Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 10:53
@chandni

Auf jeden Fall hab ich mir dabei kein Kopf gemacht... Es waren ja ein paar meiner Freunde, die mich darauf aufmerksam gemacht hatten...

Oder noch ein Beispiel... Hab vor 2-3 Wochen bei nem Kumpel nen Film geguckt... ich hatte hunger und hab mir ne Pizza bestellt... so... ich hab nicht auf die uhr geguckt und auch nicht auf die Zeit geachtet... die pizza hab ich auch irgendwie schon vergessen gehabt... dann wie ein blitz kams mir durch den kopf, dass ich mir ne pizza bestellt habe und meinte dann zu meinem kumpel... "geil... meine pizza ist bestimmt gleich da" und als ich das letzte wort ausgesprochen habe hat es geklingelt.... das fand ich ja schon mal extrem lustig... zwei tage darauf hab ich mir wieder eine bestellt... und da ist es genauso abgelaufen... ich sagte noch zu meinem kumpel... "jetzt könnte die pizza aber echt mal da sein" oder so... und schon wieder klingelte es genau exakt nach dem letzten wort... und ich habe beide male vorher nicht darüber gesprochen... dann hab ich es letzte woche nochmal versucht... diesmal aber mit dem gedankem daran und dann hat es nicht funktioniert... also steuern geht irgendwie nicht... wenn da überhaupt etwas ist...

Anzeige
melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 11:20
@The_Styx


Wenn du eine Pizza ausm Nichts hergezaubert hättest, da wäre ich sprachlos...Aber das schreit nach selbsterfüllende Prophezeihung, oder Intuition...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 12:06
@chandni

Intuition ist doch was übernatürliches!? ^^

@The_Styx
Du bist nicht der einzige mit solchen Erfahrungen. Weiter beobachten. Es wird erst spannend wenn du andere Sachen vorraus siehst und größere Vorsprünge hast.

Mfg


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 12:08
@QiGong


Das Wort Übernatürlich, existiert bei mir gar nicht...


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 12:09
@chandni

Dann mit anderen Worten, nach nocheinPoet wäre Intuition doch "Murks" ?!

Für mich ist Intuition auch selbst verständlich ;)

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 12:11
@QiGong


Japp genau das meine ich :)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 12:19
@QiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:TDu bist nicht der einzige mit solchen Erfahrungen. Weiter beobachten. Es wird erst spannend wenn du andere Sachen vorraus siehst und größere Vorsprünge hast.
hatte DrOtt geschrieben

Bringt aber nicht nur Spannung, auch Schmerz und Verantwortung, Grenzerfahrungen, selbstverständlich auch sehr viel Gutes, einfach ist es jedenfalls nicht.
Aus meiner Sicht gesehen.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 12:29
@Samnang

Hat hier eigentlich ein Hellsichtiger mal versucht was zu 2012 zu sehen, gibt ja das Gerücht, das keiner in diese Zeit sehen kann!?

Wie soll eine solche "Blockade" eigentlich funktionieren!?

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 13:04
Ich weiß nicht ob ich das Übernatürlich nennen kann, aber ich 'spüre' manche Dinge (besonders Negative und meine Familie betreffend) schon im Vorraus. Also das gute alte Bauchgefühl.
Ich hatte schon sehr sehr oft Situationen, in denen ich mit einem unguten Gefühl außer Haus gegangen bin, dies sich dann vehement verstärtk hat und dann hörte ich entweder von einem Unfall im Bekanntenkreis, oder hatte Ärger/Probleme in der Arbeit, etc. usw.
In den letzten 5 Jahren hat sich dieses Gefühl richtig verstärkt, ich kann teilweise zuordnen, mit was das Gefühl zu tun hat (ob mit Familie, Freunde, Arbeit). Dieses richtige Verstärken ist seit dem Unfall meines Bruders, wo ich, als das Telefon klingelte schlagartig wusste, dass er verunglückt ist. Ich wusste innerlich, dass er es schaffen würde, hatte aber panische Angst um ihn (Er ist heute wieder vollständig gesund) genauso wusste ich, dass der Beifahrer es nicht schaffen wird.
Ich denke, dass sich dieses Gefühl nicht verstärkt hat, sondern ich - schlicht und einfach - vielleicht mehr drauf achte. Aber es gibt Situationen, da weiß ich, um was es geht. Handy klingelt und ich weiß, die Freundin heult sich aus wegen Problemen mit ihrem Freund. Promt passiert es so.
Da ich von der Arbeit nach Hause pendle, erlebe ich das auch oft am Bahnhof. Sehr oft bin ich nach der Arbeit noch einen Kaffee trinken gegangen, da ich das Gefühl hatte, heute kommt der Zug mit Verspätung an. Und es war so. Oft dachte ich mir: Schweig, innere Stimme, der Zug kommt schon noch - und da stand ich dann, eine Stunde am Gleis und hab die Zeit wegrauchen müssen ;)

Jüngstes Erlebnis war gestern mit meinem Vater. Er hatte gesundheitlich Probleme und musste sich auf Herz und Nieren gründlich checken lassen. Gestern Abend rief die Sprechstundenhilfe bei meiner Mutter an und sagte ihr, dass er so schnell wie möglich einen Termin mit dem Herrn Doktor ausmachen möge. Er könne auch heute noch kurzfristig vorbeischauen. Meine Mutter war sehr ängstlich und fragte nach, ob denn etwas Schlimmes wäre. Trotz der Schweigepflicht sagte die Sprechstundenhilfe, dass sie an der Lunge etwas gefunden hätten.
Ich hatte keinerlei schlechtes Gefühl, selbst nach der Nachricht nicht. Ich wusste, dass mein Vater nichts an der Lunge hat. Angst hatte ich trotzdem um ihn, ist klar, aber ich wusste es innerlich dass alles ok sein würde. Und Gott sei Dank - er ist gesund.

Meine Mutter hat dieses stark ausgeprägte Bauchgefühl übrigends auch - vielleicht hat sie es mir 'vererbt'?
Ich persönlich bin dafür sehr dankbar.

Naja, auf einen reibungslosen Tag (heute kein Bauchgefühl :0) )

Danke für die Aufmerksamkeit bei dem langen Text ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 13:55
@QiGong
also speziell zu 2012 nicht.Annsonten können wir uns schon mal unterhalten. Allerding die panik vor 2012, da kann ich dir sagen die ist nicht berechtigt, wenn du das meinst.Veränderung ja, aber nicht wie in vielen Fällen angedacht. :)

@Verena
bewahre es dir, baue es aus, vielleicht ist noch mehr da?!Kann gut nachvollziehen was du meinst.
Schön daß du recht behalten hast. Freut mich sehr. Daß du dankbar bist und nicht einfach alles hinnimmst, das spricht ebenfalls für dich. LG SAM


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 14:17
@QiGong

ich habe grad in meine wahrsagekugel geschaut und die 2012 barriere durchbrochen. alsooo: bis 2012 werden viele Menschen sterben und der Strom wird teurer! Und du wirst bis 2012 ab und zu Nudeln gegessen haben!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 14:27
@Powermonger

Whoa. Wirklich? Faszinierend!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 14:33
@ehana
aber ja. Zu deiner Frage auf Seite 1, wie bei Tut_anckh_aton


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 15:10
@Powermonger
Toll, damit wirste aber nicht berühmt, und du erzählst einem auch nichts neues.

@Samnang
Ich hab das schon im 2012 Thread geschrieben: Ich habe eine Kuppel gesehen, macht das für dich Sinn?
Rest per PN....

Mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 15:17
Ich denke da kommen verschiedene Bilder, da ja Einzelheiten zu einem ganzen führen...jep PN ist gut*

LG


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.03.2009 um 16:20
@Pantheratigris
Ja, wahrsagen kann so einfach sein, sollte jeder mal versuchen!

Für 2009 sage ich übrigens vorraus dass der Strom teurer wird, viele Menschen sterben und Vitamin C gut für die Abwehrkräfte ist!

Und damit ja keiner denkt ich wäre ein Schwindler sage ich noch 2010 vorraus:
Der Strom wird teurer und viele Menschen werden sterben!!!

Meine zuverlässigen und seriösen Quellen:

http://www.southparkstudios.com/clips/103833


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.05.2009 um 22:46
Was ich euch jetzt erzähle ist tatsächlich und Wahrhaft so geschehen.

Auf meiner Arbeit hatten wir mächtig gefährliche Maschinen.
Jeder der mit Winkelspalt zu tun hat weiss was geschieht wenn da etwas hinein gerät.
Winkelspalt:
2 Walzen drehen zu einander. Was da rein kommt ist flach wie Papier.
Plötzlich bekam ich ein komisches Gefühl, dass egal wo ich mich befand nicht weichen wollte. Tagelang trug ich dieses Gefühl mit mir herum und spürte das etwas schreckliches geschehen würde. Noch nie zuvor hatte ich Gewissheit das der Tod so nahe ist.

Auf den Weg zum Arbeitsplatz begegnet man sich. Doch an diesem Abend war etwas anders als sonst. Ich ging zu einem jüngeren Schichtarbeiter und begrüsste Ihn.
Wir wechselten ein paar Worte und schüttelten uns zum Abschied die Hände.

Am nächsten Tag war die Angst weg …...........
Die Angst das etwas geschehen könnte wurde zur Gewissheit.
Das neue Gefühl war beklemmend. Ein Gefühl der Trauer. Auf dem Weg zur Arbeit war alles so anders. Ich kann gar nicht beschreiben was ich fühlte, spürte, sah und doch nicht sehen konnte. Die Nacht hüllte sich in schweigen und Melancholie.

Schnell mal wurde mir mitgeteilt, dass ein Arbeiter tödlich verunglückt sei.
Beim Manipulieren überstieg dieser junge 24 Jährige Mann, dessen Hand ich am Vortag geschüttelt hatte, eine Gefahrenzone und verlor das Gleichgewicht.
*Es fiel mir erst später auf.
Das ich diesem Jungen nie zuvor die Hand reichte und ein Gespräch führte.
Nicht weil ich nicht wollte sondern weil es sich einfach nicht ergab.
Ich bin kein Übermensch und habe auch keine übernatürlichen Kräfte.
Aber es ist mein Erlebnis das Wort für Wort so geschehen ist.

boppolo


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.05.2009 um 07:03
@boppolo

Daran ist an sich auch nicht viel Übernatürliches. Jeder Mensch hat an sich diesen instinktiven Schutzmechanismus. Nur haben es so viele verlernt, das es übernatürlich wirkt. Wenn du lernst, das Gefühl zu deuten, ob es dich oder jemand anderes betrifft, wird Intuition zu einer sehr mächtigen Fähigkeit.

mfg


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.05.2009 um 13:11
Ich kenne diese Wahrnehmungen schon seit früher Kindheit.
Ich habe es gespürt wenn in meinem näheren Umfeld etwas geschieht. Schon vorher aber nie für mich sondern immer für andere. So habe ich an dem Tag als meine Mutter starb, meine Reisepläne über den Haufen geworfen. Anstatt nach rechts bin ich nach links gefahren und fand meine Mutter sitzend am Tisch vor.

Die Gefühl das ich vor einem Ereignis empfand war steht eine grosse Nervosität.
Wenn mich diese nervöse Stimmung einnahm wusste ich, heute wird was geschehen und so war es auch.

Heute ist es nicht mehr so.
Für Gefühle die zu einem Ereignis führen muss man offen sein.
Ich weiss nicht so genau vielleicht habe ich einfach zu wenig zeit dafür.
Wobei so ganz stimmt das nicht. Déjà-vu-Erlebnisse habe ich heute noch ab und zu.

boppolo


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

06.05.2009 um 14:48
Ich mach dann mal wieder den Spielverderber:
Wer wirklich davon überzeugt ist die Zukunft erahnen zu können, oder Elektrizität nur durch Gedankenkraft zu steuern hat, man verzeihe mir den Ausdruck, den Schuss nicht ganz gehört.
Es gibt auf dieser Welt eine Vielzahl von Schwätzern, die Vorhersagen treffen und das als von Gott oder der Natur gegebene Fähigkeit profilieren.
Im Schluss bleibt sich dann doch alles gleich: Nichts als Lüge und Illusion. Klar denkende Menschen sollten sich vielmehr auf die Realität konzentrieren und durch wesentlich handfestere Sachen dringen, als durch übernatürliche Fähigkeiten. Mal n Buch über BWL oder etwas aus der Juristerei schickt sich im Alltag mehr an, als das Wissen um Zaubersprüche und Telekinese.
Wer trotz alledem noch behauptet Hellsehen zu können, oder eine sonst wie geartete Fähigkeit zu besitzen, die am besten nicht auf persönlichen Gefühlen beruht, der ist aufs herzlichste Eingeladen mir eien Voraussage zu machen.
Ich bin mir sehr sicher, dass diese nicht eintrifft... Es sei denn es geht um eine Erhöhung der Strompreise und den Tod von vielen Menschen im Jahre 2009


Anzeige

melden