Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das was zu bedeuten?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Fehlende Glieder

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 15:32
hm, dann kann man vielleicht nur abwarten und hoffen, das ihr nichts passiert...und wenn sie dann tatsaechlich (gott beschuetze sie) einen unfall hat bei dem sie ihren arm verliert, weisst du, was das bild bedeuten sollte...
andere theorien hab ich naemlich auch nicht...


melden
Anzeige

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 15:38
Ich hoffe auch das mene Gedanken nicht Wirklichkeit werden und habe auch schon für sie gebetet.

Mein Mann der eigentlich eher nicht an Übersinnliches glaubt hat sich auch Gedanken gemacht und er glaubt auch nicht das das ein Fehler der Kamera sein kann. Komischerweise hatte er einen ganz anderen Gedanken und zwar diesen das sie vielleicht irgendwann in ihren Leben einen Eid schwören muß und sie dabei lügt. Ok das mögen nun einige belächeln aber ich finde möglich ist alles.

Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl ob uns dieses Foto was sagen will.


melden

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 15:42
von so sachen wie eid schwoeren hab ich keine ahnung, deshalb kann ich dazu nichts sagen. aber dass das ein fehler in der kamera ist, wuerde ich auch ausschliessen...ich denke auch, dass das foto auf jeden fall eine bedeutung hat, grade an solchen heilgen orten (ich bin nicht besonders glaeubig aber man hoert sowas ja immer wieder mal) passieren ja manchmal seltsame und vielleicht vorhersagende sachen...


melden

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 16:04
Kennt vielleicht jemand den Wallfahrtsort Birkenstein (in Bayern) von Euch?


melden
garm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 16:05
@ rumpelpumpel1
lassen Sie sich und ihre Freunde nur nicht von irgendwelchen mysteriösen schicksal-
haften Deutungen verunsichern, vor allem schützen Sie das Kind vor solchem Unsinn.
Mein Vorschlag: Die Speicherkarte und genaue Angaben zur verwendeten Kamera
und den Umständen der Aufnagmen (Zeit,Wetter usw) mit einem höflichen Anschreiben
an einen professionellen Bilderdienst geben. Alleine schon aus technischem Interesse
wird man Ihnen, mit ziemlicher Sicherheit kostenlos, eine einleuchtende technisch/physikalische Erklärung dieses Phänomens geben.


melden

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 16:14
@garm. vielen Dank für die Antwort. Ich möchte nur hinzufügen das das Kind von alldem nichts weis und auch niemals erfahren wird. Die Bilder wurden auch aus diesem Grunde bereits gelöscht, aber wie ein User bereits sagte ist es möglich die Bilder wieder herzustellen. Ich denke aber das die Eltern von alldem nichts mehr wissen möchten. Ich habe hier in dieses Forum geschrieben da mich das sehr beschäftigt. Ich habe unseren Freunden davon nichts gesagt und möchte das Thema meinerseits auch nicht mehr in ihrer Gegenwart ansprechen außer sie sprechen es nochmals an.

Aber was müssen da für Umstände gewesen sein (Wetter, Zeit, Licht usw.) das alles klar zu erkennen ist aber nur der rechte Arm nicht vorhanden ist.

Viele Grüße


melden
maschenbauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 16:26
Ohne das Bild kann man zu diesem Sachverhalt wirklich nur minimale Vermutungen anstellen - auch wenn man vom Fach ist.

Am wahrscheinlichsten ist wohl diese Erklärung:
"Vielleicht stand das Mädel ,in dem Moment als der Auslöser gedrückt wurde ,in einer Position in der man halt den rechten Arm nicht sieht?(verdeckt vom eigenen Körper)"

Das gibt's nämlich wirklich immer wieder mal.
Also bitte nicht allzuviel Gedanken machen.


Birkenstein kenne ich übrigens, ich war selbst schon dort...


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 16:31
Ich hab auch schon mal Fotos gemacht, auf denen ganz deutlich meine tote Urgroßmutter zu erkennen war. Leider hab ich sie vor Schreck gelöscht weil ich so erschrocken bin, aber ich SCHWÖRE beim Arm meiner noch nicht geborenen Tochter, dass das WIRKLICH so war!

