Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:18
Also gut... Ich bin neu hier & habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich mich für Dämonen & Geisterwesen etc. interessiere. Ich bin dabei auf einen Thread gestoßen in dem es darum geht dass ein 10 Jähriges Mädchen in der Nacht grüne Leuchtgestalten gesehen hat.
Das hat mich daran erinnert dass ich als ich in der Grundschule war... Ich bin jetzt 18... auch so ein Erlebnis hatte. Damit sich dass hier, jeder der Interessiert ist, besser vorstellen kann beschreibe ich es kurz.

Ich bin Nachts aufgewacht und wollte in`s Badezimmer, (Ich weiss nicht warum. Vorweg schonmal: Ich musste nicht auf die Toilette.) das direkt gegenüber von meinem Zimmer liegt.
Ich habe die Badezimmertür aufgemacht & auf der Toilette (der Klodeckel war runtergeklappt) sahs eine dieser "Grünen Lichtgestalten". Ich weiss dass ich unglaubliche Angst hatte, ich habe das Licht erst garnicht an gemacht & habe die Tür wieder zu gemacht. Ich bin dann in den Flur gegangen um zum Schlafzimmer meiner Eltern zu kommen & da war wieder eine dieser Lichtgestalten, dieses Mal deutlich kleiner als die im Badezimmer. Das nächste woran ich mich noch erinnern kann ist dass meine Mutter im Flur neben mir gekniet hat & versucht hat mich zu beruhigen. Ich muss wohl nach ihr gerufen haben oder irgendwie anders auf mich aufmerksam gemacht haben. An mehr erinnere ich mich nicht.
Die Leuchtgestalten sahen aus wie Menschen nur ohne richtige Arme, Beine etc. Nur Umrisse die aber Augen hatten, die jedoch komplett weiß waren ohne Pupilen, Wimpern etc. einfach weiße Leuchtpunkt.

Wenn irgendjemand etwas dazu beitragen kann wäre ich sehr dankbar. Egal ob übernatürliches oder nicht.

Anzeige
6x zitiertmelden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:22
Wahrscheinlich hast du geträumt und/oder bist schlafgewandelt.


1x zitiertmelden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:22
Zitat von RaikoRaiko schrieb:Ich bin dabei auf einen Thread gestoßen in dem es darum geht dass ein 10 Jähriges Mädchen in der Nacht grüne Leuchtgestalten gesehen hat.
Das hat mich daran erinnert dass ich als ich in der Grundschule war... Ich bin jetzt 18... auch so ein Erlebnis hatte.
Ganz klar ein Traum...und False Memory Effekt


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:31
@Raiko
Ich würde auch sagen das es ein Traum war.

Aber nur um sicher zu gehen ;)
Kannst du dich erinnern wann es ungefähr gewesen ist? Vielleicht war grade Halloween, und deine Mom wollte dich nur etwas beruhigen, weil du ja gerade erst aufgewacht bist, und die verkleideten Personen haben dir dann Angst gemacht.

Hast du deine Mutter mal auf diesen Vorfall angesprochen?


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:40
@ISF

Ich kann mich absolut nicht erinnern wann es gewesen ist. Ich kann aber mit sicherheit sagen dass es nicht um Halloween herum war. ;) Schön wär`s weil dann hätte ich meine Erklärung.^^

Ich bin die ganze Zeit schon in der Versuchung meine Mutter anzurufen weil mir das grade keine Ruhe lässt.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:43
Keine Panik. Geträumt und dann falsch abgespeichert. Ist ja auch schon eine Weile her. Deine Mutter wird Dir auch sagen, dass Du schlecht geträumt hast.

Hätte da wirklich eine Lichtgestalt auf dem Klo gesessen, wüßtest Du das noch.
Zitat von RaikoRaiko schrieb:(der Klodeckel war runtergeklappt)
Was meiste, wie lange Deine Mutter da hätte wischen müssen. Hat sie aber nicht denn:
Zitat von RaikoRaiko schrieb:Das nächste woran ich mich noch erinnern kann ist dass meine Mutter im Flur neben mir gekniet hat & versucht hat mich zu beruhigen.
Hätte sie sonst gar keine Zeit zu gehabt. Ist alles ok.


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:45
Ich denke, hier handelt es sich um ein Vermischen von Realität und Traumeindrücken ...

Was an sich auch nichts ungewöhnliches is ... Wahrscheinlich sind ein wesentlicher Teil sogenannter Geister- oder Dämonensichtungen auf so etwas zurückzuführen ...

Sowas sollte man nich überinterpretieren ...


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:49
@omem

Wie meinst du das mit dem wischen & dass ich das doch gewusst hätte.


1x zitiertmelden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:52
Zitat von CielaCiela schrieb:Wahrscheinlich hast du geträumt und/oder bist schlafgewandelt.
@Raiko
Hört sich schon tatsächlich sehr nach einem Traum oder etwas ähnlichem an. Und wenn nicht, dann waren es Aliens, was ich nicht glaube =D


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:54
@Arisu_Yuki

Aliens bei mir @ home? Ich hoffe sie kommen in Frieden. XD


1x zitiertmelden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:56
@Raiko
Sei ganz beruhigt, wenn nicht, wirst du dich an nichts mehr erinnern ^^


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 12:59
@Arisu_Yuki
Das ist ja wenigstens Etwas.^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:00
@Raiko
Zitat von RaikoRaiko schrieb:Ich hoffe sie kommen in Frieden
Natürlich, sie kommen um die Schwachstellen heraus zu finden, um uns dann mit...noch mehr Frieden zu unterstützen.


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:02
@ISF

Bestimmt. Was sollten sie auch sonst wollen. ;)

Ich finde es schön wie aus diesem Beitrag jetzt eine Alien Sache geworden ist.^^


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:04
@Raiko
Zitat von RaikoRaiko schrieb:Ich bin dabei auf einen Thread gestoßen in dem es darum geht dass ein 10 Jähriges Mädchen in der Nacht grüne Leuchtgestalten gesehen hat.
Ich hab als kleines Kind mal eine riesige, schwarze Spinne in meinem Bett gesehen. Damit meine ich wirklich riesig. So groß ca. wie ich selbst damals war ...
Ich hatte hohes Fieber...

Kann es sein, dass du zu dem Zeitpunkt vlt. auch krank warst? Es könnte noch einfacher sein... vielleicht haben deine Augen dir schlichtweg einen bösen Streich gespielt... ich sehe manchmal auch Punkte, wo keine sind, wenn sich das Licht ändert.
Oder eben es war tatsächlich ein Traum. Für Kinder mit 10 Jahren nicht ungewöhnlich, dass sie viel träumen und sogar schlafwandeln.


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:07
@Kältezeit

Ich vermute auch dass ich Geschlafwandelt bin. Ich weiss leider nicht was genau beim Schlafwandeln passiert... Und in wie fern dass die grünen Gestalten erklärt.


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:07
@Kältezeit

Und nein, krank war ich nicht...


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:30
Blendung

Bei sehr starker Blendung kommt es zu Gegenreaktionen der Netzhaut wie sie unter Nachbilder beschrieben sind. Dies muß nicht nur Farbumkehr bewirken, sondern geht auch mit Helligkeitsumkehr. Sieht man z.B. in eine sehr helle weiße Lichquelle und blickt dann in eine andere Richtung, sieht man einen gleich großen schwarzen Fleck und einen hellen Ring darum.


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:37
@brausud
Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen... Kannst du es noch genauer erklären? Blendung würde doch Licht beinhalten. Es war komplett dunkel.


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:49
Das war eindeutig der Klogeist, siehe hier:
Klogeist?
Zitat von RaikoRaiko schrieb:Wie meinst du das mit dem wischen & dass ich das doch gewusst hätte.
hat omem doch klar gesagt:
Hätte da wirklich eine Lichtgestalt auf dem Klo gesessen, wüßtest Du das noch.

Raiko schrieb:
(der Klodeckel war runtergeklappt)


Was meiste, wie lange Deine Mutter da hätte wischen müssen. Hat sie aber nicht denn:

Raiko schrieb:
Das nächste woran ich mich noch erinnern kann ist dass meine Mutter im Flur neben mir gekniet hat & versucht hat mich zu beruhigen.


Hätte sie sonst gar keine Zeit zu gehabt. Ist alles ok.
Wenn der Klodeckel runterklappt war, und der "Geist" sich da drauf gesetzt hätte, man das wäre ne Sauerei gewesen... :P:
Aber Spaß beiseite, ich schließe mich Dude an:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ganz klar ein Traum...und False Memory Effekt
Also keine Bange :)


Anzeige

melden