weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk oder erklärbar?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Spuk, Sterben, UHR, Beerdigung, Sterbebett, Krankenbett

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 14:19
Hatte deine Tante vielleicht eine Funkarmbanduhr? Wenn die Mal kurz stehen bleibt ( Wackelkontakt oder zu schwache Batterien) muss sie sich neu ausrichten, und dann läuft der Zeiger so lange ziemlich schnell, bis er die richtige Zeit anzeigt.



melden
Anzeige

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 14:38
für mich bis jetzt die beste erklärung. :)


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 14:39
Saitarium antwort hab ich auch noch keine bekommen ;)

Jo klingt einigermaßen plausibel! War dann allerdings n ziemlich heftiger Zufall Oo

mfg StoneZour


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 14:43
@ Stone

auf was eine antwort? auf der vorherigen seite? ja, meinte da einen bestimmten user mit ;) :D
der wird hier als die größte zicke der allmygeschichte eingehen :D


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 14:45
Eigendlich sollte ja ein eigener Thread für ihn in Unterhaltung aufgemacht werden ;)
war schon lustig ^^

Hey Gryphus wüsstest auch ne plausible erklärung für das Phänomen des Stehenbleibens der Uhren?

mfg StoneZour


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 14:57
das mit den funkuhren hatte ich auch auf seite 1 (also gar nicht soweit von seite 2 entfernt) erwähnt. sag ma frauen hört man nie zu, oder?
naja man sagt alte uhren welche nur bei den menschen waren, können mitsterben. aber warum weiss ich auch nicht. aber gleich 5 uhren. vll war das ein zeichen. oder soll für euch noch eins werden.


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 15:19
Lol Sry Mysterywoman total überlesen ^^

Nja dasses ncoh ein Zeichen werden soll... Is immerhin schon 3 Jahre her (die Pendeluhr funktioniert übrigens seit damals nicht mehr und keiner weiß wieso Oo)

mfg StoneZour


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 15:27
naja weil sie demnach mit gestorben ist. doch was ist mit euren uhren? funzen die wieder?


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 15:33
Ja die ham eh ein paar Stunden später wieder angefangen zu ticken (wir ham dann nd wirklich drauf geachtet weil Opa tot ergo Uhren unwichtig...
Aber die eine Pendeluhr hat endgültig Geist aufgegeben

mfg StoneZour


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 15:51
naja vll war das nur seine seele. hätte ja sein können einer wäre nicht vorort gewesen. man kennt das doch, das die besten freundinen einander den sschmerz spüren. oder bei zwillingen. die eine spürt das die andere grad probs hat. und so mit den uhren, das war ein zeichen das er jetzt dem frieden erlangt


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 16:38
Sry, mysterywomen, hab die seite bloß überflogen und dich scheinbar überflogen...;)

Ne Erklärung, warum die Uhren plausible Erklärung, warum die Uhr stehen geblieben ist, hab ich nicht, vielleicht war die Batterie schwach...


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 16:43
bei 5 Uhren gleichzeitig? ^^

mfg StoneZour


melden

Spuk oder erklärbar?

02.06.2008 um 16:49
stimmt...wäre ´n komischer Zufall...


melden

Spuk oder erklärbar?

03.06.2008 um 02:02
Vieleicht, rein esotherisch betrachtet, hatte dein Papa noch etwas sehr wichtiges mitzuteilen und sein Geist hat deshalb absichtlich den Zeiger so schnell laufen lassen, daß es jemanden auffällt. Vielleicht soll es heißen : " Beeilt euch-beeile dich"- Deine Tante weiß eventuell, um was es geht, eine Sache , die vorher nicht abgeschlossen wurde=?
Oder dein Papa will zeigen, daß er noch nicht ganz von euch gegangen ist=?
Überlegt euch alle Möglichkeiten, die mit der Uhr ,Zeit, Zeitdruck usw zutun hat.
Man hört oft von Verstorbenen, die in dieser Welt nicht mehr alles so regeln konnten, wie sie gerne gemocht hätten.
Es kann natürlich auch sein, daß deine Tante emotional so aufgewühlt wurde, daß sie von Zeit zu Zeit unerklärliche Kräfte entwickelt hat, die den Zeiger schneller gemacht haben.

Du mußt selber wissen, ob du es wissenschaftlich abklären möchtest, oder lieber eine übernatürliche Ursache finden willst
Höre eiin diesem Fall einfach auf dein Herz, nicht auf den Verstand.

- Eine Blitzidee von mir, ich weiß nicht mit welcher Begründung-Sinn und ohne Verstand, kam mir gerade so in den Kopf:
...Sollst du eventuell die Uhr mal nehmen, mal mit ins Bett nehmen,wenn du schläfst?
Ich weiß es nicht, irgendntwas könnte durch die Uhr eine Verbindung zu dir herstellen wollen?
Versuche es einfach mal : Die Liebe von Eltern zu ihren Kindern geht über alle Grenzen, die wir kennen.


melden

Spuk oder erklärbar?

