Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.09.2008 um 18:54
Naja Dawson,das ist ja gerade das gruselige :D

Sowas sagen wir jetzt,aber man muss erstmal solch eine Situation erleben. Ich finde,es hätte sogar einen gewissen Reiz.

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.09.2008 um 19:03
Da stimm ich dir zu, mich würds auch schon reizen..
Und abends entwickeln diese Viecher so ein komisches Eigenleben ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.09.2008 um 19:12
Richtig,du hast verstanden,was ich meine. :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

21.09.2008 um 13:51
Dools are scary..... huuuuuu


Youtube: Dolls are scary
Dolls are scary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

21.09.2008 um 14:19
Hallo!

Mögt ihr Porzellanpuppen?

Mir machen sie verdammt Angst weil wirklich gute Puppen Kleinkindern zum Verwechseln ähnlich sehen. Und gerade bei ihnen kommt es mir so vor als ob sie mich beobachten. Hatte schonmal nen sehr skurilen Vorfall mit ner Porzellanpuppe meiner Schwestern, daher verbiete ich meiner gesamten Familie diese Dinger zu kaufen oder irgendwo aufzustellen. Für mich sind sie Angstauslöser Nr. 2, neben der Nacht

Bin ich krank oder brauche ich psychiatrische Hilfe wenn ich vor Puppen Angst habe oder teilt ihr meine Angst?

Please comment.

Lightbend



hast du auch angst vor tellern und tassen? die können ja auch aus porzellan sein.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

21.09.2008 um 18:02
^^@gurke
ist doch schon ganz oft hier besprochen,
sicher gruseln sich einige davor.
Man müsste wissen aus welchem Grund das bei dir ist.Kann in der Kinheit liegen, ein Ereigniss das schon lange zurückliegt...das ist sicher immer recht individuell.

Ich denke im verbieten oder verdrängen liegt nicht die richtige Hilfe, da wirst du die Ängste nicht los. Ob gleich der Psychater ran muß ? ich denke man kann es erst mal so versuchen, da müsste man eben mehr über DEINEN FALL wissen*
Kannst aber jederzeit einen Rat haben , sofern es möglich ist ;) LG SAM


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.09.2008 um 23:07
Sam, du bist so hilfsbereit, wie kannst du nur nebenbei arbeiten wenn du jedem Hilfe anbietest? (;

Also zum Thema...

eine gute Freundin von mir hat mal erzählt, sie hatte als Kind ne puppe (ob porzellan oder net kA), irgendwann mochte sie die puppe nicht mehr und diese blieb in ner Ecke liegen. Am nächsten Tag SASS die Puppe ein Stückchen näher zum Bett, sie dachte sich nichts grosses dabei und schmiss sie wieder in die Ecke. Eine Nacht später, das selbe Spiel, nur näher. Sie dachte ihre Mutter würde sie verarschen, und fragte sie, doch diese meinte sowas würde sie nicht tun. Sie liess die Puppe dort und siehe da am nächsten Morgen war sie noch näher ans Bett gerückt. Meine Freundin wollte garnicht wissen was passieren würde WENN die Puppe auf dem Bett ankommt und schmiss sie weg

ich hoffe ich habe soeben niemandem schlaflose Nächte bereitet, ansonsten Puppen wegsperren :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.09.2008 um 23:22
lol

Die Geschichte is auch gut *grins*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.09.2008 um 00:15
oh mann hab mich Grad 28 Seiten durchgelesen und hab wirklich gänsehaut pur.... ich hasse die Dinger seit Kindesbeinen an.... ich kenne das Gefühl als würde dich das Ding gleich anspringen... mittlerweile hab ich aber zwei... Erbstücken... einen Hasenmann und eine Porzellanpuppe im Stil der Renaissance... aber ich muss dazu sagen das diese liegen und nicht stehen denn ich könnte den blick dieser Glas Augen nicht ertragen...ich bin nicht irgendwie psycho.. aber ich finde es sehr pervers wenn mich die Dinger angucken und dazu ich hab echt angst wenn die Viecher mich anglotzen.... ich glaub das ist normal entweder man mag die teile oder hat angst davor weil sie so echt aussehen.. zudem hab ich auf dem link nachgeschaut (glaub auf Seite eins vermerkt) un ich find die Puppe also die zweite von rechts gruselig...liegt also alles im Auge des Betrachters...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.09.2008 um 12:42
@ darkylein
Ach ich bin eben flexibel....das heißt ich versuche mein Bestes*, und das gern(meistens)

zu deiner Geschichte, da gibts einiges im Internet, was von ganz ähnlichen Fällen berichtet, meistens ebendie besseren Sachen in Englisch...aber es gibt ja das beliebte Übersetzungsprogramm....nicht exzellent, aber es reicht*

@ mihelenia, tapfer tapfer.....Ja völlig recht, es liegt wohl immer beim Einzelnen, wa er/sie/es damit in Verbindung bringt.
Und es gibt schon ein paar merkwürdige Geschichten.
Habe bei meinen Puppen auch immer darauf geachtet, daß sie keine toten Augen haben*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.09.2008 um 12:45
also in diese Äuglein mag ich auch nicht unbedingt sehen:

/dateien/mt45797,1222166734,25jkt3pOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.09.2008 um 12:59
Link: images.google.de (extern)

Kein Porzellan...aber scheußlich.... und man kann ja nun nicht für jede Puppenart einen eigenen Thread aufmachen, also nur so um auf zu zeigen, was es so alles gibt*


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.09.2008 um 13:18
Nein, der Porzellanthread ist mein Original und darf keine anderen haben xD


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.09.2008 um 13:25
och herrje, dann werde ich es nie wieder tun, schnüff* :( grrrrr


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.09.2008 um 13:37
erstmal off topic...
1.) ich hätte nie gedacht, dass der thread soooo lange bestehen bleibt
2.) jedesmal wenn ich den thread sehe muss ich unweigerlich schmunzeln

so....btt

also ich hatte noch wirklichen kontakt mit porzellanpuppen. ich weiss nicht warum, aber diese dinger sind bisher spurlos an mir vorbeigegangen und aus diesem grund kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso die manchen angest machen. ich gehe davon aus, dass der oder die jenige dann etwas zu viel chucky gesehen haben.

was mir viel mehr angst macht, ist die tatsache, dass auf den einschlägig bekannten shopping-kanälen diese puppen für sehr viel geld verkauft werden.
ich hab immer das gefühl, dass speziell auf einsame rentnerinnen abgesehen wird.

*blubb*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.09.2008 um 18:19
^^@ trueffel
na dann komme mal zu Besuch, auftauchen und ich werde dir gaaaaaaaanz viele Püppchen zur Verfügung stellen, mal schauen ob du nicht nur Tiefsee, sondern auch Porzellanpuppentauglich bist, mein Lieber* :)

/dateien/mt45797,1222186777,212blkx
Quelle compositeeffects


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.09.2008 um 12:07
sam das vieh ist ekelig... jetzt hab ich wieder etwas abartiges das mich in die nacht verfolgt.... bähhh (schüttel)) brrrr


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.09.2008 um 12:10
ach sam....das musst du nicht. denk doch an die dekompessionszeit...die dauert wieder viel zu lange und dann langweilst du dich wieder

:-P


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.09.2008 um 12:10
*grummel*

dekompessionszeit = dekompRessionszeit....


melden
lightbend Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.09.2008 um 12:16
DEKOMPESSIOSNZEIT!

EIN NEUES WORT! :D


Anzeige

1x zitiertmelden