Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Übernatürliche" Fähigkeiten

1.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 23:14
@onuba
Dann bist du hier falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 23:16
@onuba
Und unterstellen kannst du mir nichts denn ich lüge nicht. Aber ich merke schon das du nichts glaubst was du nicht sehen kannst. Und der Bauer ißt nix was er nicht kennt.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 23:44
Zitat von callypsocallypso schrieb:Dann bist du hier falsch.
Nö, wieso? Ich werde wohl noch hier mitdiskutieren dürfen.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 23:51
@onuba
Kannst du auch gerne machen, aber was bringt es dir?
Wenn du sowieso nicht an übernatürliches glaubst.
Sagt dir der Begriff Empathie etwas?
Das ist auch übernatürlich und nicht Wissenschaftlich messbar aber trotzdem bewiesen.


10x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 23:54
@callypso
Zitat von callypsocallypso schrieb:Sagt dir der Begriff Empathie etwas?
Ja, habe mich sogar für ein experiment beretgestellt. Hier kannst du nachsehn:
Empathie-Praxis-Test
Zitat von callypsocallypso schrieb:Das ist auch übernatürlich und nicht Wissenschaftlich messbar aber trotzdem bewiesen.
Ja? Wo denn? Quelle?


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

02.11.2009 um 23:58
@onuba
Wenn du dich bereit gestellt hast aber mir mein Experiment nicht glaubst, was ist das für eine Logik?

Wenn du darüber was lesen willst dann google mal oder lies bei wikipedia nach.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 00:05
Welches Esperiment von dir? Hab ich was verpasst?

Und die Logik ist die, das eine Person mir gesagt hat, sie könne das mit der Empathie beweisen, zumindest versuchen, mir zu beweisen. Was für logik brachst man dafür?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 00:05
@callypso
ups, ich vergas: Wo ist die Quelle?


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 00:10
@onuba

Ich hatte schon einige AKE`s hinter mir wie schon erwähnt und habe dabei zum Beispiel auch meine verstorbene Omi gesehen. Oder habe mit einer Freundin ein Experiment gemacht in dem ich sie in einer AKE " besucht " und von hinten berührt habe und sie konnte ganz genau sagen wo und wie lange.

Du stellst dich bereit etwas ähnliches zu erleben und glaubst mir nicht es erlebt zu haben. Diese Logik meine ich.

Wenn du darüber was lesen willst dann google mal oder lies bei wikipedia nach.

Das habe ich dir aber vorhin schon mal geschrieben. Da hast du dann deine Quelle.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 00:16
@callypso
wenn du hier in den raum sowas
Zitat von callypsocallypso schrieb:Das ist auch übernatürlich und nicht Wissenschaftlich messbar aber trotzdem bewiesen.
reinschmeisst, dann bitte mit quelle.

Empathie hat nix mit AKE zu tun. Ausserdem, nur weil ich da mitmachen will, also quasi eine Erklärung/Beweis haben will, heisst das noch lange nicht, das ich daran glaube. Wenn was dabei herauskommt, dann ist es wohl "bewiesen" (für mich).


1x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 00:21
@onuba
Wie oft soll ich denn noch schreiben das du bei goole und/oder bei wikipedia genug darüber lesen kannst.
Zu dem sagte ich nicht das AKE und Empathie identisch sind. Was ich gesagt habe war das sie nicht unähnlich sind und das das eine mit dem anderen zu tun hat.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 00:24
@callypso
Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass du eine Quelle reinstellen sollst bei solchen haltlosen Behauptungen (um es mal mit deinem Wortlaut auszudrücken)

Zum zweiten: das sind zwei gaaaanz unterschiedliche dinge.

wir bewegen uns im kreis, gut iss jetzt.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 00:26
@onuba
Im Kreis bewegst nur du dich und das nich schlecht ;)


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 00:29
@callypso
Ja, ok, du hast recht. Es hat sich alles so zugetragen, wie du es beschreibst.
Ich geh jetzt, mich weiter drehen.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 01:08
um onuba mal recht zu geben, Empathie und AKE sind gans unterschiedliche dingem Empathie ist das erkennen von gefühlen einer anderen person ohne das sie ihre aktuelle lage mitteilt, also wenn du merkst das jemand traurig ist ohne das er dir anlass gibt das zu denken.

AKE ist die trennung von Geist und Körper, also wenn dein bewusstsein (seele/geist) deinen Körper verlässt, also 2 absolut unterschiedliche dinge.

eine AKE halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich, aber es gibt keinerlei beweise das es funktioniert. also ich glaubs jedenfalls nicht


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 06:37
@callypso
Zitat von callypsocallypso schrieb:Das ist auch übernatürlich und nicht Wissenschaftlich messbar
Das ist falsch.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 07:03
Hihi, die letzten Seiten waren echt cool zu lesen.
Da fällt mir auch, ich und viele anderen haben die tollste Fähigkeit überhaupt, wir können frei Denken!

Bei der Diskussion über Liebe wart ihr schon auf den "richtigen" Weg.

@onuba
Mich würde mal interessieren ob du an Quarks bzw. Strings glaubst oder gibt es da in deiner Vorstellung nur Atome inklusive Aufbau, und Schluss ist?!


4x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 14:57
@sasori-sama
Das ist nicht falsch lies bei Wikipedia mal unter Empathie nach

Wikipedia: Empathie
Hier der link dazu.

@Kashmir
Frei denken kann und sollte jeder. Hier ging es nur darum das mir meine Erfahrungen nicht angerechnet werden weil ein anderer es nicht "sehen" kann.
Wenn man solche Dinge nur deswegen machen will um für sich selbst den ultimativen Beweis zu haben ist das ja auch nicht falsch aber man sollte schon auch offen für sowas sein. Ob das jetzt AKE`s sind oder Empathie ist egal.
Zitat von onubaonuba schrieb:Na ja, ich will dir jetzt nix unterstellen, aber das glaube ich dir nicht. Bie eh skeptisch, was "ünernatürliches" betrifft.
Wer so etwas sagt ist nicht offen für solche erfahrungen


2x zitiertmelden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 15:04
@Kabalzer0
Ob du es glaubst oder nicht AKE`s gibt es wirklich und können bewusst herbeigeführt werden.
Du musst dafür einfach nur total entspannt sein.

Und was die Empathie angeht..........
Ich weiß schon was das ist weil ich es kann und ich denke das es jeder könnte wenn nur jeder mal ganz tief in sich reinhorchen würde.
Ich habe auch nicht gesagt das Empathie und AKE identisch sind ich sage nur das sie nicht unähnlich sind.


melden

"Übernatürliche" Fähigkeiten

03.11.2009 um 15:13
http://www.psi-infos.de/ausserkoerperliche_erfahrung_-.html (Archiv-Version vom 01.01.2010)
Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung
http://www.sabrinafox.com/de/spirituelles/erlebnisse/ausserkoerperliche-erfahrungen/ (Archiv-Version vom 04.10.2009)
http://www.das-empathische-gehirn.de/blog/ (Archiv-Version vom 05.11.2009)
http://berlinx.de/ego/0602/art3.htm (Archiv-Version vom 31.05.2008)

Ich hoffe das reicht erstmal.....
Und nochmal ich habe nie gesagt das diese Dinge gleich sind sie sind sich aber ähnlich und beides bedarf einer sensiblen Natur.


Anzeige

melden