Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 17:36
Hey =)

Ich habe schon seid längerem das Gefühl ich bin nachts wenn ich das Licht aus habe nicht allein. Ich sehe manchmal etwas in meinem Spiegel was gar nicht da ist. Deswegen ahbe ich ihn auch schon mal zugehängt aus lauter Angst. Manchmal höre ich eine art 'rauschen' und etwas langsam auf mich zu kommen. Ich höre manchmal ein Atem und manchmal klopft es von nebenan obwohl neben meinem Zimmer ein raum ist der seid 15 jahren nicht mehr betreten worden ist. er ist abgeschlossen und da kann gar nichts sein denn den schlüssel gibt es nicht. heute war das so: Ich habe meine Gitarre neben meinem Bett stehen gehabt und bin in der Nacht 2 mal durch ein starkes zupfen an der Gitarre aufgewacht. Jedes mal habe ich sofort das Licht an gemacht aber ich war allein. Doch ich war wach und habe noch das leiser werden der gitarre gehört.
oder diesen montag bin ich zum zahnarzt gefahren und hab aus dem autofesnter geschaut... ich habe an den bäumen menschen gesehen die tot waren. auf den brücken sind menschen direkt ins auto gesprungen. oder köpfe hingen an den straßenschildern aufgespießt. und wenn ich in meinem zimmer alleine bin habe ich manchmal wirklich das gefühl nicht alleine zu sein. ich sehe dinge.. (meistens nur wenn das licht aus ist) die sind schrecklich und machen mir angst. manchmal kommt mir ein kalter schauer und manchmal sehe ich schatten die eigentlich gar nicht da sein dürften, rein physikalisch.
Ich kann oft deswegen nicht schlafen. Manchmal ist meine Angst sogar so groß, das ich mich nicht traue den Griff zum Lichtschalter zu machen weil ich denke, da ist eine hand die packt mich dann. oder ich trau mich manchmal gar nicht erst das Licht aus zu machen. oder ich kann nicht ohne decke schlafen weil cih angst habe, dann greift etwas nach mir. ich trau mich manchmal nicht mal, das meine hand oder ein fuß aus der decke rausguckt. Kennt ihr das Gefühl?

Hoffe auf schnelle Antworten... Danke ;)

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 17:40
ich habe an den bäumen menschen gesehen die tot waren
auf den brücken sind menschen direkt ins auto gesprungen
köpfe hingen an den straßenschildern aufgespießt.

Oh mein Gott O.O Ich würde dringend zum Psychiater gehen....
Ich mein das wirklich ernst...

Du


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 17:47
Hm...

Ich weiß ja das es nicht wirklich da ist. Vielleicht will ich das auch nur sehen um mir selbst Angst zu machen.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 17:54
Klingt nach ,
Schizophrenie od. was ähnliches (ist als eine Diagnose für psychische Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Affektivität gekennzeichnet)
auf jedenfall sollte ein Psychiater zu rate gezogen werden!


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 17:56
Wenn ich das medizinisch beurteilen sollte klingt das nach einer schweren Psychose, Paranoia und schweren Wahrnehmungsstörungen, die umgehend durch einen Neurologen behandelt werden sollten, weil solche Störungen im Hirn bzw. der gesamten Wahrnehmung unter Umständen nicht nur psychische sondern auch physische Folgen haben können.
Aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass du 13-16 Jahre alt bist und traurige Rockmusik hörst erkläre ich mir deinen Fall etwas anders.
Allein der Gedanke, dass du überall Horrorszenen siehst und gerade sehlenruhig an deinem PC sitzt um mal in einem mysteryforum um Rat zu fragen ist schon sehr unglaubwürdig...
Aber besser als die Regenschirmnummer


1x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 17:58
Meint ihr wirklich das ist nötig?
Ich denke, mit dem Pyschater wird das ganze nur noch schlimmer weil ich mich dann wirklich so intensiv damit beschäftige. ich weiß wirklich nicht ob das richtig ist... denn das mit dem auf der straße habe ich mir denke ich selbst eingebildet. aber das gefühl das ich nachts nicht allein bin macht mir schon angst... :( manchmal schon sehr extrem wenn ich zu mir selber ehrlich bin...


