weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Abbildungen in China

59 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Unbekanntes, +, Fabeltier, Unbekannte Darstellungen

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 16:08
gw47695,1227107313,Himmelsterasse1

Hallo!

Ich war vor 4 Jahren ein wenig in China unterwegs und habe dort ein paar seltsame Sachen gesehen.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der genauen Deutung dieser Fotos helfen!

Zunächst einmal der Hintergrund zu den Fotos:

Natürlich gehört bei einer Reise nach China auch ein Besuch der Großen Mauer dazu. Die meisten Touristen werden hierzu nach Badaling gebracht, wo die Mauer recht gut erhalten ist. Am großen Busparkplatz kann man dann auch die sogenannte "Himmelsterasse" besichtigen. Also ich kann nur die Geschichte von unserer Reiseleiterin, einer kritisch eingestellten sehr intelligten Frau, weitergeben. Die Himmelsterasse soll demnach keinen wirklichen Zweck erfüllen, oder man kennt Ihn nicht mehr. Wie man sehen kann sind die Steine der Durchfahrt schon sehr alt, da man in Ihnen Fahrtrillen erkennen kann und dies jahrelangen "Verkehr" vorraussetzt. In und an der Terasse sind verschiedene Reliefs eingearbeitet. Neben Buddhaabbildungen sind dort auch verschiedene Schriftzeichen, Dämonen, etc. zu sehen.

Weitere BVeschreibungen folgen dann mit den Bildern.

Also zu diesem Bild: Gesamtansicht der "Himmelsterasse". Sehr gut kann man hier die abgenutzte Durchfahrt erkennen.


melden
Anzeige

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 16:11
gw47695,1227107501,Drache

So und nun gehts los ....

Über dem Durchgang sieht man folgenden Drachen!

Ist doch eine ziemlich komische Darstellung eines Drachen, oder?

Man kennt ja die Darstelölungen der chin. Drachen. Solch eine habe ich vorher und auch nachher nie gesehen.

Ausserdem gleichen die beiden Personen, welche den Drachen einrahmen, doch sehr den Abbildungen von Süd- bzw. Mittelamerikanischen Menschen!

Oder?


melden

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 16:13
gw47695,1227107606,unbekannte schrift.JPG

Im Durchgang finden sich unter anderem Inschriften!

Eine auf Altchinesisch, eine auf mongolisch und auch diese Inschrift, die laut unserer Reiseleiterin unbekannt ist!


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 16:13
Die haben mehr so einen Buddha - Style find ich. Hab aber von sowas auch keine Ahnung. Was mich wundert warum nur der Teil aufgehoben wurde und warum das Ding Himmelsterasse heisst?


melden

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 16:15
gw47695,1227107746,Was ist das fuer ein Tier.JPG

An der Front gibt es noch folgende Abbildung.

Ein Mensch reitet auf einem "Tier" welches selbst wiederum auf einem Elefanten steht!!!

Mich erinnert diese Abbildung an die Abbildungen auf dem Ishtar-Tor, da wo Menschen diese komischen Tiere die aussehen wie Dinos an Leinen führen!

Was haltet Ihr davon?


melden

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 16:27
Ja der Name alleine ist schon komisch.


melden

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 18:21
Ist das hier vielleicht die falsche group! unter was könnte das Thema denn fallen?


melden

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 18:52
Ufologie? Wenns Däniken wäre, würd er das jetz zu den "Göttern" mit Genmanipulation von Tieren zusammenhängen


melden

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 18:54
Wie kann man den Thread denn verschieben?


melden

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 19:04
ich finde gar nichts bei google über diese himmelsterasse


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 19:15
Die Darstellung ist besonders interessant.

gw47695,1227107746,Was ist das fuer ein Tier.JPG


melden
problembär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 19:20
Daß es Ähnlichkeiten zwischen alten chinesischen Reliefs und den Tier- und Drachendarstellungen anderer Kulturen gibt, finde ich nicht außergewöhnlich. Ich nehme an, daß sich bestimmte Ausdrucksformen in den Frühzeiten aller Kulturen ähneln. Meiner Meinung nach hat das eher mit gemeinsamen Grundvorstellungen im menschlichen Bewußtsein überhaupt zu tun, als mit überirdischen Einflüssen.

Das gleiche kann man in der Literatur finden: auch dort ähneln sich bestimmte Grundmotive in frühen Sagen.


melden

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 21:08
@sirtobe

interessant, ich habe es mal nach "mystery" verschoben.


melden

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 21:24
ich frage mich, ob das vieh da eine ähnlichkeit mit einem stier oder ner ziege hat x.x *grübel*


melden

Seltsame Abbildungen in China

19.11.2008 um 21:29
also ne rune hab ich nicht erkannt...
aber damit kenn ich mich nicht gut aus...
mhhhhhhhhh bist du mal durchgelaufen??...
@sirtobe
??....


melden

Seltsame Abbildungen in China

20.11.2008 um 00:41
mt47695,1227138114,Doppelte Dorje.JPG

@ xXericXx: Ja sicher bin ich durchgelaufen. Die Fahrtrillen die sich in die alten Steine, die im Innern noch erhalten sind, waren echt eindrucksvoll.

@ Probhlembär: Es kann natürlich unabhängige, doch gleiche Vorstellungen von Sachen geben aber es verwundert mich das auf bestimmten Darstellungen diese "Tiere" geritten oder an der Leine gehalten werden.

Bei dieser Szene ist halt komisch das ein Mensch das "Tier" reitet und dieses auf einem Elefanten steht!

Weiss nicht ob es wichtig ist aber genau die gleiche Abbildung befindet sich auch auf der anderen Seite des Eingages/Ausganges. Also meiner Meinung eine Wächterfigur. Und unterhalb dieser Abbildung sieht man eine doppelte Dorje. Also auch ein "Abwehrmittel".


Da gibt es noch so ein verrücktes Bild auf der gegenüberliegenden Seite der Schriften.
Hab das mal angehangen.


melden

Seltsame Abbildungen in China

20.11.2008 um 00:42
mt47695,1227138150,Fahrtrillen.JPG

Hier die Fahrtrillen


melden

Seltsame Abbildungen in China

20.11.2008 um 00:45
mt47695,1227138334,Gottheit mit 2 Begleitern.JPG

Da gibt es noch so ein verrücktes Bild auf der gegenüberliegenden Seite der Schriften.
Hab das mal angehangen.

Ich weiß das ist jetzt nicht das allerbeste Bild aber beachtet bitte die 2 komischen Gestalten links und rechts der "Gottheit". Sehen ganz schön verrückt aus!

Alles in allem gibt es so viele irre Sachen in und an diesem Bauwerk, dass es glaub ich für 10 Diskussionen reichen würde. Meiner Meinung nach!
Bis moin dann!


melden

Seltsame Abbildungen in China

20.11.2008 um 00:59
Also die beiden Leute links und rechts neben der Gottheit sehen sehr nordeuropaeisch aus!


melden

Seltsame Abbildungen in China

20.11.2008 um 01:33
Gut möglich das es kein Drache ist sondern ein Schützer,selbiges gilt für die Gottheit mit den zwei Begleitern...andererseits ist es möglich das es sich um den Dichterfürsten,den Schneekönig,Milarepa und seine Begleiter Marpa und Naropa handelt..


melden
Anzeige

Seltsame Abbildungen in China

20.11.2008 um 01:35
Schneekoenig? Das war doch eine Koenigin!


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Kind im Spiegel168 Beiträge
Anzeigen ausblenden