Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann am Sterbebett

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbebett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann am Sterbebett

21.09.2012 um 23:28
Heute habe ich etwas interessantes gesehen.
Und zwar lief das auf Biochannel.
Tiere den den Tod vorraussagen können,gehört hat man sowas ja schon öfter,aber eine Wissenschaft erklärte das Phänomen so:
Hunde und auch zb Katzen,riechen ja sehr gut,sie riechen das sich der Atem verändert.
Wir stoßen in der Zeit der Sterbephase vermehrt Adrenalin und andere Botenstoffe aus.
Dies können Tiere schon Wochen vorher riechen.

Anzeige
melden

Mann am Sterbebett

23.09.2012 um 06:46
@widersinn
und habt ihr oder sie den mann später noch mal gesehen? oder irgendwas darüber herausgefunden?


melden

Mann am Sterbebett

23.09.2012 um 21:14
Nein, es gab keine weiteren Sichtungen. Ich hab da auch nicht weiter nachgeforscht. Das Haus haben meine Großeltern gebaut, es gab also keine Vorbesitzer. Der Mann meiner Oma ist lange vor ihr gestorben, noch vor meiner Geburt. Aber der kann es nicht sein, ich habe Fotos von ihm und er hatte schon mit jungen Jahren eine Glatze. Ich weis allerdings auch nicht, was ich von der Ganzen Sache halten soll.


melden

Mann am Sterbebett

23.09.2012 um 23:53
Meiner Meinung nach ist sowas keine Einbildung.

Das Ganze ist kein Einzelfall. Sowas passiert auch Menschen, die deutlich jünger ihr Leben lassen müssen. Und außerdem: warum darüber diskutieren? Lassen wir doch einfach mal die Vorstellung zu, dass es wirklich so sein könnte - dass wir wirklich abgeholt werden, wenn wir sterben müssen.

LG,

Mario


melden

Mann am Sterbebett

24.09.2012 um 08:59
Leider gibt es keine wirklich belastbaren Hinweise darauf, dass das tatsächlich real sein könnte. Es gibt nur diese subjektiven Berichte und Erfahrungen. Aus wissenschaftlicher Sicht spricht alles gegen die These eines körperlosen Geistes (Seele).
Aber man darf dabei nicht vergessen, dass solche Vorkommnisse nie vorurteilsfrei bewertet werden. Wirklich objektiv geht kaum jemand an dieses Thema heran.
Grundsätzlich bevorzuge ich die wissenschaftlich Sichtweise. Aber Wissenschaft wird von Menschen definiert und praktiziert.
Und wie sagt der Lateiner.... Errare humanum est.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spuk oder erklärbar?
Mystery, 38 Beiträge, am 03.06.2008 von Die_Frau
toechterchen am 01.06.2008, Seite: 1 2
38
am 03.06.2008 »