Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 15:37
jez reichts aber mal endlich .....@callypso du kannst onuba von übernatürlichen dingen erzählen aber er glaubt es sowieso nicht ...ich weiß schließlich hab ich mich oft genug über ihn aufgeregt ...so welchen brauch man noch nicht mal versuchen das zu erklären oder ihnen sagen das es sowas die glauben halt nicht daran und sagen das es so was nicht gibt ...und an dieser meinung halten sie dann auch fest da kannste sagen was du willst die glauben das nicht und wenn man dann mit ihnen streitet kostet das nur unnötig nerven

Anzeige
2x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 15:45
@callypso
wenn die ihre meinung vertreten ist das ok ...aber manche machen sich auch darüber lustig und darauf sollte man dann erst recht nicht hören


3x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 15:59
Zitat von angelknightangelknight schrieb:wenn die ihre meinung vertreten ist das ok ...aber manche machen sich auch darüber lustig und darauf sollte man dann erst recht nicht hören
Sollte sich jemand provoziert fühlen, gibt es die Meldefunktion.

Ansonsten bitte wieder back to topic.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 17:23
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:wenn die ihre meinung vertreten ist das ok ...aber manche machen sich auch darüber lustig und darauf sollte man dann erst recht nicht hören
Das mit dem lustug machen find ich persönlich auch nicht i.O.(es sei denn jemand macht sich komplett mit Hanebüschenen Story´s ohne Hnad und Fuss zum Vollhorst)!

Auch wenn ich ein "Skeptiker" bin, akzeptiere ich doch die Meinung der "Gläubigen", solange sie kompetent und sachlich ihre Argumente und Meinungen vorbringen können!!
Man kann ja mal darüber reden! ;)

Aber es gibt auch den umgekehrten Fall, das "Gläubige" sich über "Skeptiker" lustig machen, so das dein Statement (siehe oben) für beide Seiten gilt!! ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 17:30
@jofe
das find ich gut das mal ein skeptiker sagt das das nicht ok ist sich über andere lustig zu machen


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 17:38
@angelknight
Was recht ist, soll auch recht bleiben! ;)

Jeder hat das Recht, seine Meinung und Überzeugung zu vertreten!
Und solange dies auf respekvolle und ernstgemeinte Weise (d.h. wenn Fragen gestellt werden, gibts vernünftige Antworten etc.) passiert, ist das i.O.!

Ich persönlich will ja niemanden dazu zwingen, meine Meinung anzunehmen!
Will halt nur mit anderen darüber diskuttieren, warum ich nicht an etwas Glaube, und der andere aber doch!
Vor allem die Gründe (von beiden Seiten) warum sie ihre Meinung haben,interessieren mich und sollten schon klar ersichtlich sein!!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 17:39
@jofe @angelknight
genau ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 18:15
@jofe
hmm ...mich interessiert auch warum die meisten einfach nicht daran glauben wollen...weil für mich sind z.b. engel etwas ganz natürliches


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 18:15
@callypso
Zitat von callypsocallypso schrieb:lies bei Wikipedia mal unter Empathie nach
Lies bei einer kompetenten Quelle mal unter Empathie nach - einer Quelle, bei der beim entscheidenden Punkt nicht auch noch steht, dass es keine Belege oder Einzelnachweise dafür gibt.

Allein der erste Satz des Teilartikels lässt mich ja bereits erröten.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 18:21
@sasori-sama
Fakt ist das man dafür offen sein muss um sowas zu erspüren.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 18:30
@callypso
Fakt ist, dass das zwischenmenschliche Leben ohne Empathie nicht möglich wäre. Man muss nicht offen sein, sie zu spüren, denn es ist beinahe unmöglich, sie nicht zu spüren.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 18:39
Zitat von angelknightangelknight schrieb:hmm ...mich interessiert auch warum die meisten einfach nicht daran glauben wollen...
Nun, schwer zu erklären! Kann erst mal nur für mich reden!!

