Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl jemand wär hier

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Berührungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bloody_angel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl jemand wär hier

11.01.2009 um 23:45
Hallo ich habe seit ein paar Jahren - auch schon hier mit jemand Privat darüber geredet-
das Gefühl berührt angeschaut zu werden.

zu den Berührungen:
-kneifen
-streicheln
-anstubsen

zu dem Gefühl angeschaut zu werden:
-meistens so als wenn wer hinter mir wär
-von der Seite

so ich hab mich schon öffter überlegt bzw daran gedacht das es vielleicht jemand ist wo gestorben ist wo ich gut kannte...

hoffe jemand kann mir helfen kann auch irgendwas anderes sein will aber wissen woran es liegt...

aorry wenn viel schwäbisch drinnen ist ist nicht mit Absicht aber um die Zeit lässt das denken nach und die Finger tippern schneller^^

liebe Grüße City

Anzeige
melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 01:26
erster...

hört sich auf den ersten blick nich so besonders an haben viele... aber zu den berührungen hab ich ne frage kannst du komplett ausschliessen das das kneifen nich ein zwicken vom pullover oder tshirt is was du anhast? und das streichen vielleicht deine hose oder dein pullover oder tshirt ist das bloss verrutscht?


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 01:30
Ich hab mich letztens zu Tode erschreckt weil mich meine Haare (die vom Kopf) am Arm gepieckst haben. :D

Muss ja nicht gleich ein Toter sein :)

Aber wenn du alles ausgeschlossen hast, aber wirklich alles, dann kannst du über einen Geist ein bisschen nachdenken.


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 01:33
ich hab mich vor 2 tagen zu tod erschreckt als ich in unterhose rumgelaufen bin in der wohnung und ne berührung am bein gespürt hab. . . ich habe eindeutig eine hand gespürt das war das zweitgruseligste erlebnis aus meinen leben


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 01:42
Das@derexperte

Das kenne ich gut, anfangs war es für mich auch sehr unheimlich und beängstigend.
Später habe ich mich daran gewöhnt, heute ist es etwas sehr angenehmes, da ich es
bewusst kontrollieren kann.

Also keine Sorge, denn es befinden sich eigentlich fast immer fraktale
Bewusstseinssysteme in deiner Nähe, nur nehmen wir sie selten wahr. Passieren kann
dir nichts dabei.

LG Deepak


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 07:13
Neulich nacht hat mich irgendwas total brutal in den Magen geboxt, ich hab fast geheult vor Schmerzen. Das Bloede war nur, dass ich allein im Raum war. Ich denke aber mal, dass es eine Muskelkontraktion im Magen war. War ja ausser mir sonst niemand da.


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 08:13
@bloody_angel

Hast du das nur in einem bestimmten Raum oder auch woanders?


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 10:07
@Cathryn

war bei mir auch vor n paar Tagen nur dass es sich bei mir wie ein Stich angefühlt hab, aber derbe schmerzhaft.


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 10:36
@zeitlos
@Cathryn

Sorry, ich sollte aufhören Leute während meiner OBE zu Boxen.


melden
bloody_angel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 15:27
@derexperte
ja kann es ausschließen.. da es auch ist wenn ich in unterwäsche rumlauf....
hab nämlich auch schon daran gedacht...

@martialis
ja immer bei mir im Zimmer oder im Büro..

@Cathryn
hört sich besser an wie meine Theorie...


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 15:40
@bloody_angel

Ich könnte mir auch denken, dass es Psychosen sind, die durch deinen Leichtsinn ausgelöst werden.


1x zitiertmelden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 15:53
neuerdings machen machen wissenschaftler Infraschll für solche phänomene ferantwortlich.


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 15:54
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Ich könnte mir auch denken, dass es Psychosen sind, die durch deinen Leichtsinn ausgelöst werden.
Was denn für ein "Leichtsinn" ?!


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 16:04
@Chris0815

Sie hat im Gläserrücken Thread doch erzählt, dass sie mit nem Wichboard rumhandtiert, da könnte es doch gut möglich sein, da sie auch dran glaubt, dass sie jetzt psychische probleme hat...


1x zitiertmelden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 16:53
oder sie etwas herbei gerufen und das din will nicht weg und klebt jetzt an dir...
@bloody_angel

...bezogen auf das gläserrücken.

kenne jemand die das mit ihren freundinnen gemacht haben, und eine ist hysterisch aussem fenster gesprungen und, nun ja, jetzt liegt sie im grabe...und die anderen kommen nicht mehr ganz klar.


