Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Jesus, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:15
Jaaa, Bob Marley auch (ich glaub reinkarnation von Moses).

Also, das Jesus sich reinkarniert ist durchaus möglich, aber einen zweiten Christus wird es dennoch nicht geben.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"


Anzeige
melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:19
jeder der reiki kann ist ein zweiter christus seraphim...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:21
@cybele ja klar.
Dann gibts aber viele Engel(Seraphim=hoher Engel) und inkarnationen Christi auf der Welt.
@all
JESUS HAT NICHT 2x GELEBT!
"....Er sitzt zur Rechten Gottes..."
Was sagt uns das?
Jesus wacht neben Gott über uns, alles klar?

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:26
@pilz
das eine schliesst das andere nicht aus
es gibt genug die reiki können!
und wer sagt uns denn, dass das was jesus gemacht hat, kein reiki war?? hm?
niemand weil wir es nicht beweisen können, und schon garnicht, dass es ihn überhaupt gab!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:28
Jesus gab es.
Ja, Jesus konnte eine Form des Reiki.
Aber es heist doch nicht, dass alle die Reiki können eine Teilinkarnation des Heilands sind...

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:29
Zu einem älteren Beitrag "Tofri´s":
Nach der Tradition des "Großen Fahrzeugs" (zb. im tibetischen Buddhismus)
ist die höchste Form der Reinkarnation die, daß ein Erleuchteter, der es nicht nötig hätte wieder zu reinkarnieren, eben das freiwillig tut um erneut anderen Wesen/Menschen zu helfen. Demzufolge müsste Jesus wieder inkarniert sein.
Vielleicht schon viele Male. Für mich inkarniert er in jedem Menschen, der sein Leben für andere gibt, ist er Teil jeder helfenden Tat, die aus "reinem Herzen kommt" (Die letzten drei Worte sind wissenschaftlich gesehen "voll daneben", aber "poetisch" gesehen schön - ich lasse sie so stehen!).


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:30
@pilz
wer weiss den so genau ob jesus öfter gelebt hat?
niemand!...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:33
Ich weiß es nicht.....
Ich denke nicht dass es jemand weiß...
Aber im großen und ganzen kommt es nicht auf die taten Jesu an, sondern auf die Reaktion der Menschen darauf.

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:35
@pilz
ja auf eine vielleicht erfundene Geschichte...

ist doch egal, sollens das ruhig glauben

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:36
Es geht ja nicht darum ob es erfunden ist.
Wenn jeder Mensch die 10 Gebote befolgen würde, dann gäbe es wirklich FRIEDEN, dass ist eigentlich der Appell der Bibel.

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:38
@pilz
hm, da hast auch wieder recht :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

04.06.2004 um 17:45
Ich weiß^^

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 12:51
Also, hab hier doch einiges an Fehlern zurückgelassen, das sie nicht berichtigt wurden, erweckt bei mir den Eindruck das meine Posts einfach so überlesen werden. Egal

Also, das wort heisst Monoteistisch. :-/

"
der sogenannten Sekte der Mormonen zu warnen, deren Hauptsitz, in der uns grössten Teils bekannten Stadt Chrétien de Troyes haben
"
absoluter Schwachsinn :-)

Sehr beeindruckend fand ich das hier:

Kyria
"
aber im ernst leuddee...wie kann man behaupten jesus muss als reinkarnation auf jeden fall lange haare haben? das's doch unsinn....es geht hier um den heiligen geist nich um eine körperliche hülle...es geht nicht um allmacht es geht um das wie und warum...um das aufopfern für andere.
"
Tja, in der kürze liegt die Würze, sollt ich mir vielleicht mal ne Scheibe von abschneiden ;-)

Das hat mir hingegen gar nich so gut gefallen:
"
Nunja Gott ist weit weg und interessiert sich nicht sonderlich (mehr) für die Menschen. Jesus war sozusagen der Vermittler. Der Gott auf Erden.
Daher rühren vielleicht einige Missverständnisse.
"
Vielleicht könntest du diese Behauptung etwas untermauern, für mich ist sie jedenfalls nicht nachvollziehbar

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
groovemaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 14:28
Schwachsinn
alles Schwachsinn !!!!

JO , bin wieder da Mach's Besser =)
Das forum macht irgendwie süchtig h3h3h3
Hab euch alle derbe vermisst ^^
Man sieht sich xD



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 16:19
deiner Meinung Groovemaster.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 16:47
@jafrael
War denn Jesus ein Mahayana-Buddhist, dass er ein Boddhisattva wurde, um freiwillig zu reinkarnieren? Dann leuchtet mir ein, dass er gekreuzigt wurde.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 17:00
Nee, geht auch nich, weil: Moses war ja im zweiten Jesus inkarniert, da gabs ja die sixtinische und...... mmhh... hab mich doch noch zuwenig damit beschäftigt... *grübel

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 17:05
Naja @buddha,

Es giebt da eine alte Geschichte aus Nordindien, nachzulesen in dem Buch "Jesus starb in Kaschmir", nach dieser Story studierte besagter Jesus auch den Buddhismus in diversen Klöstern des Himalaya. Und kehrte nach der Kreuzigung, die er überlebte, dorthin (Kashmir) zurück. Seine Lehre sei eine für den Westen modifizierte Form der buddhistischen Lehre gewesen. Wenn das stimmt, dann ....


melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 17:22
Tja, macht sich keiner die Mühe mal den Info3 Artikel den ich hier auf der ersten Seite gepostet habe richtig durch zulesen

Mit einem erweiterten Christusverständnis ins 21. Jahrhundert, eine Synthese von Christentum und Buddhismus von Zoran Perowanowitsch

Im nachhinein, missfällt mir die ganze Disskusion hier doch sehr, weil ich merke das viele sich gar nicht ernshaft mit der Materie hier auseinandersetzen, und hier viel Schundluder bertieben wurde, selbst von mir (Asche auf mein Haupt ). Aus gegebenen Grund werde ich hier auch nichts mehr in diesem Thread Posten.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Jesus hat mehrmals gelebt !!!!

05.06.2004 um 17:55
Schade, @seraphim,
natürlich habe ich den Artikel gelesen. Nur war das Tage später. Kommentar dazu. Er entspricht dem was ich vor Jahrzehnten schon empfunden habe. Die Vorraussagen der Hopi haben Deutschlands Rolle in der sprituellen Etwicklungsgeschichte auch nicht umsonst herausgehoben. Anfang der 80-er Jahre haben sich der Dalai Lama und der spriituelle Führer der traditionellen Hopi in Frankfurt getroffen und über die in beiden Kulturen vorhandenen Vorraussagen ausgetauscht. Leider gab es nur über das Treffen als solches Mitteilung und nicht über den Inhalt. Für mich war damals die Tatsache als solche schon ein Fingerzeig, das sich etwas anbahnt. Aber es liegt an uns, diesen positiven Aspekt zu verwirlichen. Im Großen und Ganzen hat unser Land in den letzten Jahren im Vergleich zu anderen Staaten eine mäßigende Haltung eingenommen. Der jüngste Klimagipfel in Berlin hat sogar wichtige neue Ansatzpunkte geschaffen. Da läuft was zusammen, was zusammen gehört. Politik, Spiritualität und der Versuch den Schutz der Mitwelt zu organisieren. Ich nenne jetzt mal bewußt die positiven Aspekte. Die gehen immer hier im Forum total unter. Also mach bitte weiter - auch hier


Anzeige

melden