2x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:02
Zitat von ColdSilenceColdSilence schrieb:denn das mit dem auf der straße habe ich mir denke ich selbst eingebildet.
Ja klar... ist uns gerade aufgegangen, dass wir mit der "Zombie Horror Monsternummer" schnell entlarvt werden?
Wie gesagt: Wenn das so ist musst du zum Arzt.
Thread beantwortet


1x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:03
Zitat von mjzmjz schrieb:Aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass du 13-16 Jahre alt bist und traurige Rockmusik hörst erkläre ich mir deinen Fall etwas anders.
Ok, ich bin 15, aber ich bin wirklich verzweifelt :( Deswegen habe ich eigentlich gehofft hier antworten zu finden die mir weiterhelfen und ich bitte um das vertrauen das manmir glaubt.

Zitat von mjzmjz schrieb:Allein der Gedanke, dass du überall Horrorszenen siehst und gerade sehlenruhig an deinem PC sitzt um mal in einem mysteryforum um Rat zu fragen ist schon sehr unglaubwürdig...
Das alles sind meine eigenen erfahrungen ... =(
Zitat von mjzmjz schrieb:Aber besser als die Regenschirmnummer
regenschrimnummer?

Ok, ich bin neu hier deswegen habe ich davon vllt keine ahnung ;)

ich habe mich hier extra angemeldet weil ich dieses forum sehr interessant finde. wenn ihc mir daraus einen spaß machen würde, würde ich mir nciht so viel zeit investieren und hier immer brav zurückschreiben ;)

also nehmt das bitte ernst....


1x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:03
auf jeden fall ,besser wirds von allein nicht .


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:05
meine antwort war zu mjz antwort ...

was willst du hören das thema mit den geistern ?


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:06
Hm...

Aber ist das denn schon so extrem das ein psychater wirklich notwendig ist? da gibt es doch sicher viel extreme sachen...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:08
Das mit der Regenschirmnummer musst du nicht verstehen... war ne Art Seitenhieb...
Zitat von ColdSilenceColdSilence schrieb:Ok, ich bin 15, aber ich bin wirklich verzweifelt Deswegen habe ich eigentlich gehofft hier antworten zu finden die mir weiterhelfen und ich bitte um das vertrauen das manmir glaubt.
Das du verzwifelt bist stelle ich gar nicht in Frage... Aber den Grund.
Ich glaube da sucht jemand Aufmerksamkeit und außerdem hast du wahrscheinlich eine blühende Fantasie. Es macht Spaß immer wieder zu einem thema gefragt zu werden und der Grund zu sein, warum andere Zeit investieren... aber bitte: Das geht auch anders!
Lies dich ein und überleg logisch zu bestimmten Themen und poste das dann. Aber denk dir doch nicht irgend eine Geschichte aus...
Hier eröffnest du gerade einen Thread indem du sagst du hättest das Gefühl nicht allein zu sein und würdest Geister und im selben Moment erzählst du in einem anderen von die eröffnetem Thread du hättest sooooo reale Träume...
Wir sind doof... aber so doof sind wir nicht..
I'm sorry...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:08
Ich kenn das Gefühl.
Deswegen schlaf ich meist mit einer Person in einen Raum dann ist das nicht allzu schlimm.
Entweder Schwester oder halt Freund, obwohl das letztere mehr am Schnarchen ist, bin aber auch schon mit Person neben mir aufgewacht weil ich das gefühl hatte irgendwas steht vor meinem Bett.
War "HOFFENTLICH" nur ne Einbildung.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:08
Ich würde das an deiner Stelle so sehen:
Stell dir vor nachts würde tatsächlich etwas nach dir greifen und dir ernsthaften Schaden zufügen z.B. dir einen Arm abreißen.
Das wär doch der Hammer!!! Das wär der erste empirische Beweis für paranormale Aktivitäten!

