Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammlung urbaner Legenden

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammlung urbaner Legenden

09.08.2008 um 23:09
hmm... ich hab mal von einer geschichte gehört, wo eine frau (jaja immer wieder die armen frauen, die sich nicht wehren können) nachts auf dem heimweg eine einsame straße entlangfuhr. plötzlich lag auf der straße ein großer ast. so konnte sie nicht mehr weiterfahren und musste aussteigen, um den ast zu entfernen.

im gebüsch wartete bereits ein irrer...



also leute: niemals nachts aussteigen, um äste wegzumachen, lieber rückwärtsgang einlegen ;-)

Anzeige
melden

Sammlung urbaner Legenden

09.08.2008 um 23:15
Klingt, als hättest du es dir vor paar Minuten ausgedacht?;)


melden

Sammlung urbaner Legenden

09.08.2008 um 23:20
hallo, nein :P. die hab ich letztens noch von ner freundin gehört, als wir nachts von einer feier mit dem fahrrad nachhause gefahren sind...

also ICH finde die geschichte gut und glaubwürdig


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 00:34
Die Geschichte mit dem Ast geht noch weiter:

Die Frau haelt an, weil der grosse Ast die Strasse versperrt, sie steigt aus, raeumt ihn zur Seite, steigt wieder ein. Es regnet in Stroehmen, hinter ihr faehrt ein anderes Fahrzeug, das dauernd Lichthupe gibt. Sie hat Angst, beschleunigt, faehrt einen Umweg - das andere Auto bleibt hinter ihr. Schliesslich schafft sie es nach hause und faehrt in ihre Einfahrt. Sie steigt aus dem Auto - hinter ihr stopt das andere Auto. Sie weicht zurueck, der Fahrer des anderen Autos steigt aus, ruft ihr zu, vom Auto wegzubleiben, aber es abzusperren. Sie tut wie er sagt und der andere Fahrer ruft die Polizei. Die findet schliesslich einen Mann auf der Fussbank des Ruecksitzes, der ein grosses Messer in einer Hand und einen abgetrennten Kopf in der anderen haelt.


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 00:36
War doch bei X-Factor. So ähnlich!?


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 01:20
es geht immer um die frau, den Mörder, und den retter mit der lichthupe

klingt aber auch irgendwie immer wieder glaubwürdig ^^


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 06:14
@Cathryn:
Diese Untergrundgeschichte kenne ich aus New York, [...] und den ehemaligen Katakomben leben sollen.
Katakomben in New York?
DAS nenne ich mal eine im wahresten Sinne "urbane" Legende... kann es sein dass du da was mit dem Pariser Untergrund [--> SuFu] verwechselst?

CU m.o.m.n.


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 14:25
waldfee87
so hilf los sind frauen nicht
haste mal die weltmeisterin in kick-boxen gesehen?^^
wo die hintritt wächst kein grass mehr


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 14:28
@Cathryn
die geschichte wurde schon ungefähr so erzählt
aber
urban legends werden immer etwas anders erzählt


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 15:59
ich hab auch noch eine:

Ein paar Mädchen sind in einer Disco, sie tanzen, haben Spaß und flirten was das Zeug hält.
Eine von ihnen lernt einen jungen Mann kennen, leicht angetrunken und gut gelaunt fährt sie mit ihm nach hause.
Sie verbringen die Nacht miteinander, frühstücken morgens noch zusammen er fährt sie nach Hause, man tauscht Nummern aus, beschließt irgendwann nochmal tanzen zu gehen ... für das Mädchen ist es bis hierhin ein One Night Stand, der für sie nicht normal oder alltäglich ist, den sie aber auch nicht ungeschehen machen würde wenn sie es könnte, man hatte ja schließlich spaß.
Ein paar Tage später bekommt sie einen bösen Ausschlag im Gesicht und im Intimbereich und geht nachdem es immer schlimmer wird zum Arzt. Dieser untersucht sie, nimmt Proben für's Labor, verschreibt ihr eine Salbe und schickt sie wieder nach hause.
Bei der Untersuchung im Labor stellte sich herraus, dass es sich bei ihrem Ausschlag um einen Pilz handelte, der durch Bakterien erzeugt wurde, wie man sie bei verwesenden Leichen vorfindet.
Das Mädchen wurde befragt und gab darauf hin an, ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer Discobekanntschaft gehabt zu haben.
Die Polizei durchsuchte die Wohnung des Mannes und fand dort unter dem Bett die Leiche einer jungen Frau. Bei der Untersuchung der Leiche wurden frische Spermaspuren gefunden....