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 16:54
aber muss jetzt nicht das das ding böse sein muss, kann auch sein das es dich mag...

:D


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 17:01
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Sie hat im Gläserrücken Thread doch erzählt, dass sie mit nem Wichboard rumhandtiert, da könnte es doch gut möglich sein, da sie auch dran glaubt, dass sie jetzt psychische probleme hat...
Ach so...

Habe das ja schonmal im anderen Thread gepostet :


Mediumistische Psychose


Die Mediumistische Psychose (Sonderfall: psychographische Psychose) ist eine Psychische Störung, deren Bezeichnung im Jahre 1919 auf den Psychiater Henneberg zurückgeht und später durch die Psychologen Hans Bender und Johannes Mischo wieder aufgegriffen wurden.

Die mediumistische Psychose beschreibt ein Störung nicht organischen Ursprungs, die mit akustischen oder visuellen Halluzinationen einhergeht. Sie kann sich bei manchen Anhängern verschiedener okkulter oder spiritistischer Praktiken zeigen, insbesondere dann wenn diese der Meinung sind, mit jenseitigen Geistern in Verbindung zu stehen. Die betroffenen Menschen berichten insbesondere von einem Stimmenhören und glauben tatsächlich mit Geistern Verstorbener in Verbindung zu stehen.


und das hier :

Psychische Erkrankung, die sich infolge spiritistischer Praktiken ausbilden kann.

Die Genese einer mediumistischen Psychose kann so vonstatten gehen: Der Patient hat mit Hilfe einer Planchette, die er zunächst nur als eine Art Gesellschaftsspiel betrachtete, verblüffend sinnvolle Botschaften erhalten.

Aufgrund der Personifikationstendenz des Unbewussten scheint eine Person Urheber dieser Botschaft zu sein. Vielleicht treten sogar ASW-Informationen in der Mitteilung auf.

Das dem tiefenpsychologischen Laien Unbegreifliche führt zu einer affektiven Erschütterung, aus der der Patient nicht mehr herausfindet. Der Geist, der aus der Planchette spricht, wird zur übergeordneten Instanz, die alle Fragen entscheidet. D. h. wesentliche Instanzen im Menschen (in der Sprache der Psychoanalyse: weite Bereiche von Über-Ich und Ich) werden ausgeschlossen. Es kommt zu wahnhaften Ideen, Halluzinose, Zwangserscheinungen usw.


Die ältere psychiatrische Literatur kannte zwar die mediumistische Psychose (oder psychographische Psychose, von Psychographie = Automatisches Schreiben), übersah aber meist den funktionellen Zusammenhang mit dem psychischen Automatismus.

Diesen Zusammenhang stellte Bender heraus, zugleich grenzte er die mediumistische Psychose als transitorische psychogene Psychose von der Schizophrenie ab:

Während die schizophrene Ichstörung und die sie charakterisierenden Automatismen als Symptom einer im Kern der Persönlichkeit angreifenden Grundstörung erscheinen, die vermutlich unableitbar ist, kann die psychogene (hysterische) Ichstörung als verständliche, ableitbare, reversible funktionelle Desintegration der Persönlichkeit betrachtet werden.

Diese Desintegration zersplittert die Psyche nicht in Stücke, sondern bringt mehr oder weniger unabhängig voneinander handelnde funktionelle Verselbständigungen von Teilsystemen, die eher das Bild von Schaltungsvorgängen in einem vieldimensionalen Organismus als das einer Spaltung rechtfertigt.

Anzumerken ist, dass die mediumistische Psychose auch als Neurose gesehen werden kann.


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 17:03
@Chris0815

Deswegen wundert es mich auch nicht, dass Bloody uns jetzt mit dem Thread hier kommt.


melden
bloody_angel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 19:49
@chandni
@Chris0815
das war ja schon davor so...


melden

Das Gefühl jemand wär hier

12.01.2009 um 23:50
bei mir war das so .ich lag schon im bett war am einschlafen bin das erste mal am chatten guckt nicht wie ich schreibe aber zurück
zum kern war wirklich extrem unheimlich
mein hund lag neben mir und hat geknurrt und ich hatte das gefühl jemand steht neben meinem bett mochte kaum atmen bin dann aufgestanden und habe festbeleuchtung gemacht geschlafen habe ich erst als esmorgens hell wurde


melden

Das Gefühl jemand wär hier

13.01.2009 um 00:00
Wahrnehmungsstörungen können auch davon kommen, dass du zu lange vor dem Bildschirm gehockt hast. Einfach mal rausgehen und Freunde treffen. Das hilft ungemein.


Anzeige

melden