Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.11.2009 um 23:07
@callypso
Recht hast Du*ls

Anzeige
melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

04.11.2009 um 23:40
@callypso
Zitat von callypsocallypso schrieb:Findest du nicht das du damit unter die Gürtellinie gehst?
Genau so sehr, oder wenig, wie Du mit Deiner analogen Aussage zuvor ;)
Zitat von callypsocallypso schrieb:Woher willst du wissen wie weit meine geistig Entwicklung geht.
Ich entnehme es Deiner Haltung, die Du darlegst.
Zitat von callypsocallypso schrieb:Oder anders gesagt, woher nimmst du dir das Recht sowas zu behaupten?
Wer verliehe einem denn das Recht, so etwas zu behaupten?
Weshalb verleiht diese Instanz Dir das Recht, über Entwicklung zu urteilen, aber mir wird es verweigert?
Wird die Aussage etwa nur dann legitim, wenn ich sie nicht auf eine einzelne Person, sondern wie Du großzügig auf eine große Gruppe beziehe?

Aber hey, vermutlich ist es einfach das freie Denken, das Du davor noch so angepriesen.
Zitat von callypsocallypso schrieb:Das kann ich daher wissen weil ein weiter entwickelter Mensch mir nicht mit schwachsinnigen Argumenten versucht zu imponieren.
Fassen wir die Aussage dieses herrlichen Satzes zusammen:

Ich weiß, wer geistig entwickelter ist, weil er geistig entwickelter ist.

Ist das nun eine Antwort? Oder womöglich mehr eine Wiederholung der Frage ? ...
Zitat von callypsocallypso schrieb:Es definiert sich mehr dadurch über die "Gesellschaftlichen" Grenzen hinaus zu gehen und fragen zu stellen und nicht alles so hin nehem nur weil es die Nachrichtenmoderatoren so sagen.
Stattdessen bedeutet Freiheit dann, alles so hinzunehmen, wie es spirituelle Leute sagen, ja?
'Freiheit' - was das auch bedeuten mag - wird eher weniger dadurch erreicht, die Quelle der Unfreiheit zu wechseln...

Aber wieso rede ich eigentlich so um den heißen Brei herum?
Mache ich mir doch nichts vor... Freiheit ist für Dich, so zu denken, wie Du es tust, Deine Meinung zu teilen und keine andere zu besitzen. Amen.


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:01
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb: Freiheit ist für Dich, so zu denken, wie Du es tust
Das Recht nimmst du dir doch auch.
Wo ist eigentlich dein Problem?
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich weiß, wer geistig entwickelter ist, weil er geistig entwickelter ist.
Zeigt mir das du meine Aussage nicht verstanden hast.
Aber ich werde dir jetzt auch nicht mehr antworten weil das ganze hier nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:22
@callypso
Zitat von callypsocallypso schrieb:Das Recht nimmst du dir doch auch.
Wo denn?
Zitat von callypsocallypso schrieb:Zeigt mir das du meine Aussage nicht verstanden hast.
:D
Du scheinst also ein absolutes Wertesystem anzunehmen.
Das zeugt vielleicht nicht von geistiger, aber von philosophischer Unterentwicklung.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:28
Wie nett wir doch wieder alle zueinander sind.

Eine Frage:
Warum schafft es keiner hier einfach mal beim Thema zu bleiben und sich NICHT PERSÖNLICH anzugreifen???

Tschuldigung... :(


2x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:33
@DevilsAngel

weil hier 2 verschiedenen Meinungen aufeinander prallen und das macht die diskussion doch interessant :D

ich persönlich schließe mich vorerst mal Sasori an, weil mir die "beweislage" der anderen noch nichts gescheites hervorgebracht hat, aber ich lesm ir erst mal den rest durch


2x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:34
@DevilsAngel
Zitat von DevilsAngelDevilsAngel schrieb:Warum schafft es keiner hier einfach mal beim Thema zu bleiben und sich NICHT PERSÖNLICH anzugreifen???
Ich habe auch das Gefühl,das der respekt gegenüber der Meinung anderer bei einigen Leuten nur solange vorhanden ist, wie diese Meinung der eigenen entspricht! ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:36
@Jofe
Das wird sicherlich die Ursache sein.
Aber ich persönlich finde das traurig.
Man kann sich SACHLICH streiten sicher aber man sollte dabei nie persönlich werden*ls