Habe diese Geschichte schon des öfteren in abgewandelter Form gehört und wie bei der Geschichte mit der AIDS Spritze ist es immer so, dass irgendjemand jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt, dem das passiert ist.

Ich glaube die Geschichte will uns lehren (wie Mama und Papa es auch immer getan haben) nicht mit Fremden Menschen mitzugehen und keinen Ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben) ^^


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 16:30
@kekskönigin, hehe die geschichte kenn ich auch =)


eklig


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 16:35
Ich glaube die Geschichte wurde ein paar Seiten weiter vorne schon erzählt ;)
Trotzdem immer wieder gut...


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 16:36
Aber sowas von eklig, uaah! ;)
Na wenigstens kann man was daraus lernen. Gibt es einen besseren Grund, sich zu schützen? :D


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 16:41
mir ist noch was einfallen...
ein paar seiten vorher war von dem Bild "Hands resist him" die Rede...
das kannte ich noch nicht, hab ein bißchen was darüber gelesen, mir ein Video bei Youtube angeguckt... interessant! Aber nun zu dem, was ich eigentlich sagen wollte:

Als ich ca. 15 war hab ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem von einem Bild die Rede war, was dem Besitzer und allen die es betrachten Unglück bringt. Es handelte sich dabei um das Bild eines weinenden Kindes.

Ein paar Tage später war ich bei einer Freundin zu Besuch. Ihre kleine Schwester wollte mir ganz stolz ihr neues Hochbett mit Rutsche zeigen. Ich bin mit ihr rüber in ihr Zimmer gegangen und dort an der Wand hing ein Bild, das dem aus dem Fernsehbericht erschreckend ähnlich sah. Vor schreck bin ich rückwärts gegangen und über die Rutsche vom Hochbett gestolpert: Fuß verstaucht und diverse Prellungen.
Ich glaub nicht, dass das Bild generell allen Schaden zufügt, aber damals war ich noch sehr schreckhaft...

Glaubt ihr, dass ein bild wirklich unglück bringen kann?

Ach ja, 5x Candyman in den Spiegel sagen, hab ich das erste mal mit 13 ausprobiert, nachdem ich den Film das erste mal gesehen hatte (heimlich natürlich)
es passiert nix :-) wer hätte das gedacht ;-)


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 16:42
@ crying wolf da ich mit grippe im Bett liege und vor langeweile fast eingehe habe ich tatsächlich alle seiten vorher gelesen... da steht die geschichte nicht, die links habe ich mir nicht angeguckt, bestimmt ist sie dabei :-)


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 16:44
@keksqueen:
in dem Fall sorry!
Ist aber auch manchmal ein Durcheinander hier...
in nem anderen Thread steht sie aber ;)


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 17:08
da gehe ich von aus... :)
so ist es halt mit den Geschichten


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 17:17
@kekskönigin...
ich glaub du meinst bei den bildern mit den weinenden kindern die bilder von bragolin. hab letztens noch was in nem thread davon hier gelesen..


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 17:43
http://www.cheburekov.net/images/Hands_Resist_Him.jpg

Das ist das Bild:

Hands resist him

(nur so nebenbei... ;))


melden

Sammlung urbaner Legenden

10.08.2008 um 17:52
Lol, der Bengel sieht ja mal RICHTIG kaputt aus!


Anzeige

melden