Mach folgendes:
Stell ne Kamera in die Ecke und lass n Arm oder Fuß rausgucken.
Warte ab was passiert.
Sollte dir tatsächlich ein Geist deine Extremitäten abkauen dann würdest du alles was die Wissenschaft bisher kennt und glaubt auf den Kopf stellen.

Wenn nichts passiert - tja.. dann bist du denk ich deine Ängste los ;)

PS: ich halte den Thread trotzdem für einen schlechten Scherz ;)


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:09
Es gibt Leute, die mit viel weniger zum Psychiater gehen. Was du da erzählst - bei vollem Bewusstsein am helligten Tag überall Leichen sehen - ist schon ne harte Nummer, da ist ein Psychiater meiner Ansicht nach auf jeden Fall nötig.


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:11
Zitat von mjzmjz schrieb:Ja klar... ist uns gerade aufgegangen, dass wir mit der "Zombie Horror Monsternummer" schnell entlarvt werden?
Wie gesagt: Wenn das so ist musst du zum Arzt.
Thread beantwortet
nee ich meins ernst... das is keine 'nummer' sondern eifnach nur mein voller ernst.
das, das ich mir das wahrscheinlich selber eingebildet habe... hm, ich denke einfach ich will mir damit manchmal selber angst machen, wieso? das weiß ich nicht. ich dachte man kann mir hier helfen was wirklich mit mir los isz :( und vllt auch welche die selbe erfahrungen haben. ich möchte euch wirklich bitten mich ernst zu nehmen, denn so löse ich das problem nicht... :(


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:11
Nein... kein Psychater.
Ein Motivationstraining oder eine Selbstbewusstseinsstärkung würden wahrscheinlich reichen... und schon gibts keine Geister mehr -.-


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:13
Zitat von ColdSilenceColdSilence schrieb:ch weiß wirklich nicht ob das richtig ist... denn das mit dem auf der straße habe ich mir denke ich selbst eingebildet.
Dieses "denke ich" hört sich ja fast so an, als wärst du dir nicht ganz sicher, ob das nicht doch echt war...?
Abgesehen davon, natürlich hast du dir das eingebildet. Wenn nicht, wäre es ja real gewesen... Das es Einbildung war macht das Ganze aber nicht gesünder...


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:17
Mensch leute...

Ich mein es ernst okay?
Wenn ihr mir das nicht glaubt dann müsst ihr mir auch nicht irgendwelche antworten schicken die mir nichts bringen?

Danke dafür, das ihr euch die zeit genommen habt um mir zu sagen das ich lüge und alle mal eben aufn arm nehmen will. aber was ist denn bitte wenns wirklich so ist?


1x zitiertmelden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:19
Ich bleib dabei: Wenn es da ist musst du sofort zum Arzt und deine Gehirnströhme untersuchen lassen... Das deutet auf eine Verltzung an der äußeren Großhirnrinde hin... Das kann dich ins Grab bringen... bei den vorhandenen Wahrnehmungsstörungen müsstest du eigentlich schon kurz vor der Kiste sein.
Da ich aber Geld darauf wette, dass du keine Leichen auf Straßenschildern siehst ist die 2te Lösung die bessere:
Mach einen Motivationskursus mit und lass dich von den pubertären Hormonströmen nicht zu sehr runter ziehen...
Das geht alles mal vorbei und in 5 Jahren sieht die Welt anders aus


melden

Das Gefühl, (Nachts) nicht alleine zu sein

26.12.2008 um 18:21
Zitat von ColdSilenceColdSilence schrieb:Danke dafür, das ihr euch die zeit genommen habt um mir zu sagen das ich lüge und alle mal eben aufn arm nehmen will. aber was ist denn bitte wenns wirklich so ist?
Dann brauchst du ärztliche Hilfe!
Kein Psychater!
Ein Neurologe!
Ich will nicht die Verantwortung übernehmen, dass du nicht6 zum Arzt gegangen bist!


Anzeige

melden