03.06.2008 um 03:17
wuestenfuchs

Ich halte den Schluß für unwahrscheinlich !
Der Anfang hat was - es muß ja eine Ursache geben.
Denke die Wirkung kam auch- bewußt - oder auch unbewußt !

Man sollte die Uhr mal im Auge behalten.
" Tickt " sie wieder sauber - ist doch nun alles okay^^

Delon.


melden

Spuk oder erklärbar?

03.06.2008 um 09:47
Hallo an Alle,
es gibt ja recht zügig eine Menge von Antworten hier. Das hätte ich nicht gedacht... Vielen Dank!

So, nun noch Antworten auf einige Antworten...

Hallo Nichtmensch und fledermaus84.
Insgesamt waren wir zu fünft bei meinem Vater. Alle haben es gesehen. Ich weiß nicht mehr, ob wir die Uhr mit einer anderen verglichen haben. Allerdings glaube ich nicht, dass wir alle zur gleichen Zeit gleichermaßen "geschockt" waren und alle miteinander die gleiche Halluzination, oder sowas hatten, oder?
Wäre mir jedenfalls noch unwahrscheinlicher, als dass sich eine Uhr aus "Geisterhand" schneller dreht.

Hallo Cathryn.
Nun, ich kam in das Zimmer, sah und hörte (durch die anderen Anwesenden), dass mein Papa tot ist, ich ging zu ihm hin, konnte es nicht fassen. Dann fragte ich, wie spät es ist, einfach, damit ich weiß, wann er gestorben ist! Ich glaube, dass zumindest das eine normale Reaktion war. Warum meine Tante bei der Beerdigung auf die Uhr geschaut hat, weiß ich nicht. Vielleicht weil sie wissen wollte, wie spät es ist, weil sie gucken wollte, ob sie sich wieder schneller dreht oder vielleicht weil ihr "ein kleiner Mann im Ohr" gesagt hat, sie solle darauf schauen... Ich weiß es nicht!
Mein Vater hat ihr diese Uhr zwar nicht geschenkt, aber die Uhr war ein Erbstück von deren Mutter, also meiner Oma.

Hallo BlackPearl.
Mein Vater hatte Lungenkrebs, einige Tage zuvor gaben sie ihm noch "ganze" 6 Wochen. In der Nacht vor seinem Todestag hatte er eine Lungenembolie, die Ärzte haben ihn noch einmal gerettet! Gleich am nächsten Morgen hat die behandelnde Ärztin mich angerufen und mich gebeten zu kommen, weil er diese Lungenembolien hatte. Sie hatte zuvor meinen Vater gefragt, ob sie jemanden anrufen solle. Hätte sie mich nicht angerufen und mir somit nicht gesagt, dass er wahrscheinlich noch am gleichen Tag sterben würde, hätte es ja sein können, dass ich ausgerechnet an diesem einen Tag nicht hin gefahren wäre. Ich hätte mich dann nicht verabschieden können! Dann ging es mir heute bestimmt nicht annähernd so gut.
Es kommt wahrscheinlich auf die Situation an, ob die Ärzte etwas zum Todeszeitpunkt sagen (können).
Ich war Wochen vorher mal (ohne dass mein Vater davon wusste), bei seinem Hausarzt, um zu erfragen, wieviel Zeit mein Vater noch habe. Ich fragte ihn das, weil mein Vater mir zu diesem Thema nie was Genaues gesagt hat, mal sagte er, er ginge wieder schwimmen, wenn er wieder gesund sei und mal sagte er, er mache sich nichts vor... Der Arzt jedenfalls sagte, dass man da nie sicher sein könne und dass es ja auch immer wieder Wunder gebe und er dann wieder gesund werden könne...
Also wusste es der Hausarzt hier nicht sicher und hat deswegen nichts gesagt. Die Ärztin im Krankenhaus hingegen konnte sich mehr als relativ sicher sein, was den ungefähren Todeszeitpunkt betrifft. Und ich hätte es superschrecklich gefunden, wenn sie mich nicht angerufen hätte, um mir das mitzuteilen!

MfG, Toechterchen


melden
Anzeige

Spuk oder erklärbar?

03.06.2008 um 15:21
@töchterchen...wie du das schreibst, ist echt eine tragicshe geschichte. das ist super traurig.

naja vll....könnte es auch bedeuten, wegen dem schneller laufen der uhr, das sie dich hätten reinholen sollen. so nach dem motto, jetzt geht er, keine zeit mehr für die verbaschiedung, deswegen holt sie rein....ich weiss es nicht.
(klingt irgendwie komisch, aber ich wusste nicht wie ich es hätte schreiben sollen :) )
oder es war ein magnetfeld da.
vll als er von euch gegangen ist, kam sein engel um ihn in das reich der seelen zu holen. (also so etwas wie geister waren im raum, und da weiss man das die ein magnetfeld ausstrahlen)
aber er wollte noch nicht gehen, sondern dein papa wollte, nur noch mal "spüren" das du noch da bist. also blieb seine seele noch im körper. und bei der beerdigung, kam wieder sein engel um ihn diesmal mitzunehmen. also wieder ein höheres magnetfeld und die uhr bewegt sich wieder schneller.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden