Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schattenläufer

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatten, Rasse, Wandschatten, Schattenläufer

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 11:41
hi,
Ich habe in einem Buch mal den Namen der Rasse "Schattenläufer" gelesen.
Allerdings war dort keine nähere Erklährung und auch hier habe ich nichts dazu gefunden.

Ich weiß nur das Schattenläufer mithilfe von Schatten an der einen Stelle verschwinden und an einer anderen Stelle wieder auftauchen können.

da fand ich dann einen Bezug zu einer Serie im FreeTV.
Als kleine Erklährung meiner seits denke ich das die macher der Japanischen Anime Serie Yu-Gi-Oh mehr darüber wissen da das Kartenmonster "Wandschatten"
zu der äußerlichen beschreibung passt und ebenfalls sich durch die Schatten blitzschnell bewegt.


melden
Anzeige
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 11:44
Bitte nutze erstmal Google und stell zumindest mal einen Link rein.
Ich denke icht das jeder extra nochmal danach suchen will..

Ansonsten ist das ein wirklich interesaantes Thema, auch wenn der Bezug zu Yu-Gi-Oh, nicht wirklich passt.
Mich würde vor allem mal interessieren, wann dieser Mythos der Schattenläufer zum ersten Mal "erzählt wurde".


melden
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 11:48
Mal noch eine Frage:
Meinst du jetzt die Schattenläufer im mythischen Sinn, oder eher den Logenkram?


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 11:55
ich habe den Ursprung dieses Thread vor einieger Zeit im Netz gefunden und natürlich habe ich schon in google gesucht.

da findet sich zum einen eine Gilde, dann die gleichnamigen Wesen aus dem Spiel "Gothic".

und warum passt der Bezug zu Yu-Gi-Oh nicht ?
Viele der dort verwendeten Kartenmonster sind MYtologische wesen.

Ausgesandter der Dämonen z.B. ist das genaue Abbild von einem Djinn (Dämonenrasse)

Exodia ist ein Ägyptischer Grabwächter.

Und Raa ist der Mytology nach der Ägyptische Gott der Sonne, "Ra" von Heliopolis.


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 11:58
Logenkram ?
wenn du meinst das es Logisch ist, nein.

feste materie kann nicht in Schatten gehen da Schatten kein RAum hat sondern
eine Anti-MAterie ist wie Licht


melden
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 11:58
Ja aber du darfst icht vergessen, dass es sich dabei lediglich um ein Spiel handelt.
Der Bezug zu diesen mythologische Gestalten liegt darin Begründet, dass sie einen Hintergrund benötigen, welche im altägyptischen Zeitalter liegt (nein ich schau es mir nicht an^^ Internet spuckt viel aus wenn man richtig sucht).
All diese "Wesenheiten" sind tief in der ägyptischen Mythologie verwurzelt.


melden
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 12:00
Link: www.schattenlaeufer.de.ms (extern)

Logen wie zum Beispiel die Freimaurer eine Loge sind.
Ich meine jetzt vermutlich dieselbe Seite wie du mit deiner Gilde.
Hier ist der Link:


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 12:02
ach so...du meinst Gilden, Grupierungen im Geheimen.

nein diese Art der Schattenläufer meine ich nicht.

ich meine die Wesen die man vom aussehen fast als Ork-Wolf bezeichnen kann.


melden
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 12:02
Entschuldigung anscheinend funktioniert der Link nicht.
Hier nochmal:
http://www.schattenlaeufer.de.ms/


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 12:12
Als Schattenläufer kannte man auch die früheren Ninjas nur so nebenbei...
Hast du vielleicht den namen des buches noch im kopf?


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 12:12
Also ich weiß was Schattentänzer sind (Wesen die weder gut noch böse sind.... ich gehöre dazu^^), aber von Schattenläufern höre ich hier zum ersten Mal.


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 12:23
Also ich meine nicht den Ninja-Clan.

Und sind Schattentänzer nicht Leute die zwischen Licht und Schatten agieren.

es war eine Geschichte aus 1001Nacht dummerweise besteht das Orginal aus vielen Büchern.


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 12:32
Dann solltest du mit arabischem hintergrund suchen wat weis ich götter, sagen, mythen. kann auch sein dass die anders heissen


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 12:36
ach ne... xD ich bin ja nicht blöd.

aber in 1001 NAcht wurden diese ficher nur angestreift und ich fand noch nichts dazu.
darum versuchte ich es mal hier


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 12:56
@Astaroth666 ja, aber ich habe jetzt nicht die pseudonyme benutzt. licht=gut ; schatten=böse. das kann man auswechseln.


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 13:14
nur haben Schattentänzer nichts mit Gut und Böse zu tuen.

Es gibt gute und böse Schattentänzer.

Schattentänzer Manipulieren die Schatten und das Licht.
so können sie Illusionen auf die Netzhaut der Unwissenden bringen.


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 13:22
schon mal auf englisch versucht?

aus nem forum:
Short version
Hine-nui-te-po

Hine-nui-te-Po is a goddess of night and death, and the Queen of the underworld. She was a daughter of Tane and Hina. She fled to the underworld because she discovered that Tane, whom she had married, was also her father.

The Maori believe that Maui attempted to make mankind immortal by crawling through her body while she slept, but a bird awoke her by laughing and she crushed him with her vagina; Maui was the first man to die.
Hier taucht das wort auch einige male auf:
http://www.geocities.com/keltic_corman/characters/char-archives.html


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 13:28
jetzt müsste man noch englisch können^^


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 14:13
^^ joa schwer isses ja nich wenn man in der schule aufgepasst hat^^


melden

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 14:27
ich habe ne vier in dem fach, das heißt aber nicht das ich englisch verstehe wenn ich es muss^^


melden
Anzeige
satanic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schattenläufer

07.09.2008 um 17:11
Kenne nur schattenwesen die sich auch im Schatten fortbewegen


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden