Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche, Nachts, Ängste, Atem, Berührungen
Seite 1 von 1

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 18:06
Hallo liebe Leute,

ich habe seit mehreren Wochen ein schreckliches Problem.
Und zwar immer Abends wenn ich schlafen will fühle ich Wie sie jemand etwa hintermir legt, auf mir legt oder mich am Bein berührt. Oder was mit anlauf auf mein Bett springt. Ich weiß nicht ob ich wach bin oder noch am schlafen. Also weiß ich nicht ob das im wachen Zustand passiert oder nicht. Und das passiert jeden Abend aber immer erst wenn es dunkel ist und sobald es hell wird draußen hört es auf. Dann spüre ich öfters ein kalten Atem am Kopf und dann wird mir kalt und aufeinmal direkt warm. Dann höre ich ständig Schritte hinter der Tür und im Zimmer... Dazu habe ich mitten in der Nacht laut mein Namen rufen hören was aus der Ecke meines Bettes kam. Rauschen und Knistern im Ohr. Letztes hörte ich ein Vibrieren aus der Klohspülung und schon 2-3 mal aus meinen Kopfkissen. Manchmal denke ich auch das im TV die Leute was ganz anderes sagen was mich betreffen könnte.
1 mal hielt mich im schlaf eine dunkle Gestalt fest und ich schrie nach Hilfe aber weiß nicht ob ich tief im schlaf schrie oder wach War aber ich konnte mich nicht bewegen. Dann standen 5 schwarze gestalten vor meinen Bett und beobachteten mich. Mehrere Woche hing ein schwarzer Schatten an der Zimmerdecke der sich dann später bewegte und durch das Zimmer flog. Das alles passiert aber nur in meiner Wohnung außer einmal spürte ich Berührungen und Sprünge auf der Couch auch in der Wohnung von den Freund meiner Mutter.
Ich habe seit 3 Tagen nicht mehr geschlafen und bin relativ wach was ich auch komisch finde.
Und falls fragen auf kommen ob ich Medikamente,Drogen oder Alkohol nehme dann nein.

Nun die Frage ist was passiert mit mir ? Bin ich Irre oder so ? Weiß jemand eine Antwort ?

Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte.


melden
Anzeige

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 18:11
Benjigc27 schrieb: Manchmal denke ich auch das im TV die Leute was ganz anderes sagen was mich betreffen könnte.
Benjigc27 schrieb:Ich habe seit 3 Tagen nicht mehr geschlafen und bin relativ wach was ich auch komisch finde.
Das was du hier sagst deutet schon auf eine akute psychotische Episode, nicht böse sein aber ich würde an deiner Stelle mal schleunigst einen Arzt aufsuchen.


melden

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 18:16
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung ich habe nächsten Monat schon einen Termin aber habe keinen Bock das ich dann in die Klapper eingewiesen werde.
Werde aber versuchen früher hinzugehen weil es Tag für Tag schlimmer wird und es mir auch vorkommt als hätte ich schon 3 Monate nicht mehr geschlafen weil ich nicht bemerke wie ich einschlafe und aufwache und zwischendurch ja diese Dinge immer passieren. Ich habe auch schon mal meine Bettdecke an der Deckenwand hängen gesehen aber weiß nicht ob es im Halbschlaf war oder im wachen Zustand.


melden

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 18:22
@Benjigc27

Was hast du denn zuerst bemerkt, dass du diese Erlebnisse hast oder nicht mehr schläfst? So ein Schlafentzug kann auch diese Zustände begünstigen sag ich jetzt mal, aber für den muss es ja auch einen Grund geben.

Vielleicht können die dich auch ambulant behandeln, das kannst du ja dann bei deinem Termin besprechen.

Alles Gute auf jeden Fall.


melden

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 18:34
Vielen Dank. Also es ging erst los das ich weniger schlief so 3 Std nur noch in der Nacht und dann fing das alles an mit den Berührungen und steigerte sich immer mehr bis es seit ca 1-2 Wochen täglich vorkommt Abends. Aber das seltsame ist es passiert immer nur Abends wenn ich im Bett liege. Aber die Schritte höre ich auch oft tagsüber aber nur in meiner Wohnung. Mit dem TV dann kam bislang nur 2-3 mal vor aber verwirrte mich. Alles kommt mir verwirrt vor sodass ich mich nicht mehr traue einzuschlafen seit 3 Tagen. Es passiert einfach zu viel.
Ich muss dazu zugeben das ich mal Drogen nahm aber seit 4 Monaten weg davon bin. Kann das was mit Entzugserscheinungen zutun haben ? Aber verlangt nach Drogen habe ich nicht und bin seit 4 Monaten auch nicht rückfällig geworden.


melden

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 18:49
Benjigc27 schrieb: Kann das was mit Entzugserscheinungen zutun haben ?
Das ist schwer zu sagen, es kommt auch darauf an was du genommen hast. Aber Drogen können das auf jeden Fall auch ausgelöst haben.

Dass es bei dir spukt kann man doch aber wohl ausschließen oder? Das weißt du ja bestimmt selber.


melden

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 18:52
Also ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Also ich glaube eigentlich nicht daran. Das seltsame ist ja das all die Dinge nur passieren wenn ich alleine bin und Abends meistens wenn es dunkel ist.


melden

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 19:32
Benjigc27 schrieb:ch habe seit mehreren Wochen ein schreckliches Problem.
Und zwar immer Abends wenn ich schlafen will fühle ich Wie sie jemand etwa hintermir legt, auf mir legt oder mich am Bein berührt. Oder was mit anlauf auf mein Bett springt. Ich weiß nicht ob ich wach bin oder noch am schlafen. Also weiß ich nicht ob das im wachen Zustand passiert oder nicht. Und das passiert jeden Abend aber immer erst wenn es dunkel ist und sobald es hell wird draußen hört es auf. Dann spüre ich öfters ein kalten Atem am Kopf und dann wird mir kalt und aufeinmal direkt warm. Dann höre ich ständig Schritte hinter der Tür und im Zimmer... Dazu habe ich mitten in der Nacht laut mein Namen rufen hören was aus der Ecke meines Bettes kam. Rauschen und Knistern im Ohr. Letztes hörte ich ein Vibrieren aus der Klohspülung und schon 2-3 mal aus meinen Kopfkissen. Manchmal denke ich auch das im TV die Leute was ganz anderes sagen was mich betreffen könnte.
1 mal hielt mich im schlaf eine dunkle Gestalt fest und ich schrie nach Hilfe aber weiß nicht ob ich tief im schlaf schrie oder wach War aber ich konnte mich nicht bewegen. Dann standen 5 schwarze gestalten vor meinen Bett und beobachteten mich. Mehrere Woche hing ein schwarzer Schatten an der Zimmerdecke der sich dann später bewegte und durch das Zimmer flog. Das alles passiert aber nur in meiner Wohnung außer einmal spürte ich Berührungen und Sprünge auf der Couch auch in der Wohnung von den Freund meiner Mutter.
Ich habe seit 3 Tagen nicht mehr geschlafen und bin relativ wach was ich auch komisch finde.
Und falls fragen auf kommen ob ich Medikamente,Drogen oder Alkohol nehme dann nein.
sei mir nich böse, dass ich laut lachen musste, als man dir den psychosenbeginn sagte :D
ganz ehrlich? hahahahhaha, ich weiß nich wie alt du bist, wie du lebst oder was du getan hast, als du auf der couch von wem anders warst, aber was du beschreibst nennt sich schlafparalyse und ist ein normaler vorgang der stattfindet, wenn wir einschlafen oder aufwachen. botenstoffe werden ausgeschüttet, die den körper dazu veranlassen sollen einzuschlafen und sich nicht zu bewegen, wenn wir träumen. für gewöhnlich kriegen wir die paralyse nich mit, da wir ja bereits pennen. jedoch kann stress der grund sein, wieso wir mim kopf doch vorzeitig erwachen.
außer atem und augenmuskeln is deine restliche muskulatur gelähmt. viele empfinden dabei brustenge, durch das einschlafen verändert sich auch die gehirnleistung und andere bereiche schalten sich ab/aktivieren sich, weshalb es auch zu gleichgewichtsveränderungen gibt, da der druck im ohr abnimmt und man das gefühl empfindet zu fallen (und aufzuwachen).

bevor so ne paralyse eintritt, kommen die hypnagogen halluzinationen, oder auch traum ohne schlaf genannt. die können sich visuell, taktil, auditiv oder oflaktorisch äußern. du erlebst schatten, gestalten, stimmen, virbationen, kälte....das is alles voll normale. genauso wie das hören von stimmen. du musst verstehen dass beim einschlafen sich unser logisches denken abschaltet, deshalb wird auch vieles als so skurill empfunden.

kla, kannst auch gerne zum doc gehen und dem das schildern. hör dir an, was der dir sagt und frag dann nochma, nur um ganz sicher zu gehen, ob es nich auch nur diese schlafparalyse sein kann, die du da erlebst xP


melden

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 20:28
Nun weiß ich schon etwas mehr danke. Finde es nur Kacke weil ich es vor der Zeit nie hatte und darüber kaum was gefunden habe.


melden

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 20:32
Und es ist ja immer nur bei mir und einmal woanders aber ich will eigentlich immer nur normal schlafen. Habe eigentlich auch nichts getan und es fing mit einmal an und ich lebe normal. Naja aber so lustig ist das ja nicht wenn man mit sowas keine Erfahrung hat.


melden

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 20:45
@Benjigc27
jeder erwachsene scheißt sich bei sowas sogar noch ein, du bist also nich alleine. guck mal hier im forum haben wir nen fred der heißt schlafparalyse, da schildern andere ihre horrorstories darüber


melden

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 20:58
Danke für die Info ich werde mich da mal belesen.


melden

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 21:10
@Benjigc27

@apart hat recht, das sind hypnagoge Halluzinationen, die beim Einschlafen oder Aufwachen auftreten können und es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Entzug etwas damit zu tun hat.
Schlafparalyse nennt man es nur dann, wenn du dich auch gleichzeitig kurze Zeit nicht bewegen kannst.
Und das passiert jeden Abend aber immer erst wenn es dunkel ist und sobald es hell wird draußen hört es auf.
Dann sollte es dir helfen, wenn du mit Licht schläfst - vielleicht genügt schon ein kleines Nachtlicht.

Du solltest natürlich auch nicht zum Psychiater, sondern zu einer schlafmedizinischen Beratung, eventuell auch ins Schlaflabor.

Vermeide in Zukunft Drogen, Schlaf- und Beruhigungsmittel und Alkohol, manche Leute bekommen durch sowas dauerhafte Schlafstörungen, die sie auch nach einem Entzug nicht mehr loswerden.


melden
Anzeige

Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw

11.04.2018 um 22:01
@Tajna
Ich Danke dir für die Info


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Satanisten369 Beiträge