Dafür sind wir nicht hier.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:36
@Valnar
Zitat von ValnarValnar schrieb:weil hier 2 verschiedenen Meinungen aufeinander prallen und das macht die diskussion doch interessant
Doch kann man auch diskuttieren, ohne den anderen persönlich anzugreifen, nur weil die Argumentation nicht der eigenen Meinung entspricht!!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:37
@DevilsAngel
Ganz deiner Meinung!! ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:38
@Jofe
*hehe*
Siehste bei uns funzt das meistens auch so *lachen muss*


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:40
@Jofe
das aber nicht, denn sobald sich einer in seiner meinung irgentwie atackiert oder unbestätigt fühlt seine krallen ausfährt.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:43
@DevilsAngel
@Valnar

Habe das Gefühl, das einige Leute ausfallend werden, wenn sie ihre Fälle durch gute Argumente der Gegenseite wegschwimmen sehen und dann nichts gescheites mehr als Gegenargument bringen können!!

Dann schreibe ich persönlich lieber nichts mehr oder gestehe dem anderen seinen "Punktsieg" zu!!


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:43
Die "Fälle" sind natürlich "Felle" !! ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 00:46
Sehe ich genauso.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 01:00
@DevilsAngel @Jofe
Ich für meine Teil kann sagen das ich niemanden persönlich angegriffen habe und auch niemandem meine Meinung aufzwängen will.
Aber das alles hat mit dem Hauptthema nichts mehr zu tun hier gehts doch eigentlich über "Übernatürliche" Fähigkeiten.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 01:04
@callypso
dann erzähl mal von deinen. Du kannst also deinen Geist von deinem Körper trennen. Was passiert dann mit deinem Geistlosen Körper bzw mit deinem körperlosen Geist?

mal ne ganz andere Frage. Bist du gläubig? wenn ja an was glaubst du?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 01:19
@Valnar
In aller erster Linie glaube ich an mich selbst.
Aber wenn du wissen willst ob ich jeden Sonntag in die Kirche gehe muß ich das verneinen.

Und ja ich kann meinen Geist von meinem Körper trennen wie du es genannt hast. Hast du schonmal den Begriff Dissoziation gehört?http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_(Psychologie)
So ungefähr kannst du dir das vorstellen.
Muß dann aber mal langsam ins Bett. Gute Nacht


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 02:12
@callypso
Zitat von callypsocallypso schrieb:Und ja ich kann meinen Geist von meinem Körper trennen.
Aber das glaubst auch nur du, oder? Kannst du das in irgendeiner weise belegen?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

05.11.2009 um 08:30
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
Ich denke es gibt Übersinnliche Fähigkeiten, weil viele hier die Fähigkeit haben, die Welt in einer anderen Frequenz (oder wie man es auch immer nennen mag) Wahrzunehmen und diese Fähigkeit grenzt sich halt von den natürlichen Sinnen ab.
In diesen Sinne bin ich mit einem 1:1 einverstanden. Es gibt keine übernatürlichen, wohlaber übersinnliche Fähigkeiten. =)
Ich gehe davon aus, dass sogar die Skeptiker, öfter Erlebnisse hatten, wie z.B. ein Gespür dafür, dass eine Person einen Ansieht; man denkt an jemanden und diese Person meldet sich kurze Zeit später; Bewusstseinszustände die sich einfach nur mit unbeschreiblichen Gefühlen erklären lässt...etc.
Doch ihr dürft diesen Gedanken gern wiedersprechen. =P

@onuba
hehe und ich verstehe dich wieder einmal nicht. Wie sollten Quarks und Strings nichts mit Übernatürlichen zu tun haben, sind die doch der EINE gemeinsame Nenner für einfach alles. Genau dort irgendwo fängt die Grenze zwischen wissenschaftlich Erklärbaren Mechanismen und Übernatürlichen für mich an.
Oder ist es einfach nur wissenschaftlich unerforschtes Neuland?!
kashmir schrieb:
Ich behaupte mal, die meisten Mensche denken leider nicht frei. Sie haben Angst davor, was sie in ihren Gedanken finden.

Schwachsinn! Das trifft wohl für dich zu, aber nicht für mich. Ich kann frei denken. Und vor wasfür gedanken sollte ich den angst haben?
Nicht pauschalisieren und von dir auf andere schliessen.
Dieser Gedanke galt nicht dir!

@callypso
Hehe, arbeite mal an deinen Ignore Fähigkeiten und schon hat sich eine Lebensaufgabe ergeben. Den Menschen die Welt erklären^^

Was ich an der Geist Körper Trennung nicht so ganz verstehe ist, wann in dem Dunkel endlich irgendetwas passieren soll?
Vielleicht kannst du mir in diesem Punkt weiterhelfen.


Anzeige

1x zitiertmelden