Ich kann, wie warscheinlich die meisten Skeptiker, erst an etwas "Glauben" wenn ich ich stichhaltige Beweise für die Existenz der "Sache" habe oder zumindest mal Augen- oder meinetwegen auch Ohrenzeuge einer Erscheinung bzw. eines Eeignisses wäre!

Meine, ich sag mal kindliche Seite, stellt sich zwar öfters im Sinne des "Was wäre wenn" Gewisse Sachen vor, die ich aber in der realität als nicht Bewiesen erachte, und deshalb nicht daran Glaube!

Beispiele wären da z.B Präastronautik (bin Fan der Bücher von E. v. Däniken) oder Geister/Übernatürliche Wesen oder auch KIryptozoologie, Stichwor Yeti,Bigfoot, Mokele Mbembe .... etc!

Themen sind zwar interessant, aber mangels Hieb- und Stichfesten Beweisen nur "Phantasie"!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 18:43
............... oder auch KIryptozoologie, Stichwor .....................

Mistige Fingerlähmung ;) soll wohl richtig wie folgt heissen .........oder auch Kryptozoologie, Stichwort ........!

So getz müsste ät Stimmen tun!! ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 20:39
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Mich würde mal interessieren ob du an Quarks bzw. Strings glaubst oder gibt es da in deiner Vorstellung nur Atome inklusive Aufbau, und Schluss ist?!
Was hat jetzt das mit "Übernatürlichem" zu tun? Das ist ein wissenschaftliches Thema.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.11.2009 um 07:55
Hihi, ich habe noch eine übernatürliche Fähigkeit: Ich überfliege persönliche Angriffe einfach. ;)
Ansonsten finde ich es schön, wie hier Spektiker und Gläubige versuchen sich respektvoll Auszutauschen.

@jofe
Klingt gar nicht so verkehrt, was du da sagst. Doch ich persönlich möchte meinen inneren Kind lieber Glauben,was vielleicht eine Art Realitätsflucht ist ;)


@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:.@callypso du kannst onuba von übernatürlichen dingen erzählen aber er glaubt es sowieso nicht
Sowas von einem Engelsritter, tztztz =)
Da klingt dies viel weiser:
Zitat von angelknightangelknight schrieb:@callypso
wenn die ihre meinung vertreten ist das ok ...aber manche machen sich auch darüber lustig und darauf sollte man dann erst recht nicht hören
@callypso
Ich behaupte mal, die meisten Mensche denken leider nicht frei. Sie haben Angst davor, was sie in ihren Gedanken finden. Viele fragen sich, ob sie nicht verrückt sind, wenn sie an dieses oder jenes Glauben, tjoa und wenn man sich dann Erwachsen schimpft, hat man sich vor seiner Phantasie komplett verschlossen.
Die Psychologie tut da sein Bestes, die Menschen glauben zu lassen es gäbe so etwas wie verrückt.
Jahrelang habe ich mit mir selbst gerungen, wollte nicht verrückt werden, bzw. mir einen Zettel holen wo das draufsteht. Heute habe ich mich von diesen Gedanken befreit und freie mich darauf, die Grenzen meines Geistes zu übertretten und bin gespannt, was sich dort für Welten auftun.
Mach dir keine Gedanken darum, wer dir deine Erfahrungen nicht anrechnet, sonder konzentrier dich darauf, wer sie die anrechnet! Ich z.B. tue es ohne Bedingungen, weil ich nicht davon ausgehe, dass du dich einfach nur Profilieren musst.
Schade nur dass scheinbar Viele dies denken.
Zitat von callypsocallypso schrieb:Wenn man solche Dinge nur deswegen machen will um für sich selbst den ultimativen Beweis zu haben ist das ja auch nicht falsch aber man sollte schon auch offen für sowas sein. Ob das jetzt AKE`s sind oder Empathie ist egal.
Dachte zuerst du hättest ist es auch falsch geschrieben. Was ich für mich persönlich richtiger halte. Wenn man nur einen Beweiß sucht, wird man nicht sehr weit kommen. Ich denke es geht um viel mehr.

@onuba
Es interessiert mich einfach um dich besser zu verstehen oder willst du damit sagen, wir spalten hier Haare?! ;)


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.11.2009 um 13:13
@Kashmir
Ich danke dir für deine Antwort. Ich muss mich auch ganz bestimmt nicht profilieren, ich hatte nach diesem Erlebnis ganz zittrige Knie und bin in Panik geraten. Es nervt einfach nur wenn man das Gefühl suggeriert bekommt sich rechtfertigen zu müssen. Das habe ich hintermir gelassen, dachte ich zumindest.
Ich finde es auch schade das manche Menschen einem dies nicht glauben wollen obwohl sie ja auch davon profitieren könnten wenn sie mal nachfragen würden.
Und zum freien denken kann ich dir auch nur beipflichten. Es gibt viel zu viele Menschen die Angst davor haaben weil sie nicht gegen den Strom schwimmen wollen. Diese Menschen werden aber auch nicht besonders weit kommen in ihrer geistigen Entwicklung und das ist sehr schade.
Ich finde es zum Beispiel auch wunderschön wenn man wie @angelknight Engel spüren kann und mit seinem Schutzengel sprechen kann. Ich sehe immer meine Omi in meiner AKE. Hab mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht ob sie vielleicht mein Schutzengel ist.


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.11.2009 um 15:49
@Kashmir
stimmt ^_^;......fürs nächste mal werd ichs mir merken


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.11.2009 um 20:50
@Kashmir
Schöner, langer post. Aber trozdem verstehe ich nicht, was quarks und strings jetzt mit übernatürlichem zu tun haben.
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Ich behaupte mal, die meisten Mensche denken leider nicht frei. Sie haben Angst davor, was sie in ihren Gedanken finden.
Schwachsinn! Das trifft wohl für dich zu, aber nicht für mich. Ich kann frei denken. Und vor wasfür gedanken sollte ich den angst haben?
Nicht pauschalisieren und von dir auf andere schliessen.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.11.2009 um 22:36
@callypso
Zitat von callypsocallypso schrieb:Diese Menschen werden aber auch nicht besonders weit kommen in ihrer geistigen Entwicklung und das ist sehr schade.
Vielleicht sind diese Menschen geistig auch einfach nur weiter entwickelt als Du?
Kannst Du das wissen?

Ich würde behaupten, dass in Deiner Entwicklung auf jeden Fall der notwendige und offensichtliche Relativismus des Freiheitsbegriffs und des freien Willens fehlt.
Zitat von callypsocallypso schrieb:Es gibt viel zu viele Menschen die Angst davor haaben weil sie nicht gegen den Strom schwimmen wollen
Freies Denken definiert sich nicht dadurch, wie viele gesellschaftlichen Normen man verneint.


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.11.2009 um 23:05
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich würde behaupten, dass in Deiner Entwicklung auf jeden Fall der notwendige und offensichtliche Relativismus des Freiheitsbegriffs und des freien Willens fehlt.
Findest du nicht das du damit unter die Gürtellinie gehst?
Woher willst du wissen wie weit meine geistig Entwicklung geht.
Oder anders gesagt, woher nimmst du dir das Recht sowas zu behaupten?
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Vielleicht sind diese Menschen geistig auch einfach nur weiter entwickelt als Du?
Kannst Du das wissen?
Das kann ich daher wissen weil ein weiter entwickelter Mensch mir nicht mit schwachsinnigen Argumenten versucht zu imponieren.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Freies Denken definiert sich nicht dadurch, wie viele gesellschaftlichen Normen man verneint.
Es definiert sich mehr dadurch über die "Gesellschaftlichen" Grenzen hinaus zu gehen und fragen zu stellen und nicht alles so hin nehem nur weil es die Nachrichtenmoderatoren so sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden