Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk oder erklärbar?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Spuk, Sterben, UHR, Beerdigung, Sterbebett, Krankenbett

Spuk oder erklärbar?

01.06.2008 um 19:38
Hallo! Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich!? Bin nämlich neu hier.
Also:
Vor knapp einem Jahr ist mein Vater verstorben. Die ganze Familie hat sich am Krankenbett von ihm verabschiedet. Wir wussten von den Ärzten, dass er wahrscheinlich an diesem Tag noch sterben wird.
So, nun zu meiner Frage:
Als er starb, begann sich der Sekundenzeiger der Uhr meiner Tante/seiner ältesten Schwester, etwa drei oder vier mal schneller zu drehen als normal. Wir bekamen schon Gänsehaut - aber es hätte auch eine andere Erklärung haben können. Nach etwa 15 Minuten lief die Uhr wieder normal.
Doch während der Beerdigung zeigte meine Tante auf die Uhr und ich konnte sehen, dass sie wieder zu schnell lief.
Das fand ich dann schon seltsam, wie so einige andere auch. Schließlich ist das vorher nie mit der Uhr passiert und nachher auch nicht wieder.
Ist das nun irgendwie zu erklären? Was weiß ich, vielleicht wegen dem Schweiß meiner Tante an der Batterie, oder so??? Oder hatte mein Vater in irgendeiner Form etwas damit zu tun?
Es war ja auch seltsam, dass er genau in dem Moment gestorben ist, als ich ganz kurz den Raum verlassen habe. Stundenlang habe ich bei ihm gesessen und ihm ging es immer gleich schlecht und genau dann, wenn ich 3 Minuten aus dem Raum bin, stirbt er...
Ist doch etwas Wahres daran, dass der Sterbende den "passenden" Moment abwartet?
Vielleicht hat Jemand eine Antwort...
Wäre sehr dankbar, Toechterchen


melden
Anzeige

Spuk oder erklärbar?

01.06.2008 um 19:41
Mein Beileid erst mal und dann mal wieder die Frage, wenn sich "Geister" durch manipulation an Uhren zu erkennen zeigen können, warum nehmen sie dann nicht einfach nen Zettel und nen Stift und schreiben ne Botschaft auf?!


melden

Spuk oder erklärbar?

01.06.2008 um 20:46
Von mir auch Beileid ,aber warum sollt ein Geist ein paar Uhren schneller laufne lassen?


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk oder erklärbar?

01.06.2008 um 20:54
Mein Beileid.

Hast du denn die Uhr direkt vor deinen Augen schneller laufen sehen,oder kam es dir nur so vor?


melden

Spuk oder erklärbar?

01.06.2008 um 21:31
Beileid auch von mir.

Es kann sein, dass Du so etwas wie einen Schock hattest und Du das dann einfach nur so gesehen hast. Manchmal passiert sowas auch umgekehrt. Dann geht die Zeit zu langsam voran...


melden

Spuk oder erklärbar?

01.06.2008 um 22:02
Von mir auch herzliches beileid

@FlederMaus
Aber warum hat sie die Uhr dann zweimal so schnell laufen sehen? Und sie war ja auch nicht allein, sondern ihre Tante hat es auch gesehen.


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 06:33
Auch von mir herzliches Beileid.

Zwei Fragen an dich:

1. Warum seht ihr denn waehrend jemand verstirbt, bzw. bei einer Beerdigung auf die Uhr?

2. Hatte die Uhr irgendeine Bedeutung fuer deinen Vater? Hat er sie deiner Tante geschenkt, sie mal repariert oder hatte er einen anderen Bezug zu der Uhr? Immerhin ist ja deine Tante sicher nicht die einzige Person in deiner Familie, die eine Uhr traegt - waren denn auch andere Uhren betroffen, gingen vor oder nach oder blieben stehen?


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 07:35
Auch von mir herzliches Beileid.

Du schreibst :
toechterchen schrieb:Wir wussten von den Ärzten, dass er wahrscheinlich an diesem Tag noch sterben wird.
Was ist das bitte für ein Krankenhaus in dem die Ärzte sowas erzählen?

Als meine Mutter starb sagten die Ärtze bis zum schluss niemandem von uns was.


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 08:04
meine wohnzimmeruhr läuft auch immer über 10 min vor, ich stelle sie zurück und ein tag später läuft sie wieder vor ich kann mich nicht errinern das ich hier mal ein geist gesehen habe :D


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 09:48
@black

auch für dich mein beileid

eigentlich müssen ärzte soetwas sagen.
ich glaube die hätte das nicht verschweigen dürfen

@töchterchen

auch ein beileid von mir

naja man hört ja das manche uhren mit menschen mitsterben.
aber was ist das für eine uhr eine automatische. wir haben so eine küchenuhr. manchmal hat die eine macke, und läuft zu langsam, und weil sie über funk ist, stellt sie die zeit auch neu ein. das war schon manchmal merkwürdig.
vll hat sie auch eine funk uhr. oder eben eine automatische. würde das vll erstma klären :)


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 10:00
Auch mein Beileid.
Als meine Mutter starb hat sie bis zu dem Zeitpunkt gewartet bis sich mein Bruder und meien Schwester wieder versöhnt hatten. Sie waren sehr zerstritten und haben seit Jahren kein Wort miteinander geredet.Es war als hatte sie den Zeitpunkt abgewartet.
Was die Uhr angeht:Die Fragen von Cathryn habe ich mich auch gefragt.Das währe so ein Ding.
@BlackPearl
auch bei meiner Mutter haben sie es auf den Tag genau vorhergesagt.So waren wir alle darauf vorbereitet, aber es war immernoch ein schock als es so weit war.Ich konnte nicht bei ihr sein.Du wartest die ganze zeit auf den anruf und wenn es dann klingelt willst du nicht abnehemen.


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 10:30
Mein Beileid mal an alle die einen Elternteil verloren haben hier herinnen :(

Ich hätt da auch 2 Storys die diesen ziemlich ähneln!

1.
Der Vater meiner Exfreundin hatte nen schweren Autounfall in Deutschland (Wir sind Österreicher) und auch er lag dann praktisch im sterben. Die Mutter meiner Ex war jeden Tag bei ihm, nam sich in der Nähe des Krankenhauses ein Zimmer und blieb in Deutschland. Es ging ihm immer gleich schlecht nichts veränderte sich an seinem Zustand und die Ärzte meinten es ist nur mehr eine Frage der Zeit.
nach ca. 1,5 Monaten hatte sie keine Saubere Wäsche mehr und fast keine Kohle und musste deswegen nach Hause fahren nach Österreich und hatte vor 2 Tage später wieder raus zu fahren.
2 Stunden nachdem sie weg war starb er...
Für sie wars klar dass er nicht wollte dass sie ihn sterben sieht...


2.
Keine Sorge die Story ist kürzer ^^
Als mein Opa starb, passierte etwas ziemlich ungewöhnliches so ähnlich wie in dem Post von Toechterchen...
Genau (auf die Sekunde) als er starb blieben 2 Pendeluhren und 3 Armbanduhren im Haus einfach stehen. Einfach so ohne ersichtlichen Grund. Ich bin zwar der überzeugung es hatte was mit seinem Tod zu tun, allerdings kann ich mich nicht vorstellen was er davon hatte Uhren stehenbleiben zu lassen.. Nja.. trotzdem wars seltsam und irgendwie unheimlich...


mfg StoneZour


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 10:35
@stonezour

das uhren stehen bleiben wenn ältere menschen sterben das soll vorkommen. und naja pendeluhren...klingen auch alt. vll liebte die dein opa. kann alles möglich sein. ich denke das es für diese seele keine zeit mehr gibt, vll deswegen auch keine uhrzeit mehr. wäre nur eine möglichkeit warum diese stehenbleiben


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 10:37
Wäre ne Erklärung ja...

Andererseits die Arbmanduhren z.B. gehörten meinen Eltern und mir und alle 3 waren relativ neu... keine Ahung ob er die je zu Gesicht bekommen hat...

Man hört zwar oft solche Storys aber ich erkenne den Sinn dahinter einfach nicht...

mfg StoneZour


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 10:48
hm...ja das ist schwer zu erklären. puh da fällt mir auch kaum etwas ein...und wenn nur weithergeholtes...

es gibt viele dinge die keinen sinn ergeben, trotzdem geschehen sie. wir können nichts beeinflussen. manchmal liegt die antwort auf eine frage doch meist viel näher als wir denken.


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 10:53
Ja gibt wirklich viele solche Fragen...

Warum Tragen Kamikazepiloten Helme..
Warum wird die Todesspritze in Amerika desinfiziert...
Warum ist Abkürzung so ein langes Wort... ^^

Ne Scherz beiseite es wäre verdammt interessant Antworten auf solche Fragen zu bekommen... Das ewige Warum...
Und noch dazu kann keiner der sowas behauptet es auch stichhaltig beweisen.
Wird Zeit dass das endlich mal erforscht wird aber Nein... Man ist zu sehr damit beschäftigt, zu erforschen, dass Katzenpisse unter UV-Licht leuchtet ;)

mfg StoneZour


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 11:03
vll soll man auf solche fragen aber keine antworten finden, weil jeder denkt sich dabei seinen teil und ich denke du wirst dir auch einen schönen vers draus machen, warum die uhren stehenblieben. weil du daran denkst, denkst du an deinen opa. und das ist doch was schönes. du wirst ihn nie vergessen :)
(würdest du auch so nicht)


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 11:06
Ja ich verstehe was du meinst!
Andererseits liegt es eben in der Natur des Menschen alles zu hinterfragen und neugierig zu sein!

Es macht einfach Spaß zu erforschen, zu entdecken und Geheimnisse aufzudecken (Siehe diese Forum ;) )

mfg StoneZour


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 11:18
stonezour schrieb:Andererseits liegt es eben in der Natur des Menschen alles zu hinterfragen und neugierig zu sein!
das dumme ist nur, das manche das nicht rallen wollen und gleich anfangen rum zu zicken :D


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 11:18
ja da geb ich dir auch recht. :)
wir haben echt alle angst das wir stumm sterben :)
hm..aber zwecks den uhren fällt mir nichts weiter ein. am besten abwarten. vll hat liest jemand das forum der ahnung von hat. oder eben besser erklären kann oder ne lösung hat


melden
Anzeige

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 11:23
Sani schrieb:das dumme ist nur, das manche das nicht rallen wollen und gleich anfangen rum zu zicken
xDD
Du meinst jetzt nicht zufällig eine bestimmte person Sani ;)

@mysterywoman
Jopa abwarten und Tee trinken...
Hoffendlich findet sich jemand der eine plausible Idee dafür hat :)

mfg StoneZour


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden