Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spuk in der Kent-School

2.871 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Spukhaus, Mönchengladbach, School, Hostert, Waldniel, Kent

Spuk in der Kent-School

23.05.2016 um 12:21
Ich frage mich warum das Gelände seit ´91 verlassen ist und niemand sich drum kümmert. Der jetzige Eigentümer hat doch mit einem Hintergedanken das Grundstück samt Gebäude gekauft, wieso wird es nicht abgerissen oder aber wieso macht die Stadt nix?


melden
Anzeige

Spuk in der Kent-School

23.05.2016 um 12:25
Schreib doch mal Stadt und Besitzer an. Das sind die zwei Stellen, die dir deine Frage beantworten können.


melden

Spuk in der Kent-School

15.06.2016 um 19:53
Bin den kasten n paar mal vorbei gefahren sah schon
Creepy aus


melden

Spuk in der Kent-School

16.06.2016 um 21:26
@Sinah_otth

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65857/3347877


Aktuelle und sehr humorvolle Stellungsname der Polizei ;)


melden

Spuk in der Kent-School

16.06.2016 um 21:39
@Tara
Ja die cops haben wirklich Humor 😀


melden

Spuk in der Kent-School

21.06.2016 um 14:20
Ich war vor Jahren zweimal ganz legal in der Kent School. Der Zustand ist erschreckend. Gruselig war, dass beim "Abstieg" im Treppenhaus unsere beiden Smartphones ausgegangen sind. Wir hatte sie in der Hand, einfach damit sie direkt einsatzfähig sein würden. So eine automatische Abschaltung hatte ich vorher nie und danach nie wieder. Keine Ahnung, was das war. Aber alles in allem halte ich das schlicht für einen Ort mit sehr trauriger Vergangenheit. Wer sich wirklich für die Geschichte interessiert, dem sei das Buch "Das Kind ist nicht abrichtfähig" empfohlen.


melden
photography
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Kent-School

21.06.2016 um 20:48
@Ruetty
Naja das ist eigentlich ziemlich leicht zu erklären..

1. Abreißen würde bestimmt eine enorme Summe kosten, noch dazu kommt höchst wahrscheinlich das man es nicht abreißen darf da es bestimmt ein Geschichtliches Gebäude ist.

2. Die Stadt oder besser die Kommune wird dort bestimmt kein Geld reinstecken wenn sie daraus kein Nutzen ziehen.

Bleibt also nur noch übrig das es leider der Natur überlassen wird, die es sich dann nach und nach zurück holt und das sogar ohne großen kostenaufwand.


melden
Giina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Kent-School

25.06.2016 um 12:36
@deet
Finde das Gebäude wirklich interessant und auch ziemlich gruselig vor allem mit dem Hintergrund ...
Warst du schonmal drin ?

@photography
Da magst du zwar Recht haben allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Stadt für die Sicherheit ihrer Bürger zu sorgen hat ... Ich finde es ganz schlimm wenn die Stadt nicht in der Lage ist sich um solche schönen alten Gebäude zu kümmern ....
Bei uns im Ort gibt es einige alte Häuser die schon eingestürzt sind und die eine gewisse Gefahr darstellen.... aber die Hauptsache ist Denkmal geschützt damit ja kein anderer kommt und das Haus wieder herrichtet ... -.-


melden
photography
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Kent-School

25.06.2016 um 13:25
@Giina
ja so siehts aus aber das ist nun mal leider die traurige wahrheit.

Wenn das Gelände jemandem gehört hat natürlich auch diese Person dafür sorge zu tragen das niemand in das Gelände eindringt oder sich dort verletzt.


melden
Giina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Kent-School

25.06.2016 um 14:12
@photography

ja das stimmt natürlich, aber wenn es Denkmal geschützt ist, kostet die Renovierung bzw. Sanierung ein Vermögen ....


melden

Spuk in der Kent-School

25.06.2016 um 18:13
@photography
Da müsste man mal jemanden fragen der Ahnung hat.
Ich kann mir nicht vorstellen dass so ein heruntergekommenes Gebäude unter Denkmalschutz steht. Unter Denkmalschutz verstehe ich auch die Erhaltung des Objektes. Ansonsten ist das ja sinnlos wenn es eh in absehbarer Zeit zusammenfällt.

Von daher würde ich eher vermuten dass die Entsorgung nach dem Abriss so teuer ist.

Oder wenn es tatsächlich unter Denkmalschutz steht, findet sich nur niemand der das unter der Bedingung der Sanierung erwerben möchte. Investoren wollen doch meistens alles planieren und etwas Neues bauen.


melden
photography
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuk in der Kent-School

25.06.2016 um 19:11
@Skagerak
So richtig finde ich nichts über den momentanen Status, nur das der jetzige Besitzer Investoren sucht um etwas draus zu machen.

Kann mir aber gut vorstellen das es bestimmte Auflagen gibt vom Liegenschaftsamt, für so ein Geschichtsträchtiges Objekt.


melden

Spuk in der Kent-School

25.06.2016 um 19:43
@photography
photography schrieb:Kann mir aber gut vorstellen das es bestimmte Auflagen gibt vom Liegenschaftsamt, für so ein Geschichtsträchtiges Objekt.
Das meinte ich ja damit.
Abgesehen vom Denkmalschutz, wäre ein Bauvorhaben mit erheblichem Aufwand(finanziell und Bautechnisch) verbunden.

Ich bin mir nicht sicher, aber Denkmalgeschützte Objekte würden doch sicherlich zum Teil finanziell von entsprechender Behörde und/oder einer entsprechenden Stiftung unterstützt werden.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht unter Denkmalschutz steht.

Es gibt ansonsten vielleicht keine Pläne was daraus denn werden sollte.
Schließlich soll es danach ja die Investitionen wieder einbringen.


melden

Spuk in der Kent-School

29.06.2016 um 11:21
Ich würde mich schon dafür interessieren, wie die Atmosphäre in der Kent School ist.
Wohne nicht weit weg von dort.
Die 45 Euronen halte ich aber auch für ziemlichen Wucher, da merkt man schon, dass die Besitzer Geld brauchen.
Wenn aber mal welche aus dem Forum die Tour machen wollen, würde ich mir überlegen mitzumachen.


melden

Spuk in der Kent-School

21.07.2016 um 11:53
Hallo, ich möchte gerne heute Nachmittag mal mit meiner Freundin dorthin ! Kommen aus Düsseldorf und ich habe die Klinik letzte Nacht durch Zufall im netzt entdeckt! Mich würde auch der Friedhof dahinter interessieren, war jemand von euch schon dort ? Möchte nicht rein ins Gebäude , bin ein Panik Patient ...hahaha ...Nur von außen ...aber auf den Friedhof würde ich dann schon gehen !!! Wie genau kommt man dorthin ? Zu Fuß ? Auto ? Danke LG Sven


melden

Spuk in der Kent-School

09.09.2016 um 21:19
Also ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Gemeinde Waldniel schon einige Wiederaufbau/Verbesserungsvorschläge des Besitzers abgelehnt hat, weil diese auch mit Aufwand für sie verbunden sind, die sie nicht tragen möchten/können...

@MystCurious
Nein, der Besitzer ist leider Scheißereich und muss sich daran nicht bereichern....


melden

Spuk in der Kent-School

27.12.2016 um 01:28
@MystCurious
Ich bin auch aus der Nähe. Wo kommst du denn her? ^^

@Janetsven
Der Friedhof ist auf, man kommt drauf. Aber da ist viel Security

@Schnitter
bist Du auch aus der Nähe?


melden

Spuk in der Kent-School

28.12.2016 um 08:37
@Feniiya
bin aus MG


melden

Spuk in der Kent-School

28.12.2016 um 08:42
@MystCurious
Nettetal :)


melden
Anzeige

Spuk in der Kent-School

11.07.2018 um 20:28
Wie ist den der Stand bei der KentSchool war dort schonmal jemand wieder, ich hatte vor 3 Jahren mal eine Fototour mitgemacht, wirklich ein tolles Erlebnis gehabt. Bleibt unvergessen. Besonders nach dem ich dort war (Grusel) und die Geschichte Gelsen habe.

Wurde Interessant finden wenn Jemand mal seine Erlebnisse aus der Jüngeren Vergangenheit teilt.


melden
525 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Brown Mountain17 Beiträge