Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammlung urbaner Legenden

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammlung urbaner Legenden

24.09.2012 um 10:55
Hey, ich hätte da auch noch was, hier aus meiner Gegend.
Ich wohne ganz oben im Norden, nahe der dänischen Grenze in der Nordsee auf einer Insel.
Wir haben hier einige Möwen, die auch ziemlich frech sind und Fressen aus der Hand stehlen, da "umsichtige" Touris die "armen, halbverhungerten" Tierchen im Laufe der Jahre einfach zu viel gefüttert haben.
Nun ist es hier so, dass jeder irgendwen kennt, der mit einer Frau im mittleren Alter schon einmal an der Promenade spazieren war. Diese Frau besitzt einen von diesen Handtaschen-Hunden, sehr klein, sehr Weichei. Deswegen trägt sie ihn auch die ganze Zeit in der Hand mit sich herum. Bis sie an eine etwas höhere Stelle an der Promenade gelangt, wo eine Möwe herab fliegt und sich das kleine Tier greift.
Wiedergefunden hat sie ihn natürlich nie, angeblich sollen sich die Möwen gefreut haben, mal wieder was lebendiges zu fressen.

Die Geschichte ist mir mittlerweile von 3 verschiedenen Leuten als "auf jeden Fall wahr!" verkauft worden. Jaja, die Geschichten der Nordsee ;)

Anzeige
melden

Sammlung urbaner Legenden

24.09.2012 um 11:00
Urgh, der arme Hund. x)


melden

Sammlung urbaner Legenden

14.10.2012 um 21:41
Ich hab mir jetzt nicht alle 19 Seiten durchgelesen, daher hoff ich einfach mal, dass es diese hier noch nicht gab & ich noch alles zusammen krieg :)

Ein Mädchen ist auf dem Weg zu einer Familie, um dort über Nacht auf die Kinder aufzupassen. Dort angekommen wird sie zunächst freundlich begrüßt & erhält dann die üblichen Informationen: wann die Kinder ins Bett müssen, wie sie die Eltern erreichen kann, wo sie schlafen wird etc.

Nachdem die Eltern das Haus verlassen haben, erkundet das Mädchen zunächst ihren Schlafplatz, welcher im 1. Stock des Hauses gelegen & ziemlich gemütlich eingerichtet ist. Trotz alledem fühlt sie sich plötzlich sehr unwohl & beobachtet, packt nur die nötigsten Dinge aus, zieht sich um & geht zurück ins Erdgeschoss, um sich um die Kinder zu kümmern.

Einige stunden später bringt sie beide Kinder ins Bett & legt sich daraufhin selbst schlafen, findet jedoch keine Ruhe. Das mulmige Gefühl verstärkt sich, je länger sie sich in dem Gästezimmer aufhält. Sie blickt durch den Raum, entdeckt einige Puppen & Kuscheltiere, einen großen Kleiderschrank, Nachtschränke, ein Fenster - aber nichts ungewöhnliches. Sie schließt also erneut die Augen & versucht einzuschlafen -vergeblich.

Sie begibt sich daraufhin wieder zurück ins Wohnzimmer & sieht fern. Schließlich greift sie zum Telefon & wählt die Nummer der Mutter, um zu erfahren, wann sie wieder zurück sein werden.

Sofort fragt die Mutter, wie es den Kindern geht & ob alles ok ist. "Ja, alles okay soweit. Ich kann bloß nicht einschlafen & schau mir noch einen Film an. Die lebensgroße Clownspuppe im Gästezimmer stört mich ein wenig, weil sie so echt wirkt, deshalb konnte ich nicht einschlafen, werde es [..]" völlig verblüfft unterbricht die Mutter: "Welche Clownspuppe?" "Na die, die oben im Gästezimmer im Sessel sitzt, zwischen den ganzen anderen Kuscheltieren." antwortet das Mädchen. "Wir haben überhaupt keine Clownspu.. mein Gott! Schnapp dir die Kinder UND VERLASST SOFORT DAS HAUS!"

Völlig verängstigt rennt das Mädchen ins Zimmer, schnappt sich die Kinder, verlässt panisch das Haus und wählt daraufhin den Notruf.

Es stellte sich heraus, dass ein Mann einige Stunden zuvor aus einer Irrenanstalt ausgebrochen & seitdem unauffindbar gewesen ist. Er hatte sich die ganze Zeit, als Clown verkleidet, im Sessel des Gästezimmers befunden.


melden

Sammlung urbaner Legenden

14.10.2012 um 22:58
@babijx3
Die hatte ich vor einiger Zeit mal gepostet, die ist aber auch so fies, dass sie nicht in Vergessenheit geraten sollte ^^
Mir wurde sie "damals" als echte Geschichte erzählt und angeblich, wie immer, soll es sich hier in der Nähe GENAU so zugetragen haben.
Bis ich dann erfahren hab, dass es ne UL ist und sie auch filmisch ungesetzt wurde, hatte ich echt Schiss vor der Story :D


melden

Sammlung urbaner Legenden

16.10.2012 um 11:45
@babijx3
das ist mal ne geschichte, die mir gänsehaut verpasst ;)


melden

Sammlung urbaner Legenden

16.10.2012 um 14:11
@babijx3
das stammt aus nen film der "Amusement" heißt.


melden

Sammlung urbaner Legenden

16.10.2012 um 14:20
@Mr_Pink86
kein film für mich.

clowns sind furchtbar!


melden

Sammlung urbaner Legenden

16.10.2012 um 14:26
@feallai
der ist auch nicht besonders gut der film


melden

Sammlung urbaner Legenden

16.10.2012 um 14:27
@Mr_Pink86
bei nem horrorfilm reicht für mich schon, wenn jemand einen clown einblendet. dann hab ich genug horror :D


melden

Sammlung urbaner Legenden

16.10.2012 um 14:52
@feallai
^^ dann ist "ES" bestimmt dein lieblingsfilm ;)


melden

Sammlung urbaner Legenden

16.10.2012 um 16:17
@Mr_Pink86
hab ich noch nie gesehen.
aber das buch gelesen... *gruuuuusel*


melden

Sammlung urbaner Legenden

16.10.2012 um 16:51
:-) Stephen King und seine kranken gedanken..........


melden

Sammlung urbaner Legenden

06.06.2013 um 00:07
Die Nidel-(Sahne) gret und der Anke-(Butter)stock!

Bauer Alois sass an seinem massiven Holztisch und starrte sorgenvoll auf seine Hände.
Schon wieder war ihm eine Kuh gestorben. Es war bereits die zweite in diesem Monat.
Und die Milch der übrigen sieben Kühe schien von Woche zu Woche magerer zu werden.
Und das, obwohl er sie genau gleich fütterte wie immer.
So ging das nicht weiter!
Er schlug mit der Faust auf den Tisch. "Aber die Nidelgret, wie macht sie das nur?", murmelt
er plötzlich vor sich hin.
Er musste unbedingt ihrem Geheimnis auf die Spur kommen.

Als "Nidelgret" bezeichneten die Dorfbewohner die Frau, die ganz alleine in einem kleinen Häuschen mit Stall oben auf dem Hügel wohnte.
Manche sagen auch, sie sei eine Hexe. Sie verstand sich nämlich darauf, aus der Milch einer einzigen Kuh so viel Rahm herzustellen wie andere von zwanzig Kühen.
Eines Abends machte sich Alois auf den Weg, ihr Geheimnis zu ergründen. Im Halbdunkel des vergehenden Tages schlich er sich von hinten an ihr Häuschen heran. Zuerst hörte er nur gedämpft, wie die Nidelgret sang. Dann wagte er einen Blick durch eine Ritze in den Stallwand. Tatsächlich, da war sie.
Eine hübsche Frau, mit ihren dicken dunklen Zöpfen und den vollen, geschwungenen Lippen, das musste Alois zugeben. Ein bisschen unheimlich war sie ihm dennoch, als er zuschaute, wie sie mit einem grossen Holzkessel neben ihrer Kuh stand und dabei immer wieder die gleichen Zeilen sang.

"Hei, Astaroth? Flink auf und hol
von jeder Kuh zwei Löffel voll;
Als Hexengut und Sennenzoll."


