Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht von Bildern

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 09:41
Link: www.bildindex.de (extern)

Meine Großeltern hatte eine Reproduktion von diesem Bild von Arnold Böcklin in ihrer Wohnung hängen. Als Kind hat es mir immer Angst gemacht, und ich mochte nicht alleine im selben Zimmer sein.

Anzeige
melden

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 17:47
@ linus
Ein sehr schönes Bild,welches ich gleich mit der göttlichen Macht in verbindung gebracht habe.Das Gemälde strahlt sehr viel Kraft aus und lässt schon einen erschaudern.Dennoch sehr faszinierend.Herr Böckling hat soweit ich weiß,sehr viele Bilder gemalt,wo Leid eine Rolle spielt.Auch ganz bekannt,dass Bild "Selbstpotrait mit fiedelndem Tod"..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 17:51
Ich mag keine Bilder mehr, seit Photoshop & Co. kann man Bildern nicht mehr trauen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 17:52
Deprimierendes Bild ...


melden

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 19:11
Das Bild sieht aus wie nen Foto oO
Aber ja das ist echt Hammer das Bild


melden

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 19:39
Das ist denke ich die düstere Verson von Linus´ Bild oben

Von H.R. Giger:

/dateien/mt46035,1218476384,hr giger hommageaboecklin


melden

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 20:20
Giga ist absolut genial.
Seine Bilder sind immer eine Augenweide.
Das besondere daran ist immer,dass man an diese Bilder nie einfach vorbei geht,sondern stehen bleibt und in diese einigartige Welt von Giga eintaucht.
Soviel Fanatsie und Aufwand in ein so ein Bild.
Gut es ginge natürlich vom Aufwand her noch extremer aber man neigt zum unterschätzen wenn man das Bild sieht...


melden

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 20:30
Find Giger auch absolut klasse, alle seine Bilder sind so düster..
Übrigens hat er "Alien" designt.


melden

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 20:36
Ich weiß ;)
Die Filme sind ein muss in jeder Filmesammlung.
Wer die nicht gesehen hat,hat echt was verpasst.
Mag auch sehr gerne diese düstere Atmosphäre in den Bildern von ihm.


melden

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 20:45
Jap hätte ja schon gern die Alienheadbüste mit allen DVD`s im Regal stehen.. :(


melden

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 20:52
Ich muss schon ehrlich sagen, dass mir dank dieses Threads wieder eingefallen ist, dass ich mir auch sehr gerne Bilder anschaue. Es sind wirklich sehr gute Bilder dabei, die mir sehr gefallen haben. Respekt. Vor allem für die Künstler, die so gute Bilder zeichnen.


melden

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 21:00
/dateien/mt46035,1218481220,Vietnamerschiessung 500 500
Ich denke ich weiss was ihr meint , es gibt Bilder die habe eine Wirkung der man sich nicht entziehen kann. Ist natürlich bei jedem anders. Sowie wir alle halt verschieden sind

Aber die wirkliche Macht von Bilderm ist für mich auch noch was anderes.

Solche Bilder sollte die Welt nie vergessen, diese Bilder haben Macht. Und vielleicht sind es solche Bilder, so grausam sie auch sein mögen, die unsere Welt vielleicht ein wenig besser machen


melden

Die Macht von Bildern

11.08.2008 um 21:22
Ich finde auch das was z.B die BILD Zeitung oft macht, ziemlich daneben, Kriegsbilder mit abgetrenten Körperteilen etc.
Sowas gehört wenn schon in eine Tageszeitung, dann Zensiert.. Mmn ^^


melden

Die Macht von Bildern

12.08.2008 um 16:17
Naja deßwegen heißt ja das Blatt nur Bild und nicht Bild Zeitung ;).
Ja finde ich auch ziemlich geschmacklos.
Das Bild von Himmelsblitz geht mir sehr nahe.Wenn man sich den Mann anguckt,der erschossen werden soll,kann ich die Verzweiflung und die Angst spüren.
Gleichzeitig kriege ich riesige Wut auf die Leute,die sowas tun.Niemand hat das Recht,Menschen zu töten...


melden

Die Macht von Bildern

12.08.2008 um 23:51
Link: farm3.static.flickr.com (extern)

also ich weiß nicht, ich finde zum beispiel dieses foto von dem engel faszinierend..


melden

Die Macht von Bildern

13.08.2008 um 10:54
BTW der Vietnamese da oben, der abgeknallt wurde, war ein Verbrecher der roten Khmer und der wurde von einem südvietnamesischen Soldaten niedergestreckt. Und soweit ich weiß noch nichmal ganz ungerechtfertigt.


melden

Die Macht von Bildern

13.08.2008 um 11:02
http://www.astrofoto.de/pics/mond/na020-26.jpg

Das hier gefällt mir auch besonders gut!


melden

Die Macht von Bildern

13.08.2008 um 11:56
dieses macht mich fassungslos und traurig: KINDERARBEIT

/dateien/mt46035,1218621390,13ylzza (Quellehttp://www.mrvprojekt.blogger.de/

2rdgrc3

Leider nicht immer nur die angenehmen Anblicke, die uns/mich nicht mehr loslassen


melden

Die Macht von Bildern

13.08.2008 um 12:59
@sam

Ja, das ist natürlich eine schreckliche Vorstellung, dass Kinder wie Sklaven gehalten werden. :(

Auf der anderen Seite gibt es auch in unserem Kulturkreis Kinder, bei denen es in der Seele verheerend aussieht, und dieses lässt sich bildlich so nicht darstellen.


melden

Die Macht von Bildern

13.08.2008 um 13:43
Ja ^^ das ist richtig, Fesseln gibt es überall....

Ansonsten mag ich Klimt sehr gerne mit diesen warmen farben, strahlt für mich immer Harmonie und Ruhe aus*

/dateien/mt46035,1218627824,33nxixc


Anzeige

melden