Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

12.11.2008 um 23:12
@Samnang

Oh, ich hab dir dein Lächeln geklaut??

Tut mir aber leid :D

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.11.2008 um 01:38
Hm. Herrlich. Ich habe noch so richtig schön viele Porzellanpuppen meiner Mutter hier herumstehen (sie kommt aus irgendwelchen Gründen nicht dazu, sie mal endlich mitzunehmen). Die schönen, die so wunderbar lebensecht sind. :D

Ich persönlich finde sie glücklicherweise bloß recht hässlich und noch ist mir auch keine des Nachts auf dem Flur begegnet. Aber was nicht ist...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.11.2008 um 01:53
...kann ja noch werden :)

Ich finde die auch häßlich, aber richtig, ich versteh gar nicht wie man so was mögen kann O.O


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.11.2008 um 02:03
Hey!
Ja ich hatte mal eine Porzellanpuppe und es war echt unheimlich was passiert ist...
also ich habe mit meiner Freundin geredet und die Porzellanpuppe stand ganz friedlich auf dem Schreibtisch am Fenster und das schon paar tage...naja und als wir gerade redeten passierte es...auf einmal viel sie um und zerschmetterte auf den Boden...das war echt ein schock seitdem will ich auch nichts mehr damit zu tun haben.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.11.2008 um 09:41
@redrose....keine Angst vor den Püppis* und chuckey kommt nicht :)


@laremi
Null Problem lächeln klauen macht nix, lach...ich habe so viele in mir drinnen, da kann ich welche abgeben.
Und DAS* LÄCHELN* toppen wir doch allemal.
Außerdem so ein "besonderes Lächeln" kann man ja mal öfter angucken, hihi
naja und häßlich, bedenke nach diesem Anblick, kommt man sich sicher doppelt so schön beim BlicK in den Spiegel vor.....morgens kurz nach dem Aufstehen.

Wünsche allgemein einen Horrorpuppen freien Tag/Nacht* und ansonsten angenehmes gruseln,
denn irgendwie mögen wir es ja doch.....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

13.11.2008 um 23:23
Das Wohnzimmer bei uns steht voll mit Puppen meine Mutter sammelt die ich hasse sie ABER seit wir n Hund haben (Schäferhund) geh ich öffter ins Wohnzimmer :D der macht die alle kaputt - der mag die wohl auch nicht :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

15.11.2008 um 13:25
^^^Na dann hätte er hier sicher Spass, es gibt sogar einen Contest... :)

http://www.photoshoptalent.com/photoshop-contest/2290/scary-doll.html (Archiv-Version vom 30.09.2008)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.11.2008 um 00:41
Ich habe jetzt den kompletten Thread gelesen, mir war auch vorher klar, daß ich Puppen ziemlich gruselig finde, aber jetzt ist es mir erst richtig bewusst geworden, wie phobisch ich auf diese Scheißdinger reagiere. Und das als großer Fan der "Child's Play/Chucky"-Reihe ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.11.2008 um 00:44
Bei den Bilder kann ich dich gut verstehen :D

Ist nix für schwache Nerven, würde ich da mal sagen ;)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.11.2008 um 15:21
Puppen machen mir überhaupt nichts aber Clowns sind der absolute Horror für mich- Ich verachte sie!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.11.2008 um 19:25
@laremi
Eigentlich bin ich recht hart im Nehmen, aber diese Scheißpuppen treffen irgendwie "ungedeckte Partien" bei mir. Keine Ahnung woher das kommt.

Mein Vater sagt immer, das seien "Ersatzängste". Ersatz für die Ängste die sowieso in uns schlummern, und sich sozusagen auf etwas projezieren. Puppen, Spinnen etc.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß von diesen Puppen wirklich "etwas" ausgeht, auf uns einwirkt in negativer Weise, und nicht nur projezierten Ersatzängsten eine "Zielscheibe" bietet.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

29.11.2008 um 19:30
@Victim
Oh ja, Clowns können in der Tat besonders Fies sein. Auf ihre ganz eigene Art allerdings. Clowns und Puppen sind für mich gleichermaßen furchteinflößend.
Aber ich bin auch mit einer sehr lebhaften Fantasie gesegntet ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

30.11.2008 um 00:04
Kennt einer den Film "Dolls"? Von Stuart Gordon, glaub ich. Empfehlenswert!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

02.12.2008 um 10:04
^^ Schon was älter, irgendwie in den 80 igern ?

http://home.datacomm.ch/mpaa3/dolls.htm
Ist aber glube ein ziemlicher B Film...aber nun ja.....

Nicht aus diesem Film

/dateien/mt45797,1228208678,1tlc39


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

02.12.2008 um 10:32
Nun ja,diese Puppe sieht scheußlich aus,aber richtige Porzellanpuppen
sehen wunderschön aus und sind sehr teuer.Wenn Du Dich von diesen
Puppen beobachtet fühlst,könnte es vielleicht sein,daß bei Dir seelisch was nicht stimmt.Es sind Puppen,keine Lebewesen!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

02.12.2008 um 11:04
Ich fühle mich sicher nicht durch Puppen beobachtet.....ich habe weit über 150 SCHÖNE Puppen im Haus, teuer* die hier alle möglichen sammeln oder sammelten....also was für ein Unsinn.... natürlich sind es keine Lebewesen.
manche haben eben ihre Phobie damit...wie Spinnen, Höhenangst und so weiter.
und es gibt auch durchaus die Möglichkeit das best. Gegenstände etwas , sagen wir mal auch unangenehmes an sich haben können.( wie es das auch im positivengibt )..aber das fällt schon wieder in einen anderen Bereich.
Für manch e ist es wirklich ein Problem, und einfach zu sagen so ein MIST, das ist zu einfach, das muss man dann schon im Einzelfall hinterfragen.

Und ich persönlich mag die Clowns mit der roten Nase auch nicht.....basta....ganz ohne seelische Schäden...ich find sie eklig* aber nur diese Art !
meine Tochter übrigens auch und es wurde unsererseits nie erwähnt....aber sie fand sie schon als kleinstes Kind einfach häßlich und überhaupt nicht lustig.
GANZ GRAUSLICH DER VON MC !!

Be extremen Fällen nennt sich das dann Coulrophobie, aber da hatten wir schon mal bei Clowns einen Bericht drinnen, meine ich

@x-ray-2
Fantasie ist schön..... wenn sie Ängste auslöst....mal ein wenig forschen, woher es kommen könnte :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

02.12.2008 um 13:26
@Samnang
Der Film "Dolls" ist, glaube ich, von 1989.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

02.12.2008 um 13:36
@Samnang
Bei Ursachenforschung, was gewisse Ängste angeht, ist es natürlich schwierig. Wüsste garnicht wo ich da ansetzten sollte.

Ich bin ja auch ein Mensch, der sich gerne gruselt. Aber manchmal ("The Thing" von Carpenter ist auch so ein Beispiel) geht's bei mir irgendwie unter die Gürtellinie.

Da lebe ich aber mit. Ich habe eigentlich ganz andere Probleme und Ängste "normaler" Art. Morgens den Briefkasten zu öffnen kann für mich auch der pure Horror sein. Aber das sind natürlich zwei ganz unterschiedliche Arten von Ängsten.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

03.12.2008 um 09:24
@ x-RAY-2

dann wünsche ich dir, daß alles im Rahmen bleibt.* :)
ich bin da schönerweise nicht belastet, versuche aber wenns geht zu helfen. Finde ich mutig von dir, das zu zugeben. Macht auch nicht jeder* LG SAM


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

03.12.2008 um 11:43
Seiddem ich diesen Thread komplett durchgelesen habe lässt es mich bei Clowns auch schaudern ><

Die Porzellanpuppen sind ja noch ok, auch wenn ich mich bei meiner Großmutter öfters von ihnen beobachtet fühle (sie hat 11 Stück).
Wenn ich so ein Gefühl hab, dann guck ich die meistens an, und lass dann Sätze los wie> "Na, Püppys alles klar bei euch?" oder sowas ähnliches, danach gehts mir i-wie besser ^^

Aber Clowns, ich weiß nich, als ich damals bei meiner Mutter gewohnt hab, die hatte die ganze Küche voll davon und in meinem Zimmer hingen 3 so Riesendinger auf ner Schaukel anner Decke... da hat es mir nichts ausgemacht...

Aber jetzt weiß ich das mir solch ein Ungetüm nie wieder ins Haus kommt...
Mittlerweile find ich sie richtig schrecklich, wahrscheinlich auch wegen den ganzen schicken Bildern hier im Thread ^^


Anzeige

melden