Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror, Legende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Doppelthread
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 16:58
Anderer Länder, anderer Horror. Wer den Film "Heisei Tanuki Gassen Ponpoko" (『平成狸合戦ぽんぽこ』) gesehen hat, hat wahrscheinlich schon eine Ahnung worauf ich hinaus möchte, wer bisher allerdings nur "Ring" und Co. gesehen hat, dem kann ich berichten, dass in Japan nicht nur die Angst vor Geistern und deren Flüchen sehr stark ausgeprägt ist, sondern auch der Glaube an den Wahrheitsgehalt von sogenannten "Stadtlegenden".
Eine davon, die 1979 aufkam, ist die Geschichte einer Frau, die immer mit einem weißen Mundschutz durch die Gegend läuft und dich unvermittelt fragt: "Bin ich schön?" Antwortest du mit "Ja", da sie ein wirklich hübsches Gesicht hat, löst sie ihre Maske und zeigt, was sich darunter verbirgt. Ihr Mund ist Aufgrund eines Operationsunfalls von einem Ohr bis zum andern aufgeschlitzt und somit furchtbar entstellt.



Sie wird dich erneut fragen ob du sie immer noch schön findest. Antwortest du mit "Nein", wird sie dich auf der Stelle erstechen, antwortest du mit "Ja", verfolgt sie dich bis vor deine Haustür und ersticht dich dort.

Sterben muss man also so oder so, dachte ich, bis ich einmal im Internet recherchierte. Bei Stadtlegenden ist das ja immer so eine Sache. Wer sucht, findet, und leider immer mehr als man eigentlich möchte, die Sache wird verwirrend und zum Schluss muss man sich doch seine eigene Version zusammen basteln, so wie ich es eben getan habe.
Im Internet fand ich dann Mangas, Filme und ausführliche Seiten zum Thema, von denen ich ein paar Details vorstellen möchte:

- es gibt eine Quelle, die bereits eine ähnliche Geschichte aus der Edo-Zeit (1603-1868) erzählt - wobei hier allerdings verständlicherweise noch nicht die Rede einer weißen Atemschutzmaske ist
- es ist eine blasse, dünne Frau, die ca. 155 cm "groß" ist
- angeblich überfällt sie am liebsten Schulkinder
- manchmal trägt sie einen roten Mantel, hat ein rotes Tuch oder ein anderes rotes Kleidungsstück an
- sie soll ca. 20 Jahre alt sein (in dem Alter kann man tatsächlich noch ziemlich zickig sein)
- vielleicht war das auch kein Operationsunfall (Zahnarzt oder Schönheitsoperation), sondern die Tat ihrer älteren Schwester, die nicht so schön war und aus Eifersucht das Gesicht ihrer jüngeren Schwester entstellte. Oder aber ein Arbeitsunfall mit einer Sense etc.
- leider ist die gute Frau schnell zu Fuß und es wird gemunkelt, dass sie 100 Meter in 11-13 oder sogar in 3 Sekunden schafft

Bei solch übernatürlichen Kräften hat man als Durchschnittsmensch ja kaum eine Chance, doch zu guter Letzt gibt es noch eine kleine Erleichterung! Es gibt mehrere Wundermittel um die messerschwingende Maskenfrau zu stoppen. Darunter: Lutschbonbons. Wenn man ihr einen Bekkô-Bonbon (べっこうあめ)schenkt, vergisst sie beim Lutschen dich zu töten und du kannst dich davon schleichen.
Aber was nun, wenn man zufällig nicht ihre Lieblingsnaschereien dabei trägt? Auch das ist nicht der Weltuntergang. In diesem Fall muss man auf ihre Frage "Bin ich schön?" einfach antworten "Normal"(「ふつう」).

Übrigens, wenn die gute Frau damals tatsächlich um die 20 Jahre alt gewesen sein soll, dann müsstet ihr jetzt mit einer Mitte 40-jährigen Frau rechnen, also aufgepasst!

Quelle: http://hendayo.blogg.de/eintrag.php?id=250

Fim darüber: http://chilidog.project-equinox.de/?p=3058


Was haltet ihr davon?

Ich hab jetzt irgendwie lust den Film zu bestellen ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 17:06
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Sie wird dich erneut fragen ob du sie immer noch schön findest. Antwortest du mit "Nein", wird sie dich auf der Stelle erstechen, antwortest du mit "Ja", verfolgt sie dich bis vor deine Haustür und ersticht dich dort.
Ich finde das voll fies. :(


melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 17:09
Ja :) Und wenn man dort noch ein wenig leichtgleubig ist würd ich nie ohne bonbons rummrennen ;)


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 17:14
Kenn ich aus diesem Film hier

Carved - The Slithmouthed Woman

Inhalt:
In einer japanischen Stadt verschwinden spurlos Schulkinder, um Tage später verstümmelt wieder aufgefunden zu werden. Die Taten nähren Spekulationen und Gerüchte um die volkstümliche Legende von der geheimnisvollen Frau mit dem aufgeschlitzten Mund. Die wütete schon zu Lebzeiten besonders gegen die eigenen Kinder, doch seit sie verunstaltet wurde, kennt ihre Wut keine Grenzen mehr. Zwei junge Lehrer, von denen einer glaubt, die mysteriöse Dame näher zu kennen, begeben sich auf die Spur des Rätsels.
Aus Japan schleicht eine weitere schaurige Horrorlady herbei und verübt in diesem atmosphärisch dichten, doch kaum allzu originellen Nippon-Horrorfilm in einem Maße Greueltaten gegen kleine Kinder, wie es lange nicht im Film zu sehen war. Dazwischen entspinnt sich eine Meditation über die Mutterrolle als solche sowie die Suche eines nicht über Gebühr gesprächigen Pärchens nach der Wahrheit (inzwischen ein genauso obligates J-Horrorfilmelement wie die langmähnige Spukgestalt). Solider Tipp für Freunde asiatischer Schauermärchen.

http://www.videoworld.de/dvd-verleih-carved-the-slit-mouthed-woman.html

----------

Is halt ne Urban Legend.
Ich halte davon nichts, der Film is freakig kann ich dir empfehlen.

Ansonsten denke ich ist an der Geschichte nicht viel drann.

Lg

~Hammel


melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 17:19
Ich glaub den werd ich mir mal anschaffen hört sich intressant an.

Find die Urban Legende aber auch total unglaubwürdig ;)

Aber mal gut das es sowass nicht gibt mir mit meiner vorlauten Klappe würd rausrutschen " Ihh bist du häßlich" ;) Würd glaub ich schlecht für mich enden *g*


1x zitiertmelden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 17:59
@ruhrpott-jay
Aber läuft die nicht nur in Japan rum???? oder auch hier?


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:01
hört sich ganz gut an der Film

vielleicht hol ich mir den^^


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:03
Die ist auch in Deutschland aktiv. Bei uns ist sie aber farbig und nennt sich "Bruce Darnell".


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:10
@Realistin
*grööööhl* das ist gut :-D und in Amerika ist sie bleich hat ne fehlerhafte Augen OP und heißt Paris???

würde doch auch passen


melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:12
Im Ami Land ist es wohl eher Jacko mit Mundschutz der dir die Nase abschneidet ;)


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:13
oder so aber ich dachte bleibe bei Frauen :-D


melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:16
Aber schon schaurig grade in Japan trage doch sehr viele diesen Mundschutz und wenn dann auch noch eine Frau wissen will ob ihre neue Friesur schön ist O.o

Da wäre ich auch misstrauisch ;)


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:18
Typische Japanische Gute-Nacht Geschichte! :)
Der Film klingt interessant, danke!


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:20
naja Japan hm naja Japan hat viele Horrorgeschichten hier bei mir sollte mal ein Massenmörder gelebt haben und jetzt von den ermordeten gejagtwerden.... alles nur Geschichte


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:23
japaner sind so krank>____>..Filme, Spiele, Geschichten, alles extrem gruselig;__;


melden
ruhrpott-jay Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:24
Naja ist halt viel Mundpropaganda mit verbunden.

Wenn du eine Geschichte immer und immer wieder von vielen Leuten hörst steckst du i-wann glauben rein wie diese Düstere Legende von den Fingern in der Autotüre das ist der Schwester von der Freundin meiner Mutter passiert und das glaub ich irgendiwe.

Genau wie die Sache mit Spinneneiern im Kopf die glaub ich so stark das ich jede Spinne die ich sehe sofort töten will ;)


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:26
das is mal geil ich fühl mich manchmal beobachtet habe immer das Gefühl das hier jemand ist den ich kenne manchmal denke ich auch was zuspühren aber auch nur deswegen weil ich immer von denen gehört habe..


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:29
@bloody_angel was meinst du mit "etwas spüren"?


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 18:30
wie wenn jemand über den rückenfärt kneift.... streichelt so was in der art oder einfach nur die nähe


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 19:50
Ich halte überhaupt nichts von diesen Filmvorlagen....Filme sind nunmal Filme und haben mit der Realität nichts am Hut. Gerade die Filme aus dem Phatasie- oder Horrorgerne sind doch gerade sehr übertrieben und haben mit den eigentlichen "Vorgaben" kaum ertwas gemeinsam.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Find die Urban Legende aber auch total unglaubwürdig
@ruhrpott-jay
So ist es, ganz deiner Meinung


melden

Frau mit dem aufgeschlitzten Mund

01.01.2009 um 20:02
Ich find die Geschichte geil.
Mal wieder richtig schön ausgedacht. Den Film könnt ich mir auch mal ansehen ;)

Fand diesen Abschnitt richtig fies ;)
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Sie wird dich erneut fragen ob du sie immer noch schön findest. Antwortest du mit "Nein", wird sie dich auf der Stelle erstechen, antwortest du mit "Ja", verfolgt sie dich bis vor deine Haustür und ersticht dich dort.



Anzeige

melden