Mit weit geöffneten Augen sah Bauer Alois zu, wie der Rahm anschwoll, bis an den Rand des grossen Holzkessels, und erst aufhörte, als er überzuschwappen drohte. Die Nidelgret verliess den Stall und ging hinüber in die hell erleuchtete Stube (Wohnzimmer).
Alois drückte sich ein paar Meter der Wand entlang und spähte durch das Fenster. Auf dem Herd blubberte ein Topf voll undefinierbaren Kräuter vor sich hin. Die Nidelgret hob ihr schweres Holzkessi an und goss ordentlich Rahm hinein. Alois hätte schwören können, dass in diesem Moment ein goldener Strahl vom Topf aufschoss. Sebst durch die Hauswand hindurch konnte er den köstlichen Duft dieses seltsamen Gerichts riechen.

Nur mit Mühe gelang es Bauer Alois, sich vom Anblick der schönen Nidelgret und den verlockenden Essensdüften zu lösen und zurück zu seinem Haus zu gehen. Dort begann er die Zeilen zu singen, die er eben gehört hatte. Nur verwendet er das Wort Kübel statt Löffel: "Hei Astaroth, flink auf und hol, von jeder Kuh zwei Kübel voll; als Hexengut und Sennenzoll."
Kaum hatte er die Strophe beendet, sah er schon dicke, weisse Tropfen auf dem Holztisch landen. Sintflutartig strömte plötzlich der Rahm durchs Dach, stieg höher und höher und füllte den Raum, so dass Alois in der weissen Masse zu ersticken drohte.
"Der tut mirs nimmer nach", hörte er von oben die schadenfreudige Stimme der Nidelgret und er spürte, wie das Haus erbebte. Ein gewaltiges Donnergrollen folgte, Blitze erschienen am Himmel und das Haus versank samt Alois und der Nidelgret in der Erde.

Heute ragt an seiner Stelle ein weisser Block hervor. Ein Ankenstock, der zum Fels geworden ist. Und man erzählt sich, dass an manchen Abenden in der Nähe des Steins ein schauerliches Gestöhn zu hören sei.


melden

Sammlung urbaner Legenden

06.06.2013 um 12:45
Meine Oma hat mir früher immer ein Lied vorgesungen "Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt Haarman auch zu dir. Mit dem Hackebeilchen, macht Leberwurst aus dir.." usw. Dachte immer das wär nur ne Schauergeschichte, als ich irgendwann erfahren hab dass der Mann wirklich existierte hab ich mich dann doch gegruselt :-D


Vor 2 oder 3 Jahren glaub ich ist in meinem Heimatort was passiert. Das stand sogar in der Zeitung.. Ein Bauer war auf dem Feld mit dem Mähdrescher oder sonst irgendner Maschine und durch nen Unfall hat diese ihm den Arm abgerissen. Da er allein war ist er dann zur Landstraße gerannt auf der eine Frau fuhr. Die konnte dann den Rettungswagen rufen, hatte aber nen ordentlichen Schock. Hätt ich glaub ich auch, wenn auf einmal ein blutüberströmter Mann mit nur einem Arm vors Auto springt..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die weinenden Kinder von Bragolin
Mystery, 1.314 Beiträge, am 20.03.2024 von wobel
nicolem. am 21.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.314
am 20.03.2024 »
von wobel
Mystery: Sagen aus Eurer Heimat...
Mystery, 462 Beiträge, am 29.10.2023 von Leitsgeheier
thurbold am 13.10.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
462
am 29.10.2023 »
Mystery: Schatzkarten, Kryptogramme und versunkene Schätze - Mythen oder echte Wegweiser?
Mystery, 109 Beiträge, am 26.01.2022 von PrivateEye
SaiMen am 11.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.01.2022 »
Mystery: Bauwerke in Teufels Hand
Mystery, 38 Beiträge, am 13.08.2021 von Doors
Luminita am 17.04.2021, Seite: 1 2
38
am 13.08.2021 »
von Doors
Mystery: Rund um Kulmbach
Mystery, 18 Beiträge, am 25.04.2019 von Muchacho08
HideANDSeek am 03.02.2015
18
am 25.04.2019 »