürfe unter keinen Umständen etwas Flüssiges getrunken werden, tagelanger Durchfall wäre die Folge.

- Keinesfalls dürfen Kinder zum Spass "schielen", die Augen könnten in dieser Position 'stecken bleiben'.

- "Du bist ein hübsches Kind!"

- Vom Kuchenteig naschen, bekommt man bauschschmerzen.

- Wenn Du neugierig bist, bekommst Du rote Haare!

- Onanieren bzw. Masturbieren macht Pickel, krumme Finger, löst Gehirnschwund aus, erzeugt Schwindel, 'Rückenmarksschwund' (?), Schweißhände, Schweißfüße etc. Sport würde die Lust an Selbstbefriedigung vertreiben.

- 'Daumenlutschen' macht längerfristig 'dumm' bzw. aus Daumenlutschern werden Raucher und Trinker.

- Im Winter verkühlt man sich mit Eis den Magen.

- Wenn Du schlimm bist, holt Dich der Krampus!

- Wenn Du brav ißt, wirst Du groß und stark!

- Wenn Du in der Wiese liegst, kraxeln die Ohrenschlüpfer ins Ohr und fressen Dein Gehirn.

- Unsere Sportlehrerin in der Grundschule verbot uns strengstens, Kaugummi herunter zuschlucken.
Oft erzählte sie dann die Geschichte von einem Mädchen, dem "der Bauch aufgeschnitten" werden musste, weil alles verklebt war.



- Uns wurde als Kinder gesagt, daß man beim Baden in einem See ja aufpassen soll um von den Schlingpflanzen nicht hinunter gezogen zu werden.


- Oder im Schwimmbad: Wenn man hineinpinkeln würde, sich dort das Wasser rot färben würde. (Da ja der Bademeister solch ein Mittel hineingibt.)


- Uns wurde von unserer Lehrerin in der Schule immer erählt, wir sollten nicht immer die Bleistifte in die Radiergummis bohren und an den Bleistiften kauen, denn wenn die Radiergummifitzel in den Magen kommen, dann werden sie steinhart und messerscharf und würden uns den Darm zerschneiden...dummerweise haben wir das damals geglaubt, ich mach das heute noch, und ich hatte noch keine inneren Blutungen.

- Es hält sich hartnäckig in Deutschland das Gerücht, das für die Herstellung von Lakritzbonbons Pferdeblut verwendet wird. Diese Sage wird am Liebsten von pferdeliebhabenden Mädchen verbreitet.


- Wenn meine Mutter Kuchen backte, durfte ich keine ungebackenen Rosinen naschen, da das getrocknete Fliegen sind.


- Was wir als Kinder fast schon ehrfürchtig befolgten, war die Anweisung, niemals einen Kaugummi oder - fast noch schlimmer - einen Kirschkern runter zu schlucken, da dieser sich unweigerlich im Blinddarm verfangen und so eine OP notwendig werden würde.


melden

Sammlung urbaner Legenden

05.08.2008 um 17:15
- "Du bist ein hübsches Kind!"


das ist die beste Sage! xD


melden

Sammlung urbaner Legenden

06.08.2008 um 05:31
Wenn eine Wimper ausfaellt, muss man sie auf die Fingerkuppe legen, sich etwas wuenschen und die Wimper wegblasen!

(Das mach ich heute noch ;))


melden

Sammlung urbaner Legenden

06.08.2008 um 06:25
wenn du lügst, bekommst du eine schwarze zunge.

hat mein opa mir mal erzählt, aals ich noch klein war. bin alle 5 minuten ins badezimmer und hab mir die zunge angesehen^^


melden

Sammlung urbaner Legenden

06.08.2008 um 12:56
Passt zwar nicht zum Thema düstere Legenden oder urbane Legenden (oder doch?) aber zumindest zu den letzten Beiträgen.
Hatte mal einen Kumpel, dem konnte man auch alles erzählen und er hat es geglaubt.
Beispiel 1:
Wir waren bei Ikea und ich aß die berühmten Kötbullar. Er fragte dann, was das sei und ich sagte "Elchhoden". Da er mich scheinbar blamieren wollte, fragte er eine Gruppe von 4 älteren Frauen am Nebentisch: "Der hat gesagt, das wären Elchhoden." Da grinste die eine und antwortete: "Ja, wussten sie das nicht?" Daraufhin rannte er zur Toilette und hat sich erstmal übergeben müssen... Und ich hab Tränen gelacht.

Beispiel 2:
Er fragte, was diese Windkrafträder eigentlich für ne Bewanntnis haben. Daran erkennt man ja schon, wie blöd der Kerl war.
Ich also ganz tief in die Garnkiste gegriffen und fing an:
Ja weißt du, die Erde dreht sich immer langsamer. Ein Jahr ist immer länger, als 365 mal 24 Stunden. Deswegen haben wir ja alle 4 Jahre ein Schaltjahr. Und das nicht nochmal irgendwo ein Tag dazukommen muss, gibt es diese Windkrafträder, die die Erde bei konstanter Geschwindigkeit halten. Sie produzieren gleichzeitig Strom, den sie speichern für windstille Tage, damit sie sich weiter drehen können. Was als Überschuss bleibt wird ins Stromnetz eingespeist....
Und das glaubt er heute noch...


melden

Sammlung urbaner Legenden

06.08.2008 um 13:13
Lol, komm schon, so drauf kann doch niemand sein! Und ich dachte, ich würde bescheuerte Menschen kennen. :D


Anzeige

melden