Selbst ein paar billige Photoshop-Fakes wären doch noch glaubwürdiger gewesen als diese Geschichte hier...


melden

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 16:33
mt46399,1220193182,header
dachte ich auch ,hier meine 7 minütige arbeit -->
nur eine frage des Blickwinkels


melden

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 16:34
mein post bezog sich auf den post von maschenbauer


melden
maschenbauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 16:40
"Ich hab auch schon mal Fotos gemacht, auf denen ganz deutlich meine tote Urgroßmutter zu erkennen war."


Ist mir tatsächlich schon passiert.


Erklärung: Ich habe alte Familienfotos abfotografiert... ;o))


melden
maschenbauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 16:43
mysteryhair,
genau so ist das wohl passiert.
Am extremsten wirkt das bei einem Shirt mit ganz weiten Ärmelansätzen,
funktioniert aber auch., wenn sie enger sind.

Das ist eines der Dige, die sich ganz ohne Photoshop faken lassen.

Kein Grund zur Beunruhigung also...


melden

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 16:51
@mysteryhair vielen Dank für Deine Mühe und ich verstehe absolut was ihr meint und wir haben natürlich auch erst gedacht das sich die kleine irgendwie bewegt hat.

Aber nein, sie stand kerzengerade vor dem Baum und der Kamera und es wäre in dem Fall unmöglich gewesen den Arm so hinter dem Rücken zu verschränken das man gar nichts mehr sieht von dem Arm und warum ist das zweite Foto an der selben Stelle ganz genauso. Alle anderen Fotos (wie bereits gesagt) sind ganz normal. Diese wurden aber an anderer Stelle gemacht.

@maschenbauer bist Du auch den Kreuzweg in Birkenstein gegangen??

Vielleicht mache ich mich auch damit verrrückt aber selbst mein Mann sagt das diese zwei Fotos unheimlich waren.

Aber klar könnt Ihr es Euch schwer vorstellen ohne die Fotos. Aber wäre nur irgendwas sichtbar gewesen, wo man sagen hätte können klar das ist so und so hätte ich mir mit Sicherheit keine Gedanken mehr darüber gemacht.


melden

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 17:07
Rumpumpel1 schrieb:Aber nein, sie stand kerzengerade vor dem Baum und der Kamera und es wäre in dem Fall unmöglich gewesen den Arm so hinter dem Rücken zu verschränken das man gar nichts mehr sieht von dem Arm und warum ist das zweite Foto an der selben Stelle ganz genauso. Alle anderen Fotos (wie bereits gesagt) sind ganz normal. Diese wurden aber an anderer Stelle gemacht.
Ich würde den ganzen Fall nicht überbewerten. Der kleinen wird nix passieren.

Was viele nicht wissen ist, dass (kleine) Mädchen teilweise extrem beweglich sind. Als Jugendlicher ging ich mehrere Jahre ins Judo und weil das gemischt war, fiel mir immer wieder mal auf, dass einige Mädchen extrem beweglich sind und Kniegelenke und auch Ellenbogen weit über den gestreckten Zustand hinaus biegen können. Teilweise konnte man gar nicht hinsehen ...

Die Kleine wollte sicher nur ihren Unmut über irgendetwas bekunden und hat bei der Aufnahme dann demonstrativ ihre Arme hinter dem Rücken verschränkt :D

Emodul


melden

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 17:18
Hallo bin neu hier, habe mich gerade mal hier eingelesen, ich habe auch ein solches Foto von mir geschossen, Zeigefinger und Daumen sind transparent. Habe mich auch gefragt ob es vielleicht an einem Belichtungsfehler liegen kann. Hab keine ahnung ...


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 19:47
Das kommt davon, wenn man zu lange Belichtungszeiten einstellt (oder die Automatik das von selbst tut weil's zu dunkel ist) und man sich dann bei der Aufnahme bewegt.

Nein, war ein Witz! Das ist natürlich höchst mysteriös und sollte ausgiebig diskutiert werden...


melden
maschenbauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 20:00
rumpumpel,
ich bin damals wohl auch den Kreuzweg gegangen.
Ich habe aber keine Erinnerung mehr daran,
daß mir da irgendwas außergewöhnliches aufgefallen wäre.

Die Anlage an sich in Birkenstein ist schon irgendwie was Besonderes,
weil man das in dieser Art nicht so oft findet.



"Das kommt davon, wenn man zu lange Belichtungszeiten einstellt (oder die Automatik das von selbst tut weil's zu dunkel ist) und man sich dann bei der Aufnahme bewegt."

