Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht von Bildern

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 12:05
Heute will ich auch mal einen Tread erstellen über etwas was mich fasziniert. Diese jenen Bilder die beim Anblick zum nachdenken anregen. Bilder von Menschen wo man beim Anblick weis das sie tot sind, und die alten Bilder von Gebäuden, Landschaften usw.

Bilder bei denen man die Vergangenheit spüren kann sich in das Leben hinein versetzen kann und richtig Neugierig wird was für ein leben die Menschen wohl hatten.
Bilder die irgendwas Mysteriöses an sich haben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hat noch irgendwer ne Fabel für sowas oder bin ich damit recht einsam *mein männe sagt ich hab nen Knall*

Anzeige
melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 12:12
Link: www.flensburg-online.de (extern)

Ein Bild wie ich finde was irgendwas ausstrahlt weis nur nicht genau was: Aber interessant find ich das schon


1x zitiertmelden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 12:17
Ich verstehe sehr gut,was du meinst,da ich auch gerne Bilder betrachte.(Bestes Beispiel die Mona Lisa)
Wäre sicherlich nochmal von Vorteil,wenn du Bilder anhängen würdest,damit auch diejenigen Wissen was du meinst,die sich nicht gerade mit Kunst auseinandersetzten.
Tut dem Thread sicherlich gut ;)
Aber nochmal was zum Thema:
Ich persönlich finde Landschaften,die im Impressionismus Stil gemalden wurden, sehr lebendig.Jeder Pinselstrich ist anders und lässt den Betrachter,durch die vielen verschiedenen Farben, in seiner eigenen Fantasie.


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 12:20
Ja sicherlich ein schönes Foto.
Finde,dass es Einseimkeit/Leere ausstrahlt..


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 12:22
Ich überlege die ganze Zeit schon ob ich eine Sammlung anfange aber andersrum weis ich nicht wohin damit.
Ich hab mich letztens mit einer Frau darüber unterhalten das ich alte Fotos und Bilder interessant finde, sie meinte sie habe noch welche aus Russland (Lebte mal da) und das ich doch mal zum kaffee kommen solle dann darf ich mir die Fotos anschauen und die alten Urkunden die sie hat. Könnte auch das ein oder andere Interessante Gemälde dabei sein. Muss sie mal fragen wenn ich sie nochmal sehe ob ich interessantes Fotografieren darf. Sie hat noch die Sachen ihrer Urgroßeltern wiel sie die zu schade weg zu schmeißen fand *gespannt bin*

Ich weis nicht genau ob man Bilder verlinken darf :(


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 12:26
Das klingt interessant.
Alte Bilder haben noch meist was "Geisterhaftes"..
Interessierst du dich mehr für älteren Sachen,oder darf es auch was neues sein?


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 12:40
Link: i8.ebayimg.com (extern)

Es darf auch neu sein es gibt auch viele Ältere Bilder die wie ich finde nix besonderes ausstrahlen halt normale Erinnerungsbilder, dann gibt es neuere Biilder die auch irgendwas ausstrahlen denke das es nichts mit dem Zeitalter zu tun hat. Vielleicht das können des Fotografens der es einfach geshcickt fotografieren konnte. oder ein Künstler der es geschickt malen konnte. Ich hab ein einziges Digitales Bild von meinem Sohn gehabt muss es mir nochmal schicken lassen von meiner Schwester weil die es gemacht haben, was auch so nen besonderen Flair hatte und das lag nicht daran das es mein Sohn ist andere Bilder wirkten nicht so auf mich wie dieses eine.

Mein Schiegervater malhlt auch ich sag dme mal der soll seine Bilder knipsen^^

Sehr schönes Gemälde im Anhang was auch irgendwas an sich hat.


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 12:52
auf mich wirkt das erste bild nichts aus
=/das 2. auch nicht
eben ein foto von nem haus und ein gemälde


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 13:02
Der Eminem persönlich ^^^

Denke das jeder ne andere Vorstellung hat und bei jedem ein anderes Bild wirk ich find diese beiden Bilder schön die haben irgendwas an sich. Umsonst sind Geschmäcker ja nun nich verschieden. Mich würde interessieren welche Bilder du interessant findest. Ist nicht so leicht im Web Fotos zu finden die was her machen weil viele halt auch nichts ausstrahlen. Oder oftmals erst wenn man die in der Hand hällt.

Ich möchte nicht wissen ob wer die 2 angehängten Bilder gut findet wenn ja ok ich möchte wissen ob andere auch das Gefühl kennen über bestimmte Bilder mehr wissen zu wollen. Das diese irgendwas ausstrahlen ohne das man einen Hintergrund kennt zum Bespiel. Daqs beste Beispiel dafür sind die Bilder von alten Häusern die verlassen stehen und angeblich Spucken, irgendwie strahlen die alle dann was unheimliches aus weil man den Hintergrund kennt. Aber was ist wenn man den Hintergrund nicht kennt? Strahlen diese dann immer noch sowas geheimnissvolles aus? Das ist das was ich Interessant finde Bilder von denen ich nichts weis die auf mich eine bestimmte Wirkung haben die mich neugierig werden lassen.

Und welche Bilder sind es darüber Disskutieren ^^


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 13:27
http://www.earthfiles.de/bilder/weltgeschichte_verschwoerung/freimaurerlogenhausflensburg.jpg

cockie
Zitat von CockieCockie schrieb:Ein Bild wie ich finde was irgendwas ausstrahlt weis nur nicht genau was: Aber interessant find ich das schon
Wie bist du auf das Bild gekommen?
Dann solltest du das Nordertor mal Live sehen. Der Charme und die Stimmung des Bildes kommt nur durch die SW Fotografie. Das Tor an sich ist heutzutage vollkommen unspektakulär.

Da habe ich noch ein schönes Bild. Das Freimaurer Logenhaus in Flensburg

1984


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 15:04
@ 1984 Haste das selber gemacht ;)?
Das abfotografierte Gemälde von dir cockie,ist sowas von super schwer zu malen.
Ich hatte im Kunstunterricht eine Lehrerin,dass wenn wir sowas nicht malen können,schlechte Noten bekamen.Sie hat uns paar Tipps gegeben und uns dann mit der Aufgabe alleine gelassen..Naja seid dem weiß ich, dass es sau schwer ist zu malen ^^..


1x zitiertmelden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 15:17
/dateien/mt46035,1218374240,17A-AlteBurg-1C


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 18:41
Zitat von amageddaamagedda schrieb:@ 1984 Haste das selber gemacht ?
Ja,lang, lang ist es her;-)

1984


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 18:54
http://www.terra-solar.eu/images/projekt-terra/antelope_canyon_big.jpg

Mein Reiseziel, leider erst 2011.


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 19:21
Sieht ja stark aus, wo ist den das emanon?


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 19:47
USA, Antelope Canyon.


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 19:54
Ja die Ostküste kenne ich schon, der Westen mit den Canyon`s ist auch eines meiner Ziele^^


melden

Die Macht von Bildern

10.08.2008 um 19:56
Von wem ist das kein Ziel?^^
Echt ne schöne Gegend


melden

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 03:46
@ cockie

was meinst du denn was da wohl stattfindet? Bäume fangen plötzlich an lebendig zu werden oder es leben seltsame kreaturen im wald?

klingt krass aber in wäldern werden halt menschen umgebracht


Anzeige

melden