Richtig. So entstehen auf Fotos durchsichtige Körperteile oder vollkommen durchsichtige Körper. Das ist überhaupt nicht paranormal sondern vollkommen normal und logisch.
Es wäre vielmehr paranormal, wenn auf diese Weise Menschen und deren Körperteile NICHT durchsichtig würden!


melden

Hat das was zu bedeuten?

31.08.2008 um 21:27
@Rumpumpel1 :
Sagt dem Kind Bloss nix! Weißt du Wen man stark an Irgendetwas Glaubt passiert es;)
Weil man dan immer nur den Gedanken im Kopf hat!


melden
garm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das was zu bedeuten?

01.09.2008 um 15:34
@Rumpelpumpel1
Ich hatte durchaus den Eindruck, dass Ihre Fragen ernstgemeint waren. (Kann mich
natürlich täuschen).
Aber Ihr tatsächliches Verhalten entspricht dem der vielen Spinner, die in diesem Forum
auftauchen. Auf Fragen nach überprüfbaren Belegen kommen Schweigen oder Ausflüchte. (Bilder gelöscht, Freunde wegen Speicherkarte nicht mehr ansprechen
wollen usw). Damit provozieren Sie geradezu, dass auch ursprünglich ernsthaft be-
mühte Menschen diese Forum nur noch als "Scherzartikel" betrachten.


melden

Hat das was zu bedeuten?

02.09.2008 um 11:30
@garm. Mein Beitrag hier ist mehr als ernsthaft. Aber das hatte ich bereits mehrmals erwähnt. Leider kann ich an der Tatsache nichts mehr ändern das die Bilder gelöscht wurden und vielleicht verstehen Sie das nicht, aber die Eltern werde ich auf keinen Fall mehr auf die Fotos ansprechen, oder versetzen Sie sich in die Lage wenn Sie Ihr Kind mit einem fehlenden Gliedmaß auf einen Foto sehen.

Bitte unterlassen Sie es mein Verhalten als Spinnerhaft zu bezeichnen, genau das was Sie anprangen machen Sie selbst und zwar das wirklich User die hier ernstgemeinte Beiträge schreiben keine Lust mehr dazu haben dauernd angegangen zu werden. Ich würde nie auf den Gedanken kommen hier jemaden zu beleidigen.

Trotzdem möchte ich mich ganz herzlich für die Beiträge der anderen User bedanken.


melden

Hat das was zu bedeuten?

12.08.2013 um 20:29
Rumpumpel1 schrieb am 31.08.2008:Mein erster Gedanke war das das Kind vielleicht bei einem Unfall den Arm verlieren könnte.
@Rumpumpel1
Und? Alle Arme noch dran? Sind ja schon 5 Jahre vergangen..


melden

Hat das was zu bedeuten?

12.08.2013 um 20:43
Dass du sehr negativ denkst und eine negative Erwartungshaltung hast, das bedeutet deine Sorge. Warum?
Es hat wirklich Gründe, warum du das Fehlen eines Armes als schlechtes Omen werten könntest. Überlege selbst, warum soll sich ein bevorstehendes Unglück so ankündigen? Es muss einen einleuchtenden Grund dafür geben.


melden

Hat das was zu bedeuten?

13.08.2013 um 08:19
Ich hab als Kind auch oft die Arme unter das T-shirt gemacht.. vielleicht hat sie es ja gejuckt und sie war mit dem Arm unterm Shirt. Dann wäre das ja zu erklären wieso der Ärmel normal hängt. .. Manchmal achtet man auf sowas gar nicht.

und ich bezweifle ein omen , nur weils in irgendeiner christlichen Umgebung passiert ist. wäre das vor einer kuh passiert würdet ihr auf kamerafehler oder sowas bereits genanntes tippen &niemals an göttliche Zeichen, während die Inder ganz aus dem Häuschen wären dass die Kuh den Arm segnet oder so ^^


melden

Hat das was zu bedeuten?

13.08.2013 um 10:12
Leute der thread liegt ja schon im Grab... warum habt ihr den denn ausgegraben :D glaubt ihr da antwortet noch wer?


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das was zu bedeuten?

13.08.2013 um 10:22
@keyl
keyl schrieb: glaubt ihr da antwortet noch wer?
Wieso nicht?!
die leben doch noch Alle :D


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden